Wolf, Marius (Bor. Dortmund)

  • Vielen Dank, dass Du auch heute wieder Deiner Linie treu geblieben bist und Deinen Gegenspieler einfach mal wieder laufen lassen hast, damit er ein Tor macht. Das wievielte Gegentor war es jetzt, das Du entscheiden mitzuverantworten hast? Eine echte Granate, die hier auch noch einige gerne weiter sehen wollen. :thumbs_up:

    „Mir egal, wer hinter uns Zweiter wird“ Aaron Hunt- November 2018 :thumbs_up:

  • stimmt, in der Wiederholung hab ich auch gesehen, dass er wieder hinterher gelaufen ist und Hektor deshalb auf einmal 2 Gegner hatte.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Das Problem besteht schon seit seiner Ankunft hier. Ich hab nicht gezählt aber meine es sind 5 Tore die er auf diese Weise verschuldet hat.

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

  • Ach, ich weiß nicht. Als wenn von den anderen Spielern gestern jemand nicht gewollt hätte und es am Willen gescheitert ist.


    Bei Wolf sieht man ihm das vllt. über seine hektischen Bewegungsabläufe mehr an, als einem Spieler, der ruhig mit dem Ball umgehen kann. Das darf man m. E. Aber nicht mit höherem Einsatz gleichsetzen, nur weil ein Spieler hin und her hechelt und aufgebracht ist.

  • Ja sein kleiner tritt kurz vor der Auswechslung hat gezeigt das bei ihm nicht mehr viel fehlt

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • er hatte aber als einer der wenigen den Willen was zu machen, er hätte auch nicht ausgewechselt werden sollen

    Genau dazu siehe mein Post über Deinem. Willen alleine daran abzulesen, wie hektisch/panisch jemand umher läuft und wie gestresst das Gesicht aussieht, ist vielleicht nicht der richtige Weg.


    Im Gegenteil, das sind Profis. Die sollen 90 Minuten lang konzentriert und engagiert Fußball spielen, und nicht kopflos umher rennen. Stell dir vor, wir hätten 11 Wolfs auf dem Platz, dann würde keine einzige zielstrebige Aktion entstehen. Aber ja, alle würden dem Ball hinterher rennen, ein bisschen wie im Jugendfußball vielleicht...

  • Einer meiner Sätze der Saison während der Spiele und der meiner Frau schon zu den Ohren wieder rauskommt lautete: "Wolf am Ball... oh, Ball wieder weg..."

  • Einer meiner Sätze der Saison während der Spiele und der meiner Frau schon zu den Ohren wieder rauskommt lautete: "Wolf am Ball... oh, Ball wieder weg..."

    Ja, weil Wolf ins 1:1 geht. Genau das, was wir von den Offensivspielern fordern.
    Dass er das 1:1 nicht allzu häufig für sich entscheidet, ist ne andere Geschichte, aber den Mut und die Entschlossenheit, es immer wieder zu probieren, kann man Wolf nun wirklich nicht vorwerfen.
    Die Alternative wäre, dass er permanent zurückspielt, wie es Jakobs gestern völlig uninspiriert getan hat.
    Dann entstehen aber gar keine Offensivsituationen mehr. Da weder Limnios noch Drexler auch nur ansatzweise als Alternativen in Frage kommen, haben wir nun mal nur Wolf. Und dem möchte ich jetzt nicht auch noch sagen, dass er nur noch die sicheren Sachen machen soll, vor allem wenn wir Tore und Siege brauchen.
    Dazu mit der richtigen Einstellung dabei, pusht, sucht Zweikämpfe.

  • Also mir sind da auch eher die vielen Fehlpässe in Erinnerung... aber Du hast auch Recht, mal ins 1:1 zu gehen ist wichtig, man muss es aber eben auch können...

  • Ja, aus Mangel an Alternativen spielt er. Mit nach außen getragener Einstellung. Aber effektiv bringt er nix, nur Versuch und dafür viele Ballverluste, auch gefährliche, und defensiv oft zu spät (im Kopf) ist zu wenig.

  • Bei Kainz darf man aber nicht vergessen, dass er auch lange verletzt war.


    Er war 9 Monate raus und ist seit April erst wieder im Kader.


    Wenn man bedenkt, dass man erst mal 0:0 spielen wollte, dann ist die Schonung sinnvoll.


    Am Samstag zählt es. Alles oder nichts.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Ja, aus Mangel an Alternativen spielt er. Mit nach außen getragener Einstellung. Aber effektiv bringt er nix, nur Versuch und dafür viele Ballverluste, auch gefährliche, und defensiv oft zu spät (im Kopf) ist zu wenig.

    Ja, der Mangel an Alternativen ist nun aber mal Realität. Da bringt es nicht viel, groß zu philosophieren, weil es der Rest vermeintlich nicht besser hinbekommen würde. Ist ja auch nur noch 1 Spiel :clown_face:

  • Ja, der Mangel an Alternativen ist nun aber mal Realität. Da bringt es nicht viel, groß zu philosophieren, weil es der Rest vermeintlich nicht besser hinbekommen würde. Ist ja auch nur noch 1 Spiel :clown_face:

    Wie Du selber oft schreibst: Diskutieren (und Philosophieren) bringt immer was - oder ist zumindest zulässig.


    Ich könnte mir auch vorstellen, da Schmitz gesetzt scheint und defensiv solide ist, dass man Easy vorzieht.


    Oder mit 3er Kette spielt und dann Schmitz eins vor. Denkbar ist viel. Schmitz rackert auch, weniger Show, leise, aber auch weniger Fehler.


    Genau wegen nur noch ein Spiel, Trainer eh weg, kann und mE muss man überraschen.


    Geht mit dem Kader natürlich nicht auf 5 Positionen zugleich. Obwohl….

  • Ja ok, das mit dem philosophieren war missverständlich ausgedrückt. Mir ging es nicht darum, die Diskussion einzuschränken, sondern auf die nicht vorhandenen Alternativen zu verweisen.
    Klar, man kann Easy vorziehen, aber ganz ehrlich- wollen wir das? Der hat weder die Power, noch die Bereitschaft von Wolf, war nur allzu häufig ein Nervenbündel, und hat nicht ansatzweise gezeigt dass er einer für RA ist. Schmitz offensiv möchte ich mir irgendwie auch nicht vorstellen. Dann schon eher das Prinzip Hoffnung, und Limnios noch mal ranlassen, oder Lemperle auf RA probieren.
    Klar- kann man alles fordern oder machen, am aussichtsreichen ist für mich trotzdem Wolf. (und was das über unseren Kader sagt, kann sich jeder denken)

  • Wolf beißt morgen auf die Zähne und spielt morgen mit Nasenbeinbruch und ohne Maske.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom