Andersson, Sebastian (1. FC Nürnberg)

  • Wie gesagt, niemand sagt, dass er das machen muss

    Dann lies Dir bitte den von mir zitierten Beitrag noch mal durch, dann fällt Dir vielleicht die Diskrepanz zu Deiner Aussage auf.

    Zum Vergleich der Gehälter habe ich extra geschrieben dass ich von einem prozentualen Einschnitt rede und nicht von absoluten Werten. Warum ignorierst Du das dann einfach? Dass Andersson und alle Spieler der BL wohl deutlich mehr verdienen als Du und ich ist mir schon klar. Daher- erst mal lesen, dann antworten.

    Ich hätte es auch besser gefunden Andersson wäre gegangen, er hat aber nun mal Vertrag. Da kann man hier ganz doll wütend aufstampfen und ihm sonstwas vorwerfen- es ändert nichts am Vertrag. Und gemäß Vertrag muss Andersson nicht wechseln. Auf diese Aussage „…das muss er doch machen…“ habe ich reagiert.

  • Zum Vergleich der Gehälter habe ich extra geschrieben dass ich von einem prozentualen Einschnitt rede und nicht von absoluten Werten. Warum ignorierst Du das dann einfach? Dass Andersson und alle Spieler der BL wohl deutlich mehr verdienen als Du und ich ist mir schon klar. Daher- erst mal lesen, dann antworten.

    Autsch jetzt wirds peinlich...

    Hast du meinen Beitrag überhaupt gelesen? Vielleicht erstmal lesen und dann antworten! :rolling_on_the_floor_laughing:


    Und wo sagt hier jemand bitte, dass irgendetwas an seinem Vertrag ändern würde? Ich habe sogar extra gesagt, dass er nicht wechseln muss, aber wir wissen ja sowieso schon, dass du antwortest ohne zu lesen.

    Das mit dem "muss er doch machen" hab ich übersehen und dem würde ich natürlich auch nicht zustimmen. Vertrag ist Vertrag.

  • ch ja, kleine Randnotiz: wieder Knie Op bei Andersson. Erklärt wohl warum kein Wechsel geklappt hat


    Steht auch in der Blöd. Gegen den Rat der FC Ärzte, fällt monatelang aus.

    Wenn er sich gegen den Rat der Ärzte operieren lässt, kann der FC doch das Gehalt kürzen oder sogar den Vertrag auflösen.

  • Wenn er sich gegen den Rat der Ärzte operieren lässt, kann der FC doch das Gehalt kürzen oder sogar den Vertrag auflösen.

    Verstehe wer will… aber wie sieht das mit Krankengeld aus? Müsste ja nach 6 Wochen auch für einen Profifussballer gezahlt werden, oder? Wäre dann ja auch eine kleine Entlastung

  • Verstehe wer will… aber wie sieht das mit Krankengeld aus? Müsste ja nach 6 Wochen auch für einen Profifussballer gezahlt werden, oder? Wäre dann ja auch eine kleine Entlastung


    Würde mich auch interessieren. Außerdem gibt's auch sowas wie Versicherungen. Invaliden / Berufsunfähigkeit?

  • Na sowas, welch Überraschung. Auf den Rest gehe ich nicht ein, die Bestätigung reicht mir dann aus und auf nichts anderes wollte ich hinaus.

    :rolling_on_the_floor_laughing: War ja klar. Schön ignoriert, wo es dir passt. Jene Doppelmoral. Wenigstens kann ich Fehler eingestehen.

    Das ist erbärmlich, nichts anderes.

  • Ich habe nur keine Lust auf Deinen Kindergarten. Wenn Du meinst ich wäre peinlich und Du hättest Recht mit allem- von mir aus. Mir ist lediglich meine Zeit zu schade für Sinnlosdiskussionen- such Dir dafür gern einen anderen Spielkameraden.


    Die BILD berichtet wohl dass Andersson erneut am Knie operiert werden muss und Monate ausfällt.

  • Hahaha du bist derjenige mit dem Kindergarten. Bist du betrunken?

    Du legst mir Sachen in den Mund und kannst nicht mal absolut von prozentual unterscheiden. Also wenn du glaubst nicht peinlich zu sein und Recht zu haben, tust du mir wirklich Leid!

  • Verstehe wer will… aber wie sieht das mit Krankengeld aus? Müsste ja nach 6 Wochen auch für einen Profifussballer gezahlt werden, oder? Wäre dann ja auch eine kleine Entlastung

    Horst Heldt hatte das damals bestätigt, dass außer bei den Bayern nur eine 6 wöchige Lohnfortzahlung besteht (die Bayern bezahlen weiter - bzw. denke ich dass diese Art Spieler sich das in die Verträge rein schreiben lassen)

    Denn Krankengeld - nicht gleich Gehalt = also muss der Spieler sich auch zusätzlich absichern


    Aber der Verein spart dann das Gehalt, solange der Spieler krank geschrieben ist

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ich kann diesen Namen dieses Spielers nicht mehr hören. Unfassbar, wenn das jetzt stimmt. Raus mit dem.


    Der hat 3 Jahre Vertag und hat wieviele Spiele gemacht? Unfassbar und gleich wieder :face_vomiting: :face_vomiting: :face_vomiting: :face_vomiting: :face_vomiting: :face_vomiting: :face_vomiting: :face_vomiting: :face_vomiting: :face_vomiting: :face_vomiting: :face_vomiting:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Das ist ja kein normales Angestelltenverhältnis, sondern ein Zeitvertrag mit einem Ein-Mann Unternehmen.
    In solchen Verträgen stehen dann auch Klauseln wie der Spieler darf nicht Ski fahren (um seine Arbeitsleistung nicht mutwillig einzuschränken).
    Auch die einseitige Entscheidung nicht mehr am Training teilzunehmen, wird dort als Auflösungsgrund stehen. Und genau das hat er heute (zumindest laut der Blöd) gemacht.
    Ein Profisportler darf nicht so einfach zum Arzt seines Vertrauens gehen und seine Arbeitsleistung einstellen.
    Für diese Einschränkungen vom Arbeitsrecht gibt es halt ein großes Schmerzensgeld.
    Ich habe ihm zugestanden, dass er seinen Vertrag hier zu Ende trainiert, weil es einfach sein Recht ist.
    Aber sich der Arbeitsleistung zu entziehen um sich für den nächsten Arbeitgeber aufhübschen zu lassen, das geht zu weit.

  • Nein. Es ist ein befristeter Arbeitsvertrag.


    Der Rest von Dir ist Meinung oder Vermutung oder totaler Blödsinn. Auch Verträge von Profis sind individuelle Verhandlungssache.


    Und ob er AU ist oder nicht ist keine Fragen dessen, was Du ihm zugestehst.


    Er wäre besser weg, keine Frage.


    Denn Rest wirst Du dadurch erkennen, wie es weitergeht. Spoiler: keine wirksame fristlose Kündigung. Nichtmal ne Kündigung. Der is einfach AU.