Andersson, Sebastian (1. FC Nürnberg)

  • ....in denen er sich einiger Brettuser annimmt, die es sich verdient haben.... :smiling_face_with_hearts:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Zum Glück. Mit einem wäre es ja eine Katastrophe gewesen.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Oro hat wieder seine Tage...


    Ähnlich faktenbasiert und gehaltvoll wie Piller zuletzt hier im Faden. sleep

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • SA wird auch gegen Leipzig ausfallen sagte FF gerade. Vielleicht kann er gegen Augsburg wieder ran.


    So ein verdammter Mist... :zany_face:

    Bitte, Bitte, Bitte jemanden finden der ihn zur neuen Saison zu der festgeschriebenen Ablösesumme kauft! Ich kann die Worte Knie und Andersson in einem Zusammenhang einfach nicht mehr hören. Irgendwann ist doch auch mal gut. Wen haben wir da nur verpflichtet? Absolute Katastrophe!

  • Also, der nächste, der mir weiß machen will, dass das einzig und alleine von dem Trainingsfoul herkommt, bekommt von mir den Vogel gezeigt.
    Ich glaube ja vieles, aber daran nicht.


    Ob er jemals wieder in die Spur kommt, steht in den Sternen.
    Es ist ja auch fehlende Spielpraxis, die ihm in den letzten abgeht.
    Andersson als letzten Strohhalm? Da würde sich besser niemand dran klammern.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Also, der nächste, der mir weiß machen will, dass das einzig und alleine von dem Trainingsfoul herkommt, bekommt von mir den Vogel gezeigt.
    Ich glaube ja vieles, aber daran nicht.


    Ob er jemals wieder in die Spur kommt, steht in den Sternen.
    Es ist ja auch fehlende Spielpraxis, die ihm in den letzten abgeht.
    Andersson als letzten Strohhalm? Da würde sich besser niemand dran klammern.

    Wovon kommt es denn sonst? Wenn er doch in den drei Jahren vorher problemlos über 90 Pflichtspiele absolviert hat und in dem einzigen Spiel hier, am ersten Spieltag gegen Hoffenheim, in dem er gesund auflaufen konnte, mit einem Tor und einem Assist gezeigt hat wie wichtig er sein kann. Danach, vor dem zweiten Spieltag, passierte im Training die unglückliche Aktion und das Unheil nahm seinen Lauf. Dass er dann zu lange versucht hat, der Mannschaft trotz Schmerzen zu helfen und auch der Einsatz gegen Mainz jetzt wohl zu viel war, das kommt sicher zusätzlich hinzu.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • 90 Pflichtspiele hin oder her. Heißt nicht, dass er trainingausfälle und Vorbereitungen verpasst hat.


    Fakt ist, der Millionen Einkauf ist kaputt.

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

  • 90 Pflichtspiele hin oder her. Heißt nicht, dass er trainingausfälle und Vorbereitungen verpasst hat.


    Fakt ist, der Millionen Einkauf ist kaputt.

    Wer macht denn als Profi mindestens 30 Spiele pro Saison, wenn er regelmäßig das Training oder ganze Vorbereitungen verpassen würde? Und schießt dabei als Stürmer, der ja dann nicht hätte fit sein dürfen, jede Saison eine zweistellige Zahl an Toren?

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Mit Schmerzmitteln trainieren und spielen vielleicht?
    Soll es geben...
    Vielleicht eine Vorschädigung, die bis zum Trainingsunfall unauffällig war?

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Mit Schmerzmitteln trainieren und spielen vielleicht?
    Soll es geben...
    Vielleicht eine Vorschädigung, die bis zum Trainingsunfall unauffällig war?

    Mit Schmerzmitteln als Stammspieler immer wieder spielen, das mag über ein paar Wochen und Monate gehen, aber sicher nicht über Jahre. Zumindest nicht, ohne dass das auf die Leistungen Auswirkungen hätte. Ich glaube, die Verletzung im Training war zu Beginn noch nicht so schlimm, ist aber durch den wochenlang Einsatz danach, als er aus Mangel an Alternativen immer wieder auf die Zähne gebissen hat, schlimmer geworden. Und jetzt braucht es einfach Zeit und Ruhe. Das Mainzspiel war leider in der Intensität zu früh zu viel.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Bitte, Bitte, Bitte jemanden finden der ihn zur neuen Saison zu der festgeschriebenen Ablösesumme kauft! Ich kann die Worte Knie und Andersson in einem Zusammenhang einfach nicht mehr hören. Irgendwann ist doch auch mal gut. Wen haben wir da nur verpflichtet? Absolute Katastrophe!

