Corona - Impfungen sowie Nebenwirkungen (+Impfstoffumfrage)

  • Den "Impfarm" hatte ich nach Moderna auch, nach 2 Tagen war es aber wieder weg. Generell hatte ich nach dem Booster (meine Kombi: 1. Astra, 2. Biontech, 3. Moderna) ein wenig Kopfschmerzen und Schlappheit, aber das auch nur einen Tag nach der Impfung. Da war noch das unangenehmste dass mir die Apotheke mein Zertifikat nicht auf den 8.1.22 sondern den 8.1.21 ausgestellt hat, und ich mir den Wolf im Netz gesucht habe warum die Corona App den QR Code zwar erkennt, das Zertifikat aber nicht als gültig erkannt hat :grimacing_face:

    FCK PTN :pile_of_poo:

    FCK FIFA :rainbow_flag:

  • keine Ahnung- ich werde morgen noch mal in ne Apotheke gehen und fragen ob die mir ein korrektes Zertifikat ausstellen können.

    Sollte kein Problem sein, ich hatte ja bei meiner ersten Impfung auch irgendwelche Probleme und mir ist da sehr gut geholfen

    worden. :thumbs_up:

  • der Matt war ja beim ersten Mal in der Apotheke und die haben es ja wohl vermasselt

  • Habe eben meinen Booster bekommen.

    Nach zweimal Biontech, jetzt mit Moderna. Mal sehen, ob ich den genauso gut vertrage.

    De Hauptsaach is et Hätz es jot.

  • Habe eben meinen Booster bekommen.

    Nach zweimal Biontech, jetzt mit Moderna. Mal sehen, ob ich den genauso gut vertrage.

    Die üblichen Schmerzen im Arm. Zusätzlich eine fast schlaflose Nacht mit leicht erhöhter Temperatur und leichten Kopfschmerzen verbracht. Jetzt fühle ich mich nur etwas gerädert, ob des wenigen Schlafs. Ansonsten geht es mir wieder gut.

    De Hauptsaach is et Hätz es jot.

  • Am Freitag morgen den Booster mit Moderna erhalten. Den Arm als Klassiker habe ich gemerkt. Am Freitag dann gegen Nachmittag Abend etwas Rückenschmerzen. Sonst alles recht gut.


    Am Samstag gegen Nachmittag Abend (30h nach der Impfung) dann auf einmal etwas Kopfschmerzen, allgemeine Schlappheit (wie zum Beginn einer Erkältung) dann um 18.30 Uhr ins Bett. Ziemlich unruhig geschlafen, jetzt aber soweit wieder gut.

  • Wichtige Info für alle die genau wie ich mit Johnson&Johnson geimpft wurden!


    J&J gilt nun nur noch als einmal bzw. Erstimpfung und der Booster hinterher ist nun die zweite Impfung. Man ist nun voll geimpft

    aber "nicht" geboostert. Der Zustand der Boosterimpfung in diesem Fall zählt nur dann, wenn die zweite Impfung vor 14 Tagen

    war und nicht länger als 90 Tage her ist. Warum ist das so? Die STIKO empfiehlt eine Boosterimpfung nach 3 Monaten und

    deswegen dieser Zeitraum von 90 Tagen. Beispiel: Meine erste Impfung war im Juni und die (damalige) Boosterimpfung war am

    12.11.2021. Also bin ich noch im geboosterten Zeitraum von den 90 Tagen und das noch für 24 Tage. Also muss ich mich jetzt um

    einen Termin für die Boosterimpfung kümmern.


    Diese Szenario gilt aber auch für die Leute, die gerade ihre zweite Impfung bekommen haben, nicht nur diejenigen die mit J&J

    geimpft wurden.

  • Soeben geboostert (wat en wort)

    Astra, Biontech und nun Moderna.

    Bin mal gespannt. Denn weder bei Astra noch bei Bion hab ich außer dem

    Impfarm das geringste gespürt.

    Ich wer berichten.

    Yet the poor fellows think they are safe! They think that the war – perhaps the last of all – is over! / Only the dead are safe; only the dead have seen the end of war.

    George Santayana

    Soliloquies

  • Ist tatsächlich bei jedem anders

    Meine Meinung, wenn du mit den „alten“ keine Probleme hast, dann mit der Nr. 3 auch nicht


    Bei mir war bei dieser Kombi nur Biontech ohne

  • Hab ich noch vergessen nachzutragen, die Info in meinem Post unten ist nach kurzer Zeit wieder geändert worden!

    Die Impfung mit dem Impfstoff von J&J gilt als 'einzelne' bzw. 'Erstimpfung'. Das heisst man muss sich danach auch noch die zweite

    Impfung abholen das im Idealfall innerhalb von 4 - 6 Wochen. Dann ist es wie bei den anderen Impfungen, nach 3 Monaten kann

    man sich boostern lassen.


    Also in meinem, oben beschriebenen Beispiel, heisst das nun folgendes. Ich bin zur Zeit also nur als 2G und nicht mehr 2G+.

    Jetzt muss ich warten bis die 3 Monate (90) Tage vorüber sind und kann dann erst (11.02.2022) geboostert werden und dann

    erst bin ich komplett 2G+. :winking_face:


    Ihre Fragen: Wann ist nach einer Impfung mit Johnson & Johnson der Booster nötig?

  • Oro mittlerweile auch geboostert, nach Astra beim ersten, Biontech beim zweiten gabs wieder Biontech, Nebenwirkungen keine außer einem leichten Druck an der Einstichstelle.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Dann bist du ja bald bereit für die vierte!

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,



    Zitat von Hennes-15: "Herr Baumgart soll sich auch mal vor Augen führen wo er her kommt, er ist sang und klanglos abgestiegen und hat dann die Chance bekommen mit dem 1. FC Köln." :rolling_on_the_floor_laughing:

  • Teile dieser Antwort könnten sie verstören.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,



    Zitat von Hennes-15: "Herr Baumgart soll sich auch mal vor Augen führen wo er her kommt, er ist sang und klanglos abgestiegen und hat dann die Chance bekommen mit dem 1. FC Köln." :rolling_on_the_floor_laughing:

  • Waren so gut wie alle Slots frei an der Lanxess Arena, ist nicht so dass ich irgendwem was wegnehme. :woman_shrugging:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()