Andersson, Sebastian (1. FC Nürnberg)

  • :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy:


    So berechenbar ... und kindisch.

    was genau ist daran kindisch? Willst du mir nun erklären das Andersson gut spielt und Kruse etwa schlechter ist?


    Guck dir Union an, wo die stehen und vor allen Dingen wie die Offensiv spielen und wie sie ihre Tore schießen nicht nur nach Flanken und Standards.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • nein, er hat Recht. Union hat sich durch den Verkauf spielerisch weiterentwickelt. Die stehen nicht umsonst soweit oben.

    Nein er hat nicht Recht. Er hat seine Spieler auf die er permanent bei jeder Gelegenheit drauf haut, und seine Lieblinge die bei jeder (vergleichbaren) Gelegenheit geschützt werden wie das Löwenbaby.
    War Andersson heute schlecht? Ja.
    Passt Andersson zu dem was Gisdol spielen lassen will? Eher nicht. Aber Andersson kann nichts dafür dass Heldt und Wehrle da die Millionen auf den Tisch legen, der hat die Saisons zuvor solide geliefert, zumindest wenn das System auf seine Attribute ausgelegt war.
    Jetzt hier rumzuplärren und ihn als allein Schuldigen hinzustellen ist an Albernheit nicht zu überbieten. Da sollte man mal den Trainer fragen warum das so schlecht passt. Dass Andersson kein Córdoba ist, war vermutlich allen klar.

  • Was bei Union daran liegt, dass sie tatsächlich nach vorne „spielen“ und nicht jeden Ball unter Druck einfach hinten rauspölen. Bei uns würde in solchen Spielen wie heute nicht mal Lewandowski zum Abschluss kommen. @FCLER21 Erkenne doch mal, dass es NIE an einzelnen Spielern liegt. Die Mannschaft muss insgesamt sowohl offensiv wie defensiv mitarbeiten.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Wie ich Gisdol kenne, ist Andersson erstmal wieder raus. Gisdol probiert ja immer viel aus und bleibt dann an Dingen hängen, die funktionieren oder funktioniert haben. Daher gehe ich davon aus, dass Duda wieder auf der Position zurückkommt, die er zuletzt gespielt hat.

  • Wie ich Gisdol kenne, ist Andersson erstmal wieder raus. Gisdol probiert ja immer viel aus und bleibt dann an Dingen hängen, die funktionieren oder funktioniert haben. Daher gehe ich davon aus, dass Duda wieder auf der Position zurückkommt, die er zuletzt gespielt hat.

    Denke ich auch, alles andere wäre unlogisch.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Ja komisch, als ich vor der Saison noch sagte der passt kein bisschen ins System wurde ich noch gesteinigt und es wurde gesagt Quatsch und was lese ich nun er passt nicht ins System.


    Unabhängig davon kann man trotzdem verlangen Mal einen Ball zu kontrollieren oder Mal einen Ball hinterherzulaufen sich anzubieten etc also alles das was er nicht macht. Er hat heute 2 Zweikämpfe gewonnen und das hat 0,0 mit nicht in System passen zu tun.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Wie ich Gisdol kenne, ist Andersson erstmal wieder raus. Gisdol probiert ja immer viel aus und bleibt dann an Dingen hängen, die funktionieren oder funktioniert haben. Daher gehe ich davon aus, dass Duda wieder auf der Position zurückkommt, die er zuletzt gespielt hat.

    Weder Andersson noch Modeste haben momentan in der ersten Elf etwas verloren. Die letzten drei Spiele zeigten eindrücklich, dass diese Spielertypen unserem Spiel nicht zuträglich sind. Andersson spielte heute nur aufgrund von Dudas Sperre, das ist denke ich allen klar.


    Andersson ist langsam und für Konterfußball nicht zu gebrauchen. Das weiß auch Gisdol. Er stellte ihn heute dennoch auf und hoffte dabei vermutlich auf gute Standardsituationen. Die blieben leider aus, und so war der Schuldige heute schnell gefunden. Später knüpfte Modeste dann nahtlos an.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Ja komisch, als ich vor der Saison noch sagte der passt kein bisschen ins System wurde ich noch gesteinigt und es wurde gesagt Quatsch und was lese ich nun er passt nicht ins System.


    Unabhängig davon kann man trotzdem verlangen Mal einen Ball zu kontrollieren oder Mal einen Ball hinterherzulaufen sich anzubieten etc also alles das was er nicht macht. Er hat heute 2 Zweikämpfe gewonnen und das hat 0,0 mit nicht in System passen zu tun.

