Podolski, Lukas (Gornik Zabrze)

  • wie @sharky es gerade sagt wenn man jemanden auf dem Kieker hat, findet man immer etwas um zu nörgeln. Frage mich wie man sich über so eine aufgewärmte Aussage ärgern bzw. aufregen kann?

    Drexler, Czichos etc. :clown_face: :thumbs_up:

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • war mir nicht bekannt, dass die Aussage schon älter ist, aber ich lese die Gala auch nicht. Wenn dem so ist, kann man meinen Beitrag ja getrost ignorieren :winking_face:
    Ich habe auch kein Haar in der Suppe gesucht, frage mich aber, warum man aktuell so viel Gemecker von ihm in den Boulevardmedien lesen kann. Gemecker über Spielerfrauen (und deren Medienpräsenz) in der Gala hätte ich von Poldi zumindest nicht erwartet. Ist natürlich kein Drama, mich wunderts es allerdings schon. (zumindest ich habe ihn immer im Zusammenhang mit Fußball Themen, oder seinen Eis/Döner/... Geschichten wahrgenommen.

    Ich habe es deswegen "Haar in der Suppe" genannt, weil jetzt gerade wieder alles negative rausgekramt wird. Das er nicht ganz
    unschuldig ist, weiß ich auch. Aber diese Aussage über die Spielerfrauen ist wirklich schon älter und nicht nur er hat das so
    gesehen.
    Du liest die Gala nicht, aber verlinkst hier einen Artikel und deswegen kam es mir so vor als wurde "gesucht" :winking_face:


    Wer weiß welcher 'Haubrichs' dahinter steckt, bringt ja auch diese berühmten klicks.

  • wie gesagt- mag sein.
    Wenn ich versuche reflektiert zu sein glaube ich schon dass ich recht viel konsumiere über Poldi. Ich folge ihm ihn sozialen Netzwerken und lese Artikel über ihn.
    Ich hatte es ja neulich schon mal geschrieben, für jemanden der deutlich nach Overath & Co zum FC kam, ist Podolski der erste und einzige Star des Vereins, der internationalen Ruhm und Titel gesammelt hat. Man konnte ihn gar nicht nicht mögen, und man hat ihm auch so einiges auf dem Platz verziehen, einfach weil er so war wie er war.
    In letzter Zeit- und ich hoffe das liegt nicht nur an meiner selektiven Wahrnehmung- äußert er sich halt des Öfteren kritisch über den FC. Dass er seine Produkte bewirbt ist nachvollziehbar, aber ich verstehe nicht ganz warum er sich immer mal wieder vor den Karren spannen lässt, und Aussagen tätigt, die ihm (aus meiner Sicht) für die Karriere nach dem Spieler auf die Füße fallen können.
    Meinst Du ich hätte keinen Bock, Poldi in FC-Funktion zu sehen? Das war für mich mal das Ideal-Szenario, dass er hier im Verein zum Top-Star, in anderen Ligen und Vereinen zum Weltstar gereift ist, und dann zurückkehrt.
    Über die Jahre habe ich aber auch gelernt was mir bei Vereinsoffiziellen wichtig ist. Und da- und das sage ich für mich als Fan vom Spieler und vom Verein - tut er sich momentan wenig Gefallen, und ich möchte ungern dabei zuschauen wie er sich mit unbedachten Aussagen ins Abseits schießt.
    Ich hab es ja schon geschrieben, seine Aussagen zu Spielerfrauen sind kein großes Ding, unnötig finde ich es aber trotzdem. Deshalb auch meine Frage, ob er momentan etwas frustriert ist, weil ich für mich nur Gemecker über die Medien wahrnehme. Und das frage ich nicht, weil ich ihn irgendwie reinreiten will, oder weil ich diejenigen im Thread hier triggern will, sondern weil ich es halt irgendwo schade finde.
    Natürlich muss man zwischen dem FC-Spieler Podolski und dem was er danach so geäußert hat trennen, so richtig nice ist das aber meiner Meinung nach trotzdem nicht. (Und ich schreibs mal dazu, weil ein anderer gleich wieder fragt: Natürlich darf er seine Meinung äußern wie er möchte)

  • Nur Gemecker würde ich jetzt nicht sagen. Bei jedem Interview ist halt immer was dabei, was suboptimal klingt und das
    überschattet wohl das das Ganze. Es sind auch gute Aussagen dabei und die werden meiner Meinung nach nie erwähnt.
    Aber so ist das nun mal heutzutage, da wird jeder kleinste Fehltritt ausgeschlachtet bis hintengegen.

  • Das Poldi den Finger was den FC angeht in die Wunde legt, ist genau das richtige im Gegensatz zu den ganzen anderen vielen Ja Sagern im Verein. Wenn man zweimal hintereinander nur knapp dem Abstieg entkommt und dauernd das Personal wechselt, dann kann in diesem Verein nicht viel richtig laufen und nur weil er hier mal eine Rolle im Verein übernehmen soll und will kann er doch nicht alles befürworten.


