Podolski, Lukas (Gornik Zabrze)

  • Man sollte aber jetzt wirklich versuchen in irgendwie beim FC einzubinden.
    Der Junge hat sicherlich sehr gute Verbindungen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • na,ob er in der Türkei oder in Amerika auf der Bank sitzt-macht das einen Unterschied? grübel

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Für mich hätte er schon vor Jahren einen Schlussstrich unter seine Karriere setzen müssen.


    So verkommt er in meinen Augen zu einer sportlichen Witzfigur.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Für mich hätte er schon vor Jahren einen Schlussstrich unter seine Karriere setzen müssen.


    So verkommt er in meinen Augen zu einer sportlichen Witzfigur.

    Warum das? Poldi sagt doch selbst, dass ihm das Kennenlernen neuer Menschen und Kulturen viel Spaß macht - das Fußballspielen ebenso. Da ist es doch legitim, wenn er beides verbindet und die halbe Welt kennenlernt.


    Ich finde ehrlich gesagt, das passt sogar recht gut zu ihm. Zur Witzfigur verkommt er dadurch in meinen Augen aber nicht. Warum sollte er seine Karriere beenden? Solange er offensichtlich noch Spaß hat ist doch alles cool. Danach kann er immer noch 97 Dönerläden eröffnen oder irgendwo als Experte anheuern.


    Ich beneide ihn um diese Möglichkeiten.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Oder wäre er doch noch einer, den man in den letzten 10 Minuten beim Stand von 0:1 gegen Augsburg einwechseln könnte??? :smiling_face:

    Das müssen die Amerikaner dann entscheiden wenn sie mal gegen Augsburg spielen grübel

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Warum das? Poldi sagt doch selbst, dass ihm das Kennenlernen neuer Menschen und Kulturen viel Spaß macht - das Fußballspielen ebenso. Da ist es doch legitim, wenn er beides verbindet und die halbe Welt kennenlernt.
    Ich finde ehrlich gesagt, das passt sogar recht gut zu ihm. Zur Witzfigur verkommt er dadurch in meinen Augen aber nicht. Warum sollte er seine Karriere beenden? Solange er offensichtlich noch Spaß hat ist doch alles cool. Danach kann er immer noch 97 Dönerläden eröffnen oder irgendwo als Experte anheuern.


    Ich beneide ihn um diese Möglichkeiten.

    Och Klebe, mit seinem privilegiertem Leben kann er auch so noch rum kommen. Aber mit Profifussball hat das schon lange nix mehr zu tun.


    Gut, wenn sich Blöde finden und ihn füttern....


    Mein Augenmerk ist der Leistungsgedanke, da kann er bald auch für UFC Atlantis spielen.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Poldi hat seine Profikarriere nach dem Arsenal-Kapitel beendet. Ab dem finalen Abgang hat er die B-Karriere gelebt- eine die ihn noch mal an einige der schönsten Ecken der Welt gebracht hat, ohne dass er verarmt.
    Die Türkei, Japan, (wieder Türkei) und vielleicht die USA sind alles Länder, die unheimlich viel zu bieten haben und reich an Kultur sind. Wenn das ordentlich bezahlt wird- warum nicht? Wenn man weiß, dass Real oder Milan wohl nicht mehr anklopfen werden, warum sich dann bei so Trümmervereinen wie uns die Knochen lädieren lassen? Dann lieber noch mal andere Kulturen kennenlernen, neue Dinge entdecken, und ein wenig Fußball spielen. Das bedeutet zwar, dass Löw wohl nicht noch mal anrufen wird, aber der Horizont wird ordentlich erweitert, die Erfahrungen kann Dir keiner mehr nehmen. Und wer weiß, welches Netzwerk er sich in der Zeit aufbauen kann, das ihm nach der aktiven Karriere noch nutzen kann- vielleicht ja auch bei uns.


    Und mir, der ihn immer als Maschine im FC Trikot in Erinnerung behalten will (und deshalb auch gegen eine Rückkehr in den Kader ist), ist es eh lieber, er tingelt noch ein wenig durch die Welt, und man liest hier und da mal was von ihm, als dass wir ihn nicht zurückholen, und er stattdessen bei Bremen oder ähnlichem kickt. Ist schon gut so.

  • Was gibt es doch für ekelhafte Menschen, wie kann man Poldi so verabscheuen. :face_vomiting:
    Seit Jahrzehnten lassen Fussballer ihre Karrieren in Japan (Littbarski, Iniesta) und den USA (Beckenbauer, Müller, Pele) ausklingen und bei Poldi ist das auf einmal ne Witzveranstaltung. :face_vomiting:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Was gibt es doch für ekelhafte Menschen, wie kann man Poldi so verabscheuen. :face_vomiting:
    Seit Jahrzehnten lassen Fussballer ihre Karrieren in Japan (Littbarski, Iniesta) und den USA (Beckenbauer, Müller, Pele) ausklingen und bei Poldi ist das auf einmal ne Witzveranstaltung. :face_vomiting:

    Ekelhafte Menschen :woman_facepalming:


    Ich empfinde diese Tingelei von Verein zu Verein seiner unwürdig! Daraus zu machen ich würde Poldi verabscheuen! :woman_facepalming:


    Kehr mal vor Deiner eigenen Tür!

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Wo tingelt er denn groß?


    Er wechselt ja nicht halbjährig den Verein, 2 Jahre in der Türkei, 3 in Japan, dann nochmal in die Türkei und jetzt in die USA.


    Da macht er genau was viele hier als Traum ansehen und er schon mehrfach erwähnt hat, neue Länder kennenlernen, bissel Spaß beim kicken haben.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Er macht alles richtig, andere würden sich solch eine Karriere wünschen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich habe die Zusammenfassung im aktuellen Sportstudio gesehen. Die Frage ist, ob er unsere Offensive noch ungefährlicher machen könnte? Wohl sind wir wieder auf dem Weg einen unserer bestehenden Rekorde zu verbessern von drölfzigtausend Minuten ohne Tor. Poldi besitzt wenigstens die Fähigkeit mal zu schießen! An alle, die sich das Spiel 90 Minuten angesehen haben: ich hoffe ihr habt keinen Augenkrebs bekommen.

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Was Poldi macht hat ja wenig mit Fußball zu tun. Auch sein Wechsel zurück zum FC hat ja schon gezeigt, dass es ihm nicht um maximalen sportlichen Erfolg geht. Von daher denke ich, dass nochmal ein Jahr in den USA zu seinem Werdegang passen würde.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh: