Baumgart, Steffen (Hamburger SV)

  • Ist ein mitspielender Stürmer so ein wahnsinnig revolutionäres Konzept für dich? Wie gesagt, es ist doch vollkommen irrelevant wer die Tore macht und die Offensive ist mit Adamyan halt gefährlicher als mit Tigges.

    Wie gut mitspielende Stürmer funktionieren, hat man die letzten Jahre immer wieder gesehen. Deutsche Nationalmannschaft lässt grüßen.


    Vollstrecker wie Benzema oder letzte Saison Modeste bei uns sind eben wichtiger, als wenn das komplett Team nur Vorlagen geben will.

  • Wie gut mitspielende Stürmer funktionieren, hat man die letzten Jahre immer wieder gesehen. Deutsche Nationalmannschaft lässt grüßen.


    Vollstrecker wie Benzema oder letzte Saison Modeste bei uns sind eben wichtiger, als wenn das komplett Team nur Vorlagen geben will.

    und Liverpool ist mit nem mitspielendem Stürmer Champions League Sieger geworden. Ist aber vollkommen irrelevant weil wir sind nicht Liverpool und wir haben auch keinen Benzema oder Modeste im Kader sondern einen Tigges und der bringt hier so gut wie gar nichts.

  • und Liverpool ist mit nem mitspielendem Stürmer Champions League Sieger geworden. Ist aber vollkommen irrelevant weil wir sind nicht Liverpool und wir haben auch keinen Benzema oder Modeste im Kader sondern einen Tigges und der bringt hier so gut wie gar nichts.

    Was immer noch mehr ist als das, was Adamyan bringt. Daher sollte halt Tigges spielen. Simpel.

  • Falsch.


    Tigges: 3 Torbeleitungen in 725 Minuten

    Adamyan: 3 Torbeteleigungen in in 426 Minuten

    Was kapierst du denn nicht daran, dass der Mittelstürmer Tore machen soll? :grinning_face_with_big_eyes:

    Es geht doch die ganze Zeit darum, dass ich sage, er soll das Tor treffen. Albern mit dir. Ich bin raus, esse jetzt Gans. Hellt die Stimmung hoffentlich wieder auf.

  • Was kapierst du denn nicht daran, dass der Mittelstürmer Tore machen soll? :grinning_face_with_big_eyes:

    Es geht doch die ganze Zeit darum, dass ich sage, er soll das Tor treffen. Albern mit dir. Ich bin raus, esse jetzt Gans. Hellt die Stimmung hoffentlich wieder auf.

    Wer die Tore macht ist doch vollkommen irrelevant? Hauptsache die werden gemacht und da bringt Adamyan eben offensichtlich mehr. Ein Stürmer der mehr Tore macht bringt nichts wenn wir dafür insgesamt trotzdem weniger Tore machen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Lukas. ()

  • Also Leute ihr seid hier nicht bei Red Bull Leipzig wo von oben eine Meinung diktiert wird, die dann alle einzunehmen haben. So läufts nicht. Jeder kann seine Meinung vertreten.


    Und wenn ich hier wegen völlig legitimer Kritik an unserem Trainer mit "halt die Fresse" oder "verpiss dich" beantwortet werde, zeigt das wem die Argumente ausgehen.


    Ich habe auch überlegt ob es überhaupt noch Sinn hat, hier aktiv zu sein. Ist ja nicht so als gebe es keine Konkurrenzplattformen.


    Aber ja, es erscheint mir nötig bzw sinnvoll. Wie Baumgart hier verteidigt wird erinnert ein wenig an einen Sektenkult oder an Trump: Die Lage wird eigentlich immer chaotischer, aber statt Kritik zu üben stärken wir die Person sogar noch.


    Aber Leute, nur weil wir mit dem Mann eine (!!!) gute Saison gespielt haben hat er jetzt deswegen keinen lebenslangen Freifahrtschein. Bei Stöger lief das ähnlich, das Ende ist bekannt.


    Der Verein steht überallem, BG wird irgendwann, früher oder später weg sein, einige scheinen das nicht zu begreifen. Und wäre dies BGs erste Saison, wäre er längst weg.


    Wenn ihr weiter gegen unteren Bundesligaschnitt chancenlos sein wollt oder sogar abgeschlachtet (Gladbach, Mainz) werden wollt, dann könnt ihr dies gerne weiter tun. Andere aber wollen das nicht.

  • Baumgart hat diesem Verein eine ganz andere DNA verpasst, ein komplettes Umdenken herbeigeführt. Auf einmal wollen wir jedes Spiel gewinnen und gehen nicht von vorne herein ins Spiel und wollen nur nicht verlieren. Wo früher Arbeitsverweigerung an der Tagesordnung war, ist heute eine Mannschaft auf dem Platz, die bis zu letzten Sekunde alles, aber auch wirklich alles rausfeuert.


    Daher: Keine Alternative zu Baumgart. Alles für Steffen. Bedingungslos.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Ich halte mich nach anfänglicher Euphorie auch zurück und lese nur noch selten hier. Vor allem die Administration ist aus meiner Sicht eine Schande. Mir ist es egal, ob ich jetzt gesperrt werde, weil ich meine Meinung klar und deutlich formuliere. Grischa ist als Administrator völlig ungeeignet. Neben inhaltslosen Einzeilern (die ich noch verkrafte), bedient er sich mitunter einer Gossenschreibe und primitiven Ausdrucksformen, die in professionell geführten Foren sofort einen Bann als Konsequenz hätten. Das wird auch erstmal mein letzter Beitrag hier sein, ich lese fortan lieber auf Konkurrenzplattformen, denn dort herrscht zumindest ein gewisser Respekt gegenüber anderen Meinungen.


    Seine Meinung darf man schreiben.

    Aber , wenn Du schon den Admin kritisiert, dann mach das auch im richtigen Thread und nicht im Baumgart Thread .

    Manchmal wird auch Einzeiler geschrieben , z.B.während des Spiels und voller Emotionen.

    Von Emotionen lebt u.a.auch der Fußball, deswegen sollte man da etwas differenzieren.


    Es freut uns sehr , das Du eine andere „Konkurrenzplattform „ gefunden hast und nun dort schreibst .


    Wenn Du möchtest, werden wir Deinen Account hier auch löschen .

    Die Mod

  • Ich halte mich nach anfänglicher Euphorie auch zurück und lese nur noch selten hier. Vor allem die Administration ist aus meiner Sicht eine Schande. Mir ist es egal, ob ich jetzt gesperrt werde, weil ich meine Meinung klar und deutlich formuliere. Grischa ist als Administrator völlig ungeeignet. Neben inhaltslosen Einzeilern (die ich noch verkrafte), bedient er sich mitunter einer Gossenschreibe und primitiven Ausdrucksformen, die in professionell geführten Foren sofort einen Bann als Konsequenz hätten. Das wird auch erstmal mein letzter Beitrag hier sein, ich lese fortan lieber auf Konkurrenzplattformen, denn dort herrscht zumindest ein gewisser Respekt gegenüber anderen Meinungen.

    Deine Meinung, dein gutes Recht.


    Hat nur nix hier im Fred verloren.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Selten so viel dümmlichen Populismus in nur einem Beitrag gelesen.

    Du bist meinungsstark wenn es schlecht läuft, sprichst Gladbach an ohne zu erwähnen dass wir die letzte Saison erstmals 2 mal (verdient) weggehauen haben usw.

    Es war den meisten hier klar dass der Kader nicht taugt um permanent auf mehreren Hochzeiten zu tanzen.

    Wenn Du Baumgart (so heißt er) nicht magst- geschenkt. Aber spiel Dich hier nicht auf als jemand der die anderen belehren oder bekehren muss weil er die einzige Wahrheit kennt. Mir ist egal ob Du bleibst oder nicht, ein Anrecht auf Zustimmung hast Du dennoch nicht. Und ich persönlich brauche diese immer gleichen „es wird alles so schlimm“ Beiträge auch nicht.

    Hier mit Trump zu kommen- nun ja. Sagt dann alles über Dich.

  • Ich halte mich nach anfänglicher Euphorie auch zurück und lese nur noch selten hier. Vor allem die Administration ist aus meiner Sicht eine Schande. Mir ist es egal, ob ich jetzt gesperrt werde, weil ich meine Meinung klar und deutlich formuliere. Grischa ist als Administrator völlig ungeeignet. Neben inhaltslosen Einzeilern (die ich noch verkrafte), bedient er sich mitunter einer Gossenschreibe und primitiven Ausdrucksformen, die in professionell geführten Foren sofort einen Bann als Konsequenz hätten. Das wird auch erstmal mein letzter Beitrag hier sein, ich lese fortan lieber auf Konkurrenzplattformen, denn dort herrscht zumindest ein gewisser Respekt gegenüber anderen Meinungen.

    Alles klar, Danke für Deine Qualitätsbeiträge, und jetzt Ciao.

  • Baumgart und die Spieler sollen jetzt mal kräftig durchschnaufen. Und dann muss die ausgiebige Analyse erfolgen: Ja, wir hatten Doppelbelastung. Ja, wir hatten mitunter zu viele Verletzte. Ja, der Kader ist nicht ausgewogen genug.


    Und dann gehört zu dieser Analyse aber auch, dass wir viel zu oft frühe Gegentore bekommen. Dass die Mannschaft zwar körperlich topfit ist, sich aber für den oft unglaublichen Aufwand nicht belohnt. Wir die drittschlechteste Abwehr mit fast zwei Gegentoren pro Spiel haben. Und unsere Stürmer kaum treffen.


    Das muss man jetzt alles mal nebeneinander legen und daraus die richtigen Schlüsse für die verbleibenden 19 Spiele, aus den wir noch mindestens 20 Punkte holen sollten, ziehen. Auch personell muss man offen über Neuverpflichtungen nachdenken, die eine gewisse Qualität mitbringen. Ein Abstieg wäre finanziell deutlich schlimmer als wenn man jetzt Geld für 2 vernünftige neue Spieler (RV und MS) investiert.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)