Podolski, Lukas (Gornik Zabrze)

  • Wenn er in seiner fußballerischen Karriere mal genauso viel Ehrgeiz gehabt hätte, wie er es bei den Interviews über den FC hat. Dann wäre er ein richtig „großer“ Fußballer geworden!

    Liste der Torschützen der deutschen Fußballnationalmannschaft

    1Miroslav Klose71
    2Gerd Müller68
    3Lukas Podolski47


    Für mich gehört Poldi wohl zu den grossen Fussballern. In Topligen gespielt, 47 Tore in der Nationalmannschaft, Weltmeister (wenn auch nicht viele Minuten beigetragen). In Japan den Fußball ein wenig populärer gemacht. Deutscher Meister. 4x EM, 3x WM, 6x Champions League gespielt. Pokalsieger England, Deutschland etc. etc. Was braucht es denn noch, um in deinen Augen ein großer Spieler zu sein, Promillehennes? :grinning_face_with_big_eyes:

    Litti, Hässler, Illgner, Allofs, Polster, Poldi, Hector! Wohl die letzten wirklichen Stars des FC?! :candle:

  • Der japanische Fußball hat Podolski nicht benötigt um populär zu sein. Das hat ganz alleine Tsubasa Ozora und Genzo Wakabayashi gemacht. :clown_face: :thumbs_up:

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

  • Und warum?

    Weil einige ihn jedesmal einzig und alleine aus dem Grund nutzen, ihre persönlichen Abneigungen und Groll raus zulassen. Nach all den Jahren immer und immer auf die gleiche abfällige Art öffentlich dar zu legen, dass man seine öffentlichen Äußerungen nicht mag ist echt ermüdend. So wie wir als FC Fans uns äußern tut er es eben auch, wenn er wie üblich zum Ende einer Saison von Journalisten dazu gefragt wird.

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins

  • Und warum?

    Weil solche Kommentare ...

    Wenn er in seiner fußballerischen Karriere mal genauso viel Ehrgeiz gehabt hätte, wie er es bei den Interviews über den FC hat. Dann wäre er ein richtig „großer“ Fußballer geworden!

    ... einfach unpassend sind und von denen gibt es genug hier zu lesen.


    Man muss nicht mit allem was Poldi macht einverstanden sein, bin ich auch nicht, aber solche Kommentare kann man sich auch
    sparen.

  • Weil einige ihn jedesmal einzig und alleine aus dem Grund nutzen, ihre persönlichen Abneigungen und Groll raus zulassen. Nach all den Jahren immer und immer auf die gleiche abfällige Art öffentlich dar zu legen, dass man seine öffentlichen Äußerungen nicht mag ist echt ermüdend. So wie wir als FC Fans uns äußern tut er es eben auch, wenn er wie üblich zum Ende einer Saison von Journalisten dazu gefragt wird.

    So wie du dich äußerst das du eher kein Problem mit seinen Äußerungen hast, so hat aber jeder andere das Recht seine Bedenken zu solchen Äußerungen zu posten.


    Poldi spaltet nun mal hin und wieder die gemüter. Trotzdem glaub ich das jeder Effzeh Fan ihn auf seine eigene Weise auch mag und mit dem Effzeh verbindet.


    Aber auch Lukas muss sich einfach bewusst sein, das seine Meinung anders gehört wird als die eines "normalen" Fans. Er ist eine Person des öffentlichen Lebens.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • So wie du dich äußerst das du eher kein Problem mit seinen Äußerungen hast, so hat aber jeder andere das Recht seine Bedenken zu solchen Äußerungen zu posten.

    Ja, kann man. Wenn man aber immer nur dann aus den Löschern gekrochen kommt wenn gerade über Poldi was in den Medien zu lesen
    ist, finde ich das auch nicht toll.

  • Na ja für mich ist das halt auch mehr als nur Podolski, der meiner Meinung nach sich hat nichts zu Schulden kommen lassen und dennoch unnötig angegriffen wird. Viele andere ehemalige Spieler von uns kommen halt ebenso nicht so gut weg. Wenn ich nur dran denke was man teilweise über Lehmann oder Brecko liest dann könnte ich kotzen mit welcher selbstgefällig über diese Menschen herziehen. Podolski ist da natürlich nochmal eine andere Kategorie und vielen geht's ja primär um die dann jeweils aktuelle Äußerung oder Interview.


    Anderseits werden ja auch aktuelle Spieler bis zum geht nicht mehr angegriffen.


    Ich würde mir in dem Zusammenhang einfach eine andere Art der Kommunikation hier wünschen und dass man die eigenen Ansprüche die man oft hier äußert auch bei ihm an den Tag legt und seine Maßstäbe hier nicht vergisst.

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins

  • Liste der Torschützen der deutschen FußballnationalmannschaftPos.NameTore

    1Miroslav Klose71
    2Gerd Müller68
    3Lukas Podolski47


    Für mich gehört Poldi wohl zu den grossen Fussballern. In Topligen gespielt, 47 Tore in der Nationalmannschaft, Weltmeister (wenn auch nicht viele Minuten beigetragen). In Japan den Fußball ein wenig populärer gemacht. Deutscher Meister. 4x EM, 3x WM, 6x Champions League gespielt. Pokalsieger England, Deutschland etc. etc. Was braucht es denn noch, um in deinen Augen ein großer Spieler zu sein, Promillehennes? :grinning_face_with_big_eyes:

    So sind halt die Empfindungen anders.


    Für mich war/ist er ein guter Fußballer, welcher sein riesen Talent nicht voll ausgeschöpft hat.


    Er hat zwar in 3 Topligen gespielt, aber nie als Stammspieler bei einem europäischen Spitzenclub. Und in der Nationalmannschaft ist er in den letzten Jahren nur noch von Jogi als nötig angesehen worden. Der Großteil hat die Nominierungen doch zum Schluss nicht mehr verstanden.

  • Die "Witzfigur" hat zumindest über Jahre das Trikot des FCs getragen. Hat sich für uns mal mehr und mal weniger den Arsch aufgerissen und vertritt unsere Farben immer noch weltweit. Der Kerl ist nun mal FC-Fan.

    Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Er war Spieler des FC und hat hier viele gute Spiele gemacht. Aber ebenso wie bei Loddar, dessen fußballerische Fähigkeiten unbestritten sind und der in meinen Augen der beste deutsche Fußballer der letzten 40 Jahre war, geht es um das Verhalten neben dem Platz. Und da lassen eben beide kaum ein Fettnäpfchen aus, glänzen regelmäßig damit, sich mit gar nicht so intelligenten Aussagen ziemlich lautstark äußern zu wollen.
    Dazu kommt aus meiner Warte natürlich noch, dass bei Loddar nur etwas Fremdscham mit dabei ist, aber einen Bezug habe ich zu ihm nicht. Bei Poldi findet dagegen immer sofort die Verknüpfung mit dem FC statt. Unsere Farben vertritt er in der Hinsicht also extrem schlecht.


    Zitat von FC-Roki

    Zum letzten Satz, wieso vor sich selbst schützen? Übertreibst du da nicht etwa in deiner Formulierung? Wovor sollte man Ihn denn schützen?

