45 / Justin Diehl (2024)

  • FC zeigt laut Kicker klare Kante. Berichte laut denen der FC nur knapp eine Million für Diehl fordert treffen wohl nicht zu, man erwartet sich deutlich mehr und würde ihn im Zweifel auch ein Jahr ohne Spielpraxis belassen.


    Diehls Ablöse soll deutlich steigen - Pinto vorerst nicht bei den Profis
    Der 1. FC Köln bleibt bei Justin Diehl hart. Angebote gibt es für den Nachwuchsstürmer noch nicht, klar ist aber, dass die Ablöse deutlich höher als eine…
    www.kicker.de

  • kicker schreibt, dass der FC im Fall Diehl hart bleiben will: Ablöse soll über 1 Mio. liegen und er bleibt definitiv in der zweiten Mannschaft.


    Finde ich absolut richtig! Selbst wenn es am Ende nur knapp unter 1 Mio. wird, dann wäre das völlig ok für einen zwar talentierten aber noch komplett unerfahrenen Jugendspieler.


    Ich glaube, es geht am Ende auch gar nicht so sehr um die konkrete Summe, sondern eher darum wie hier seitens der Berater agiert wurde. Dem will man nicht nachgeben und das halte ich auch für absolut geboten! Wenn wir ein Ausbildungsverein und Sprungbrett für junge Talente sein wollen, dann muss man auch mal hart bleiben wenn Berater jungen Spielern Flausen ins Ohr setzen. Sonst haben wir bald in jeder Transferperiode einen ähnlichen Fall.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Es ist eigentlich nur traurig das es so endet. Aber der FC zeigt das man mit ihm nicht alles machen kann. Dann muss dieses Super Talent eben noch ein Kahr warten.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Es sollte doch spätestens jetzt klar sein das hier wohl 1 Jahr Training wartet. Warum Wacht weder Diehl noch Eltern,Freunde oder Verwandte auf? Kann das echt nicht begreifen wie man so Dumm sein kann. Training mit den Profis, Chancen auf den Spieltagskader. Das Jahr könnte so lehrreich sein. Aber nein man setzt auf den Faktor Zeit und erhofft sich die nötige Kohle. Aber wenn es Glücklich macht hoffentlich ist die Bank bzw Tribüne schön hart. Wäre auch zu einfach zu sagen "sorry ich hab mich da in was verrannt" denn ich denke noch könnte man sprechen. Aber wenn es so sein soll finde ich es gut wie der Verein da handelt.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • FC zeigt laut Kicker klare Kante...

    Letzten Endes geht es mit der "klaren Kante" nicht nur gegen den Spieler oder die Pillen, sondern der FC zeigt ganz klar was seine Erwartungen sind.


    Mainz und Freiburg machen das seit Jahren.


    Und endlich haben wir jemand, der mit einer ganz klaren Vorstellung hier arbeitet. Und wir sind jetzt finanziell in der Lage so zu agieren.


    Wir sagen was wir erwarten, der Interessent schaut, ob es für ihn passt. Wenn ja, dann ist es gut, wenn nicht gibt es kein Geschäft mit uns.

    "I cant afford an actual signature"

  • ich finde es gut, wie der effzeh handelt! Hoffe, dass Diehl noch kapiert, dass es so nicht geht und sich vom geldgeilen Berater trennt!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Es sollte doch spätestens jetzt klar sein das hier wohl 1 Jahr Training wartet. Warum Wacht weder Diehl noch Eltern,Freunde oder Verwandte auf? Kann das echt nicht begreifen wie man so Dumm sein kann. Training mit den Profis, Chancen auf den Spieltagskader. Das Jahr könnte so lehrreich sein. Aber nein man setzt auf den Faktor Zeit und erhofft sich die nötige Kohle. Aber wenn es Glücklich macht hoffentlich ist die Bank bzw Tribüne schön hart. Wäre auch zu einfach zu sagen "sorry ich hab mich da in was verrannt" denn ich denke noch könnte man sprechen. Aber wenn es so sein soll finde ich es gut wie der Verein da handelt.

    Ich denke mal, dass man es dort genau andersherum sieht. "Der dumme/blinde/böse FC Köln verbaut meinem Sohn/Kumpel die Chance seines Lebens. Der könnte laut Beratern und Leverkusener Scouts so ein großer Star werden oder schon sein, aber die lassen ihn versauern und wollen ihm keinen ordentlichen Vertrag anbieten. Die sehen einfach das Talent nicht, wie bei Wirtz damals. Dabei hat er nur die eine Chance und muss so schnell wie möglich spielen. Und jetzt wollen die ihn noch nichtmal gehen lassen. So eine Unverschämtheit. Die gucken auch nur aufs Geld. Da muss man doch was machen können..."


    Hat alles zwei Seiten. Es darf eigentlich gar nicht erst soweit kommen, sonst gibt es auf beiden Seiten nur Verlierer. Insbesondere dass das Umfeld um den Finger gewickelt wird, wie Verträge für Geschwister oder gar Eltern, große Versprechungen usw. Wie man dem Einhalt gebieten kann, weiß ich allerdings auch nicht. Wäre ja auch sonst zu einfach.

  • Es sollte doch spätestens jetzt klar sein das hier wohl 1 Jahr Training wartet. Warum Wacht weder Diehl noch Eltern,Freunde oder Verwandte auf? Kann das echt nicht begreifen wie man so Dumm sein kann. Training mit den Profis, Chancen auf den Spieltagskader. Das Jahr könnte so lehrreich sein. Aber nein man setzt auf den Faktor Zeit und erhofft sich die nötige Kohle. Aber wenn es Glücklich macht hoffentlich ist die Bank bzw Tribüne schön hart. Wäre auch zu einfach zu sagen "sorry ich hab mich da in was verrannt" denn ich denke noch könnte man sprechen. Aber wenn es so sein soll finde ich es gut wie der Verein da handelt.

    Wir könnten auch einfach mal akzeptieren dass Diehl für sich entschieden hat den Weg beim FC nicht über 2024 hinaus mitzugehen. Ob das nun schlau ist oder nicht, spielt kaum eine Rolle, weil es legitim ist. Dann muss er halt damit leben hier im Zweifel ein Jahr zu verschwenden. Pinto ist ja schon da.

    Vielleicht hat er ja auch schon längst einen Verein und der Transfer geht noch über die Bühne.

    Niemand hier weiß es wirklich, und es erscheint schon ein wenig von oben herab, ihm hier pauschal Dummheit zu unterstellen.

    Er scheint seine Entscheidung getroffen zu haben, der Verein seinerseits hat trifft seine eigenen Entscheidungen in der Sache, und so ist das dann.

  • So schaut's aus.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wir könnten auch einfach mal akzeptieren dass Diehl für sich entschieden hat den Weg beim FC nicht über 2024 hinaus mitzugehen. Ob das nun schlau ist oder nicht, spielt kaum eine Rolle, weil es legitim ist. Dann muss er halt damit leben hier im Zweifel ein Jahr zu verschwenden. Pinto ist ja schon da.

    Vielleicht hat er ja auch schon längst einen Verein und der Transfer geht noch über die Bühne.

    Niemand hier weiß es wirklich, und es erscheint schon ein wenig von oben herab, ihm hier pauschal Dummheit zu unterstellen.

    Er scheint seine Entscheidung getroffen zu haben, der Verein seinerseits hat trifft seine eigenen Entscheidungen in der Sache, und so ist das dann.

    Man kann auch einfach mal akzeptieren. Das es aus meiner Sicht dumm ist/wäre ein Jahr zu verschenken, nur wegen der "sportlichen Perspektive".

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Man kann auch einfach mal akzeptieren. Das es aus meiner Sicht dumm ist/wäre ein Jahr zu verschenken, nur wegen der "sportlichen Perspektive".

    Naja klar kannst Du die Entscheidung kritisch sehen. Ich finde man muss anderen- gerade so jungen Menschen- nicht direkt Dummheit unterstellen, vor allem wenn man keinerlei Kenntnisse hat. Darum ging es mir.

  • Naja klar kannst Du die Entscheidung kritisch sehen. Ich finde man muss anderen- gerade so jungen Menschen- nicht direkt Dummheit unterstellen, vor allem wenn man keinerlei Kenntnisse hat. Darum ging es mir.

    Was für Kenntnisse hat man denn nicht? Die Berater in form von Rogon haben eine Verlängerung abgelehnt. Man hat sich es vermutlich nichtmal angeschaut. Den sonst wäre er nicht anderen Vereinen angeboten worden. Baumgart sagte in der Winterpause schon "Er kann noch nicht so viel wie man mir immer erzählt und "Wenn man mich lässt mache ich ihn zum Bundesligaspieler". Der FC hat ihm einen ganz klaren Karriereplan vorgelegt. Seine Berater haben sich dagegen entschieden. Mit dem versetzen in die U21 hat der Verein damit ein Zeichen gesetzt, der Weg ist so dann hier zu Ende. Auch wenn ich mir hier ein eine Rolle rückwärts wünschen würde, wenn man so lange beim FC ist. Als wäre das nicht genug könnte er ein ganzes Jahr Entwicklung verlieren. Was sicherlich nicht mehr unser Problem dann sein sollte. Wenn man das nicht dumm nennen kann dann weiß ich auch nicht.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Was für Kenntnisse hat man denn nicht? Die Berater in form von Rogon haben eine Verlängerung abgelehnt. Man hat sich es vermutlich nichtmal angeschaut. Den sonst wäre er nicht anderen Vereinen angeboten worden. Baumgart sagte in der Winterpause schon "Er kann noch nicht so viel wie man mir immer erzählt und "Wenn man mich lässt mache ich ihn zum Bundesligaspieler". Der FC hat ihm einen ganz klaren Karriereplan vorgelegt. Seine Berater haben sich dagegen entschieden. Mit dem versetzen in die U21 hat der Verein damit ein Zeichen gesetzt, der Weg ist so dann hier zu Ende. Auch wenn ich mir hier ein eine Rolle rückwärts wünschen würde, wenn man so lange beim FC ist. Als wäre das nicht genug könnte er ein ganzes Jahr Entwicklung verlieren. Was sicherlich nicht mehr unser Problem dann sein sollte. Wenn man das nicht dumm nennen kann dann weiß ich auch nicht.

    Vielleicht möchte er gern ins Ausland, vielleicht fühlt er sich nicht wohl in Köln, vielleicht hat er Stress mit Mitspielern, vielleicht hat er eine Freundin woanders, vielleicht wird ihm irgendwo deutlich mehr Geld geboten, vielleicht fühlt er sich nicht wertgeschätzt, vielleicht möchte er aus privaten Gründen eine Luftveränderung, vielleicht hat er längst einen Verein gefunden der mehr als U21 und Kurzeinsätze bietet, vielleicht …

    Schön dass Du das

    A) alles weißt,

    B) als Jugendlicher nie Fehler gemacht oder auf die falschen Ratschläge gehört hast, und

    C) mit 18 mental schon so stark und durchsetzungsfähig warst Dich gegen Berater (und Familie) zu stellen. Glückwunsch, dann warst Du wohl damals nicht dumm und bist jetzt Millionär?

  • Da wir wie immer nicht auf einen Nenner kommen werden und uns im Kreis drehen. Worauf ich keinen Bock habe. Du hast deine Sicht und ich habe meine Sicht. :grinning_face_with_big_eyes:

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Bei dem „wie immer“ gehe ich nicht mit, da wir in einigen Meinungen durchaus deckungsgleich sind, aber ja- den Menschen Diehl bewerten wir in der Tat unterschiedlich. Auch wenn ich seine Entscheidung nicht begrüße, und mir eine Verlängerung gewünscht hätte, sollten wir (Jugend) Spieler nicht als Leibeigene betrachten die gefälligst hier zu bleiben haben oder dumm sind. Das ist mir zu sehr schwarz-weiß Denken.

  • Diehl will nicht verlängern. Der Einzige, der hier eine Chance verspielt hat und zu früh die Schnauze aufgerissen hat, ist Justin Diehl.

    Hatte ich was anderes behauptet?? :thinking_face:

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig