Podolski, Lukas (Gornik Zabrze)

  • Sehr guter Beitrag, allerdings finde ich, dass Thielen nicht in diese Aufzählung gehört. Der Mann hat in verschiedenen Positionen seine Kompetenz bewiesen. Ich hätte ihn gerne schon vor Jahren als Vizepräsident gesehen, im Stile eines Rainer Bonhofs.

    Ich glaube, ihr habt beide den Satz falsch interpretiert. Der bezieht sich nicht auf Overath und Thielen selbst, sondern auf Poldis öffentliches Verhalten in Bezug auf die beiden. Als Overath öffentlich kritisiert wurde, ging Poldi ebenfalls an die Öffentlichkeit um ihn zu unterstützen. Und als Thielen damals seine "Kampfkandidatur" gegen das Team Spinner bekannt gab, unterstützte Poldi ihn ebenfalls via Boulevard (wohlgemerkt als aktiver Spieler und somit Angestellter des Vereins).

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“


  • Ich glaube, ihr habt beide den Satz falsch interpretiert. Der bezieht sich nicht auf Overath und Thielen selbst, sondern auf Poldis öffentliches Verhalten in Bezug auf die beiden. Als Overath öffentlich kritisiert wurde, ging Poldi ebenfalls an die Öffentlichkeit um ihn zu unterstützen. Und als Thielen damals seine "Kampfkandidatur" gegen das Team Spinner bekannt gab, unterstützte Poldi ihn ebenfalls via Boulevard (wohlgemerkt als aktiver Spieler und somit Angestellter des Vereins).

    Ja, habe ich. Danke für die Erklärung, plötzlich liest es sich anders. Ich finde (auch), dass Podolski öfters mal sich ein bisschen zu vehement für "seinen FC" einsetzt. Das, was ich beim Spieler ab und zu vermisst habe.

    Projekt Elitäre Arroganz 2021: "Wir wollen zu Hause eine Macht werden."

  • Sie haben viele Erfahrungen beim FC und auch sonst rund um den Fussball gemacht, auch international, und können daher vieles besser beurteilen, als Menschen, die dies eben nicht erfahren haben.

    Ich wiederhole mein Argument: Siehst du dich befähigt, ein Unternehmen mit 100+ Millionen Euro Umsatz zu leiten, nur weil du dort 10-15 Jahre gearbeitet hast? Ist ein ehemaliges Angestelltenverhältnis ein Qualitätsmerkmal? Falls ja: Wäre dann nicht jeder ehemalige Spieler, der lang genug im Verein war, genau so qualifiziert wie Poldi?

    Poldi ist dem FC immer verbunden geblieben und hat sicher auch Kontakte beibehalten, die über die offiziellen hinausgehen.

    Gut, dem FC sind vermutlich viele Menschen verbunden geblieben. Nur auch hier die Frage: Inwieweit befähigt das zu einer offiziellen Position im Verein?

    Keiner hat bisher gesagt, das er gerade die Verträge aushandeln muss.

    Er wurde hier als (Vize-)Präsident ins Spiel gebracht. Was glaubst du, wer unsere Geschäftsführer einstellt und deren Verträge aushandelt, wenn nicht das Präsidium?

    Dann möchtest Du allso generell keinen ehemaligen Spieler in irgendeinen Amt. Dann gehört Dein Beitrag nicht in den Poldi Thread.

    Siehe vorheriger Beitrag, das hast du falsch verstanden. Es ging in dem Satz um Poldi.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Ist das so? Will der FC ihn nicht? So wie ich das verstanden hab, will man nach seiner aktiven Karriere mit ihm zusammen arbeiten. Er ist jetzt
    unglücklich dass man ihm nicht ständig hinterher läuft obwohl er klar gesagt hat, dass er noch 2 Jahre spielen will.
    Warum genau soll sich der Vorstand denn dann jetzt bei ihm melden?

    Ich sehe das so, weil diese Aussagen sind ja nur mündlich gemacht worden und was das zählt sieht man ja immer wieder mal.
    Das sich der Vorstand bei ihm jetzt regelmäßig melden soll, hab ich bisher noch nirgendwo gelesen oder ich habe es übersehen.

  • Ich verstehe die Aussage von Poldi so, dass sich der Vorstand regelmäßig melden soll. Bzw. er sich wünscht, dass der Vorstand nochmal mit ihm reden sollte. Ich seh den Sinn aber nicht, auch wenn es evtl. so abgesprochen war.


    "Seit dem damaligen Meinungsaustausch hat Podolskis Aussagen zufolge entgegen einer anderslautender Vereinsankündigung "null, nix" an weiteren Gesprächen stattgefunden: "Es ging offenbar nur darum, der Öffentlichkeit zu zeigen, dass das Gespräch einmal geführt wurde. Dann wurde da ein Haken dran gemacht.""


