Corona - Impfungen sowie Nebenwirkungen (+Impfstoffumfrage)

  • Finde ich ehrlich gesagt gut!

    Finde ich, ehrlich gesagt, furchtbar. Ein dumm labernder Promi mit Geltungssucht erfaselt sich den Besuch einer Intensivstation und damit einen PR-Termin in eigener Sache. Was kommt als nächstes? Ein Leugner der Mondlandungen will einen Flug zum Mond spendiert bekommen?

  • Wie lange bin ich nach der Corona-Impfung geschützt? Neue Ergebnisse liegen vor
    Studien aus UK, Israel und Katar haben die Schutzwirkung der Impfstoffe untersucht.
    www.fitbook.de


    Gibt neue Studien zwecks Langzeitswirkungen.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Danke für die Infos Sharky und Nordbock :slightly_smiling_face: :thumbs_up: . Habe heut Vormittag auch mal in der Praxis angerufen. Auffrischung soll auch bei mir nach 6 Monaten laufen. Der Schutz wäre bis dahin ausreichen.Ein Antikörper Test wäre aber auf jeden Fall interessant.

  • Bin heute von der Arztpraxis angerufen worden.

    Bekomme meine Booster Impfung Mitte November mit Biontech. Erste war ja Mitte Juni J&J.


    Hat hier schon jemand Erfahrung mit dieser Booster Variante? Das würd mich interessieren….

  • Biontech hatte heute gemeldet, dass diese Impfung gut schützt und in der Testphase die Patienten über vermehrt Schmerzen in der Einstichstelle geklagt hätten



    Meine Laienmeinung: der eine kann Spritzen geben, ein anderer nicht (gut)

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Bin ja mal gespannt ob ich jetzt was merke. Die erste Impfung war ja Vaccine Janssen von Johnson&Johnson und der Booster heute

    ist Comirnaty von Biontech / Pfizer. Bei der ersten Impfung habe ich ja nichts gespührt und bis jetzt merke ich wieder nichts.


    Evtl. kann das Viechzeug :shark: das ja wirklich besser verarbeiten :face_with_tears_of_joy:

  • Muckifan ich würde dir und allen anderen hier gerne was zu irgendwelchen Symptome nach der Boosterimpfung sagen, aber... :face_with_rolling_eyes:


    Es ist wirklich so wie bei der ersten Impfung, der Arm oder die Einstichstelle tut nicht weh und wenn da nicht noch das Pflaster

    gewesen wäre hätte ich das schon wieder vergessen das da gestern was war. Im allgemeinen fühle ich mich Top-Fit und spüre

    nichts bzw. gar nichts. :winking_face: Ich glaube das auch nichts mehr kommt.


    An alle User hier im Forum und ihren Familien, Freunden und Bekannten. Ich hoffe das ihr auch so schnell wie möglich diese

    Boosterimpfung bekommt und im Idealfall auch die selben Symptome habt wie ich, nämlich 'keine'. :thumbs_up: :thumbs_up: :thumbs_up:

  • Habe mir gestern für den 30.11. einen Termin zwecks Booster gemacht :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke


  • HI Sharky,

    Symptome nach der Impfung sind eigentlich erwünscht. Dann macht der Körper spürbar eine Immunabwehr.

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • HI Sharky,

    Symptome nach der Impfung sind eigentlich erwünscht. Dann macht der Körper spürbar eine Immunabwehr.

    Die sind eben nicht bei allen erwünscht, aber das Thema hatten wir hier und/oder im Corona Thread schon durchgekaut. Kannst du

    dir ja gerne nochmal anschauen, nennt sich "angeborener und adaptiver Immunantwort"!


    EDIT: Ein Test beim Arzt sagt ja genau das aus, das man auch ohne Symptome einen vollen Schutz hat :winking_face:

    Einmal editiert, zuletzt von sharky ()

  • Dann hoffe ich mal das es bei dir so bleibt.

    Ist dabei gebleiben, habe bis jetzt nichts gespührt also kommt auch nichts mehr. :winking_face:


    Hier nochmal die Info, das Impfreaktionen kein Zeichen ist dass man einen besserern Schutz hat. Diese Aussage macht ja leider

    noch zu oft die Runde.

    Zitat

    Eine dauerhafte, spezifische Immunität gegen das Spike-Protein, die das Ziel der Impfung sei, werde jedoch nur durch eine Aktivierung des adaptiven Immunsystems erreicht. Diese werde durch Komponenten des angeborenen Immunsystems in Gang gesetzt und führe letztlich zur Bildung von T-Zellen und Antikörpern. Teilweise könne das adaptive Immunsystem eine vom angeborenen Immunsystem angeschobene Entzündung verstärken, was Betroffene als Nebenwirkung erlebten. Bei anderen wiederum laufe dieser Prozess unterschwellig ab, sodass keine spürbaren Symptome entstünden. Eine Immunität gegen das Virus entstehe aber trotzdem.

    Quelle: pharmazeutische-zeitung.de

    Zitat

    Ob man spürbare Impfreaktionen hat und wie stark diese sind, hat jedoch keine Auswirkungen auf den Impfschutz: „Man hat mittlerweile die Daten von vielen Tausend Patienten ausgewertet, bei denen sowohl die Zahl der Antikörper im Blut – als Zeichen für den Impfschutz – als auch die Stärke der Impfreaktionen erfasst wurde. Es ließ sich kein Zusammenhang finden“, sagt Professor Peter Palese, Leiter des Bereichs Mikrobiologie an der Icahn School of Medicine am Mount Sinai Hospital in New York.

    Quelle: apotheken-umschau.de

  • Ammenmärchen lassen sich sehr schlecht ausmerzen


    Erlebe das in einem anderen Bereich - im Steuerrecht- mittlerweile seit Jahrzehnten so


    Irgend jemand setzt eine nicht begründete, belegbare Behauptung auf

    Und du hast das riesige Problem: Gegenbeweis zu gegen diese Behauptungen zu begründen, zu erklären dass deine Sicht die richtige ist


    Beispiel: Zahlung steuerfreier Corona Zuschuss bis zu 1.500 Euro einmalig

    Angeblich auch Anwendbar auf die Zahlung von Weihnachtsgeld ….ohne Worte, was das für Zeit gekostet hat

    Die Probleme entstehen bei nicht-Bevollgung erst Jahre später…wenn sich keine Sau mehr für die falschen Nachrichten interessiert, nur du bist dann da und SCHULD :smiling_face_with_halo:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart: