27. (So 20.03.22/19.30) Bor. Dortmund (H) 1-1

  • Mal abwarten wer bis Sonntag noch alles ausfällt bei uns

    Oder bei Dortmund.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • schwierig zu lösen.


    wird wohl darauf hinauslaufen, dass Benno links spielen würde... rechts kann man es im Zweifel mit Easy oder auch einem der beiden IV probieren.


    Wenn Baumgart das so sehen würde hätte Horn 2 wohl auch nicht im letzten Heimspiel gespielt. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Da sollte Baumgart gesehen haben, dass J. Horn das nicht so gut gemacht hat. Oder hast du ihn gut gesehen? Ich habe einfach persönlich die Hoffnung, dass man Mbi bringt. Oder Jeff, sind beides Linksfüße und Zweikampfstark. Nachteil bei beiden, dass sie normal zu groß sind. Egal, haben Alternativen und ich vertraue Baumgart, dass er die beste Lösung bringt.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Horn machts aber immer noch besser als Easy, mehr Argumente braucht man glaube ich nicht.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • man kann ja fünfmal Wechseln, kann also auch korrigieren!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich würde innerhalb der Abwehr nicht 2 Positionswechsel vornehmen auch wenn der wichtigste fehlt sondern nur Horn links hinten reinstellen und dass andere so lassen. Aber ich denke unser Coach macht das Richtige

  • Horn machts aber immer noch besser als Easy, mehr Argumente braucht man glaube ich nicht.

    und wir haben schon des Öfteren erlebt, dass Baumgart Spieler doch ein wenig anders beurteilt, auch, ob der Spieler sich an Vorgaben gehalten hat, ob er sich verbessert bei den Anforderungen usw.


    denn zu Beginn der Saison, war Baumgart auch nicht zu 100% zufrieden mit Salih, aber die beiden haben weiter gearbeitet


    ich lasse mich da gerne überraschen

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ohne Hector und Kainz wird es verdammt schwer.

    Unsere linke Seite ist damit komplett tot.


    J.Horn traue ich leider nicht zu, das er ausgerechnet gegen den BVB groß aufspielt und links offensiv sehe ich noch weniger Alternativen.

    Am ehesten würde ich da noch Uth spielen lassen.

    Unsere rechte offensive Seite ist ja quasi auch schon geschwächt, weil wir dort schon die ganze Saison ohne richtig gelernten Spieler agieren.

    Schindler als Joker fehlt auch aus privaten Gründen.

    Unsere Offensive stellt sich gegen den BVB von selbst auf.

    Modeste - Duda - Uth - Ljubicic - Thielmann


    Ich glaube nicht, das Baumgart gegen den BVB und vor allen Dingen Zuhause, die Doppelspitze Modeste/Andersson bringt.


    Wie andere schon geschrieben haben, würde ich auch gerne auf der linken Abwehrseite Arrey-Mbi sehen wollen.

    Er soll das spielen können, er ist schnell und körperlich ne Kante!

    Traue ihm da mehr zu als J.Horn.


    Ein Ausfall von Hector tut auch noch doppelt weh.

    1. ein sportlich qualitativer Verlust


    und


    2. ein mentaler phsychischer Verlust.


    Hector wird uns definitiv allein durch seine Persönlichkeit stark fehlen.


    Der Umstand, das der BVB dann auch noch mit Haaland auflaufen wird, macht es umso schwerer.


    Stand heute, würde ich sofort ein Unentschieden gegen den BVB unterschreiben.

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • Links kann er J. Horn auch offensiv als LM aufstellen, da richtet er deutlich weniger Schaden an. Defensiv kann er ja unter der Woche schaun, ob Mbi oder Jeff das für eine Partie können.


    Offensiv geht es natürlich auch mit Uth und Thielmann auf den beiden Außenpositionen. Auch sollte man Lemperle nicht vergessen. Würde ihn sogar reinwerfen. Einfach aus zwei Gründen: von ihm wird nichts erwartet und der BVB rechnet nicht damit. Es geht ja "nur" um ein SPiel, wo uns beide fehlen werden. Durch die Länderspielpause haben beide damit auch genügend Zeit, um wieder fit zu werden.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ohne, dass ich das jetzt hier vertiefen möchte oder jetzt spontan für das kommende Spiel als Lösung sehe: Aber ich habe mich angesichts der mangelnden Alternativen auf den AV-Postionen schon öfter gefragt, ob nicht Ljubicic als RV-Ersatz infrage käme. Er ist schnell, zweikampfstark und hat eine vernünftige Technik. "Schlimmer" als Easy in seinen letzten Einsätzen kann es ja kaum werden. Falls Schmitz also nach links ausweichen müsste, wäre aus meiner Sicht ein Notfallplan Ljubicic auf jeden Fall überlegenswert für die RV-Position.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Dann würde ich Dejo eher auf Links ziehen und Cafu auf seiner Seite lassen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Dann würde ich Dejo eher auf Links ziehen und Cafu auf seiner Seite lassen.

    Ja, wobei komplett positionsfremd und dann noch mit dem starken Fuß auf der "falschen Seite" wäre vielleicht dann doch etwas zu viel auf einmal.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Ja, wobei komplett positionsfremd und dann noch mit dem starken Fuß auf der "falschen Seite" wäre vielleicht dann doch etwas zu viel auf einmal.


    Naja, Dejo ist ja eigentlich im Mittelfeld zu Hause, da dürfte ihm die Seite nicht so wichtig sein, gegen die Pillen kam die Vorlage ja auch über links.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • wird spannend, wie sich der Trainer entscheidet

    mal sehen, ob er auf der PK schon etwas heraus läßt

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Gibt's eigentlich noch eine Anpassung der Zuschauerzahlen ?


    Sollte da nicht was kommen?


    Also Vollauslastung


    Wenn dann wohl frühestens morgen, mal sehen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Rechne auch mit Donnerstag! Denke 100 Prozent Auslastung sollte möglich sein.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Dann lasst uns gleich mal den Bienen die Daumen drücken. Gegen Mainz sollten sie gewinnen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Dann lasst uns gleich mal den Bienen die Daumen drücken. Gegen Mainz sollten sie gewinnen.

    Der Thread geht zwar jetzt in die falsche Richtung, aber ich will trotzdem mal anmerken:

    Die Mainzer mag ich überhaupt nicht! :face_vomiting:

    In guten wie in schlechten Tagen: E LEVVE LANG :effzeh: !

  • Hatte tatsächlich bezüglich des Spiels gg Dortmund die Hoffnung das 3 Punkte irgendwie möglich sind. Nach den heutigen Ausfällen ist meine Stimmung nun schon etwas gedämpfter. Ist natürlich dennoch alles möglich, logisch.

    Aber diese Ausfälle Schwächen uns schon nicht wenig.

    So ein Mist...gerade die linke Seite quasi weg.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost: