Der allgemeine Fußball Sammelordner

  • Ich hoffe es ist ok, einen zusätzlichen Thread auf zu machen, aber Nachrichten wie die nachstehende finde ich zumindest interessant und andere ja vielleicht auch. :slightly_smiling_face:



    Quelle

  • bestimmt für kleinere Vereine interessant, denn es gibt ja wirklich viele große Kanzleien im steuerberatenden Bereich oder Rechtsanwälten, die ja ihre Beschränkungen bezüglich Werbung haben und wenn dies dann erlaubt ist, könnte ich mir vorstellen, dass das Schule machen wird

    IMPFEN JETZT


    zum Schutz unserer Umgebung, derjenigen, die sich nicht impfen lassen dürfen oder können

  • Wobei Wernze das Werbeverbot hier natürlich geschickt umgeht, indem er den Schriftzug seiner Online-Plattform auf die Brust bringt. Da "Otto Normalverbraucher" damit eigentlich nix anfangen kann, dürfte klar sein, was Wernze bezweckt: Ein weiteres Spielzeug ausprobieren.


    Und ein niedriger sechsstelliger Betrag, so wie kolportiert wird, ist schon mal eine ordentliche Summe für einen 5.-Ligisten.


    Ich bin gespannt, wie ernst Wernze es meint. Bei Viktoria hat er es ja trotz aller finanziellen Aufwendungen bislang nicht geschafft, den Erfolg zu kaufen. :grimacing_face:
    Liegt wohl daran, dass er neben sich niemanden mit sportlicher Kompetenz duldet, der etwas zu sagen hätte...

  • Lok würde sich vor Freude überschlagen wenn sie in Liga 4 um den Aufstieg mitspielen. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    2 Mal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Ein Fußballfeld hat laut DFB Statuten die Maße:


    Länge: mindestens 90 m / höchstens 120 m
    Breite: mindestens 45 m / höchstens 90 m


    Bei internationalen Spielen


    Länge mindestens 100 m / höchstens 110 m
    Breite mindestens 64 m / höchstens 75 m

  • Meine Einschätzung der besten Bundesligaclubs:


    Champions-League Kandidaten: Bayern, Dortmund, Leipzig
    Euro-Leaugue Kandidaten: Schalke, Leverkusen, Hoffenheim
    Überraschungsteams könnten sein: Köln, Frankfurt, Hertha, Gladbach


    Daher wäre Platz 9 ein sehr realistisches Ziel!

  • Mein Bundesliga DreamTeam: (Langeweile im Urlaub) :winking_face:


    Tor:


    Neuer #1
    Horn #12
    Fährmann #32


    Abwehr:


    Guerreiro #13
    Alaba #27
    Hummels #5
    Sokratis #15
    Süle #4
    Boateng #3
    Kimmich #32
    Kehrer #20

    Mittelfeld:


    Thiago #6
    Vidal #23
    Goretzka #18
    Arnold #24
    J. Rodriguez #11
    Keïta #8
    Forsberg #10


    Offensive:


    Aubameyang #17
    Lewandowski #9
    Dembelé #7
    Traoré #16
    Müller #25
    Konoplyanka #21
    Pulisic #22

    Trainer:

    Nagelsmann

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • Über einem Hammelsprung erblickte die Bundesliga nach langen Geburtswehen das Licht der Welt. Im Jahr 2020, in dieser denkwürdigen 57. Spielzeit des deutschen Fußball-Oberhauses, kann man sich gar nicht mehr vorstellen, dass das heutige "Hochglanz-Produkt Bundesliga" vor dem Startschuss im August 1963 heftigen Widerständen ausgesetzt war. http://www.kicker.de/773143/ar…die_bundesliga_gegruendet


    Bewerbungen um einen Startplatz in der neuen Bundesliga: 46
    Es durften nicht mit machen (z.B.) Bayern München und Mönchen-Gladbach

    IMPFEN JETZT


    zum Schutz unserer Umgebung, derjenigen, die sich nicht impfen lassen dürfen oder können

  • Lok würde sich vor Freude überschlagen wenn sie in Liga 4 um den Aufstieg mitspielen. :winking_face:


    Na und heute tun sie genau das. :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Interessant, dass dieses Thema erst kommt wenn es für die Klubs eng wird, vorher aber belächelt wurde...
    Trotzdem wäre ich absolut dafür!

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • 178 Punkte


    Ich habe Neururer vergessen, doof...der hätte alleine drölfzig Punkte gegeben

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Aus Langeweile und Spaß an der Freude, hier mal mein Bundesliga-Traumkader 20/21 (inkl. Ersatzbank):



    Torhüter:


    Manuel Neuer - (Bayern München)
    Péter Gulàcsi - (RB Leipzig)



    Abwehr:


    Mats Hummels - (Borussia Dortmund)
    Alphonso Davies - (Bayern München)
    Dayot Upamecano - (RB Leipzig)
    David Alaba - (Bayern München)
    Edmond Tapsoba - (Bayer Leverkusen)
    Ridle Baku - (VfL Wolfsburg)
    Nordi Mukiele - (RB Leipzig)
    Raphaël Guerreiro - (Borussia Dortmund)



    Mittelfeld:


    Joshua Kimmich - (Bayern München)
    Leon Goretzka - (Bayern München)
    Marcel Sabitzer - (RB Leipzig)
    Ellyes Skhiri - (1. FC Köln)



    Offensive:


    Filip Kostic - (Eintracht Frankfurt)
    Thomas Müller - (Bayern München)
    Robert Lewandowski - (Bayern München)
    Jadon Sancho - (Borussia Dortmund)
    Erling Haaland - (Borussia Dortmund)
    Leon Baily - (Bayer Leverkusen)
    Andrej Kramaric - (TSG 1899 Hoffenheim)
    André Silva - (Eintracht Frankfurt)



    .............................Neuer............................
    ....Baku.....Upamecano.......Hummels.....Davies....
    .................Kimmich.........Sabitzer..................
    ...Sancho.................Müller.................Baily.....
    .........................Lewandowski.......................

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC: