14. (02.01.2021/15.30) FC Augsburg (H) 0-1

  • Czichos kann ich auch kein bisschen nachvollziehen er ist definitiv kein Spieler der einen Stammplatz haben sollte. 4er Kette mit Mere, Bornauw passte zuletzt sehr gut.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • ist die defensive variante...
    gegen defensive augsburger.
    das wird heute derbe kost werden

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Czichos kann ich auch kein bisschen nachvollziehen er ist definitiv kein Spieler der einen Stammplatz haben sollte. 4er Kette mit Mere, Bornauw passte zuletzt sehr gut.

    sonne geht auf, sonne geht unter, sonne geht auf, sonne geht unter

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Hätte eine echte Spitze mit Modeste heute besser gefunden.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Hätte eine echte Spitze mit Modeste heute besser gefunden.

    das problem ist, dass wir aktuell leider keine echte brauchbare spitze haben. weder modeste noch andersson sind aktuell verstärkungen. dann lieber mit einer aufstellung, die power mitbringt

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Man muss die Option haben, im Zweifel nochmal offensiv von der Bank jemanden bringen zu können. Und da haben wir keine andere Alternative außer Modeste, denn Duda und Thielmann hätten auch mit Modeste in der Startelf gestanden. Wen willste dann im Zweifel offensiv einwechseln?


    Ich glaube nicht, dass wir das Spiel mit Modeste in der Startelf nach 60 Minuten bereits entschieden hätten. Und länger hält er offenbar noch nicht durch. Insofern ist es nachvollziehbar, dass wir erstmal die kompakte, laufstarke Startaufstellung wählen, um dann bei engem Spiel am Ende mit Modeste nochmal nachlegen zu können.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • finde die Aufstellung gut. Mere bleibt zurecht drin und Czichos wird mMn zu schlecht gesehen. Cestic war doch letztes Spiel sowieso angeschlagen.
    Auch Hector draußen zu lassen ist OK. Die 3 haben sich das durch ihre läuferischen Leistungen in den letzten Wochen verdient. Außerdem kannst du so Hector bringen, um im Laufe des Spiels spielerisch noch nachlegen zu können.
    Modeste hätte man evtl.schon beginnen lassen. Wenn Gisdol aber der Meinung ist, er schafft noch keine 90Min.ist es aber so evtl.besser.
    Wen willst du dann vorne reinwerfen wenn wir nach 60Min.zurück liegen??
    Oder du musst ihn bei Rückstand runter nehmen weil er platt ist, wäre doch total das verkehrte Zeichen an die Mannschaft.

    ~Blödmannsgehilfe~

  • Dass Mere spielt, finde ich nach seiner Leistung gerechtfertigt. Dass Czichos spielt und Cestic nicht, finde ich nicht gut. Hier wird er als Linksfuß aber den kleinen Vorteil gegenüber Cestic haben. Zudem bin ich froh, dass wir nicht mit 4er Kette spielen. In der hat Czichos nämlich selten gut ausgesehen diese Saison.


    Dass Modeste nicht spielt, ist vollkommen in Ordnung. Gegen Osnabrück war es ein Schritt in die richtige Richtung, aber wahrlich kein Grund, jetzt komplett überrascht zu sein, dass er nicht spielt. Wenn er im Training abliefert, wird er sich seine Spielzeit über Einwechslungen abholen und am Ende spielt er dann, wenn er soweit ist. Wir können es uns im Ligabetrieb nicht leisten, ihm ein paar Spiele zu geben, um ihm Wettkampfpraxis zu geben. Das ist gegen Osnabrück so gerade gut gegangen.

  • Warum kein Modeste? Wir sollten das Spiel gewinnen...

    Bin von der Aufstellung auch nicht begeistert, aber kein Modeste könnte ich mir durchaus damit erklären das er eben noch nicht 100% fit ist. Klar hat er im Pokal getroffen und man würde gerne diesen moralischen Schub nutzen. Trotzdem ist gegen Augsburg eben auch was anderes als im Pokal gegen nen Club aus Liga 2.


    Begeistern tut mich die Aufstellung auch nicht, aber da gab´s schon schlimmere. Cestic hat ebenso wie Czichos nicht immer gut gespielt und daher sind beide für mich aktuell nicht unantastbar gesetzt. Die Umstellung auf 3er Kette ist denke ich eher Mere geschuldet, der hat zwar zuletzt gut performt, ist aber ebenfalls nicht unantastbar und in ner 3er Kette wohl besser aufgehoben.


    Bin gespannt was draus wird, letztlich wird die Einstellung in dem Spiel entscheiden und nicht die Aufstellung. Egal ob 3er -, 4er - Kette, ST oder falsche 9. Gegen Augsburg muss man auf 3 Punkte gehen und die auch holen!

  • Wir werden es sehen, ich denke heute werden wir viel das Spiel machen müssen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • ist die defensive variante...
    gegen defensive augsburger.
    das wird heute derbe kost werden

    Dreierkette heisst nicht zwingend defensiver als Viererkette

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Dreierkette heisst nicht zwingend defensiver als Viererkette

    das ist richtig, wenn wir allerdings keinen echten Stoßstürmer haben und der LAV Katterbach ist spricht da eher wenig für.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Dreierkette heisst nicht zwingend defensiver als Viererkette

    mit modeste müssten wir viele näher richtung gegnerischen tor kommen bzw viel höher stehen um modeste überhaupt ins spiel zu bekommen. Dafür musste du ihn mit Bällen nahe oder im 16er füttern. Mit den agileren und schnelleren Spielern geht das eher mal aus der tiefe. so habe ich das gemeint.

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Wir werden es sehen, ich denke heute werden wir viel das Spiel machen müssen.

    Wir sollten, müssen aber nicht gewinnen.


    Daher würde ich Augsburg mit in die Verantwortung des Spiel machen's einbeziehen. Zur Not wird es halt unansehnlich und wir nehmen 1 Punkt mit.


    Nur nicht blind ins Umschaltspiel der Puppenkiste laufe. Frei nach Rehhagel: Kontrollierte Offensive.


    Wie gesagt, wir müssen nicht. :winking_face:


    Verlieren ist nämlich verboten!

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Und wieder das gleiche Thema. Modeste ist wieder draußen, kommt vielleicht als Joker. So wird er sicherlich besser und nützlicher für uns...

  • mit modeste müssten wir viele näher richtung gegnerischen tor kommen bzw viel höher stehen um modeste überhaupt ins spiel zu bekommen. Dafür musste du ihn mit Bällen nahe oder im 16er füttern. Mit den agileren und schnelleren Spielern geht das eher mal aus der tiefe. so habe ich das gemeint.

    Das komplette Spielsystem gisdols ist leider nicht auf einen kopfballstarken Stoßstürmer ausgelegt

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • czichos hätte nicht sein müssen

    genau sehe ich auch so!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke