Corona - Impfungen sowie Nebenwirkungen (+Impfstoffumfrage)

  • Nossy: Das vergeht spätestens morgen. Gute Besserung.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Und nix übertreiben, einfach mal auf seinen Körper hören und langsam machen, solange mal Symptome hat

    IMPFEN JETZT


    zum Schutz unserer Umgebung, derjenigen, die sich nicht impfen lassen dürfen oder können

  • Meine Frau hat am SA, 29.05. ihre zweite Biontech-Dosis bekommen.
    Letzte Woche Montag fühlte sie sich richtig schlapp, wie bei einer Grippe. Von Donnerstag bis einschließlich Sonntag traten dann starke Kopfschmerzen auf, die nur mit Ibu600 einigermaßen auszuhalten gewesen sind. Seit gestern geht es wieder…

    London - Highbury; 14th September 2017 :koeln:


    WHO RIDE? WE RIDE! Stairway to Seven - Coming soon to the Steel City! IX-X-XIII-XIV-XL-XLIII

  • Sonntag den zweiten Biontech Pikser bekommen. Gestern müder als an normalen Montagen gewesen und zwischendurch immer mal wieder Gänsehaut bekommen. Ansonsten bis jetzt alles im Lot.

  • Bekomme Donnerstag die zweite Moderna. Werde aber nachfragen wie das aussieht bei mir. War ja Corona positiv ob ne zweite Impfung dann notwendig ist. Blicke da nämlich nicht mehr durch.

  • Ja stimmt

    IMPFEN JETZT


    zum Schutz unserer Umgebung, derjenigen, die sich nicht impfen lassen dürfen oder können

  • Meine zweite Impfung mit Biontech ist jetzt eine Woche her. Tag 2 und 3 musste ich immer an Klosterfrau Melissengeist denken... Hilft bei Kopf und Gliederschmerzen :winking_face: Aber alles im Rahmen nimmt man gerne in Kauf.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Wenn ihr von der zweiten Biontech Impfung und die Nebenwirkungen berichtet: seid ihr dann arbeitsfähig gewesen?


    Nicht falsch verstehen: ich will arbeiten :smiling_face:

  • Bekomme Donnerstag die zweite Moderna. Werde aber nachfragen wie das aussieht bei mir. War ja Corona positiv ob ne zweite Impfung dann notwendig ist. Blicke da nämlich nicht mehr durch.

    Dazu ist das Datum wichtig. Wann warst du Corona positiv, war das 6 Monate vor der ersten Impfung?


    Wenn ja, dann bekommst du die zweite Impfung.


    Wenn nein, dann sieht es so aus, das man erst nach 6 Monaten nachdem man Corona positiv war wieder geimpft werden kann.
    Wenn du schon einmal geimpft worden bist, ist diese Erstimpfung hinfällig und es geht in 6 Monaten weiter.

  • Wenn ihr von der zweiten Biontech Impfung und die Nebenwirkungen berichtet: seid ihr dann arbeitsfähig gewesen?


    Nicht falsch verstehen: ich will arbeiten :smiling_face:

    Das kann man ja pauschal nicht so sagen, als Vorsichtsmaßnahme kannst du ja deinem Chef schon mal sagen das es evtl.
    nichts mit dem Arbeiten am Folgetag wird und er dich nicht einplanen soll wenn das möglich ist.


    Ich z.B. konnte ganz normal wieder arbeiten gehen.

  • Wenn man nicht schon VORHER pauschal dem AG ankündigt, dass man dann auf jeden Fall krank ist, weil (so erlebt)
    Dann dürfte das doch kein Problem sein

    IMPFEN JETZT


    zum Schutz unserer Umgebung, derjenigen, die sich nicht impfen lassen dürfen oder können

  • Wenn ihr von der zweiten Biontech Impfung und die Nebenwirkungen berichtet: seid ihr dann arbeitsfähig gewesen?


    Nicht falsch verstehen: ich will arbeiten :smiling_face:

    Würde mich auch interessieren. Ich bekomme nämlich heute meine zweite Dosis.


    Natürlich sollen heute wichtige Teile aus China in der Firma ankommen, die dann noch vom Zoll freigegeben werden müssen. Von daher werde ich die wohl heute nicht mehr bemustern können.


    Hoffen wir das Beste! :candle:

  • Wenn ihr von der zweiten Biontech Impfung und die Nebenwirkungen berichtet: seid ihr dann arbeitsfähig gewesen?


    Nicht falsch verstehen: ich will arbeiten :smiling_face:

    Gestern abend den zweiten Schuss bekommen.
    Bin beim arbeiten.
    Spüre nicht viel bisher...
    Hab geschlafen wie ein Stein und bin leicht müde, aber bisher kaum der Rede wert.

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Hat hier eigentlich schon Jemand Erfahrungsberichte von U18 jährigen mitbekommen?


    Für unseren Sohn (16) können wir vielleicht einen Impftermin für nächste Woche Mittwoch bekommen. Allerdings wird er auch nächste Woche Freitag aus der Schule entlassen und daher sind wir am grübeln, ob das ihm nicht die Abschlussfeier versauen kann!?


    Einerseits wären alle froh, wenn er so schnell wie möglich geimpft wird, andererseits soll er das ja auch genießen können! Haben ja eh schon seit 1,5 Jahren eine nicht so tolle Jugend.


    Vielleicht erledigt sich das auch von selbst, wenn die Praxis keinen Impfstoff bekommt.

  • Persönliche Meinung: impfen lassen. Ich habe gerade bei Biontech bisher von keinen wirklich schlimmen Nebenwirkungen gehört. Wenn du Erfahrungswerte von Impfreaktionen bei ihm hast, hast du zumindest eine grobe Richtung, wie sein Körper Impfungen annimmt. Bei mir persönlich habe ich selten länger als 24 Stunden leichte Nebenwirkungen und ich habe einige Impfungen (Aufgrund Reisen) machen lassen.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Horn - Katterbach, Hübers, Mere, Ehizibue - Skhiri - Hector, Duda/Uth, Kainz/Lemperle - Modeste

  • Kurzer Zwischenstand:


    Die zweite Dosis Biontech liegt nun 12 Stunden zurück. Habe eine ruhige Nacht gehabt mit nur leichten Schmerzen an der Einstichstelle.
    Es spricht absolut nichts dagegen zur Arbeit zu gehen!

  • Gestern abend den zweiten Schuss bekommen.Bin beim arbeiten.
    Spüre nicht viel bisher...
    Hab geschlafen wie ein Stein und bin leicht müde, aber bisher kaum der Rede wert.

    Kurzes Update:
    Gestern abend habe ich mich schlapp gefühlt, heut morgen auch.
    Aber weit weg von sich krank fühlen.


    Frauchen hat gestern abend leichtes Fieber bekommen und war völlig platt.
    Nach viel Schlaf gehts ihr heute besser, hat kein Fieber mehr fühlt sich aber immer noch platt

    Save the planet - it`s the only one with beer