Terror/Kriminalität

  • Ganz schlimm was momentan wieder passiert... die Stimmung ist eh schon aufgeladen... ich befürchte, dass sich die ganze Wut/Verzweiflung irgendwann entlädt.... und ich befürchte es sich, dass es dann eine bestimmte Bevölkerungsgruppe treffen wird.

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Die Pandemie wird natürlich von einigen ausgenutzt
    Sowohl von den Anschlägen der Islamisten oder ähnlich geprägten Personen/Gruppen


    Aber auch von den Betrügern, die ihre Enkelmasche den Corona Gegebenheiten anpassen und teils als Ärzte bei den älteren Herrschaften vorstellig werden

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • der Arme hatte bestimmt nur eine schwere Vergangenheit... gebe @MainBock recht! Briefmarke drauf und ab dafür! Das sowas in diesem Land möglich ist, ist ein Witz!

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • der Arme hatte bestimmt nur eine schwere Vergangenheit... gebe @MainBock recht! Briefmarke drauf und ab dafür! Das sowas in diesem Land möglich ist, ist ein Witz!

    Ich verstehe ja die Emotionalität, gerade hinsichtlich der Geschichten in Frankreich oder Wien. Solche Aktionen sind maximal geschmacklos, aber auf welcher Rechtsgrundlage willst Du denn "Briefmarke drauf" durchziehen?


    Wäre es nicht besser, solchen Hampelmännern nicht noch eine Bühne zu bieten, den Kram zu filmen, oder BILD Berichte darüber anzufertigen, und hier auch noch zu teilen, damit jeder extra noch mal draufklickt? Das Verbreiten von dem Mist finde ich persönlich auch nicht unbedingt lohnenswert.

    Einmal editiert, zuletzt von MattEagle ()

  • dieses wiederwärtige Pack! Habe null Verständnis für solche "Menschen".



    Hoffe, dass die Menschen, die im Spital liegen, es schaffen!



    :candle: :candle: :candle: :candle:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Wäre es nicht besser, solchen Hampelmännern nicht noch eine Bühne zu bieten, den Kram zu filmen, oder BILD Berichte darüber anzufertigen, und hier auch noch zu teilen, damit jeder extra noch mal draufklickt?

    Exakt. Denn worum geht es einem "Youtuber", der mit einer Macron-Puppe durch die Straßen zieht? Um eben jene Aufmerksamkeit, die der Empörungsjournalismus á la Bild ihm bereitwillig bietet. Am Ende geht es immer nur darum, egal ob bei solch harmlosen Spinnern oder tatsächlichen Gewalttätern. Sie wollen Aufmerksamkeit. Sie wollen Spaltung. Vor allem wollen sie, dass wir in genau diese Kerbe schlagen: Wir gegen die. Und "die" ist der Islam. Denn unsere westliche Welt und der Islam passen nicht zusammen - das möchten uns die Islamisten einhämmern. Je mehr wir den Islam und alle friedlichen Muslime ausgrenzen oder unter Generalverdacht stellen, desto mehr Zulauf erhalten diese Gruppen und desto einfacher fällt es ihnen, die Attentäter von morgen zu radikalisieren. Zitat AfD-Sprecher: Je schlechter es Deutschland geht, desto besser für die AfD. Und genau das Prinzip kannst du wunderbar übertragen: Je schlechter es Muslimen im Westen geht, desto besser für uns radikale Arschlöcher.


    Wir spielen diesen Leuten mit unserer Reaktion auf solche Dinge stumpf in die Karten. Und so lange wir das nicht begreifen und in die immer gleiche Kerbe schlagen, wird sich auch nichts ändern. Ganz im Gegenteil. Es gibt an der Stelle nicht "den" Feind, du kannst nicht einfach in ein Land einmarschieren und den Gegner ausschalten. Eine Ideologie besiegst du nicht auf diese Weise, du lieferst ihr nur weiteren Nährboden.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Im Prinzip macht der Mann da ne Protestaktion und schießt über das Ziel hinaus. Das sich darüber eine "Zeitung" empört die nur mit den Schultern zuckt wenn die eigene Regierungschefin von ganzen Gruppierungen am Galgen präsentiert wird spricht doch mal wieder für sich.

  • Ganz ehrlich: dieser Mann ist 2016 als Flüchtling, also hilfesuchend hierhergekommen. Schlicht und ergreifend Asyl verweigern und gut ist,
    Man kann auch nicht immer alles nur mit den bösen Medien rechtfertigen!
    Meiner Meinung nach ist hier jeder gerne willkommen der Hilfe braucht oder auch einfach nur ein besseres Leben für sich und seine Familie sucht.
    Aber solche Aktionen gehen mir so langsam gegen den Strich! Und da finde ich es absolut gerechtfertigt mal klarzumachen, dass das mit unseren Werten nicht vereinbar ist....
    Genauso sehe ich das wenn als Flüchtlinge hierhergekommene mittlerweile 15-17 Straftaten auf dem Konto haben und trotzdem nicht abgeschoben werden.... wer sich so aufführt hat eben keine Chance auf Asyl. Wenn denen das klar ist lassen sie es vielleicht....
    Und ja, mir ist bewusst, dass es auch genug deutsche idioten gibt die sich nicht benehmen können! Aber die sind nunmal hier geboren und können nunmal leider nicht einfach abgeschoben werden!

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

    Einmal editiert, zuletzt von Knallfrosch ()

  • Ganz ehrlich: dieser Mann ist 2016 als Flüchtling, also hilfesuchend hierhergekommen. Schlicht und ergreifend Asyl verweigern und gut ist,

    Vor welchem Hintergrund? Welcher Straftat hat der Mann sich schuldig gemacht? Letzten Endes hat er eine Satire gezeigt. In Düsseldorfer Karnevalszügen werden Staatschefs jährlich arschfickend zur Schau gestellt und alle lachen sich scheckig. Da muss man es aushalten können, wenn jemand sich die gleiche Freiheit herausnimmt, um eine andere Meinung aufzuzeigen. Solange das derart friedlich geschieht, sollte man es nicht zu etwas hochstilisieren was es gar nicht ist. Der ist Youtuber und versucht Aufmerksamkeit zu erregen. Die Bild hat sie ihm gewährt, ebenso wie wir, die wir uns nun darüber auslassen. Dass der Mann Flüchtling ist gewährt ihm nicht weniger Rechte als jedem von uns. Wenn die gleiche Aktion für mich keine Konsequenzen hat, muss das für ihn auch so gelten. Alles andere hätte nichts mehr mit einer Rechtsstaatlichkeit zu tun.


    Was wäre es für ein Zeichen, den nun abzuschieben? "Das hast du nun davon, die (Meinungs-)Freiheit, die man in unserem Land genießt, auch selbst zu nutzen." Wie oben geschrieben: Damit erreichst du das genaue Gegenteil. Indem wir zeigen, dass wir als Gesellschaft so etwas aushalten, schlägt man den Typ mit seinen eigenen Waffen. Ihn zu ignorieren wäre eigentlich die beste Strafe. Allerdings schaffen wir gerade das leider konsequent überhaupt nicht. Sich zu empören ist uns einfach viel zu wichtig.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Meiner Meinung nach ist hier jeder gerne willkommen der Hilfe braucht oder auch einfach nur ein besseres Leben für sich und seine Familie sucht.

    Dann ergänze doch bitte noch:


    solange er die Fresse hält,
    keine eigene Meinung hat,
    es sich nicht wagt sich in irgendeinerweise selbst zu verwirklichen

  • Noch mal- aufgrund welcher rechtlichen Grundlage?


    Was Du hier- vermutlich der Emotionalität geschuldet- vorschlägst, hat was von Bananenrepublik. Der soll halt jetzt einfach mal weg, weil mich der BILD Artikel wieder wütend gemacht hat.
    Dann können wir alle Teilnehmer von politischen Karnevalsumzügen auch gleich auf ethnische und geografische Herkunft prüfen. Wo willst Du denn dann die Grenze ziehen? Jeder mit ausländischen Wurzeln, der sich über Staatsträger lustig macht? Comedians raus? Karikaturisten raus?


