Trainer-Findungs-Thread

  • Ich habe hier von Beginn an nur einen einzigen Namen genannt und das war Terzic. Dabei bleibe ich nach wie vor. Falls er jedoch nicht zu bekommen ist wäre meine zweite Wahl auch Baumgart.

  • Zum Thema Breitenreiter noch folgendes:
    Der hat sich beim S04 sprichwörtlich die Finger verbrannt, wie alle seine Nachfolger.
    Wäre er nicht zum S04 gegangen hätte der heute garantiert einen Job in der Buli!!
    Der hat auch bei 96 gute Arbeit abgeliefert, aber bei Kind und co. brach ja schon in der erfolgreichen Saison 17/18 das Chaos aus.
    Dafür konnte er nichts.
    Hotte hat den bestimmt ganz groß auf dem Zettel weil er ihn aus gemeinsamen Hannoveraner Zeiten bestens kennt.
    Warum nicht. Auch der wird richtig brennen.
    Andere Leute werden wir in Liga 2 nicht bekommen!!
    Nochmal Tersic oder andere werden hier nie! aufschlagen!!!

  • glaub zwar nicht an Breitenreiter. Verstehe aber nicht den schlechten Ruf.


    Aufstieg mit Paderborn in die Bundesliga, dann direkter Abstieg. Mit Schalke Platz 5 erreicht, davon träumen die seitdem.


    Mit Hannover aufgestiegen in die Bundesliga und im Folgejahr dann Klassenerhalt.

  • Könnte mit ihm auch prima leben.


    Allerdings verstehe ich den Trööt auch so das man zunächst mal seine erklärten Favoriten in den Ring wirft und kurz erläutert warum das so ist. Zu Terzic habe ich ja schon alles mal geschrieben, wäre definitiv mein Wunschtrainer.


    Ich weiß auch dass das schwer wird aber träumen darf man ja. Baumgart wäre Nummer 2 aber das klang vorhin beim Livespiel so das der HSV da wohl bessere Aktien hat als wir.


    Breitenreiter empfange ich - falls er es wird - jedoch auch mit offenen Armen.

  • Wartet mal ab, wenn Heldt uns Slomka anbringt...

    dem vernehmen nach entscheidet Hotte das gar nicht (mehr) alleine-da sind neben dem Doc auch der olle Erich und Funkel involviert-zudem muss das dingen dann durch den GA- also mehr absicherungen kann es gegen den Spalter Slomka nicht geben grübel
    Zudem wurden hier schon die häßlichen Slomkas und Breitenreiters von den Anti Helden an die Wand gemalt bevor Gisdol kam-da kam auch keiner davon.
    Auch bei den (zugegebenermaßen oft unglücklichen) Spielerverpflichtungen hat Hotte keine alten Weggefährten geholt-daher denke ich das man ausschließen kann das ein Trainer kommt mit dem Heldt schonmal geabeitet hat!

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • glaub zwar nicht an Breitenreiter. Verstehe aber nicht den schlechten Ruf.


    Aufstieg mit Paderborn in die Bundesliga, dann direkter Abstieg. Mit Schalke Platz 5 erreicht, davon träumen die seitdem.


    Mit Hannover aufgestiegen in die Bundesliga und im Folgejahr dann Klassenerhalt.

    Im Prinzip ein Baumgart nur Besser- mit Breitenreiter könnte ich ohne weiteres Leben,wäre ein guter Aufstiegstrainer und auch einer zum Klasse halten im ersten Jahr.

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Mit Breitenreiter kann ich ohne Probleme leben! Ein solider Trainer bei dem Taktik und Fitness immer gestimmt hat. Ein guter Mann! Auch die Balance zwischen Defensive und Offensive war bei ihm immer gut ausgewogen. Wäre mir herzlich Willkommen!

  • glaub zwar nicht an Breitenreiter. Verstehe aber nicht den schlechten Ruf.


    Aufstieg mit Paderborn in die Bundesliga, dann direkter Abstieg. Mit Schalke Platz 5 erreicht, davon träumen die seitdem.

    Heldt wird doch auch total schlecht gesehen, obwohl er mehrmals mit Schalke in der CL war. Seitdem träumen die nicht nur von der CL, sondern auch von einem Manager der sparsamer ist. Frag mal Schalke Fans nach Heidel und Co.

    ~Blödmannsgehilfe~

  • Mit Breitenreiter kann ich ohne Probleme leben! Ein solider Trainer bei dem Taktik und Fitness immer gestimmt hat. Ein guter Mann! Auch die Balance zwischen Defensive und Offensive war bei ihm immer gut ausgewogen. Wäre mir herzlich Willkommen!

    hmm- für mich hat er oft eine unglückliche Figur abgegeben in der Aussendarstellung
    (Lag evtl an seiner unglücklichen Situation z.B. auf Schalke damals- wo wohl er einigen nicht „fein, gut“ genug war?


    Und er ist danach zu einem/ seinem Lieblingsverein Hannover gegangen....bekommt doch den meisten nicht ...Kind mischt sich evtl zu viel ein, was am Ende nie was bringt


    jetzt als Experte....nur mal einen kleinen Ausschnitt gesehen vor kurzem ...ich weiß nicht, ob dieses Umfeld Köln für ihn etwas wäre
    - mittlerweile bin ich offen für Alles (fast alles)

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • dem vernehmen nach entscheidet Hotte das gar nicht (mehr) alleine-da sind neben dem Doc auch der olle Erich und Funkel involviert

    Ich glaube ja nicht dass Funkel wirklich Entscheidungsgewalt hat bei der Wahl der neuen Trainers. Der kann vielleicht ne Meinung haben, oder Bedenken über den Zeitpunkt der Verkündung anmelden, aber wirklich entscheiden wird der nix.

  • Breitenreiter ist jetzt auch schon 2 Jahre ohne Verein....


    Warum hat sich denn für ihn nicht irgendwo was in der zweiten Liga aufgetan in der Zwischenzeit?



    Ich bin sehr skeptisch, werde aber jeden Trainer unterstützen und ihm eine faire Chance geben. Auch wenn es erst mal mit Bauchweh verbunden sein könnte.


    Habe eben nochmal die Liste an freien Trainern auf Tm.de geschaut.
    Da ist auch gefühlt nichts dabei, das mir gefällt.


    Also wäre die Frage nach einem internationalen Trainer oder man müsste schauen, welche Trainer bei Vereinen sind und abwanderungswillig sind.


    Oder halt dann nen Nachwuchstrainer mit dem man auch konsequent den Weg mal geht.
    Jungs genug hätten wir ja.


    Katterbach, Easy, Cestic, Voloder, Obuz, Jakobs, Thielmann, Lemperle


    Dazu ein paar Leader wie Hector


    Also ein Trainer fürs Konzept und nicht wie bisher immer andersrum.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Breitenreiter kann man ein wenig zugute halten, dass er mitunter Pech hatte bei der Vereinswahl.
    Schalke hat ihn auf Platz 5 gefeuert (glaube ich), und in Hannover wurde ihm zumindest gute Arbeit attestiert- wie gut man da mit Kind arbeiten kann zeigen ja diverse Trainer Jahr für Jahr.


    Dass er ne Weile raus ist, stimmt aber auch nicht unbedingt optimistisch. Wichtiger wäre sowieso, dass man als Verein eine Idee entwickelt, welchen Fußball man spielen möchte, was wichtige Faktoren für erfolgreichen Fußball sind in dieser Zeit, und man dann prüft welche Trainer diesen Anforderungen entsprechen könnten.


    Momentan gehen wir gefühlt einfach Listen der üblichen Verdächtigen durch, fragen Stöger mal, fragen Baumgart usw. Die stehen alle für völlig unterschiedliche Ansätze von Fußball und benötigten Skills, das wirkt alles nicht wirklich durchdacht.

  • Wenn man dem Interview von Fink im BR aufmerksam lauscht könnte man Böses erahnen. Er spricht von richtig Lust auf Traditionsvereine, da etwas aufbauen , bewegen...

    Come on :effzeh: :hennes: :soccer_ball:

  • Von allen „alten Horrornamen“ wäre mir Breitenreiter aktuell wahrscheinlich sogar am liebsten. Seine Arbeit und Platzierungen waren sehr vernünftig… und bevor ich mir den Baumgart antue, bevorzuge ich da eher jemanden wie Breitenreiter.

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • Was mich stutzig macht ist wenn zb Breitenreiter oder ein anderer Trainer kommen würde der zurzeit Arbeitslos dann sollte das etwas zügiger gehen.


    Viellecht ist der neue Trainer noch angestellt und man wartet weil der Verein noch irgendwas erreichen kann und keine Unruhe braucht. grübel

    „Der Fußball ist zu 80% Praxis und zu 20% Theorie.“

  • Thorsten Fink erregt bei mir auch eher Unwillen
    aber was wissen wir eigentlich über ihn??


    beim HSV gescheitert - allerdings schon 2013 im September
    die Saison 2012/2013 hatte er mit dem HSV als 7. der 1. Bundesliga beendet
    der HSV hat ihn nach 5 Spielen in der Saison 2013/2014 rausgekickt, nachdem in diesen 5 Spielen 4 Punkte mit der Mannschaft erwirtschaftete hatte
    sein Nachfolger beim HSV - Mirko Slomka - hat es dann auch nicht besser gemacht, sie endeten auf Platz 16 (man hatte dann in den weiteren 29 Spiele, 23 weitere Punkte gesammelt


    grübel grübel

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Mir ist das letztlich total egal, wer hier aufschlägt.
    Wir sind sicher nicht die attraktivste Adresse.
    Wir haben verheißungsvolle Talente als auch alt eingesessene schon "durch".
    Dazu haben wir eine behäbige Vereinssttruktur, die hier schon oft kritisiert wurde.


    Ich habe mir auch abgewöhnt vorbehalte gegen den einen oder anderen Kandidaten zu haben.
    Ich mag Baumgart nicht - er ist mir nicht sympathisch.
    Aber was ist, wenn die Truppe genau so einen braucht, der denen so richtig einen Arschtritt gibt und heiß macht. Mit Pawlak haben wir dann jemanden, der im Hintergrund in Ruhe die Basisarbeit macht.


    Wenn's funktioniert ist mir letztlich jeder Trainer recht.


    Wenn nicht, bringt uns der sympathischste Kandidat nicht weiter.

  • Wenn man dem Interview von Fink im BR aufmerksam lauscht könnte man Böses erahnen. Er spricht von richtig Lust auf Traditionsvereine, da etwas aufbauen , bewegen...

    Er will es nochmal beim HSV versuchen? :clown_face:

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.


  • Momentan gehen wir gefühlt einfach Listen der üblichen Verdächtigen durch, fragen Stöger mal, fragen Baumgart usw. Die stehen alle für völlig unterschiedliche Ansätze von Fußball und benötigten Skills, das wirkt alles nicht wirklich durchdacht.

    Eigentlich gehen wir-die Fans- und die Presse die Liste der üblichen Verdächtigen durch.
    Welche Liste der Verein bzw Hotte durchgeht wissen wir nicht wirklich.
    Wir als Fans gehen seit Jahren die Listen des Grauens durch wenn ein Trainer gesucht wurde,meißtens wurde es dann doch ein anderer grübel

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....