Champions League 2020/2021

  • Schafft diesen Schwachsinnigen Videobeweis ab.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Puta de Madre. Ich gehe mal davon aus, dass das kein Dortmunder gerufen hat....

    „Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein. Man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt!“

  • Byebye Penaldo. :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Juve wird den abgeben im Sommer.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Können wir den gebrauchen?


    Ist schon ziemlich alt....

    Der, der eigentlich nie wieder was schreiben wollte.....

  • Unglaublich beschränkt in ihren Möglichkeiten mal wieder Leipzig. Kein Mut, kein Pepp. Leverkusen 2.0. National wirklich gut, international unbrauchbar. Bayern München - übernehmen Sie.

  • Unglaublich beschränkt in ihren Möglichkeiten mal wieder Leipzig. Kein Mut, kein Pepp. Leverkusen 2.0. National wirklich gut, international unbrauchbar. Bayern München - übernehmen Sie.

    Letzte Saison im CL Halbfinale gewesen aber international unbrauchbar :thumbs_up:

    :red_heart: Nur Liebe für den glorreichen Effzeh :red_heart:

  • Da spielt auch das Momentum oftmals 'ne Rolle. Lief letze Saison auch etwas glücklich für die. Als es drauf ankam gingen sie gegen PSG in 'nem Einzelspiel unter.


    Sie sind - zumindest momentan - absolut unbrauchbar. Gegen einen derart kriselnden Club wie LFC in 2 Spielen so grandios zu verkacken zeigt das außer nationalen Meriten nichts, aber auch gar nichts drin ist.


    Das ist von Gewinnermentalität gaaaaaanz weit weg. In Deutschland gibt es halt nur einen Club der so etwas kann. Den kann ich zwar auch nicht leiden aber er ist DAS Flaggschiff. Und nur der FC Bayern ist das Flaggschiff.

  • Unglaublich beschränkt in ihren Möglichkeiten mal wieder Leipzig. Kein Mut, kein Pepp. Leverkusen 2.0. National wirklich gut, international unbrauchbar. Bayern München - übernehmen Sie.

    BVB ist auch noch dabei.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Man denkt ja, daß man alles schon gesehen hat. Und dann wird man eines Besseren belehrt.


    Tatort Dortmund. Hauptbeteiligte die folgenden Herren: die Spieler Erling Haaland vom BVB. Haaland ist Norweger und spricht neben seiner Muttersprache Englisch und dem Vernehmen nach Deutsch. Er ist des Spanischen nachweislich nicht mächtig. Ferner der sevillanische Torhüter Yassine Bounou. Bounou ist Marrokkanisch - kanadischer Abstammung. Er spricht neben Marokkanisch dem Vernehmen nach Englisch und Französisch und Spanisch, da er schon seit 9 Jahren in Spanien kickt. Weitere Akteure in tragenden Rollen: der türkische Schiedsrichter Cakir und der italienische VAR Irrati(von manchem danach Fakir und Irritati genannt).


    Es läuft Minute 47 und Haaland will eine Flanke erlaufen. Von einem Gegenspieler wird er am Trikot gerissen und kommt zu Fall. Aber: das Spiel läuft weiter. Der Ball wandert in die Dortmunder Hälfte, dann ist man wieder in Sevillas Strafraum. Haaland stösst seinen Gegenspieler um und erzielt das 2:0. Die Andalusier toben. Jetzt kommt Irriati und meldet sich und pflichtschuldigst geht Cakir zum Monitor. Er überprüft den Rempler von Haaland und dann schaut er sich das Zupfen an Haalands Trikot an. Kommt zurück und der Treffer wird aberkannt. Statt dessen Elfmeter für den BVB. Die ganze Entscheidungsfindung dauert satte 2,5 Minuten. In Minute 52 tritt der Norweger an und der kanadische Marokkaner hält und hält auch den Nachschuss. 25 Sekunden später - der Ball ist schon wieder in Dortmunds Hälfte - Auftritt Irrati. Dieses Mal hat Irrati dem Cakir geflüstert, daß der Torwart Regelwidrig beim Elfmeter mit den Füssen n i c h t mehr auf der Torlinie war. Hat er doch tatsächlich in der Zeitlupe erkannt. Elfer wird also wiederholt und Haaland schiesst ihn in der 54 Minute endlich rein.


