Baumgart, Steffen (Hamburger SV)

  • Was hat dieser Mann aus unseren Spielern gemacht? Das ist alles so unfassbar geil.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Freue mich sehr das ich mich zu Saison beginn so geirrt habe. Danke für 2 überragende Derbysiege.


    :effzeh:

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Heute hat man gesehen, wozu unser Team in der Lage ist. Ich freue mich riesig auf die neue Saison, endlich mit dem genau richtigen Trainer.
    Mach et Steffen! :smiling_face_with_hearts:

    So, und nun bitte Vertrag ohne Laufzeit vorlegen und die nächsten 10 Jahre Ruhe haben. Er kann und vorallem er will hier eine Ära prägen.

    Man merkt an seinem Verhalten und Äußerungen, dass ihm klar ist, dass er sich hier ein Denkmal aufbauen kann. Und der hat einfach Bock darauf.

    „Mir egal, wer hinter uns Zweiter wird“ Aaron Hunt- November 2018 :thumbs_up:

  • Bei aller Euphorie, bitte nie vergessen, das es eigentlich immer nur 2 Möglichkeiten gibt, sich zu trennen. Entweder er geht von sich aus, weil er ein „unmoralisches“ Angebot annimmt, oder aber er wird bei uns gefeuert und vom Hof gejagt. Eins dieser Szenarien wird kommen, hoffentlich nicht allzu bald…

  • Das sehe ich vollkommen anders. Klar, so läuft es in der Regel aber es gibt in der Liga ein Beispiel, dass es kein muss ist: Freiburg.

    Genau so wünsche ich es mir, unabhängig, ob es erfolgreich oder auch mal wieder in Liga 2 endet. Einfach mal was auf Jahre hin etwas aufbauen.

    „Mir egal, wer hinter uns Zweiter wird“ Aaron Hunt- November 2018 :thumbs_up:

  • Das sehe ich vollkommen anders. Klar, so läuft es in der Regel aber es gibt in der Liga ein Beispiel, dass es kein muss ist: Freiburg.

    Genau so wünsche ich es mir, unabhängig, ob es erfolgreich oder auch mal wieder in Liga 2 endet. Einfach mal was auf Jahre hin etwas aufbauen.

    Das würde ich mir auch wünschen... Beim FC aber sicher Wunschdenken... dafür ist die Medienlandschaft in Köln zu stark und einflussreich...


    Dieses Fussballmärchen gibt es leider nur in Freiburg.

  • Wenn Baumgart irgendwann geht, holen wir Klopp oder Guardiola. Oder beide.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Da wär ich mir nicht so sicher. Kloppo ist wenigstens auch einer, der wie Baumgart über Emotion und Motivation kommt. Da könnte ich mir das schon eher votstellen, als bei Guardiola.

  • Da wär ich mir nicht so sicher. Kloppo ist wenigstens auch einer, der wie Baumgart über Emotion und Motivation kommt. Da könnte ich mir das schon eher vortstellen, als bei Guardiola.

    Das stimmt zwar allerdings weiß ich nicht ob er (wie Baumgart) die Fähigkeit besitzt die jeweiligen Spieler individuell noch zu verbessern und damit das letzte aus den Spielern heraus zu holen.


    Klopp war/ist jeweils in Mannschaften gekommen die schon einigermaßen gefestigt waren und (nur noch) einen guten Trainer brauchten.


    Versteh mich bitte nicht falsch:

    Ich halte Klopp schon für einen guten Trainer aber ob er beim FC das gleiche erreicht hätte wie Baumgart wage ich doch zu bezweifeln. Leider werden wir das nie erfahren.

  • Her basler hat sich erstmal ausgelassen, er könne das rumgehampel von Baumgart nicht mehr sehen… helmer fühlt sich sofort bewogen mit einzustimmen und beide äffen ihn dann da im Studio nach… was für flachpfeiffen… selber als Trainer/Funktionär kein Bein an die Erde bekommen um dann aus dem schön flauschigen studiosessel über Leute zu lästern die es geschafft haben!

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Her basler hat sich erstmal ausgelassen, er könne das rumgehampel von Baumgart nicht mehr sehen… helmer fühlt sich sofort bewogen mit einzustimmen und beide äffen ihn dann da im Studio nach… was für flachpfeiffen… selber als Trainer/Funktionär kein Bein an die Erde bekommen um dann aus dem schön flauschigen studiosessel über Leute zu lästern die es geschafft haben!

    Ich sehe so etwas mit Genugtuung. Lass die sich doch den Mund zerreißen. Keiner von denen wird als Trainer jemals das erreichen, was Baumgart schon geschafft hat.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Spricht da etwa der Neid aus Basler und Co. :smiling_face_with_halo:


    und dennoch bin ich überzeugt, dass wenn die sich mal treffen würden mit Baumgart, würden sie danach anders über ihn reden


    Baumgart hat doch auch die Streithähne der Mainzer und Kölner Trainerbänke eingefangen, sodass sich die Scharmützel aus dem Hinspiel in Köln nicht fortgesetzt haben (obwohl Express sich Mühe gegeben hat :winking_face:)

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Das stimmt zwar allerdings weiß ich nicht ob er (wie Baumgart) die Fähigkeit besitzt die jeweiligen Spieler individuell noch zu verbessern und damit das letzte aus den Spielern heraus zu holen.

    Ja, also denkst du, Matip oder Salah würden 60% von dem abrufen, was sie eigentlich können?! Es ist ganz offensichtlich, dass Klopp seit Jahren das Maximum aus den Spielern herausholt, vor allem in Topspielen sind seine Spieler immer voll da.


    Beide sind sehr gute Trainer und besser als der Großteil der Trainer. Aber meine Güte, vielleicht mal die Kirche im Dorf lassen und nicht jetzt noch Baumgart über Klopp stellen wollen. Da hat Baumgart noch nen ganz weiten Weg vor sich bis er Deutscher Meister, PL-Meister, CL-Sieger und Club-Weltmeister (etc.) ist.