Andersson, Sebastian (1. FC Nürnberg)

  • Altlasten! In Zukunft werden wir auch wieder Erlöse generieren. Aber es dauert halt, bis man sich von den (nach heutigem Stand) überteuerten Spielern getrennt hat

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • https://www.kicker.de/koelns-a…000045015/transfermeldung


    Also volles Programm mit Vertragsauflösung und Kompensationszahlung - wie befürchtet...

    Dann hätte man das doch auch mit Braunschweug oder denen aus der Schweiz machen können


    Ich fand meine Idee mit Erfolgsprömien gar nicht so schlecht (denn besonders attraktiv ist unser Andersson halt leider nicht) und ich hoffe, dass eine Luftveränderung ihm gut tut und er wieder das macht, was er früher konnte

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Wenn er aber keinen Bock auf Braunschweig oder die Grashüpfer hat kannst du als Verein nichts machen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Okay stimmt, kann sein, dass die bei Andersson gleich durchgefallen sind

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Der fällt durch den Medizincheck :clown_face: :partying_face: :woman_facepalming:

    wenn das passiert, wissen wir jetzt, wer die Rechnung zahlt :nerd_face: :clown_face: :clown_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Altlasten! In Zukunft werden wir auch wieder Erlöse generieren. Aber es dauert halt, bis man sich von den (nach heutigem Stand) überteuerten Spielern getrennt hat

    Naja was heißt Altlasten, das lässt sich im Nachhinein so einfach urteilen.


    Als er kam, wurde der Transfer hier weitestgehend sehr positiv gesehen und ich war mit meiner Meinung, dass er für mich kein klarer Qualitätssprung im Vergleich zum abwandernden Terodde ist, und das zu sehr hohen Wechselkosten (Abfindung Terodde, Ablöse Andersson) ziemlich alleine.


    Von daher, es wird auch weiterhin Transfers geben, die funktionieren und hoffentlich Wert generieren, und Spieler die floppen.


    Es wird hier m. E. oft ungleich viel Vertrauen in die aktuell handelnden Personen gelegt, während frühere Manager ALLES falsch gemacht haben. Bis der nächste geht, dann hat er im Nachhinein wahrscheinlich auch alles falsch gemacht :winking_face:

  • ...

    Es wird hier m. E. oft ungleich viel Vertrauen in die aktuell handelnden Personen gelegt, während frühere Manager ALLES falsch gemacht haben. Bis der nächste geht, dann hat er im Nachhinein wahrscheinlich auch alles falsch gemacht :winking_face:

    Jetzt muss ich aber mal ne Lanze für einige User hier brechen. Ob Du dazu gehörst ist mir jetzt zu müßig raus zu suchen.


    Es gibt User die schimpfen immer und sofort es sei alles falsch und nicht genug.


    Und die können dann zu Recht hinter behaupten sie hätten es schon vorher gesagt.

    "I cant afford an actual signature"

  • udo_latex

    Es ging mir nicht darum heldt zu verurteilen, denn auch der hat einige gute Transfers dabei gehabt.

    Mit Altlasten meinte ich eher, dass der Vertrag von Andersson noch aus der vorcoronazeit stammt als das Geld noch locker saß.

    Um diese Leute heute von der Gehaltsliste zu bekommen, musst du dann halt bittere Pillen schlucken.

    Aber das wird sich mit der Zeit bereinigen. So war das gemeint.

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • so hatte ich dich auch verstanden, Andersson und Duda wurden kurz vor Corona verpflichtet und da galten für die normalen Vereine noch andere Preise

    (bei diesen Investoren Clubs ist gefühlt alles beim Alten geblieben)

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • udo_latex

    Es ging mir nicht darum heldt zu verurteilen, denn auch der hat einige gute Transfers dabei gehabt.

    Mit Altlasten meinte ich eher, dass der Vertrag von Andersson noch aus der vorcoronazeit stammt als das Geld noch locker saß.

    Um diese Leute heute von der Gehaltsliste zu bekommen, musst du dann halt bittere Pillen schlucken.

    Aber das wird sich mit der Zeit bereinigen. So war das gemeint.

    Alles ok, hatte ich jetzt auch nicht spezifisch als Verurteilung von Heldt verstanden.


    Stimmt schon mit dem Gehalt, wobei bspw. ein Adamyan auch nicht ganz schlecht verdienen wird - nur als Beispiel. Er ist 29 und hat auch einen 4-Jahresvertrag - er könnte bspw. in 2 Jahren dannn auch zu "Altlasten" geworden sein, falls (!) er nicht nachhaltig einschlägt.


    (Das soll keinerlei Wertung ggü. Adamyan sein, ich will nur veranschaulichen, dass es immer Verträge geben wird, die man nach 1-2 Jahren "bereut")

  • ist es bei Adamyan nicht so, dass er nicht so viel verdient, dafür dann aber für 4 Jahre seinen Arbeitsplatz sicher hat??

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Exzess meldet: "Anderson zum Med-Check in Dänemark"

    Beste Grüße

    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • :candle:


    zYnErgie ich hoffe, du hast heute oder morgen Zeit... :popcorn:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Transfer-LIVE: Brøndby-køb trækker ud
    Læs mere her.
    www.bt.dk


    Überzetzung von Google


    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • zYnErgie ich hoffe, du hast heute oder morgen Zeit... :popcorn:

    Nö, ich arbeite beide Tage (Sa. 1. Oberliga Spieltag, wir haben Heim) Außerdem habe ich aktuell alle beiden Schubkarren belegt, sind nicht verfügbar. Ich spüre direkt wie mein IQ abfällt... :winking_face:

    „Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein. Man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt!“

  • Drücken zählt nicht... du hast gesagt, dass du BARFUß.... :nerd_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke