00 / Marvin Obuz (2025/bis 06/24 RW Essen)

  • Du verwirrst. Kritiker würden behaupten, dass Obuz das mit der Spielpraxis sagt, damit die „dicken Strohhalme“ unantastbar bleiben.


    Total vergleichbar, Obuz hatte ja schon ähnlich gute Jokereinsätze wie Lemperle, also vor 2 Jahren und dann kam die letzte Saison in der SB dann meinte ihn alle 2 Wochen in den Senkel stellen zu müssen.


    Habemus Baumgart, der fehlerlose. :thumbs_up:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Total vergleichbar, Obuz hatte ja schon ähnlich gute Jokereinsätze wie Lemperle, also vor 2 Jahren und dann kam die letzte Saison in der SB dann meinte ihn alle 2 Wochen in den Senkel stellen zu müssen.


    Habemus Baumgart, der fehlerlose. :thumbs_up:

    Puh, jetzt vergleichst du aber Äpfel mit Birnen. Wann hatte Obuz den ähnlich gute Jokereinsätze wie Lemperle? Hat er auch schon in der Bundesliga getroffen? Und das er jetzt gut (endlich!) in Liga 3 performt ist doch kein unmittelbarer Hinweis, dass er das auch sofort in Liga 1 macht. Darüber hinaus hat auch noch ein weiterer Trainer Obuz wenig Spielzeit gegeben und das in Liga 2, vollkommen unabhängig von Baumgart.

    Einige Spieler brauchen einfach länger (siehe Bissek oder Özcan) und das bestätigt die These von Baumgart mit den dicken Strohhalmen doch nur….

  • Obuz - Lemperle - Thielmann - Martel = alles 2002 Jahrgang

    Und alle mit unterschiedlichen Entwicklungsschritten

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Puh, jetzt vergleichst du aber Äpfel mit Birnen. Wann hatte Obuz den ähnlich gute Jokereinsätze wie Lemperle? Hat er auch schon in der Bundesliga getroffen? Und das er jetzt gut (endlich!) in Liga 3 performt ist doch kein unmittelbarer Hinweis, dass er das auch sofort in Liga 1 macht. Darüber hinaus hat auch noch ein weiterer Trainer Obuz wenig Spielzeit gegeben und das in Liga 2, vollkommen unabhängig von Baumgart.

    Einige Spieler brauchen einfach länger (siehe Bissek oder Özcan) und das bestätigt die These von Baumgart mit den dicken Strohhalmen doch nur….


    Lies das nochmal, ich sage damit dass er die eben NICHT hatte, nennt man Sarkasmus. :winking_face:


    Ich wollte damit ausdrücken dass auch Spieler die durchaus schon gute Einsätze hatten hier dann von SB sofort wieder geerdet und eingeordnet werden müssen, also seiner Meinung nach, während halt ein Tigges oder Adamyan hier Woche für Woche im Einheitstempo über den Platz schleichen durften und noch dafür gelobt werden.


    Und nein, wenn die ''dicken Strohhalme'' das Niveau eines zB. Adamyan oder Tigges haben dann beweist das eben gar nichts.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Naja, Adamyan stand zuletzt nicht mal mehr im Kader und Tigges hatte wieviel spiele in dieser Saison? Ich finde hier wird einfach zu viel negatives gesehen, gerade was die Jugendeingliederung angeht, machen wir derzeit (!) nicht wirklich viel falsch.


    Diehl ist jammerschade, aber bei allen anderen geht es über gutes Training, Spielzeit in der U21 und evt. dann nochmal höherklassig weiter verleihen. Sieht für mich nach einen Plan aus der funktionieren kann.

  • Während unsere dicken Strohhalme reihenweise underperformen und ein geliehenes Talent trotz Grottenleistungen Spielzeit kriegt (Alidou) werden unsere eigenen nach guten ersten Einsätzen wochenlang in die zweite Mannschaft abgeschoben.


    Ja klingt genial.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • #isso

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • #100prodito

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Nur kurz angemerkt.


    Die Leistungsqualität von Martel mit Obuz zu vergleichen ist absolut nicht realistisch.


    Natürlich sind das die selben Jahrgänge, aber sind wir doch mal ehrlich, hätte der FC noch Skhiri in seinen Reihen und einen weiteren Bundesliga starken 6er, dann würde Martel bei uns auch nur die 3. Geige spielen.


    Und bei wie vielen Bundesligaclubs wäre denn Martel unangefochtener Stammspieler auf seiner Position?

    Da fallen mir vllt. nur 2-3 weitere Clubs ein.


    Und nur mal so erwähnt, auch die zentrale defensive Position ist ein riesen Problem bei uns oder warum denkt SB, das Kainz da aushelfen muss?


    Martel kommt mir beim dem ganzen katastrophalen Haufen viel zu gut weg.

    Er ist in meiner Auffassung noch genauso ein junger entwicklungsfähiges Talent wie Obuz, Lemperle, Huseinbasic, Olesen, Finkgräfe, Dietz, Downs usw.


    Obuz hat sicherlich Talent und sehr gute Anlagen, aber er spielt in der 3. Liga.

    Ich behaupte, das Huseinbasic, Dietz & Downs diese Liga auch rocken würden.


    Dieses, unsere ausgeliehenen Talente jetzt in den Himmel loben und für eine benötigte Verstärkung sehen, beruht jetzt nur aus der Not der Verzweiflung und Ratlosigkeit.


    Um jetzt den Karren evtl noch aus dem Dreck zu ziehen, braucht es Erfahrung und mindestens durchschnittliche Bundesligaqualität.

    Talente haben wir genug und es klappt nicht. Und Zeit um weitere Talente einzubinden haben wir auch nicht.


    Keller muss jetzt 2-3 Schüsse setzen, wo mind. 2 davon direkt helfen und Stabilität bringen.

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • Ne würde Martel eben nicht. Dann wäre Dejan auf der Bank. Martel zeigt sehr konstante und starke Leistungen.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich behaupte, das Huseinbasic, Dietz & Downs diese Liga auch rocken würden.


    Huseinbasic sicherlich, der war ja auch in der Bundesliga auf einem guten Weg, Dietz hat in 46 Drittligaspielen ein Tor geschossen.


    Downs würde denke ich auch eine gute Rolle spielen können.


    Aber Martel dürfte mittlerweile nen Marktwert von ner zweistelligen Millionensumme haben, der Junge ist unser größtes Juwel mit viel Profierfahrung, außer dem leider zu oft verletzten Thielmann.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    2 Mal editiert, zuletzt von Oropher ()