    Aber klar, weiß man heute noch nicht ob sich an die Aussagen gehalten wird. Vielleicht gibt es bis dahin schon andere Verantwortliche die das Geschwätz von gestern auch nicht mehr interessiert.

  • gestern noch der Vorstand, heute schon die Spielerfrauen:

    Mir gehen die meisten Spielerfrauen wirklich auf die Nerven. Viele hatte man doch gar nicht auf dem Schirm, bevor sie mit einem Fußballer zusammenkommen sind, und plötzlich machen sie dann auf sämtlichen Social-Media-Kanälen eine Riesenwelle.

    Schlechte Laune die letzte Zeit? :clown_face:

  • gestern noch der Vorstand, heute schon die Spielerfrauen:

    Schlechte Laune die letzte Zeit? :clown_face:

    Zum Glück hält sich Poldi ja immer auf sämtlichen Social-Media Kanälen so eher im Hintergrund :clown_face:

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • So wie ihr hier um ihn bei jeder Gelegenheit zu kritisieren. :clown_face:

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • gestern noch der Vorstand, heute schon die Spielerfrauen:

    Schlechte Laune die letzte Zeit? :clown_face:

    Da möchte ich ganze gerne Cathy Hummels ausklammern. Sie ist das absolute Gegenteil einer "sich immer den Vordergrund drängenden" Spielerfrau. Viel mehr hat sie das Format von Welt. Nicht wenige sehen in ihr die nächste Bundespräsidentin. 8)

  • So wie ihr hier um ihn bei jeder Gelegenheit zu kritisieren. :clown_face:

    Das ist ein Forum für und von uns.
    Ist doch ein kleiner Unterschied ob ich hier meine Meinung kund tue oder in der GALA, Sportbild, Twitter, Facebook, Brigitte, FHM und was weiss ich noch wo.
    Und da ist es mir völlig egal wer der Typi ist. Ich finds belustigend, wenn sich jemand über das echauffiert, was er selber notorisch macht.


    Wobei bei den Anhängsel der Spieler gebe ich ihm recht

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Zum Glück hält sich Poldi ja immer auf sämtlichen Social-Media Kanälen so eher im Hintergrund :clown_face:

    Zum Glück beschwert er sich ja über die spielerfrauen und nicht die Spieler selbst.
    frecher

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • gestern noch der Vorstand, heute schon die Spielerfrauen:

    Von mir aus kann er so ein Interview täglich geben. Solange es nicht den FC betrifft, soll er sich abarbeiten an wem er will.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • gestern noch der Vorstand, heute schon die Spielerfrauen:

    Schlechte Laune die letzte Zeit? :clown_face:

    Na, das Haar in der Suppe gefunden...
    Eine bzw. diese Aussagen hat Poldi schon vor lägerer Zeit gemacht, ist also nichts auktuelles :winking_face:

  • wie @sharky es gerade sagt wenn man jemanden auf dem Kieker hat, findet man immer etwas um zu nörgeln. Frage mich wie man sich über so eine aufgewärmte Aussage ärgern bzw. aufregen kann?

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • wie @sharky es gerade sagt wenn man jemanden auf dem Kieker hat, findet man immer etwas um zu nörgeln. Frage mich wie man sich über so eine aufgewärmte Aussage ärgern bzw. aufregen kann?

    na wenn du das sagst :clown_face:

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Ich verstehe die Aussage von Poldi so, dass sich der Vorstand regelmäßig melden soll. Bzw. er sich wünscht, dass der Vorstand nochmal mit ihm reden sollte. Ich seh den Sinn aber nicht, auch wenn es evtl. so abgesprochen war.

    Naja, wenn man in Zukunft vorhat, zusammen zu arbeiten, sollte man, denke ich, schon immer wieder in Kontakt bleiben. Zum einen signalisiert man damit das Interesse, baut weiter die Beziehung und Vertrauen auf und tauscht vielleicht schon weitere Ansätze für Ideen aus.

  • Na, das Haar in der Suppe gefunden...Eine bzw. diese Aussagen hat Poldi schon vor lägerer Zeit gemacht, ist also nichts auktuelles :winking_face:

    war mir nicht bekannt, dass die Aussage schon älter ist, aber ich lese die Gala auch nicht. Wenn dem so ist, kann man meinen Beitrag ja getrost ignorieren :winking_face:


    Ich habe auch kein Haar in der Suppe gesucht, frage mich aber, warum man aktuell so viel Gemecker von ihm in den Boulevardmedien lesen kann. Gemecker über Spielerfrauen (und deren Medienpräsenz) in der Gala hätte ich von Poldi zumindest nicht erwartet. Ist natürlich kein Drama, mich wunderts es allerdings schon. (zumindest ich habe ihn immer im Zusammenhang mit Fußball Themen, oder seinen Eis/Döner/... Geschichten wahrgenommen.


    @FCLER21: Danke für Deinen inhaltsreichen Beitrag, der die Diskussion definitiv weitergebracht hat. Wie immer also.