Baumgart, Steffen (Hamburger SV)

  • Express, ja der Kölner Express :smiling_face_with_halo: hat aus meiner Beobachtung eine guten Draht zu Baumgart - nerven nicht auf der PK usw - halten sich teilweise zurück, schreiben seit einiger Zeit nicht gleich alles ab von anderen ……sondern rufen dann hinterher beim Steffen an und der antwortet (jedenfalls schreibt der Express mit Zitaten und hat also heute auch gleich zum Handy gegriffen:


    Der Trainer sehe das Projekt FC in ernsthafter Gefahr, eine zusätzliche Schwächung sehe er als existenzielle Bedrohung. Eine klare Botschaft an die Bosse, aber kein Angriff als eben solcher wurden seine deutlichen Worte aber teils interpretiert.

    „Ich wollte nur aufmerksam machen“ und dann wird er zusammengefasst mit: Die Botschaft, die er transportieren wollte, sei ihm wichtig gewesen, bei der Wortwahl sei er aber wohl etwas über das Ziel hinaus geschossen

    :face_with_tears_of_joy: = hatte ich doch schon so ähnlich vermutet


    Ich kann mit solchen Typen umgehen (und musste das schon oft beruflich bedingt) , die regen sich schnell auf, aber auch schnell wieder ab

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • So kann man einen richtig guten Trainer dann auch verheizen...

    Die Trainer, die wenig drauf haben, kriegten hier ihre Spieler mit Riesengehältern. Jetzt hat man einen Trainer, der aus überschaubaren Mitteln sehr viel herausholt und die Konsequenz ist, dass man ihm vernünftiges Spielermaterial verwehrt, in der Hoffung, eine Turbosanierung zu erzwingen. Das kann nur zu Unzufriedenheit bei ihm führen. Baumgart ist immer mit 100 % dabei, könnte aber langsam das Gefühl kriegen, dass er zu wenig zurückbekommt.

    Am 27.8. hatte ich den Text oben geschrieben. Baumgart wird schon unzufrieden mit dem Spielermaterial in die Saison gegangen sein, die Saison läuft entsprechend bescheiden und ich kann ihn gut verstehen, wenn er keine Lust hat als Abstiegstrainer dazustehen, der es nicht auf die Reihe gekriegt hat. Natürlich hat er den inneren Drang, die Situation einzuordnen und auch seine eigene Arbeit in Schutz zu nehmen.


    Keller macht genau das, wenn er gebetsmühlenartig auf die gebundenen Hände ob der finanziellen Situation hinweist.

  • „Wir haben genug Talente, aber wir bekommen es im Moment im Übergangsbereich nicht hin, den Jungs Spielzeit zu geben.“ Dies sei in allen drei Profi-Ligen in Deutschland der Fall.


    Ich weiß nicht, ich weiß wirklich nicht. Auf die Euphoriebremse treten ist ja in Ordnung. Aber das ist mir ein wenig drüber. Das kann man echt geschickter ausdrücken. Ihm geht scheinbar so ein wenig die Souveränität verloren. Klar die Situation ist nicht einfach. Aber kann man alles ein bisschen anders ausdrücken.

    Zunächst wäre es auch gut, wenn Wück nicht davon reden würde, dass die Trainer in den ersten 3 Ligen es nicht hinkriegen :woman_facepalming: Das kann man tatsächlich auch ganz anders formulieren, aber gut, was soll's...

  • Am 27.8. hatte ich den Text oben geschrieben. Baumgart wird schon unzufrieden mit dem Spielermaterial in die Saison gegangen sein, die Saison läuft entsprechend bescheiden und ich kann ihn gut verstehen, wenn er keine Lust hat als Abstiegstrainer dazustehen, der es nicht auf die Reihe gekriegt hat. Natürlich hat er den inneren Drang, die Situation einzuordnen und auch seine eigene Arbeit in Schutz zu nehmen.


    Seine eigene Arbeit ist diese Saison mindestens so Bescheiden wie die von Keller. :woman_shrugging:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Als ich den Aussagen gelesen habe von Wück habe ich aber ähnlich empfunden

    denn wir haben doch teilweise gesehen, wie die 17 jährige gegen andere 17 jährige gespielt haben, teilweise viel Platz hatten usw

    Ein Turnier zu spielen ist doch etwas anderes als den Bundesliga Alltag zu wuppen mMn


    Aber Hoffenheim hat angekündigt Moerstedt einzusetzen - mal,sehen was 1. aus dem Versprechen wird und 2. wie es dann so läuft mit Moerstedt.