    Na klar kann man jetzt wieder sagen, er muss ja seine Kritik nicht öffentlich kundgeben ok, aber letztendlich will er hier im Verein etwas bewegen und dafür muss man auch mal den Finger in die Wunde legen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Das Poldi den Finger was den FC angeht in die Wunde legt, ist genau das richtige im Gegensatz zu den ganzen anderen vielen Ja Sagern im Verein.

    Ja, es ist wirklich wohltuend auch mal kritische Stimmen in den Medien zu vernehmen, wo die Berichterstattung sonst nur von rosarotem Sonnenschein bestimmt wird :clown_face:

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Ja, es ist wirklich wohltuend auch mal kritische Stimmen in den Medien zu vernehmen, wo die Berichterstattung sonst nur von rosarotem Sonnenschein bestimmt wird :clown_face:

    von allem schönreden wird es sicherlich nicht besser wäre mir jedenfalls neu.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Das ist doch alles nichts Neues. Poldi sagt was ihm gerade im Kopf herumschwirrt. Das alles hat für mich weder großen Neuigkeitswert noch eine Dramatik. Fällt eher unter Sauregurkenzeitnews. Zur Zeit ist auch nicht die Rede davon, dass er, in welcher Funktion auch immer, zu uns kommt. Irgendwann soll er irgendwie als irgendwas mal kommen. Das sehen wir ja dann. Also bringt die "Diskussio" hier im Moment eigentlich wenig bis garnichts.

  • Naja, wenn man in Zukunft vorhat, zusammen zu arbeiten,

    Wenn, im Sinne von falls.
    Vielleicht ist dieser Wunsch ja tatsächlich nur bei einer Seite ernsthaft vorhanden und die andere hat über "Eis und Döner im Stadion anbieten" hinaus gar kein Interesse an einer Kooperation, oder diese Position hat sich beim Vorstand eben nach dem Gespräch entwickelt, das man gemerkt hat, dass für eine ernsthafte Zusammenarbeit besteht keine echte Grundlage. Verwundern würde mich das nicht...Poldi fällt eigentlich seit Jahren nur durch Aussagen zum FC aus weiter Ferne und der Eröffnung neuer Filialen seiner Gastrobetriebe auf.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

    Einmal editiert, zuletzt von Heimerzheimer ()

  • Poldi wird halt dann auch immer zum FC befragt, wenn es ein Interview gibt.


    Würde er dann sagen, dass es nichts zu sagen gibt, dann wären die Gazetten auch voll mit Schlagzeilen: Poldi liebt den FC nicht mehr, Vorstand hat Poldi verprellt.



    Er ist halt genauso Fan wie wir und sagt was er denkt zu einzelnen Themen.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Finde Poldi hat sich neben dem Platz schon bereits als guter Geschäftsmann entwickelt. Neben den Gastro, Fashion Stores dazu noch die Strassenkicker Base. Ist schon Klasse. Diesbezüglich wird er wohl jetzt schon ein enormes Netzwerk aufgebaut haben. War in allen Destinationen als Fussballer jeweils sehr beliebt, da bodenständig und ehrlich rübergekommen. Finde er spricht auch einem grossen Teil der FC Fans aus der Seele und sein Wort wird wohl eher gehört, als unsere Worte. Denke er könnte dem FC nochmals einen Sympathieschub vermitteln und ggf. auch neue Werbepartner mit an Land ziehen. Natürlich könnte es auch für ihn zu einer Win Situation kommen, wenn sein Gastro Angebot ins Stadion kommt?!

    Litti, Hässler, Illgner, Allofs, Polster, Poldi, Hector! Wohl die letzten wirklichen Stars des FC?! :candle:

  • Würde er dann sagen, dass es nichts zu sagen gibt, dann wären die Gazetten auch voll mit Schlagzeilen: Poldi liebt den FC nicht mehr, Vorstand hat Poldi verprellt.

    Wäre er clever würde er einfach sowas sagen wie


    - schwierige Saison
    - glücklich das der Klassenerhalt geschafft wurde
    - bin zu weit weg um Personalien und Internas zu kommentieren


    fertig.

  • Er kann ja auch sagen was er möchte.
    Nur falls er wirklich ein Amt im Verein anstrebt tut er sich keinen Gefallen, wenn er Vorstand um Vorstand kritisiert, und aus der Ferne immer alles besser weiß. Ich zumindest würde solch einen Mitarbeiter nur ungern einbinden wollen, wenn ich Angst haben müsste dass Kontroversen direkt im Express landen.


    Coby hat es ja schon geschrieben, man kann auch von einer schwierigen Saison und der Aufarbeitung der Probleme schreiben (bzw. im Interview antworten), und muss nicht von "denen in der Dunkelkammer" fabulieren.
    Und ganz ehrlich: Ich glaube nicht dass irgendeine Zeitung schreiben würde, Poldi liebt den FC nicht mehr, nur weil er den Vorstand mal nicht kritisiert.

  • Ich wüsste schon eine mit vier Buchstaben :slightly_smiling_face:

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Ich könnte jetzt schreiben: Pole halt. Aber das wäre a) diskriminierend und b) unangemessen.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,