Andersson, Sebastian (1. FC Nürnberg)

  • weil er nur noch ein Jahr Vertrag hat... daher keine Leihe möglich.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Echt? Ok...hab die Laufzeit nicht im Kopf.

    das war damals ein Grund, warum ich die Laufzeit hinter jeden Namen geschrieben habe :winking_face: Brauchst also nur in den Threadtitel zu sehen.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Muss ehrlich gesagt zugeben das mir das nie "bewusst" war...hat mich bisher auch noch nicht sooo interessiert...aber man lernt ja nie aus :slightly_smiling_face:

    Dann wird er bleiben und 10 Tore+ für uns machen.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • ich würde es ihm wünschen, dass er noch weitere 8 Tore macht. Habe mittlerweile jedoch den Glauben daran verloren! Denke, es ist für alle Seiten das Beste, dass man sich im Sommer trennt. Hoffe, es findet sich ein Verein, der sein Gehalt bezahlen kann und wir 100 Prozent des Gehaltes sparen. Manchmal passt es einfach nicht. Nehme ihm das auch nicht wirklich übel, ist halt so, dass es nicht passt.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Größtenteils sehr vernünftige Analyse und Einschätzungen hier zu Andersson, wie ich finde. Wenn es im Sommer eine (finanzielle) Möglichkeit gibt, sich zu trennen, dann wird das auch passieren. Denn auch sportlich wird es für ihn hier sicher nicht einfacher. Wenn ein Lemperle den nächsten Schritt macht oder noch weitere Stürmer geholt werden, dann findet er sich unter Umständen auf der Tribüne wieder. Und das kann ja auch nicht in seinem Sinne sein. Aber im Hier und Jetzt ist er noch mindestens 12 Spiele lang ein Teil der Mannschaft.


    Und man kann ihm und uns nur wünschen, dass was auch immer bei ihm nochmal „klick“ macht und er wenigstens, wie auf einmal in der Relegation in Kiel, annähernd das zeigen kann was er z. B. bei Union gezeigt hat. Mehr als diese Hoffnung bleibt aktuell nicht. Gestern war es ein sehr schwieriges Spiel für Mittelstürmer, denn 70 Minuten kam so gut wie kein gescheiter Ball. Daher will ich ihm das nicht anlasten, denn die, die ihn „füttern“ sollten, also Thielmann, Duda und Kainz haben gestern keinen Stich gesehen. Und Andersson selber ist momentan nun auch überhaupt nicht in der Form, um aus dem Nichts ein Tor zu erzielen.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Passender Artikel vom Geißblog:


    Das Andersson-Dilemma: Der FC sitzt in der Zwickmühle
    Sebastian Andersson ist beim 1. FC Köln in einer Sackgasse angelangt. Das Beste wäre ein Transfer im Sommer. Doch dafür müsste sich der Stürmer einsichtig…
    geissblog.koeln

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Sehr passend!


    Ich würde Andersson auch auf die Tribüne setzen! Lemperle soll jetzt seine Chance erhalten! Andersson hat so viele Möglichkeiten bekommen und er zeigt, dass er aktuell leider nicht in der Lage ist, gute oder ansprechende Leistungen zu zeigen! Daher, lasst Lemperle mal spielen! Schlechter wird er es keineswegs machen. Mit Andersson schwächen wir uns massiv!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Für einen Spieler welcher auf der Tribüne sitzt findet sich noch schwerer einen Abnehmer. Schwierig.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Im Sommer ist er eh weg! Ich rechne ablösefrei! Wir werden im schlimmsten Fall noch eine Abfindung zahlen müssen! Doch, dass ist alles besser, als sein Gestümper weiter ansehen zu müssen! Leider muss ich das mittlerweile so klar sagen! Habe ihn in den letzten Wochen immer noch verteidigt, aber man merkt, dass etwas zwischen ihm und unserem Verein nicht stimmt und er zeigt sehr deutlich, dass er keine Leistung zeigt!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Das wäre aber dann ein sehr teures Missverständnis für uns.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Im Sommer ist er eh weg! Ich rechne ablösefrei! Wir werden im schlimmsten Fall noch eine Abfindung zahlen müssen! Doch, dass ist alles besser, als sein Gestümper weiter ansehen zu müssen! Leider muss ich das mittlerweile so klar sagen! Habe ihn in den letzten Wochen immer noch verteidigt, aber man merkt, dass etwas zwischen ihm und unserem Verein nicht stimmt und er zeigt sehr deutlich, dass er keine Leistung zeigt!

    So geht es mir auch.

    Das ein Stürmer mal eine längere Phase hat, wo rein gar nichts funktioniert und man als Fan vor Verzweiflung platzen könnte, das hatten wir in der FC Vergangenheit schon sehr oft.

    Was mich aber an Andersson massiv stört ist seine Körpersprache, seine Ausstrahlung, da ist kein Wille oder Ehrgeiz zu sehen.

    Ich sag es so deutlich wie es ist: Andersson wirkt auf mich, als hätte er absolut keine Lust auf den FC.


    Und so unrealistisch ist das auch nicht, diese Meinung zu haben, denn er wollte sich ja klammheimlich, verdammt kurzfristig vom FC verdrücken!


    Und wer das nicht glaubt, der soll sich mal Jubelszenen und Ausstrahlung von Andersson zu Union Berlin Zeiten anschauen.

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • Wir haben ja die nötigen Kröten um so einen Spieler auf der Tribüne versauern zu lassen, statt weiterhin zu versuchen ihn wieder in Form zu bekommen. :partying_face:

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

  • Klar, er hat absolut keine Lust auf den FC. Er wollte sich klammheimlich davonmachen. Was ihr hier alles wisst, beeindruckend. Dann schreibt doch Baumgart mal ne Mail, der scheint das nämlich entweder nicht zu wissen oder komplett anders zu beurteilen als der übliche Andersson-Fanclub hier im Brett. Wird Euch das eigentlich nicht irgendwann langweilig, sich mit den immer selben Argumenten an einem unserer Spieler abzuarbeiten? Ich verstehe es nicht, tut mir leid.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Mir ist es echt ein Rätsel warum soviele sich hier immer gegenseitig zerfleischen, zumal es immer mehrere Sichtweisen auf Situationen gibt. Eigentlich kann man das ganze doch auch sachlich miteinander diskutieren.


    Andersson kommt aktuell nicht in Form und wollte im Sommer in die Türkei wechseln, was letztlich gescheitert ist.


    Soweit die Fakten und alles was darüber hinausgeht liegt im Auge des Betrachters. In meinen Augen ist es legitim das es dort unterschiedliche Meinungen gibt und die ganze Polemik mit der ihr euch gegenseitig überschüttet macht die Diskussionen nur zäh und ihr treibt euch damit gegenseitig zu den nächsten entsprechenden Reaktionen an.

    Wird Euch das eigentlich nicht irgendwann langweilig

    Deine sachlichen Beiträge ebenso wie bei vielen anderen nicht, aber wenn ihr euch gegenseitig mit polemischen gewürzten Kommentaren bewerft, eindeutig ja. Nur irgendwie wirkt diese ganze Diskussion so, als wenn sie im Glashaus geführt wird. Das ich nun ausgerechnet dich zitiere hat nur einen Grund: Dein Post ist relativ kurz und zeigt deiner Frage folgend was ich hier in zahlreichen Threads langweilig finde. Ihr dreht doch gegenseitig dieses Rad weiter, denn die nächste ähnlich sachliche Reaktion eines anderen Users wird sicher folgen und dann wird die Diskussion wieder nicht zur Sachlichkeit zurückkehren. Dahin kommen wir nur zurück, wenn ihr jedem seine Meinungen zugesteht, denn die gehören zu einer Diskussion.


    Und zurück zu Andersson: Der eine sieht nunmal in seinem Gesicht auf dem Spielfeld Frust, weil er nicht in Form kommt und der andere Lustlosigkeit oder weiterhin den Wunsch zu gehen. Was wirklich in seinem Kopf und ebenso bei den Trainern im Kopf abgeht, wissen nur die Beteiligten und alles was wir Fans hier schreiben sind nur Meinungen! :winking_face:

    Einmal editiert, zuletzt von Skerfisen ()

  • Andersson kommt aktuell nicht in Form und wollte im Sommer in die Türkei wechseln, was letztlich gescheitert ist.


    Soweit die Fakten und alles was darüber hinausgeht liegt im Auge des Betrachters. In meinen Augen ist es legitim das es dort unterschiedliche Meinungen gibt und die ganze Polemik mit der ihr euch gegenseitig überschüttet macht die Diskussionen nur zäh und ihr treibt euch damit gegenseitig zu den nächsten entsprechenden Reaktionen an.

    Stimmt das sind soweit die Fakten. Ein relativ wichtiger Fakt wäre dann noch, dass offen kommuniziert wurde das man wechselwilligen Spielern keine Steine in den Weg legen würde. Das hätte man dem Vernehmen nach ja nicht mal bei Modeste getan im Winter. Und wenn unter den Gesichtspunkten aus dem Andersson Türkei Interesse ein "klammheimlich verdrücken" gemacht wird ist das eben nicht mehr nur eine unterschiedliche Meinung, sondern die Polemik beginnt genau da.


    Und eigentlich ist es doch auch ohnehin ein Gag, dass einem Spieler den man am liebsten sofort los würden möchte und über den man hier lesen kann man solle ihn verschenken vorgeworfen wird das er weg wollte.

  • Skerfisen : Der Unterschied ist eigentlich relativ einfach. Ich pushe hier keine Nachrichten über Andersson, die irgendeine "schwarz/weiß" Betrachtung fördern. Ich reagiere aber sehr wohl auf eindimensionale, nicht wirklich objektive und immer wiederkehrende Kritik an Spielern, die noch nicht mal begründbar oder belegbar ist. Wenn Du meinst, Du müsstest mich deshalb im "anderen Lager" oder auf der Gegenseite verorten, dann tu das, ist mir egal. So ist es aber nicht, ich halte nur denjenigen hier den Spiegel vor, die offenbar immer wieder irgendeinen oder mehrere Spieler aus dem Kader brauchen, um sich an diesen abzuarbeiten. Horn = Pferdezüchter, Andersson = lustlos Profi, der eh weg wollte, usw. Auf so eine "Fankultur" habe ich schlichtweg keinen Bock. Deshalb schrieb ich ja, dass ich nicht verstehen kann, warum man sich immer und immer wieder mit denselben Argumenten (die zudem meist einfach subjektive Eindrücke und keine wirklich belegbaren Gründe sind) an denselben Spielern des Vereins abarbeiten muss, dessen Unterstützer man doch zu sein behauptet.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)