Terror/Kriminalität

• Ich antworte mal stellvertretend: nein, bist du selbstverständlich nicht.*1

Aber das ist doch hier momentan auch überhaupt nicht Thema, vielmehr geht es darum ein Täterprofil zu erstellen*2, welches ins Bild des "bösen" Migranten bzw. Flüchtlings passt.

fett*1 Sein Problem wirklich gelesen? Und DU weißt noch nicht mal wie er auf sein Problem reagiert. Weißt aber,
    dass er nicht RECHTS und RADIKAL ist. Interessant!
    fett*2 Auch interessant, weil Täterprofil (aus Sicht deines Postings paar Minuten vor 0:00 Uhr Samstag)
    längst bekannt. Was möchtest Du denn da noch erstellen?

• Beim lesen zwar die Beine gebrochen :rolling_on_the_floor_laughing:
    Aber letzten Satz verstanden.
    Daher Like für Deinen kompletten Post :smiling_face_with_hearts: :winking_face:

• fett*1 Sein Problem wirklich gelesen? Und DU weißt noch nicht mal wie er auf sein Problem reagiert. Weißt aber,
    dass er nicht RECHTS und RADIKAL ist. Interessant!
    fett*2 Auch interessant, weil Täterprofil (aus Sicht deines Postings paar Minuten vor 0:00 Uhr Samstag)
    längst bekannt. Was möchtest Du denn da noch erstellen?

zu fett*1: er gibt nicht nach und fragt ob er daraufhin rechts oder radikal ist. Meine Antwort daraufhin: nein, ist er nicht.

zu fett*2: Saudi-Arabische Herkunft ist für einige anscheinend ausreichend um ein Abschlussurteil zu fällen.

Soweit mitgekommen? Also, was möchtest Du bitte jetzt von mir?

Keule, mir sind im Dienst so viele unangenehme Typen sauer aufgestoßen, glaubste gar nicht. Ob Türken, Araber, Senegalesen oder, oder. Und jetzt halt dich fest, die schlimmste Art waren Bio-Deutsche. Für mich waren diese Einzelfälle allerdings nie Grund für Kollektivschuld.

So, und nun leg dich wieder hin.

Holt einen Star, ich bin hier raus!

Stupidity sucks!

• @Hassenichjesehen Soviel blabla für 2 ganz normale Nachfragen.
    Und Keule bin ich für Dich schon mal gar nicht.
    Auch wenn Du nur 2 Jahre älter bist.
    Aber Danke für den Tipp mit dem hinlegen.
    Bin wirklich müde von so wenig Substanz.
    :red_heart:

• @Hassenichjesehen Soviel blabla für 2 ganz normale Nachfragen.
    Und Keule bin ich für Dich schon mal gar nicht.
    Auch wenn Du nur 2 Jahre älter bist.
    Aber Danke für den Tipp mit dem hinlegen.
    Bin wirklich müde von so wenig Substanz.
    :red_heart:

wenn du zu müde für bist solltest du nicht hier posten.

das wollen wir nicht verantworten

Save the planet - it`s the only one with beer

• wenn du zu müde für bist solltest du nicht hier posten.

das wollen wir nicht verantworten

Mit dem Kinderspruch hast DU irgendwas zu verantworten?
    Aber ist nicht schlimm. Wünsche euch abseits vom FC alles Gute.
    LinkeKlebe entfernt mich hier bitte auf meinen Wunsch, und
    gut ist.

*dem :effzeh: wünsche ich (seit 73) natürlich auch weiterhin
    alles Gute. Falls das IHR das mit dem "abseits" auch nicht verstanden habt. :rolling_on_the_floor_laughing:

• Zwei "ganz normale" Nachfragen...

Tschö!

Bei fett1: Das "oder" habe ich überlesen. Mein Fehler!
    Und SORRY deswegen.
    Bei fett2: ging es darum, dass Du zu dem Zeitpunkt (Uhrzeit)
    hier in diesem Forum anscheinend, NICHT wusstest, woher der Täter kam.
    Lese doch einfach nochmal DEIN #462

• Zuerst, bitte in den "ich will mich streiten" thread verschieben.

Eigentlich wollte ich nicht mehr darauf eingehen, nun mache ich das dann doch noch.

Ich habe schon mitbekommen dass der mutmaßliche Täter saudi-arabischer Herkunft ist. Eher ging es mir darum aufzuzeigen, dass schon nach Bekanntgabe der Abstammung ein, für viele schlüssiges Urteil feststeht.

P.S.: ach ja...

mittlerweile hinter der Bezahlschranke

Saudi, radikaler Islamkritiker und AfD-Sympathisant: Verstörende Details zum Täter von Magdeburg
    Taleb Jawad Al Abdulmohsen kam 2006 nach Deutschland. Doch ein Islamist ist er nicht – im Gegenteil. Deutschland warf er vor, Europa zu islamisieren.
    www.tagesspiegel.de

darum ein Artikel vom Bildblatt für Intellektuelle

Anschlag auf Weihnachtsmarkt: Arzt, Islamgegner, seit 2006 in Deutschland – Das wissen wir über den Attentäter von Magdeburg - WELT
    Ein Mann rast mit einem Leihwagen in eine Menschenmenge auf dem Magdeburger Weihnachtsmarkt. Mindestens zwei Menschen sterben, darunter ein Kleinkind. Im Netz…
    www.welt.de

Holt einen Star, ich bin hier raus!

Stupidity sucks!

3 Mal editiert, zuletzt von Hassenichjesehen ()

• Nur ein Hinweis, was den Sprachgebrauch bei Polizei usw angeht:

Ein Verletzter wir als schwer Verletzter bezeichnet, wenn er mehr als 24 Stunden im Krankenhaus bleiben muss.

Das habe ich so um 2008 herum selbst mal über meinen Glatteisunfall in den Medien lesen müssen:

Ein Verletzter und eine schwer Verletzte bei dem Unfall gestern zwischen …und….

Es kann wie bei mir relativ harmlos sein (schon 14 Tage im Krankenhaus - aber zu keinem Zeitpunkt lebensgefährlich.

Natürlich kann es auch mehr sein, das vert der Vegruff „schwer verletzte Personen“ nicht.

Wat soll ich mich hück opräje üvver dat, wat morje jar nit kütt?

• Guten Morgen.

Was mich wirklich stört ist die Tatsache, wie sich hier bei diesem schrecklichen Thema und angesichts dieser schrecklichen Umstände einige "in die Wolle bekommen" anstatt einfach einmal inne zu halten.

Lettore silenzioso

• Ein Kleinkind ist ums Leben gekommen.

Das zerreißt mir das Herz.

Das ist echt sehr sehr traurig.

Es war ja wohl so, dass er lt Augenzeugen, auf die Märchen-Markt hinzu gerast ist. Da werden wahrscheinlich einige Familien mit kleinen Kindern gewesen sein. Ich wage es Garnicht auszudenken

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

• Interessant sind seine Texte auf seinem Twitter Account. Wo er scharf die deutsche Regierung und Behörden dafür kritisiert, dass Saudische Frauen kein Asyl gewährt wird.

:koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

• Ein Kleinkind ist ums Leben gekommen.

Das zerreißt mir das Herz.

Ich denke, man wagt es gar nicht diese Gedanken weiter zu denken. Alle Pläne für die Zukunft sind dahin. Die trauernden Eltern, die trauernde Familie - es wird von jetzt auf gleich alles anders. :candle:

Darüberhinaus fehlt der andere Tote ganz sicher auch sofort in irgend einer Familie, evtl Kindern. :candle:

Wat soll ich mich hück opräje üvver dat, wat morje jar nit kütt?

• Natürlich kann man die 1000 Gedanken und Gefühle die einem durch den Kopf schießen teilen.

Ob Fassungslosigkeit, Bestürzung. Ob Wut, Bestätigung. Oder einfach nur die Suche nach dem vermeintlich Unerklärlichen.

So schwer das vielleicht fällt, aber letztendlich werden wir warten müssen bis sich "der Rauch verzieht" und vielleicht etwas mehr Klarheit ist und auch den Behörden die Zeit geben. In der Hoffnung dass es Hinterher weniger und nicht mehr Fragen gibt.

Ich für mich habe beschlossen bis dahin vielleicht auch der Jahreszeit angemessen erst mal inne zu halten. Die tiefe Traurigkeit zulassen. Auch das ist Besinnlichkeit. Und es zeigt wie schwer es ist die Botschaft des "Kindes" umzusetzen, dessen Fest wir da feiern. Und vielleicht Anlass zu zeigen wie Ernst es wir damit meinen.

Wehrt euch, leistet Widerstand, gegen den Faschismus hier im Land,... auf die Barrikaden, auf die Barrikaden

• Das ist echt sehr sehr traurig.

Es war ja wohl so, dass er lt Augenzeugen, auf die Märchen-Markt hinzu gerast ist. Da werden wahrscheinlich einige Familien mit kleinen Kindern gewesen sein. Ich wage es Garnicht auszudenken

Ekelhaft, solche Menschen.

Wie man zu so etwas fähig sein kann, geht mir nicht in den Kopf.

Alleine die Vorstellung treibt mir die Tränen in die Augen.

Hoffentlich schmorst du für alle Ewigkeit in deinem eigenen Saft in der Hölle, erbärmlicher, feiger Bastard.

• Ekelhaft, solche Menschen.

Wie man zu so etwas fähig sein kann, geht mir nicht in den Kopf.

Alleine die Vorstellung treibt mir die Tränen in die Augen.

Hoffentlich schmorst du für alle Ewigkeit in deinem eigenen Saft in der Hölle, erbärmlicher, feiger Bastard.

Der Täter ist jedenfalls nicht atypisch, von dem, was man bisher weiß. Ich will auch gar keine weiteren Spekulationen in den Raum werfen, aber wir sollten weitere Details abwarten.

„Was wir im Innern sind, zählt nicht. Das, was wir tun, zeigt wer wir sind.“

• du solltest deine quellen hinterfragen und nicht jeden bullshit weiter posten. nirgends ist was davon zu lesen oder hören

Rodi

Muss mich bei Dir und den anderen Usern hier im Brett entschuldigen und das ist ehrlich gemeint.

Bin selber auf die Sprachnachrichtig die ich übet What's App bekommen habe rein gefallen, frag mich eben warum man bei so was schlimmem auch noch Fake News zuschicken kann.

Rodi nochmal tut mir leid und werde sowas gar nicht mehr posten oder eben gut genug prüfen.