    Seit 2012 habe ich den Fussballzirkus beobachten können, da gab es viele, die in meinen Augen schnell gehypt wurden und auch wieder schnell in der Versenkung verschwunden sind oder eine längere Anlaufzeit benötigt haben = siehe zum Beispiel Bissek

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Seine eigene Arbeit ist diese Saison mindestens so Bescheiden wie die von Keller. :woman_shrugging:

    Ich glaube, weder Kellers noch Baumgarts Arbeit ist bescheiden. Den Post hätteste dir aber auch sparen können, denn dass du das so siehst, ist ja nun mittlerweile überdeutlich, glaube ich.

  • Wenn Eifeli und co. hier jetzt pro Tag 10 mal Baumgart heilig und fehlerfrei sprechen kann ich wohl einen gewissen Gegenpol darstellen.


    Baumgart ist absolut unsouverän unterwegs und sollte mal lieber "Bei sich bleiben".

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Er hat ja Recht mit dem was er da gestern öffentlich gesagt hat. Und deswegen glaube ich auch, dass Moukoko auf Leihbasis vom BVB kommt 🥰

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • Er hat ja Recht mit dem was er da gestern öffentlich gesagt hat. Und deswegen glaube ich auch, dass Moukoko auf Leihbasis vom BVB kommt 🥰

    Muss bitter für dich sein das Moukoko heute verkündet hat beim BVB zu bleiben und sich nicht verleihen zu lassen.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Der Wück unterschlägt aber auch die eine Hälfte. Denn in Deutschland ist kein 17-19Jähriges Talent das als „groß“ bezeichnet wird bereit 1 Saison 3.Liga zu spielen, selbst für die 2. Liga sind sich die meisten großen Talente in DE zu schade.


    Besonders an der U17 siehst du es. Da sind die deutschen Talente noch an der Weltspitze dran, aber 2-3 Jahre später sind dann französische Talente im Schnitt weiter als unsere… und das liegt nunmal an der Spielpraxis. Und dann sind alle beleidigt wenn man lieber ein französisches 20Jähriges Talent mit Spielpraxis holt als die Deutschen die alle 1-2Jahre die Vereine wechseln(oft Bank drücken) weil sie meinen sie wären schon Weltstars.


    Während ein Moukoko beim BVB lieber auf der Bank Fußball schaut und sich für Bellingham hält, hat ein Kolo Muani bis 22 ohne Stress in der 2. Liga gespielt, dann bei seinem Ausbildungsverein Verein 1Jahr 1. Liga bis er über 1Jahr Frankfurt zu PSG ging.


    Und wo du die TSG erwähnst, die haben Beier auch 2Jahre nach H96 verliehen und ich glaube das hat seinen aktuellen Höhenflug erst möglich gemacht.


    Natürlich ist das Optimum das ein Wirtz, Musiala sich direkt in der 1. Liga durchsetzen, aber das tun die wenigsten Talente, selbst bei kleineren 1.Ligisten.


    Und wieviele 16-17Jährige gibt es denn wirklich im Profifußball die mehr als mal hier und da 10min. 1.Liga spielen?


    Also ich bin da absolut deiner Meinung.

  • Natürlich wird von dem Kader wahrscheinlich es nur 2-3 schaffen. Wer das sein wird bleibt abzuwarten. Nur das die Jungs einen weiten Weg noch haben weiß man. Nur wie gesagt ist das für mich ein bisschen zu viel Euphoriebremse. Aber es ist ja schon mal gut das wir über einem so guten Unterbau verfügen.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Wenn Eifeli und co. hier jetzt pro Tag 10 mal Baumgart heilig und fehlerfrei sprechen kann ich wohl einen gewissen Gegenpol darstellen.


    Baumgart ist absolut unsouverän unterwegs und sollte mal lieber "Bei sich bleiben".

    Ohne mir jetzt alle Seiten durchgelesen zu haben, habe ich hier ausreichend Stimmen gesehen, die sich kritisch zu Baumgart äußern. Aber wenn du meinst, dass dazu noch die immer gleiche Kritik in Dauerschleife wie im anderen Thread notwendig und zielführend ist, dann hau mal schön weiter in die Tasten.


    Dein zweiter Absatz ist schon fast absurd. Wolltest du nochmal schnell die Gegenpol-Aufgabe untermauern?

  • Ich zitiere nur unseren Trainer und seine "Weisheiten".


    Und ich welchem anderen Thread bin ich bitte in Dauerschleife unterwegs?


    Da sind eher einige andere in Dauerschleife unterwegs wie gerechtfertigt doch SBs Aussagen sind und dass der blöde Keller alles Schuld ist.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Muss bitter für dich sein das Moukoko heute verkündet hat beim BVB zu bleiben und sich nicht verleihen zu lassen.

    Nein ist es nicht, genauso wie bei Desan. Er hat angeblich auch zu Baumgart gesagt er bleibt beim FC. Das glaube ich nicht. Und bei Moukoko sehe ich das genauso.

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • Nein ist es nicht, genauso wie bei Desan. Er hat angeblich auch zu Baumgart gesagt er bleibt beim FC. Das glaube ich nicht. Und bei Moukoko sehe ich das genauso.

    Ahh verstehe. Dann wird er die Verletzung (Tersic geht von einer Zerrung aus) auch nur vorgetäuscht haben in dem Wissen er wird bald wechseln. Warum hab ich das nicht gleich gesehen :face_with_tears_of_joy:

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Mal eine Frage von der ich nicht weiß, wo rein ich sie am besten stelle.


    Was is eigentlich mit Potocnik? Is der nicht 18 mittlerweile? Das was man so hört, ist der schon überdurchschnittlich talentiert. Ich hab ihn ehrlichgesagt noch nie wirklich spielen sehn. Wie sieht das körperlich aus?

  • Doch, der ist Mai 2005 geboren.


    Von FC Seite hieß es mal, dass in die CAS Angelegenheit ziemlich mitgenommen hätte

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Groß ist er, theoretisch auch die richtige Position.

    Er hat in den letzten 5 Spielen der U19 drei Doppelpacks geschnürt.


    Ich denke und das wurde ab und zu von Seiten des Vereins (u.a. Ruthe) kommuniziert, dass ihm die Situation durch seinen Wechsel ordentlich zusetzen würde.


    Sollte irgendwann mal das CAS Urteil kommen, kann er vielleicht weiter aufblühen und dann vielleicht auch in näherer Zukunft was werden.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Die PK ist vorbei und es ging natürlich nur am Rand um Mainz

    Der vom Stadtanzünder (der wahrscheinlich den Steffen schon länger kennt und mit ihm per Du ist, was er dann natürlich auch immer betonen muss :winking_face:) wollte wohl wissen, ob es Zoff gegeben hat „zu Hause“.

    Mein „Freund“ Marc Merten wollte wissen warum Baumgart nicht die U17 Spieler einsetzen wolle, weil Hoffenheim mache das ja schließlich auch ab Winter.


    Und unser Trainer hatte sich mental drauf vorbereitet und in meinen Augen hat er das gut geregelt heute :smiling_face_with_halo:


    P.S. Antwort kann sich jeder selbst mal anhören via der Tube

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

    Einmal editiert, zuletzt von elkie57 ()

  • Zuhause? mit darling christian? oder mit der Ehefrau, die ihn nach Berlin lotsen will?

    Und? Spielt denn am Sonntag ein U17er mit?

    Ich bin so gespannt auf das alles.


    Im ernst: SB sammelt bei mir fleißig punkte: erst die mauertaktik gegen bayern und auf andere viele Gegentore aufgeholt. Dann dieses Akzeptieren, dass nur dreckiges Spiel zählt derzeit. auch die Aussage, dass SVD überhaupt keine art von Fortschritt war, sondern lediglich ein Sieg. Ich mag das sehr. Ich glaube, er fängt endlich an, das zu tun, was für die Mannschaft wichtig ist, und was ihm dann selbst auch helfen wird "bei sich zu sein". Denn eine Entlassung dürfte SB nicht so leicht verdauen, dafür ist er viel zu emotional bei der ganzen Sache.