    Zwischen Anfang und Ende dieser Episode(Trikot zupfen/gültiger Elfer) liegen über sieben Minuten. Normalerweise sollte man das in einer, vielleicht 2 Minuten erledigt haben. Aber die Nummer geht noch weiter. Haaland bekommt sofort nach dem verwandelten Elfer eine gelbe Karte. Warum?!......Er hat dem Torwart "Kiricocho" angebrüllt. Haaland wusste nach dem Spiel nicht einmal, was das zu bedeuten habe. Er habe nur "Kiricocho" gebrüllt, weil der Torwart ihm das ja auch beim ersten Elfer zugebrüllt habe(und den hat er verschossen).


    Ok - was ist also Kiricocho?! Nein, es ist kein englischer, kein französischer, kein deutscher, kein norwegischer und auch kein marokkanischer Fluch. Es ist eigentlich gar nichts. Bilardo hat ihn zu Urzeiten aus Argentinien mit nach Sevilla gebracht. Bilardo?!...Bilardo war der argentinische Fussballer, der während seiner aktiven Zeit bei Estudiantes de la Plata(der anerkannt grössten Holzfällertruppe der an Holzfällertruppen wahrlich nicht armen 60er Jahre) sich besonders intensiv um gegnerische Schienbeine und gegnerische Kiefer kümmerte. Später wurde er Argentiniens Nationaltrainer und wurde 86 Weltmeister und 90 Vizeweltmeister. Anerkannt für seine Taktik, verflucht für seine schmutzigen Tricks. Galt als unfassbar abergläubisch. Bilardo führte "Kiricocho" ein. Wie gesagt - "Kirichoco" heisst gar nichts, es ist sinnfrei. Aber in Spanien hat sich "Kiricocho" völlig verselbständigt und gilt als Fluch gegenüber dem Gegenspieler und wird besonders gern beim Elfmeter heraus gebrüllt. Haaland hat das ganze also zweckentfremdet. Oder einen Gegenfluch ausgestossen. Wie auch immer: Ich halte es für ausgeschlossen, daß Türke Cakir den Sinn von "Kirichocho" kennt. Und überhaupt, dann hätte er dem Torwart auch die gelbe Karte geben müssen. Aber sorry, Irrati hatte ihn ja auf diesen Umstand nicht hingewiesen.


    Die Emotionen waren übrigens derartig aufgeladen, daß überliefert wird, das es nach dem Spiel zwischen Andalusiern, Spaniern, Norwegern, Deutschen, Dänen, Engländern und wem auch immer zu sehr deutlichen Ansprachen gekommen sein soll. Nicht überliefert, in welcher Sprache. Bekannt ist aber, daß im Fussball so manches auch Nonverbal geht - vor allem wenn die Seele kocht. Nicht überliefert ist auch, ob Cakir dabei war. Oder ob er noch immer mit Irrati konferierte.

    Lettore silenzioso

  • fand bisher den "Bericht" der Süddeutschen gut und witzig, dein Beitrag toppt es dann doch noch mal :grinning_face_with_big_eyes:


    vielleicht war es dann doch die Körpersprache, die zu der gelben Karte von Haaland beigetragen hat
    siehe hier
    https://www.sueddeutsche.de/sp…haaland-torwart-1.5230400

