Corona - Impfungen sowie Nebenwirkungen (+Impfstoffumfrage)

  • So-langsam trudeln wohl die letzten Bretties hier ein.
    Das Taxigewerbe stand natürlich auf keiner Liste und so habe ich heute meine Erste Dose Biontech erhalten.


    Klar war das gemecker der Impfärzte das ich mit Mitte 50 seit guten 20 Jahren keinen Arzt mehr gesehen habe.


    Fühle mich ein bisserl so als hätte ich eine geschmiert bekommen,ansonsten ist noch alles ok (gut,Impfung ist auch erst 2 Stunden her)

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Habe mal eben die IMpfungen mit Johnson zusammengerechnet. Sind 2.561796 Millionen, was 3,12 Prozent entspricht. Die werden ja "nur" als Zweitimpfungen und nicht auch als Erstimpfungen gemeldet.


    Stand gestern Abend haben wir 63 Prozent Erstimpfungen + 3,12% = 66,12 Prozent. Klingt dann doch etwas besser.


    56,6 % sind komplett geimpft :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Man freut sich über jeden Fortschritt

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • ja, dennoch könnten wir schon längst bei mehr als 70 Prozent sein! Wir sind im unteren Drittel in Europa! Echt schlimm, wie viele Menschen sich anstellen... aber die Wurst für 99 Cent, die mit Sicherheit schlechter für die Gesundheit ist, wird massenweise gekauft. Mich ärgert es, dass viele sich wegen absurden Ausreden nicht impfen lassen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • irgendwo habe ich aktuell gelesen: wichtig ist, wie man damit im seinen Umfeld umgeht - denn die Menschen neigen dann doch dazu, das zu machen was Familie macht


    also einfach da mal vorsichtig anklopfen, wenn man von einem weiß aus seinem Umfeld
    und meine bis vor 2 Wochen zaudernde Kollegin (langfristige Nebenwirkungen) - kann jetzt das 2. Mal gar nicht abwarten, weil ihr aufgegangen ist, dass sie ihr Kind damit am besten schützt; für eine Mutter-Kind-Kur demnächst auch viel besser gerüstet ist

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • in der Familie haben wir eine 100 Prozent Impfquote.


    In der Arbeit bespreche ich seit mehr als 3 Monaten den Arbeitskollegen, der immer andere Ausreden hat. Habe ihm mal klar gesagt, dass er für sich mal eine Entscheidung treffen soll und diese dann auch kommunizieren soll. Dieses nicht entscheiden wollen geht halt nicht. In unserer Firma bekommen nur die geimpften den monatlichen Bonus und ich hoffe, dass er sich endlich aufrafft.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • a) sehr gut (ist aber bei uns auch nicht anders)
    b) in einem ruhigen Gespräch mal herausfinden, was denn jetzt wirklich die Beweggründe bei ihm sind und dann sich evtl. passende Veranschaulichungen überlegen
    (also die Eisenbahn "erfunden" wurde, habe auch viele gesagt damals....bei Geschwindigkeiten über 30 km werden wir wegen dieser Geschwindigkeit alle sterben - oder ähnlich) - irgendwie erinnern die Einwände heute manchmal an so - für uns - profane Beispiele aus der Vergangenheit.

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Die meisten Ungeimpften unter den (physisch) Erwachsenen stammen, Stand jetzt, wahrscheinlich aus dem Lager der schluffigen Trittbrettfahrer, nicht der Impfgegner oder schlecht bis gar nicht Informierten mit Sprach- oder Verständnisproblemen. Ich gehe davon aus, dass die meisten dieser Schluffis erst aktiv werden, wenn die Tests nicht mehr kostenlos sind und/oder Geimpfte und Genesene ihre Freiheiten zurückgewinnen, während Ungeimpfte vielfach "draußen bleiben" müssen. Der Sommer währt ja nicht ewig.


    Eine gewisse Wirkung scheint die Debatte darüber jedenfalls schon zu entfalten. Bezeichnend auch, dass verstärkt Johnson & Johnson nachgefragt wird, damit man bloß keinen zweiten Piks benötigt: https://www.tagesschau.de/inla…impfbereitschaft-101.html Von solchen Leuten ist irgendwie alles zu viel verlangt. Aber gut, wenn es damit ausgeht, soll's mir recht sein.


    Mal sehen, wie das zukünftig auch mit Kindern unter 12 Jahren weitergeht. Was mich in dem Zusammenhang genervt hat, war, dass die Stiko ihre ablehnende Haltung meinte nicht groß begründen zu müssen, oder darauf verwies, Kinder seien ja nicht gefährdet. Als ob es nur darum ginge.

  • wieso kann ich deinen link nicht öffnen?


    kommt ja immer darauf an, wer - egal bei welcher Vereinigung - das Sagen hat, und die sind halt super vorsichtig bei der Stiko

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Bin auch schon seit einer Weile mit beiden Impfungen durch, ohne Komplikationen. Der feine Biotech Stoff...


    Habe ich eigentlich alles, Stand heute, richtig kapiert ? Egal ob geimpft oder nicht ich kann jederzeit, falls infiziert, andere anstecken ? Geht von mir quasi dieselbe Ansteckungsgefahr aus wie bei nicht Geimpften ?


    Wenn ja, wo ist denn dann die rechtliche Handhabe dass jemand sich impfen lassen muss ? Ist es nicht am Ende so eine Sache wie ups, du bist jetzt schwer krank, selber schuld und gut ? Oder geht es nachgelagert um die eventuellen Belastungen fürs Gesundheitssystem ?


    Nochmal, wenn beide Parteien gleich sind im Verbreiten des Virus, wo ist dann das Problem dass manche meinen sich nicht impfen lassen zu müssen. Was übersehe ich ?

  • Mal sehen, wie das zukünftig auch mit Kindern unter 12 Jahren weitergeht. Was mich in dem Zusammenhang genervt hat, war, dass die Stiko ihre ablehnende Haltung meinte nicht groß begründen zu müssen, oder darauf verwies, Kinder seien ja nicht gefährdet. Als ob es nur darum ginge.

    Das Ergebnis der neuen Prüfung liegt wohl vor. Doch die Stiko braucht wieder 7-10 Tage, um dieses aufs Papier zu bringen... wir haben ja genügend Zeit... :face_with_rolling_eyes: :woman_facepalming: Diese alten Menschen, die glauben, dass wir ewig Zeit haben.... in diesen 7-10 Tagen könnte man vielen Kindern eine Impfung geben und sie dadurch besser schützen.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • In der Arbeit bespreche ich seit mehr als 3 Monaten den Arbeitskollegen, der immer andere Ausreden hat. Habe ihm mal klar gesagt, dass er für sich mal eine Entscheidung treffen soll und diese dann auch kommunizieren soll. Dieses nicht entscheiden wollen geht halt nicht.

    Ich finde man sollte Freunde, Bekannte, Arbeitskollegen ermutigen sich impfen zu lassen,
    aber jemanden so sehr unter Druck setzen, so wie es sich bei Dir liest finde ich ehrlich gesagt
    dann wiederum diskutabel...

  • man kann als Geimpfter auch noch andere anstecken (also kein Grund auf Abstand und Masken in Geschäften/Bahn zu verzichten)


    allerdings ist die verbreitete Virenlast, auch bei den Delta Mutation wesentlich geringer, als bei den Ungeimpften
    Und daher erkrankt man selbst nicht so schwer, wenn man es denn überhaupt merkt und und kann andere nicht so schwer infizieren


    man kann als Geimpfter viel mehr machen
    und trägt auch dazu bei, dass die Krankenhäuser nicht so überlastet werden
    Und schützt somit alle, die sich nicht impfen lassen können


    In Florida und anderen Staaten in USA mit weniger Impfwilligen sind die Krankenhöuser voll, auch mit Kindern und wir wissen doch, dass nicht alle Kranken ins Krankenhaus kommen - sondern nur die kritischen Fälle

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • man kann als Geimpfter auch noch andere anstecken (also kein Grund auf Abstand und Masken in Geschäften/Bahn zu verzichten)
    allerdings ist die verbreitete Virenlast, auch bei den Delta Mutation wesentlich geringer, als bei den Ungeimpften
    Und daher erkrankt man selbst nicht so schwer, wenn man es denn überhaupt merkt und und kann andere nicht so schwer infizieren

    Hier nochmal meine kurze Beschreibung dazu :winking_face:


  • @Goldmitte


    Das war die Zusammenfassung.


    Du, ich habe mich mehrfach mit ihm hingesetzt und ihm alles erklärt, ihm die Nebenwirkungen aufgeschrieben, die möglicherweise auftreten und nach 1-2 Tagen weg sind. Dann log er mich und unseren Chef an, dass er einen Termin zum Impfen hätte. Als wir nachgefragt haben, kamen wieder Lügen und abstruse Ausreden... alle seine Leute, die er kennt, haben massive Nebenwirkungen, wie Ohnmacht und mussten ins Krankenhaus usw.


    Das der Chef ihm dann sagt, dass er den Bonus nur bekommt, wenn er sich impfen lässt, ist doch klar. Ich glaube, dass der Chef als auch ich Stunden mit ihm offen darüber gesprochen haben. Ihm auch von unseren Impfnebenwirkungen erzählt haben. Mehr können wir nicht machen. Und im Hintergrund von 6 Monaten Storeschließung ist die Impfung halt extrem wichtig, damit der Laden auch weiterhin aufhaben kann!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Dann würde ich gar nix mehr sagen
    Siehe den Link von Puppekopp - anscheinend besinnen sich einige doch, das Impfinteresse ist etwas angestiegen, Ferienzeit im Norden ist auch beendet.

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • das stimmt, wenn er sich dann ab spätestens Oktober täglich testen lassen muss, wenn er arbeiten möchte, wird das teuer.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Genau, einige müssen erst mal etwas spüren


    fand die Erklärungen eines Clubbesitzers aus Trier bemerkenswert (also das Wie)


    https://www.swr.de/swraktuell/…fte-und-genesene-100.html


    nur Geimpfte, Genesene + PCR Getestet kommen herein ab Ende August, wenn der Club wieder öffnet
    Für ihn rechnesich das nicht vorher, weil einfach zu wenig Gäste für seinen Aufwand da seihen
    + PCR, warum das denn? - weil ihm das andere zu unsicher sei
    Und wenn alle die Beschwerdeführer eine bessere Lösung - dann her damit - meint er

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ich gehe davon aus, dass die meisten dieser Schluffis erst aktiv werden...


    Ich muss gestehen ich war ja auch so einer (aber nicht wegen irgendwelchen Kosten), aber als es dann auf den Saisonbeginn zu ging habe ich den Arsch huh gekriegt, passend dazu:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    LASST EUCH IMPFEN!!! :FC:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.