    Wenn wir Pech haben, ist die einzige „Ablöse“, die man noch generieren kann, die Auszhalung der Sportinvaliditätsversicherung.

  • Die normative Kraft des Faktischen besagt, daß Anderson fast die komplette Saison ausgefallen ist. Nichts weniger. Er hat dem 1.FC Köln nicht helfen können, das ist Fakt. Und wir sind exakt der Verein, der einen Ausfall eines - geplanten - Schlüsselspielers nicht verschmerzen kann. Weil wir - dank einer eigentümlichen Kaderplanung - keine Alternative haben. Die Alternative, die dann geholt wurde, ist ein gewisser Dennis. Erfolgsquote: Null.


    Der Fall Anderson und seine Weiterungen zeigt Schlaglichtartig eines der Hauptprobleme des FC Köln: mangelnde sportliche Expertise. Heldt hat nicht in brauchbaren Alternativen gedacht und keiner hat ihn davon abgehalten. Unterstützt. Korrigiert.

    Lettore silenzioso

  • Bitte, Bitte, Bitte jemanden finden der ihn zur neuen Saison zu der festgeschriebenen Ablösesumme kauft! Ich kann die Worte Knie und Andersson in einem Zusammenhang einfach nicht mehr hören. Irgendwann ist doch auch mal gut. Wen haben wir da nur verpflichtet? Absolute Katastrophe!

    wenn ich jetzt 2 Jahre zurückblättern würde,dann würde man bestimmt einen sehr ähnlichen Satz über Cordoba lesen können (vielleicht nicht von Dir und ohne Knie).
    was ich aber Bemerkenswert finde ist das der Spieler hier (unglücklich von einem eigenen Mannschaftskameraden) verletzt wurde.
    Das ist als wenn Du einen Mitarbeiter entlassen wolltest der Krank ist weil er einen Verkehrsunfall hatte an dem er nicht schuld hat grübel

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Wenn wir Pech haben, ist die einzige „Ablöse“, die man noch generieren kann, die Auszhalung der Sportinvaliditätsversicherung.

    Das wäre dann noch das Glück im Unglück weil das recht nahe an der Ablösesumme liegen würde nerd

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Es ist gerade ein Bild Plus Artikel zum Zustand von SA veröffentlicht worden. Da ich kein Plus Mitglied bin weiß ich aber nicht (und denke es auch nicht unbedingt) was da drin steht.


    Hat jemand einen Plus Account und kann sagen, was dort steht ?

  • Gerne:


    Fragt sich nur, wer für das dringend benötigte Erfolgserlebnis nach nur zwei Punkten aus den vergangenen neun Partien sorgen soll. Der schmerzlich vermisste Stürmer Sebastian Andersson wird dazu am Dienstag (18.30 Uhr) gegen den Tabellenzweiten erneut nicht beitragen können. „Sein Einsatz ist mehr als fraglich, weil er überhaupt mal drei, vier Tage auf dem Platz stehen muss, damit er und ich das Vertrauen haben können, dass er 60 bis 80 Minuten spielen kann“, sagte Funkel. Der Schwede hatte das Derby verpasst, weil er am Freitag erneut am operierten Knie behandelt wurde. „Er ist am Freitag noch mal punktiert worden, um Blut aus dem Knie abzulassen“, berichtete Funkel. Die Hoffnungen ruhen nun auf dem Auswärtsspiel am Freitagabend in Augsburg, dem viertletzten in der Saison. In Leverkusen hatte der Coach an vorderster Stelle auf Emmanuel Dennis gesetzt. Fehlendes Engagement war dem Neuzugang diesmal nicht vorzuwerfen, doch erneut war der Nigerianer kein Faktor, blieb wieder ohne Tor und ist zur tragischen Figur mutiert.

  • Ich finde, er hat heute ein gutes Spiel vorne gemacht unter diesen Voraussetzungen: präsent, viele Bälle festgemacht. Klar, es fehlt noch Spritzigkeit und Abstimmung, aber selbst in der Form schon wertvoll. Nach 60 Minuten natürlich platt, wie Kainz, aber sowas macht Hoffnung für die letzten Spiele.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)