Baumgart, Steffen (Hamburger SV)

  • Der berühmte Rückspiegel. Sich hinterher hinstellen und sagen, dass Finkgräfe mit seinem Potential hätte erkannt werden müssen ist mehr als einfach und lässt viele Dinge außen vor. Lasst uns glücklich sein, weil sein Weg vielversprechend ist.

    Die grundsätzliche Kritik an SB und seiner Nichtförderung der eigenen Jugend greift nunmal einfach nicht. Man sieht es ganz deutlich.

    Und nein, ich habe nicht dich persönlich gemeint. Ich kann das Geseier nur nicht mehr hören.

    Alles gut😉

    Ich für meinen Teil bin schon der Meinung, dass Baumgart lieber auf Erfahrung gesetzt hat.

    Aber Baumgart ist jetzt beim HSV und wir

    müssen auf uns schauen und hoffen, dass wir zumindest noch Platz 16 schaffen.

  • Ist das so?


    Sogar Höwedes hat LV gespielt und das letztlich sehr erfolgreich. Es kommt doch immer auf die Interpretation und die Aufgaben des Spielers auf der entsprechenden Position an.

    Für mich schon.

    Baumgart will offensiv spielen und da passt Heintz als AV für mich absolut nicht.

  • Wenn man Finkgräfe mit Olesen vergleicht, dann sollte man allerdings schon Zeiträume wählen in denen beide im Kader waren.


    Dennoch finde ich es witzig, man kritisiert die wenige Chance die Jugendspieler bekommen haben und das Olesen Einsatzzeiten bekommen hat. Und zwar gleichzeitig! Zur Erinnerung: Olesen sollte genau auf die Position ran wachsen, wo durch Abgänge von Özcan und Skhiri Lücken entstanden sind. Den hätte man also besser nicht versucht zu entwickeln?

    Was den ersten Abschnitt betrifft, hast du recht. Da habe ich das was ich sagen wollte, falsch rübergebracht.


    Zum 2. Teil:

    Prinzipiell war es schon richtig, zu versuchen ihn zu fördern.

    Nur sollte man dies dann auch bei allen gleich halten. Olesen durfte sehr oft ran, während Finkgräfe nach einem ordentlichen Spiel gar nicht mehr auftauchte.

  • Baumgart will Wagner weiterhin als Co Trainer haben. Der hat aber noch Vertrag bis 2025. Hier muss der KSV eine Ablöse zahlen, sagt der FC. Wenn nicht hat Baumgart eben Pech und muss sich einen anderen suchen. Richtig so.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • "Noah, da musst du Verständnis haben, für den Aufstieg brauchen wir die dicken Strohhalme."

    „Mir egal, wer hinter uns Zweiter wird“ Aaron Hunt- November 2018 :thumbs_up:

  • Nur sollte man dies dann auch bei allen gleich halten. Olesen durfte sehr oft ran, während Finkgräfe nach einem ordentlichen Spiel gar nicht mehr auftauchte.

    Ach nun hör aber mal auf. Finkgräfe wurde eben auch in der zweiten Mannschaft gebraucht und eingesetzt und war dennoch sehr häufig im Kader und das in seiner ersten Profisaison. Und du möchtest mir jetzt wieder erzählen, dass ein Olesen in seiner dritten Profisaison zwar weniger gespielt hat aber öfter ran durfte?

  • Ach nun hör aber mal auf. Finkgräfe wurde eben auch in der zweiten Mannschaft gebraucht und eingesetzt und war dennoch sehr häufig im Kader und das in seiner ersten Profisaison. Und du möchtest mir jetzt wieder erzählen, dass ein Olesen in seiner dritten Profisaison zwar weniger gespielt hat aber öfter ran durfte?

    Ich sprach davon, dass er generell häufiger bei den Profis zu sehen war als Finkgräfe.

  • Ich dachte wir waren uns einig nur Zeiträume zu vergleichen, in denen auch beide Teil des Kaders waren. Also diese Saison. Und dann stimmt das halt einfach nicht.

    Dann stimmt es nicht, richtig.

    Mir ging es in diesem Thread aber auch eigentlich nicht darum, explizit die Jugendförderung von SB zu bewerten.


    Man liest hier nicht selten, dass Baumgart nur weg ist weil Keller alles falsch gemacht hat, während SB überhaupt nichts mit unserer Situation zu tun hat.

    Ich wollte sagen, dass er für mich genauso für diese verantwortlich ist.


    Es klingt oft so, als ob der arme Steffen alles richtig gemacht hat und unser Status Quo nur auf die Inkompetenz Kellers zurückzuführen ist.

    Dies ist aber nicht der Fall.

    Bei all den positiven Dingen, für die SB hier gesorgt hat, er trägt auch eine Verantwortung dafür, nicht Keller allein.

  • Ein paar Euronen werden wir bekommen haben.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Die Memes die zur Verpflichtung kursieren, sind teilweise pures Gold :grinning_face_with_big_eyes:


    Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Eigentlich hat Baumgart nichts zu verlieren. Schaffen sie es nicht, war die Truppe nicht fit genug um sein Spiel umzusetzen. Dann zählt es natürlich nächste Saison. Steigen wir ab, mache ich mir Sorgen um Jan. :thinking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Die Memes die zur Verpflichtung kursieren, sind teilweise pures Gold :grinning_face_with_big_eyes:


    Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Größtenteils zu Recht. Ich bin lange nicht mehr mit so einer Freude ins Stadion gegangen wie unter Steffen Baumgart….für mich war er ein Bessermacher in allen Bereichen. Irgendwann war die Kiste dann leider überreizt bzw manche Spieler die überperformt hatten Dank SB waren platt - so wirkte es auf mich. Ich finde es immer noch schade dass man sich nicht gemeinsam auf durch et füür auch in Liga 2 comitten konnte.

  • Die Memes die zur Verpflichtung kursieren, sind teilweise pures Gold :grinning_face_with_big_eyes:


    Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Sieht danach aus als wenn er dort gegen seinen Willen gefangen gehalten wird.

    Was soll ich denn jetzt hier Dampf ablassen….

  • grischa

    Hat den Titel des Themas von „Baumgart, Steffen“ zu „Baumgart, Steffen (Hamburger SV)“ geändert.