    Weil Poldi eben ziemlich regelmäßig Kommentare von sich gibt, die meistens unbe- bzw. durchdacht sind, die ihn oft in ein ungünstiges Licht rücken und ihm immer mehr Türe und Tore für die Zeit nach der Karriere verschließen. Und genau dafür hat man ja eigentlich ein wohlwollendes Umfeld, dass es eben nicht immer nur die Schulter klopft, sondern auch mal darauf hinweist, dass er sich damit selbst schadet.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

    2 Mal editiert, zuletzt von Tigranes ()

  • @Tigranes Deinen ersten Teil kann ich so stehen lassen, aber ich sehe bei ihm kein lautstarkes äußern sondern eher, dass eben Express/Bild oder eben KStA ihn sehr gerne als Interviewpartner ein bis zweimal pro Saison zum FC befragen und da erwarte ich auch keine sportwissenschaftliche Analyse sondern die Meinung von Lukas aus Bergheim, der den FC im Herzen trägt. Deiner Meinung nach vertritt er die Farben dann eben sehr schlecht. Für mich eher sehr menschlich und nahbar, mit all seinen Fehlern die wir in der Analyse auch gerne mal machen.


    Dein zweiter Teil bestätigt für mich eigentlich nur das herrlich schöne an Ihm, dass er uns beide zumindest soweit überspitzt gesagt emotionalisiert. Wahlweise ärgert man sich oder man verschließt auch gerne mal die Augen vor dem Ein oder Anderen verbalen Fehltritt. Alles in allem überwiegt in mir aber die Freude, dass es Ihn gibt in seiner Art. Möglicherweise schließt das auch eine Funktion aus, aber so what? :winking_face:

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins

  • Auf der einen Seite wünscht man sich kantige Typen mit Profil, die sich aus der heutigen charakterlsen Ödnis herausheben und auf der anderen Seite legt man alles auf die Goldwaage. Er ist halt spontan und sagt auch mal was blödes. Ich mag ihn trotzdem. Und wer seine Verdienste ernsthaft bestreitet, der hat nicht richtig aufgepasst.

  • @Tigranes lebst du noch 10 Jahre zurück? Wo ist Lothar Matthäus irgendwann in den letzten Jahren mal ins Fettnäpfchen getreten? Die Zeiten wo er mit seinen jungen Damen unterwegs war sind doch mal eine halbe Ewigkeit her. Er ist seit Jahren einer der gefragtesten Experten im deutschen Fußball und Werbepartner für zahlreiche Unternehmen, ja glaubst du denn wirklich das dies so wäre wenn er dauernd wie du beschreibst ins Fettnäpfchen treten würde. Wir haben 2021 und nicht 2010 und das gleiche gilt bei Poldi. Auch dort wo ist er ins Fettnäpfchen getreten? Wenn er zum FC gefragt wird darf er sich äußern auch kritisch so wie das hier auch alle tun und nur weil es der Poldi ist darf er dies nicht, obwohl er sicherlich viel mehr Einblicke hat als jeder von uns? Sorry das ist einfach quatsch.

    Wenn er sich so häufig wie du behauptest in ungünstiges Licht rücken würde, wäre er wohl kaum so erfolgreich mit seinem Geschäft.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Bei Poldi findet dagegen immer sofort die Verknüpfung zum FC statt. Unsere Farben vertritt er in der Hinsicht also extrem schlecht
    ....
    Weil Poldi eben ziemlich regelmäßig Kommentare von sich gibt, die meistens unbe- bzw. durchdacht sind, die ihn oft in ein ungünstiges Licht rücken und ihm immer mehr Türe und Tore für die Zeit nach der Karriere verschließen. Und genau dafür hat man ja eigentlich ein wohlwollendes Umfeld, dass es eben nicht immer nur die Schulter klopft, sondern auch mal darauf hinweist, dass er sich damit selbst schadet.

    Finde nicht das er den :FC: so extrem schlecht macht. Wie gesagt, einige Sachen kann er sich sparen, aber dass das alles so
    schlecht ist was mit dem :FC: zu tun hat finde ich nicht. Welche Türe und Tore meinst du? Eigentlich nur die des :FC: , die
    wollen ihn nicht und darüber ist er unglücklich. Um den Rest würde ich mir keine Sorgen machen, siehe Eisdielen, Dönerläden und
    der Kampf der Kölschbrauereien. Als das mit Frühkölsch dem Ende zuging wollten schon die ein oder andere Brauerei wieder
    mit ihm zusammenarbeiten, er entschied sich aber für Gaffel weil dass auch das Kölsch ist was in seinem Brauhaus ausgeschenkt
    wird.