    Bei allem Respekt- was Du da schreibst klingt schon eher nach populistischem Stammtischgefasel, als nach begründeter Argumentationskette. Mein Tipp- lass Dich nicht so anstacheln von recht offensichtlichen Artikeln.
    Ich nehme an, dass die Aktion des betreffenden keinerlei negative Auswirkung auf Dein Leben hat, versuch das doch etwas sachlicher zu bewerten.
    Merkel am Galgen müssen wir als Gesellschaft ja auch abkönnen, bevor wir hier mit Abschiebung beginnen.

  • @CobyDick
    DAS (das verbrennen einer Maske)ist für dich Selbstverwirklichung? Ich habe kein Problem wenn jemand seinen Glauben ausübt! Ich habe kein Problem wenn jemand eine eigene Meinung hat! Und ich habe auch kein Problem wenn jemand diese Meinung kundtut.
    Genau da sehe ich übrigens ein Riesen Problem. Äußerst man seine Meinung die mal etwas von der freundlichen willkommenskultur abgeht (die ich übrigens selbst befürworte, ob ihrs glaubt oder nicht), dann wird man sofort so hingestellt wie du es gerade mit mir versuchst!
    Es muss halt auch einfach mal gut sein!
    Ihr zieht hier immer wieder die Merkel am Galgen ran: da hat sich übrigens der Staatsanwalt eingeschaltet und den Täter ermittelt, sowie angezeigt!

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

    2 Mal editiert, zuletzt von Knallfrosch ()

  • @CobyDick
    DAS (das verbrennen einer Maske)ist für dich Selbstverwirklichung? Ich habe kein Problem wenn jemand seinen Glauben ausübt!

    Gegenfrage- forderst Du die gleichen Konsequenzen, wenn ähnlich anstößigen Szenen bei Karnevalsumzügen gezeigt werden?



    Zitat von Knallfrosch

    Äußerst man seine Meinung die mal etwas von der freundlichen willkommenskultur abgeht (die ich übrigens selbst befürworte, ob ihrs glaubt oder nicht), dann wird man sofort so hingestellt wie du es gerade mit mir versuchst!

    Mit solchen Aussagen tust Du der Diskussion und ihren Teilnehmern keinen Gefallen. Du wurdest doch jetzt mehrfach nach einer Rechtsgrundlage für Deine Forderung gefragt, und gebeten, eben jene Forderung zu präzisieren:


    Zur Erinnerung- das nennst Du dann "Meinung", und reagierst pikiert, wenn es dafür keinen Applaus gibt.

    Zitat von Knallfrosch

    Briefmarke drauf und ab dafür! Das sowas in diesem Land möglich ist, ist ein Witz!

    Zitat von Knallfrosch

    Es muss halt auch einfach mal gut sein!

    Aha. Ja. Was?



    Zitat von Knallfrosch

    Ihr zieht hier immer wieder die Merkel am Galgen ran: da hat sich übrigens der Staatsanwalt eingeschaltet und den Täter ermittelt, sowie angezeigt!

    Hast Du da auch die Ausweisung der Täter gefordert? Oder bei ähnlichen Aktionen? Twitter ist voll von solch widerwärtigen Beiträgen- bist Du bei diesen Aktionen ähnlich engagiert, Briefmarke drauf und so?


    Du kommst hier mit einer populistischen Ansage in den Thread, reagierst auf einen Bild-Artikel, bietest einem Thema, das eigentlich keins sein sollte, eine Bühne, hast als Lösung "Briefmarke drauf", ignorierst Fragen nach der rechtlichen Grundlage, gehst auf keine der Parallelen zu politischen Statements im Karneval ein, und fühlst Dich dann noch angegriffen und falsch dargestellt?