Corona - Impfungen sowie Nebenwirkungen (+Impfstoffumfrage)

  • Laut Politik demnächst bereits ab 4 Monaten möglich...

    In Wien bereits in die Tat umgesetzt. Und Wien impft auch schon Kinder zwischen 5 und 12.

    Ansonsten derzeit bitte nicht nach Österreich schauen, unser Corona Management ausserhalb Wiens ist zum Auswandern ....

  • Ja, Ende Januar, und ich lebe noch, und alles funktioniert noch wie erwartet. :face_with_tears_of_joy:

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Laut Politik demnächst bereits ab 4 Monaten möglich...

    Im Grunde genommen entscheidet darüber der impfende Arzt, nicht die Politik. Also, idealerweise. In einem Impfzentrum mit langer Schlange davor wird wahrscheinlich niemand so genau hinschauen, ob der dritte Schuss im Einzelfall jetzt schon Sinn macht oder nicht. Ansonsten muss jeder Patient selber wissen, ob er gemäß Alter und Vorerkrankungen/Risiko auf den dritten Schuss nicht noch etwas warten kann.


    Durch die Untätigkeit von Stiko und Politik ist jetzt ein Wer-zuerst-kommt-mahlt-zuerst-Chaos ausgebrochen, das an Panikkäufe von Klopapier, Nudeln und Mehl erinnert.

  • Das geht hoffentlich nicht zu Lasten der Erstimpfungen.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Im Grunde genommen entscheidet darüber der impfende Arzt, nicht die Politik. Also, idealerweise. In einem Impfzentrum mit langer Schlange davor wird wahrscheinlich niemand so genau hinschauen, ob der dritte Schuss im Einzelfall jetzt schon Sinn macht oder nicht. Ansonsten muss jeder Patient selber wissen, ob er gemäß Alter und Vorerkrankungen/Risiko auf den dritten Schuss nicht noch etwas warten kann.


    Durch die Untätigkeit von Stiko und Politik ist jetzt ein Wer-zuerst-kommt-mahlt-zuerst-Chaos ausgebrochen, das an Panikkäufe von Klopapier, Nudeln und Mehl erinnert.

    Wie Recht Du hast :thumbs_up:

  • Das mit dem Vergleich kann ich bestätigen.

    Die Praxis (Hausarzt) war voll mit Leuten, die den "Booster" wollten, es ging zu wie im Taubenschlag, und ein Termin hatte 3 Wochen Vorlauf.

    Und es waren bei weitem keine Senioren, sondern Leute mittleren Alters und jünger, die die Impfung bekamen.

    Dabei sollten eigentlich erst mal die Älteren und gefährdeten Gruppen ran.

    Und bevor Fragen kommen: ich arbeite in der Altenpflege, und habe zum Schutz der Bewohner bereits in Januar Erst- und Zweitimpfung bekommen, und mich sofort um die Boosterimpfung gekümmert, als diese empfohlen wurde.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Das geht hoffentlich nicht zu Lasten der Erstimpfungen.

    Glaube ich nicht, jedenfalls nicht in erwähnenswertem Umfang. Wer als Erwachsener all die Monate, in denen er eine Erstimpfung hätte haben können, hat verstreichen lassen, wird jetzt kaum durch die "Auffrischer" verdrängt.

  • Das mit dem Vergleich kann ich bestätigen.

    Die Praxis (Hausarzt) war voll mit Leuten, die den "Booster" wollten, es ging zu wie im Taubenschlag, und ein Termin hatte 3 Wochen Vorlauf.

    Und es waren bei weitem keine Senioren, sondern Leute mittleren Alters und jünger, die die Impfung bekamen.

    Dabei sollten eigentlich erst mal die Älteren und gefährdeten Gruppen ran.

    Und bevor Fragen kommen: ich arbeite in der Altenpflege, und habe zum Schutz der Bewohner bereits in Januar Erst- und Zweitimpfung bekommen, und mich sofort um die Boosterimpfung gekümmert, als diese empfohlen wurde.

    Meine Partnerin ist Arzthelferin, was da z.>Zt. abläuft das kann sich kaum einer Vorstellen. Was erlauben Patienten eigentlich ?? Das geht teilweise unter die Gürtellinie. Sie kommt oft weinend nach Hause :crying_face:

    Einmal editiert, zuletzt von Litti1978 ()

  • Ja erinnert an die Schlägereien um Mehl und Lokuspapier - das sind die, die jetzt teilweise die Praxen entern


    (Puppekopp hat schon etwas in der Art geschrieben)

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Gestern die Boosterimpfung bekommen, 5 1/2 Monaten nach der Zweitimpfung bei einer freien Impfaktion des Landkreises. Durch geführt von DRK und 2 Ärzten. Die Schlangen waren schon 2 Stunden vor Beginn lang. Ältere die nicht so lange stehen konnten wurden vorgelassen. Wir haben insgesamt 2,5 Stunden gebraucht. Aber das war es natürlich wert. Der Gedanke nehme ich die Impfung jemanden (den Älteren) weg war kurz da, aber letztendlich muss man auch an seine Familie und sich selber denken. Die Nachfrage war jedoch enorm und es ist toll, dass es Menschen gibt die jetzt einfach machen. Nebenwirkungen sind wie beim letzten Mal Kopf- und Gliederschmerzen, aber alles im normalen Bereich. Ich hoffe das jetzt kurzfristig ein Kraftakt erfolgt, damit jeder den Booster bekommt. Diejenigen die sich jetzt immer noch nicht impfen lassen ist leider nicht mehr zu helfen. Da kann ich nur sagen als Kind gegen eine Schleuse geschwommen. Ich wünsche euch allen, dass wir heile durch diese schwere Zeit kommen und Weihnachten etwas besser wird wie letztes Jahr.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Und es waren bei weitem keine Senioren, sondern Leute mittleren Alters und jünger, die die Impfung bekamen.

    Wenn du mir über den Weg laufen würdest, dann würdest du evtl. auch nicht darauf kommen das ich ein Luft/Lungen Problem

    habe und im März die :red_heart: OP hatte und dann noch mit J&J geimpft wurde. Das war der Grund warum es bei mir auch schnell

    ging mit der Boosterimpfung. Wer weiß was jeder einzelne für eine Vorgeschichte hat die du da gesehen hast.

  • Ja, Ende Januar, und ich lebe noch, und alles funktioniert noch wie erwartet. :face_with_tears_of_joy:

    da gabs doch nur biontech oder? dann war das die erstimpfung ?!

    und so supervulnerabel kommst du irgendwie gar nicht rüber :rolling_on_the_floor_laughing:

    Save the planet - it`s the only one with beer

    Einmal editiert, zuletzt von Rodi ()

  • da gabs doch nur biontech oder? dann war das die erstimpfung ?!ß

    Ja, im Januar gab es nur Comirnaty (Biontech).

    Wir sind mit als Erste geimpft worden. Direkt nach Neujahr die Erstimpfung, Ende Januar die Zweitimpfung.

    Liest sich irgendwie, als ob du meine Aussage anzweifeln würdest. Frage mich, warum?

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Ja, im Januar gab es nur Comirnaty (Biontech).

    Wir sind mit als Erste geimpft worden. Direkt nach Neujahr die Erstimpfung, Ende Januar die Zweitimpfung.

    Liest sich irgendwie, als ob du meine Aussage anzweifeln würdest. Frage mich, warum?

    ich zweifel nichts an,

    es kam mir merkwürdig vor, allerdings war/ist bei biontech tatsächlich nur 4 wochen zwischen den beiden impfungen, hatte ich länger in erinnerung.

    und ja die impfgruppe 1 bestand ja nicht nur aus 80+


    somit dann doch plausibel

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Also doch angezweifelt...

    :face_with_raised_eyebrow:


    Ich brauche dir weder Rechenschaft abzugeben, noch muss ich dir irgendwas beweisen.

    Aber schön, drüber geredet zu haben. :smiling_face_with_horns:

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Ja, richtig Rodi . Ich war ja auch gleich zum Jahresbeginn am Start. Liegt am Nebenjob in der Intensivpflege.

    Erinnere mich noch gut an mein damaliges Gefühl. Freudestrahlend war es nicht - der Mensch ist halt skeptisch - aber verstanden habe ich die Notwendigkeit ganz zeitnah.

    Lustig ist übrigens, dass ich Corona zunächst für eine weitere Grippeinfektion o. ä. gehalten und erst einmal leicht belächelt habe. Was haben wir da nicht schon alles erlebt? Hühner, Schweine, Vogel, Ebola (ist ja überhaupt kein Tier :grinning_face_with_big_eyes: ). Ich war irgendwie im klinischen Alltag gefangen und habe das zu Beginn unterschätzt. Heute muss ich schon ein wenig über mich schmunzeln.

    Ejal wat kütt....emme treu :effzeh:

  • Meine Frau wurde vor 2 Tagen geboostert.


    Hat jetzt 2 Tage etwas Probleme, dass sie durch ist. Beine schwer und sehr müde. Aber sonst geht's ihr gut.


    Heute kam die Meldung, dass man nach 5 Monaten schon könnte.


    Also könnte ich am 03.12

    Und ich werde mich gerne anmelden.


    Ich sehe es nicht als "ich hole einem anderen den Platz weg" sondern eher "ich gehe voran um meine nicht impffähigen Kinder zu schützen"

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.