    Der Einzige, der hier „steinigt“ bist Du, nämlich den Spieler Andersson. In ein 4-4-2 oder 4-3-3 würde er schon passen, aber Gisdol ist momentan mit der falschen 9 erfolgreicher, das passt weder zu Modeste noch zu Andersson so richtig (und nein @Klaus 23 auch nicht zum „verschenkten Terodde“). So ist es jetzt nun mal. Cordoba passte in seiner ersten Saison hier auch überhaupt nicht ins System und hat gar nicht funktioniert. Momentan bieten Andersson und Modeste aber auch zu wenig an, als dass man wegen ihnen umstellen sollte. Wir werden sehen, wie sich das bei beiden entwickelt, wenn sie hoffentlich jetzt mal verletzungsfrei bleiben. Für mich ist das von vornherein ein Zweikampf der beiden um die zentrale MS-Position gewesen. Ich habe Andersson nie als direkten Nachfolger von Cordoba gesehen.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Cordoba hat zwar damals nicht getroffen, aber trotzdem ansprechende Leistungen gezeigt, dass ist der Unterschied.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Unabhängig davon kann man trotzdem verlangen Mal einen Ball zu kontrollieren oder Mal einen Ball hinterherzulaufen sich anzubieten etc also alles das was er nicht macht. Er hat heute 2 Zweikämpfe gewonnen und das hat 0,0 mit nicht in System passen zu tun.

    Und da sieht man perfekt, wie du mit zweierlei Maß misst. Die exakt gleiche Kritik gab es am Samstag an Modeste, nur dass du sie komischerweise permanent zu relativieren bemüht warst. Bei Andersson bist du dann an vorderster Front dabei.


    Die beiden tun sich wirklich gar nichts. Ich habe von beiden in dieser Woche keine nennenswerte Lauf- oder Kampfbereitschaft gesehen. Beide trotten lustlos über den Platz, laufen keinen Gegner an, gehen keinem Ball nach und machen selbige auch nicht fest. Nur heißt der eine halt Modeste und hat für dich offenbar einen Persilschein.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Ich fand Anderson bei Union gar nicht verkehrt. Der war physisch sehr präsent und stark.


    Bei uns ist Anderson scheinbar noch nicht bei 100 %.


    Bei der einen Szene fand ich das ehrlich gesagt erschreckend wie langsam er gegenüber dem einem Leverkusener wirkte obwohl Anderson bisschen Vorsprung hatte.

  • Cordoba hat zwar damals nicht getroffen, aber trotzdem ansprechende Leistungen gezeigt, dass ist der Unterschied.

    Ähh, leider nein, leider gar nicht. Der hatte einen Kunstschuss in London, das war es. Der war doch das 17-Millionen-Missverständnis, schon vergessen? Den hätte man nach dem Abstieg am liebsten verkauft, es gab aber kein annähernd adäquates Angebot.


    In der Liga hat er damals in 18 Spielen 2 Tore erzielt. Die hat Andersson jetzt schon...

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

    Einmal editiert, zuletzt von Apu ()

  • Andersson war bei Union stark.


    Andersson hat 6 Saisons hintereinander doppelt gescoret.


    Andersson wurde für das ursprüngliche 4-2-3-1 geholt.


    Andersson passt leider nicht ins „neue Gisdol System“.


    Andersson ist sicherlich nicht bei 100%.


    Andersson ist jetzt für einige der Buhmann.


    kurz zusammen gefasst.

  • Und da sieht man perfekt, wie du mit zweierlei Maß misst. Die exakt gleiche Kritik gab es am Samstag an Modeste, nur dass du sie komischerweise permanent zu relativieren bemüht warst. Bei Andersson bist du dann an vorderster Front dabei.
    Die beiden tun sich wirklich gar nichts. Ich habe von beiden in dieser Woche keine nennenswerte Lauf- oder Kampfbereitschaft gesehen. Beide trotten lustlos über den Platz, laufen keinen Gegner an, gehen keinem Ball nach und machen selbige auch nicht fest. Nur heißt der eine halt Modeste und hat für dich offenbar einen Persilschein.

    Modeste ist heute sehr wohl Bällen hinterher gegangen.


    Modeste hat gegen Mainz 3 Zweikämpfe gewonnen in 30 Minuten. Andersson heute in 60 Minuten 2. Beides schwache Werte aber der von Andersson ist noch unterirdischer. Beide haben momentan nichts in der Startelf verloren.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Ähh, leider nein, leider gar nicht. Der hatte einen Kunstschuss in London, das war es. Der war doch das 17-Millionen-Missverständnis, schon vergessen? Den hätte man nach dem Abstieg am liebsten verkauft, es gab aber kein annähernd adäquates Angebot.
    In der Liga hat er damals in 18 Spielen 2 Tore erzielt. Die hat Andersson jetzt schon...

    Cordoba hat in der ersten Saison gar kein Tor geschossen. Sein erstes Bundesligator für den FC erzielte er doch letzte Saison gegen Hoffenheim.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Cordoba hat in der ersten Saison gar kein Tor geschossen. Sein erstes Bundesligator für den FC erzielte er doch letzte Saison gegen Hoffenheim.

    Nein, soweit ich weiß 2 Tore damals in der Abstiegssaison, aber das lässt sich ja leicht rausfinden. Oder waren es Assists? Kann auch sein, habe die Zahl 2 im Kopf.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Jetzt habe ich es auch gesehen: 2 Assists in der Liga und zwei Tore insgesamt (eins im Pokal eins in der EL). Wusste doch da war was mit 2. Na also, dann ist Andersson ja jetzt schon erfolgreicher hier in seiner ersten Bundesligasaison als Cordoba. Was für eine Bilanz :face_with_tears_of_joy:

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Er passt nicht zu Gisdol und das hätte Held wissen müssen. Millionen wurden so leichtfertig versenkt! Das ärgert mich sehr :schnuffi: