01 / Marvin Schwäbe (2027)

  • Schwäbe ist ein sehr guter Torwart, der sich überdies noch entwickeln kann. Auf einer Stufe mit Trapp und Ter Stegen sehe ich ihn nicht. N11 steht für mich auch nicht im Vordergrund. Im Vordergrund steht für mich, daß wir den Vertrag verlängert bekommen.

    Lettore silenzioso

  • Richtig. Vertragsverlängerung wäre extrem hilfreich. Hoffe, dass man das zeitnah verkünden kann.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Finde auch, dass man den Vertrag so zeitig wie möglich verlängern sollte...

    Hab so ein Gefühl, dass die Verlängerung nach der Verkündung des nächsten Nationalmannschaftskaders etwas teurer wird...

  • Danke für den nächsten Punkt.

    Geil, dass beim FC Ruhe ist und Toptorwart-Leistung so normal ist.

    Der könnt sogar ne Wurst vom Grill nehmen oder en Pferd kaufen ...

  • Das Geile ist:


    Es gibt so welche Torhüter da haste als Fan und vermutlich auch immer während des Spiels so ein mulmiges Gefühl, dass was passieren kann.


    Und dann gibt es Torhüter, die strahlen so eine Ruhe und Sicherheit aus, da weisst Du als Verteidiger. Selbst wenn ein Ball mal durchrutscht oder wenn ich meinen Torwart anspiele - da brennt nichts an.


    Und das hat sich Schwäbe durch konstante 1,5 Jahre erarbeitet bis auf weniger Fehler.

  • Ich kann nur hoffen, dass man auch hier bald eine Vertragsverlängerung bekannt gibt. 2026 hätte was! Das Geld hätte man, da man bei Horn entweder massiv Gehalt spart oder sogar das komplette Horn Gehalt spart. 3 Millionen mehr stehen zur Verfügung, da kann man Schwäbe durchaus 500.000 mehr Gehalt geben!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Da sich Schwäbe via Express bereits für eine Verlängerung ausgesprochen hat (genau wie der Jan)

    Wird das wohl kein Problem sein

    also einfach mal abwarten

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • So schaut's aus :thumbs_up:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • ja elkie, nur verkünden könnte man das auch :smiling_face_with_halo: :nerd_face: :smiling_face_with_sunglasses: :partying_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Es wird Gründe geben

    Oder die auslaufenden Verträge ab 2024 haben noch nicht Pro

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • da bin ich anderer Meinung, die 2024 auslaufenden Verträge haben auch Prio! Denn entweder man verlängert oder die Spieler können gegen Ablöse im Sommer gehen. Wir können uns in den meisten Fällen keine ablösefreien Wechsel erlauben.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich glaube kaum das es an Prio´s liegt. Traue Keller schon zu mehrere Dinge gleichzeitig zu bearbeiten.


    Allerdings heißt bearbeiten eben nicht finalisieren. Dazwischen liegen Verhandlungsrunden und ggf. Bedenkzeiten, hinzu kommen wirtschaftliche Hintergründe. Nur mal ein Beispiel: Das Budget der Gehälter von auslaufenden Verträgen ist erst zur neuen Saison frei, aktuell noch nicht. Willst du bei nem anderen Spieler den Vertrag jetzt schon zu erhöhten Konditionen verlängern, belastet das entweder unser aktuelles Ergebnis oder der Spieler willigt ein das er zwar verlängert, aber erst zur neuen Saison erhöhte Bezüge erhält. Würde mich nicht wundern, wenn selbst solche Kleinigkeiten Verhandlungen in die Länge ziehen. Einseitige Willenserklärungen reichen leider nicht. :winking_face:

  • Ja das kann man im Jan Thread nach lesen (der ist nicht so lang her) weil nach meinem Post/Link/Hinweis kam sofort - oh ja, den können wir dann gut verkaufen - ist ein paar Wochen her

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Beim Spiel Barcelona gestern Abend auf DAZN kam zur Sprache das die Nationalelf sich auf der TW neu sortieren sollte .


    Es ging dabei um Ter Stegen der seit 8? Jahren Nummer 1 Barcelona ist und um :


    Schwäbe,

    Schwäbe sehen sie dicht hinter Trapp


    Wo sie Recht haben ..

  • Jan Thielmann hatte angedeutet verlängern zu wollen?

    Ich sage es mal so, er würde sehr gerne weiter für den FC spielen. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • der Marvin ist in der kicker Spieltagself vom letzten Wochenende

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Verdient

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Definitiv TOP 5 in der Liga aktuell. Für uns ein echter Glücksfall und finanziell sicherlich ein 6er im Lotto.

    Jetzt gilt es den Vertrag zu verlängern und dann vielleicht nach nächster Saison für einen hohen Betrag zu verkaufen,

    oder natürlich langfristig zu binden.