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ich schrieb ja oben über Estudiantes de la Plata und den späteren Trainer Bilardo - Mitglied des Teams von Estudiantes - geschrieben. Die "Studenten" waren die übelste Truppe auf dem Planeten. 67 gewannen sie die argentinische Liga und dann dreimal hintereinander die Copa de Libertadores. Wegen ihrer Erfolge sind sie nicht im Gedächtnis geblieben, sondern wegen ihrer schier unfassbaren Brutalität. Die Mannschaft war buchstäblich zu allem bereit und das schloss die übelsten Fouls und die übelsten kalten psychologischen Tricks und Schmähungen mit ein. Besonders eindrücklich wurde dieser Stil in den Spielen um den Weltpokal demonstriert und damit sahen ihn eben auch die völlig entsetzten Europäer. Respektive wurden mit ihm konfrontiert. In den Spielen gegen Manchester United mussten Bobby Charlton und Dennis Law genäht werden. Crerand - Mittelfeldspieler von United sagte, daß Estudiantes das "dreckigste Team sei gegen das er je gespielt hätte."......Ein anderer Spieler beschrieb die Estudiantes Spieler als Tiere. Im Jahr darauf kam es zur Auflage Estudiantes versus AC Milan. "Wenn ich jede Woche gegen so eine Mannschaft spielen müsste, würde ich mit dem Fussball aufhören". Sagte Karl - Heinz Schnellinger, der deutsche Starverteidiger der Milanesen. Ein Mann, der in hunderten von Schlachten gestählt wurde. Das Spiel in Argentinien ging als "la verguenza de la Plata" (die Schande von La Plata) in die Fussballgeschichte ein. Es kam zu schier unfassbaren Ausbrüchen von Gewalt auf dem Platz. Zwei Spieler von Estudiantes flogen vom Platz, einige Spieler wurden nach dem Spiel zu dreissig Tagen Gefängnis verurteilt(!!). Diese Spiele waren ursächlich dafür, daß sich in der Folge mehrere europäische Teams weigerten um den so genannten Weltpokal zu spielen.
    .

    Lettore silenzioso

  • BVB ist auch noch dabei.

    Das stimmt, aber ehrlich gesagt räume ich denen keine wirkliche Chance ein den CL-Titel zu gewinnen. Bayern hingegen schon. Wenn die wirkliche crunch-time ist wo's drauf ankommt muss der FC Bayern ran.


    Wie würde es Reus sagen? "Isso" :winking_face:

  • Die Sauerbratenzubereitung ist in vollem Gange :thumbs_up:

    Die Schweinef.icker haben nur Glück das City 2 Gänge zurückgeschaltet hat. Hoffentlich gibt's trotzdem noch ein sattes 0:4. Und irgendwann kümmert sich Bayern um City - dann sieht die Welt anders aus.


    Daran erkennt man den Unterschied: Um Lösungen gegen das Pressing zu finden benötigt man sehr gute Fußballer. Bayern hat die - die Kackbacher haben Lainer, Klingo-Ginter, den völlig überschätzten Zakaria und Jüngelchen wie Neuhaus. Und Thuram und Embolo sind international gesehen auch einfach nur Luschen.

  • Schade, nix mehr passiert. City hatte aber durchaus noch Chancen, Kackbach hatte nix mehr. Bin gespannt jetzt auf Interviews: Tippe auf: "Wir haben's versucht, Gegner war leider zu gut", oder "Wir müssen jetzt weiterschauen, bla, bla, bla" :face_with_tears_of_joy:

  • Im Kackbach-Forum kotzen sie wieder ab. "Der kleine Diktator" ist Jabba mittlerweile. Herrlich...das Beste wäre wenn sie den besten SpoDi der Liga irgendwann vergraulen.


    Natürlich lag er falsch mit seiner Einschätzung bzgl. des Trainers aber dieses erdkriechende Kroppzeug dort vergisst mal ganz schnell warum diese 'Stadt" die schlichtweg terminiert gehört überhaupt mal mitspielen durfte dort 'lol'.

  • Dortmund gegen Man City im Viertelfinale, Bayern spielt gegen PSG. Zwei tolle Duelle. Bayern ist für mich Favorit gegen PSG, im anderen Spiel ist City für mich Favorit. Aber hoffe natürlich trotzdem das Dortmund es irgendwie schafft.


    Real Madrid gegen Liverpool und Porto gegen Chelsea ist der Rest der Partien.