    3 Mal editiert, zuletzt von sharky ()

  • @Tigranes lebst du noch 10 Jahre zurück? Wo ist Lothar Matthäus irgendwann in den letzten Jahren mal ins Fettnäpfchen getreten? Die Zeiten wo er mit seinen jungen Damen unterwegs war sind doch mal eine halbe Ewigkeit her. Er ist seit Jahren einer der gefragtesten Experten im deutschen Fußball und Werbepartner für zahlreiche Unternehmen, ja glaubst du denn wirklich das dies so wäre wenn er dauernd wie du beschreibst ins Fettnäpfchen treten würde. Wir haben 2021 und nicht 2010 und das gleiche gilt bei Poldi. Auch dort wo ist er ins Fettnäpfchen getreten? Wenn er zum FC gefragt wird darf er sich äußern auch kritisch so wie das hier auch alle tun und nur weil es der Poldi ist darf er dies nicht, obwohl er sicherlich viel mehr Einblicke hat als jeder von uns? Sorry das ist einfach quatsch.


    Wenn er sich so häufig wie du behauptest in ungünstiges Licht rücken würde, wäre er wohl kaum so erfolgreich mit seinem Geschäft.

    also mir fallen da so einige fettnäpchen ein... wo ausser bei sky ist er denn wirklich gefragt? Dort macht mittlerweile aber tatsächlich einen brauchbareren job als früher.... und wenn du pfando ??? Als den Maßstab der werbepartner ansiehst...dann ist das halt deine sicht der dinge...
    Loddar wird weiterhin als ein fantastischer Fußballer gesehen-ausserhalb des platzes werden seine skills weiterhin belächelt.


    Bei poldi ist das ähnlich. Vor allem wenn du ausserhalb des kölschen universums unterwegs bist.

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Matthäus wurde von zahlreichen Experten als Nationaltrainer gefordert bzw. vorgeschlagen. Er wird dauerhaft in X Presse Artikel zitiert befragt usw hat eigene Kolumnen. Er ist nun bei RTL neben Sky Experte wie man da davon sprechen kann das er außerhalb des Platzes keine Skills besitzt ist mir ein Rätsel und zeigt den Umgang mit so einem verdienten Spieler.


    Jo der Poldi hat auch nichts drauf, deswegen hat er auch immer noch zahlreiche Fans in England oder in der Türkei und sogar Brasilien wo er seine Klamotten verkauft ist der Mann dumm unglaublich :woman_facepalming:

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Welche Türe und Tore meinst du? Eigentlich nur die des :FC: , diewollen ihn nicht und darüber ist er unglücklich.

    Ist das so? Will der FC ihn nicht?
    So wie ich das verstanden hab, will man nach seiner aktiven Karriere mit ihm zusammen arbeiten. Er ist jetzt unglücklich dass man ihm nicht ständig hinterher läuft obwohl er klar gesagt hat, dass er noch 2 Jahre spielen will. Warum genau soll sich der Vorstand denn dann jetzt bei ihm melden?

  • Ich finde es immer wieder überraschend, warum man ehemaligen Spielern, vor allem wenn sie Stars waren, so gerne eine besondere Kompetenz beimisst, wenn es um Aufgaben abseits des Platzes geht.


    Bleiben wir bei Poldi: Was genau befähigt ihn mehr als andere, eine Funktion im Verein zu bekleiden? Wohlgemerkt eine bereits existente: Pöstchen erfinden, nur um jemanden reinzuholen, finde ich extrem bescheuert.


    Poldi ist seit 10 Jahren nicht mehr beim FC beschäftigt. Seither spielt und lebt er in England, Italien, Japan und der Türkei. In Köln ist er im Grunde mehr Tourist auf Wochenendbesuch. Mit dem FC besteht maximal sporadisch Kontakt. Vor einer Weile unterhielt man sich kurz und stellte fest, dass es derzeit nicht passt bzw. es keine Aufgabe für ihn gibt.


    Natürlich ist Poldi recht geschäftstüchtig und weiß sich zu vermarkten. Döner, Eis, Klamotten - und die Sachen scheinen zu laufen. Allerdings sind das einerseits mehr Investitionen als selbst betriebene Geschäfte, andererseits wird wirtschaftlicher Kompetenz hier ja ohnehin wenig Bedeutung beigemessen, deshalb möchte man ja einen Ex-Profi einbinden. Und wirtschaftlich sind gelernte bzw. langjährige Manager aus der Wirtschaft ihm ohnehin sicher trotzdem voraus.


    Vor allem ist es aber so, dass die Spieler alles Organisatorische ohnehin nicht selbst erledigen. Verträge verhandeln die Berater, ebenso wie Werbedeals und alles andere. Das ist auch bei Poldi nicht anders. Welche Erfahrung bringt so jemand mit, in Vertragsverhandlungen zu gehen, wenn er nicht einmal seine eigenen Arbeitsverträge selbst verhandelt? Ich glaube, der Durchschnitts-User hier im Forum hat mehr Arbeitsverträge ausgehandelt als die meisten Bundesliga-Profis. Natürlich geht es da um andere Dimensionen und ich will das auch gar nicht verurteilen. Ich hätte vermutlich selbst einen Berater. Mir geht es nur um die große Erfahrung, die die Spieler angeblich mitbringen. Sie arbeiten in dieser Branche, richtig. Aber würdet ihr nach 15 Jahren in einer Branche von euch behaupten, gleich die Firma leiten zu können, wenn ihr bisher keinerlei Management-Erfahrung habt?


    Ich bin auch keiner, der Poldi als Trottel hinstellt. Er wird ja gerne als etwas blöde dargestellt, aber so sehe ich ihn gar nicht. Er wirkt allenfalls manchmal etwas naiv und lässt sich leider auch leicht vor einen Karren spannen. Er war schon immer der Meinung, eine ehemalige Legende müsse hier in der Verantwortung stehen. Und schon immer versuchte er, sich über die Öffentlichkeit in die Vereinspolitik einzumischen. Das war bei Overath so, bei Thielen und jetzt erneut.


    Letztes Jahr beklagte er selbst via Express, es würden immer Ehemalige hier reinquatschen und alltägliche Dinge, wie die Entlassung des Kommunikationschefs, massiv kritisieren und die Führung angreifen. Nun ist er der Ehemalige, der genau dasselbe tut. Wie es gerade passt halt.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Matthäus wurde von zahlreichen Experten als Nationaltrainer gefordert bzw. vorgeschlagen. Er wird dauerhaft in X Presse Artikel zitiert befragt usw hat eigene Kolumnen. Er ist nun bei RTL neben Sky Experte wie man da davon sprechen kann das er außerhalb des Platzes keine Skills besitzt ist mir ein Rätsel und zeigt den Umgang mit so einem verdienten Spieler.


    Jo der Poldi hat auch nichts drauf, deswegen hat er auch immer noch zahlreiche Fans in England oder in der Türkei und sogar Brasilien wo er seine Klamotten verkauft ist der Mann dumm unglaublich :woman_facepalming:

    was du wieder alles rein interpretierst. Same same....

    Save the planet - it`s the only one with beer


  • Das war bei Overath so, bei Thielen und jetzt erneut.

    Sehr guter Beitrag, allerdings finde ich, dass Thielen nicht in diese Aufzählung gehört. Der Mann hat in verschiedenen Positionen seine Kompetenz bewiesen. Ich hätte ihn gerne schon vor Jahren als Vizepräsident gesehen, im Stile eines Rainer Bonhofs.

    Projekt Elitäre Arroganz 2021: "Wir wollen zu Hause eine Macht werden."