Baumgart, Steffen (Hamburger SV)

  • Das „fast“ hat gefehlt :winking_face:

    Das macht den Blödsinn dann auch nur "fast" kleiner.
    Richtig müsste es heißen: Funkel hat trotz der unfassbar stümperhaften Vorarbeit von Herrn Gisdol noch geschafft, die Mannschaft vor dem fast schon besiegelten Abstieg zu retten.
    Mit dem "Angsthasen"-Punkteschnitt den Funkel geholt hat, wäre der Abstieg ebenfalls kein Thema gewesen.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Es wird eine Saison ohne Sorgen werden, wenn die Mannschaft Baumgart weiterhin folgt. Die derzeitige Mentalität macht Spaß und sollte auch der Truppe das Gefühl geben, dass sie so weitermachen müssen wenn sie nicht wieder bis zum letzten Spieltag um den Abstieg spielen möchten. Das ist für mich die einzige Gefahr (siehe Duda) ansonsten freue ich mich auf alles was kommt :slightly_smiling_face:

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Ich glaube der größte Faktor wird sein ob und wann uns eine Verletzungsserie ereilt. Bleibt diese aus...einzelne Spieler wird es sicher mal erwischen,siehe zuletzt...dann hab ich ein gutes Gefühl das wir dieses Jahr nicht wirklich ganz unten reinrutschen.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Das macht den Blödsinn dann auch nur "fast" kleiner.Richtig müsste es heißen: Funkel hat trotz der unfassbar stümperhaften Vorarbeit von Herrn Gisdol noch geschafft, die Mannschaft vor dem fast schon besiegelten Abstieg zu retten.
    Mit dem "Angsthasen"-Punkteschnitt den Funkel geholt hat, wäre der Abstieg ebenfalls kein Thema gewesen.

    Wenn Du offenbar das reine Ergebnis (Nicht Abstieg) als Bewertungsmaßstab nimmst, ist es schwierig Argumente dagegen zu finden.


    Dennoch sehe ich es so:


    Funkel hat am Anfang mutig spielen lassen, aber spätestens gegen Hertha hat ihn der Mut gefehlt, bzw. ist abhanden gekommen.
    Und nochmals: Dieses in einer Situation, wo Funkel das "FC Schicksal" auf einen fremden Platz BEWUSST gelegt hatte.
    Bremen hätte nur gegen Augsburg gewinnen müssen, dann wären wir weg gewesen.


    Und das bewerte ich als Angsthasenfussball, speziell, wenn man es selbst in der Hand hat.


    Ist aber Vergangenheit, braucht man nicht hier diskutieren...

  • Funkel hat gepokert...er war auf diesen einen Punkt aus...mindestens...aber eher auf nicht verlieren.
    Das hat man auch bei 24/7 gesehen.
    Er hat alles auf Sieg gegen die Scheißer gesetzt.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • :zany_face: lasst uns dieses Thema in der Bersenkung verschwinden lassen, noch mal gut gegangen


    :face_with_rolling_eyes: auf geht‘s

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Mit Funkel haben wir den Klassenerhalt geschafft. Punkt.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wenn Du offenbar das reine Ergebnis (Nicht Abstieg) als Bewertungsmaßstab nimmst, ist es schwierig Argumente dagegen zu finden.

    Tue ich ja nicht. Den Punkteschnitt(1,6) habe ich ja auch genannt. Der wäre auch dann noch wirklich achtbar gewesen, wenn er nicht für den Klassenerhalt gereicht hätte, mit so einem Schnitt über die Saison gerechnet, spielst Du um Europa, nicht um die Relegation. Aber auf welche Art und Weise er den geholt hat, ist mir offen gestanden egal. Denn als er übernommen hat, war nur noch wichtig, irgendwie das Ruder rumzureißen, dass Gisdol Monate zuvor entglitten war. Das war seine Aufgabe, die hat er erfüllt. In Schönheit sterben hätte uns nichts genützt.
    Alles was Du dagegen hältst ist ein Spiel(!) in dem deiner Meinung nach nicht die Richtige Art Fußball zu Spielen gewählt wurde. Das kann man kritisieren, aber das Ergebnis gibt ihm nunmal unumstößlich recht.


    Aber wenn Du bei dem Ergebnis der letzten Saison ernsthaft zum Ergebnis kommst, dass Funkel Schuld am fast-Abstieg ist und nicht daran, dass der Abstieg nur fast erfolgt ist, macht es wenig Sinn, darüber zu diskutieren, da kommen wir echt nicht auf einen grünen Zweig.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • ue ich ja nicht. Den Punkteschnitt(1,6) habe ich ja auch genannt. Der wäre auch dann noch wirklich achtbar gewesen, wenn er nicht für den Klassenerhalt gereicht hätte, mit so einem Schnitt über die Saison gerechnet, spielst Du um Europa, nicht um die Relegation.

    Allerdings macht es nicht nicht wirklich viel Sinn einen Punkteschnitt aus 6 Feuerwehrmann-Spielen in denen es ums Überleben ging auf eine ganze Saison hochzurechnen.

  • Aber wenn Du bei dem Ergebnis der letzten Saison ernsthaft zum Ergebnis kommst, dass Funkel Schuld am fast-Abstieg ist und nicht daran, dass der Abstieg nur fast erfolgt ist, macht es wenig Sinn, darüber zu diskutieren, da kommen wir echt nicht auf einen grünen Zweig.

    Wenn man einen Trainer bewertet, so gibt es doch verschiedene Bewertungskriterien.


    Für mich zählt an erster Stelle die Unterhaltung, das emotionale. Und dann erst in zweiter Stelle das reine Ergebnis.
    Wenn Du in dem Thread ein bisschen zurückgehst, dann ging das Lob von Grischa an Baumgart mit dem Verweis,
    dass es keine Verletzten gab und keinen Gisdol.


    Daraufhin habe ich andere Trainer neben Gisdol hinzugefügt, die m.M.n. alle samt mehr Ergebnisfussball, also Defensivfussball spielen lassen haben,
    anstatt Baumgart den erfrischenden mutigen Offensivfussball.


    Es ging mir hierbei überhaupt nicht um Ergebnisse und schon gar nicht Punktedurchschnitte.

  • Funkel hat uns gerettet, nachdem uns Gisdol fast in die 2. Liga gecoacht hat. Wie er das geschafft hat- ob mit herzzerreißendem Offensivfeuerwerk oder betonartigem Defensivgekicke ist doch heute völlig irrelevant. Funkel hatte nicht den Auftrag hier eine Spielkultur zu etablieren, sondern alles zu tun um in der Liga zu bleiben. Das hat er geschafft, auch wenn er gegen Berlin vermeintlich nicht auf Sieg gespielt hat.


    Wer über Offensivfußball sprechen möchte, ist im Thread prinzipiell richtig, sollte sich aber eher an Baumgart halten.

  • Man sollte Funkel dankbar sein für den Ligaerhalt. Da überhaupt Vergleiche zu Baumgart anzustellen ist doch Nonsens und total nicht angebracht.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Zumal Baumgart Vergleiche nicht ausstehen kann und den Medien an den Kopf zurück wirft


    auch 72 wird froh sein, dass Funkel das hinbekommen hat, aus Gründen :face_with_rolling_eyes:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ihr habt mich überzeugt.


    Bringt ja eh nichts über die Vergangenheit zu reden, kann man nicht ändern.

    Eben, beschäftigen wir uns lieber mit der Zukunft. :EL

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.