Podolski, Lukas (Gornik Zabrze)

  • Wobei er doch da auch ruhiger geworden ist. Die Zeiten, in denen er gefühlt alles und nix zum FC mit seiner Meinung bereichert hat, sind eigentlich schon länger vorbei.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • ich glaube es gab dafür zuwenig gründe, sonst wäre er schon auf der platte gewesen...

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • -Europaquali

    - Verlängerung Baumgart

    - Theater um Modeste

    - alter Vorstand wird zur Wiederwahl vorgeschlagen

    - GBH-Thematik

    Wären jetzt mal ohne langes Nachdenken alles Themen, zu denen ich nicht überrascht gewesen wäre seine Meinung zu lesen, auch ohne dass ihn niemand so wirklich danach gefragt hätte.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • seht es doch einfach mal positiv, dass er sich bedeckt hält.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Hauptsache Poldibashing am Montag, wenn man sonst keine Probleme hat. :thinking_face:

    Hauptsache die Aussage "man sei froh das er sich nicht mehr äußert" als Bashing deklarieren und sich bei dem was über ungeliebte aktuelle Spieler so geschrieben wird bedeckt halten. :thumbs_up:

  • Poldi wird von der Blöd zu Katar befragt. Hier die Zitate:


    Auf die Frage, ob er sich auf das Turnier freut oder gemischte Gefühle habe:

    "Wer sich nicht auf eine Weltmeisterschaft freut - egal ob Spieler oder Fan - der hat sie nicht alle. Das ist das größte Event weltweit und ich freue mich drauf."


    Ob er die Diskussion um das Turnier denn gar nicht verstehen könne:

    "Es wird immer Diskussionen geben, auch nach dem Turnier. Es wird bestimmt auch wieder Diskussionen geben, wenn die WM wieder in ein anderes Land vergeben wird. Die Diskussion werden wir immer haben. Es wird immer wieder Kritiker geben, die sich mit irgendwas beschäftigen. Und so ist das halt. Klar finden das viele nicht gut, dass das Turnier da stattfindet, im Hinblick auf die Menschenrechte. Aber wie ich gerade gesagt habe: Wir diskutieren, wir machen, wir tuen, wir kritisieren, aber am Ende sind wir ja sowieso alle da und spielen am Ende dieses Turnier. Also frage ich mich jetzt auch äh was äh was äh was äh ja was was machen wir dann am Ende."


    Wow.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Poldi trägt sein Herz am rechten Fleck. oder auf seiner Zunge. Das macht ihn zu unserem aller Liebling. Einer von uns.

    Allerdings wird es auch immer klarer, dass Poldi halt auch sehr einfach gestrickt ist. Er macht das was er kann bzw konnte. Relativ befreit von allem. kicken, alles darüber hinaus scheint ihn offensichtlich zu überfordern…

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • So ganz Unrecht hat er nicht. Seit ich mich für Fußball interessiere gab es fast immer Beschwerden über die WM-Vergabe.

    USA 94: Kommerz und kein Fußballland

    Frankreich 98: ist die Ausnahme. Zumindest in meiner Erinnerung.

    Asien 02: Kommerz, kein Fußballland und schreckliche Anstoßzeiten.

    Deutschland 06: Korruption.

    Südafrika 10: Armut im Gastgeberland und Milliarden teure Stadien, die nie wieder gebraucht werden.

    Brasilien 14: Armut im Gastgeberland und schwierige politische Verhältnisse.

    Russland 18: Sehr schwierige politische Verhältnisse und ein Präsident, der sich reinwaschen will.


    Geguckt haben diese Weltmeisterschaften aber alle. Und die Bedenken, die man vorher hatte waren schnell vergessen.


    In diesem Jahr setzt das ganze natürlich allem vorher dagewesenem die Krone auf. Aber ob im November der Protest tatsächlich so groß ist, bleibt abzuwarten.

    La Kölsche Vita Magica.

  • Allerdings wird es auch immer klarer, dass Poldi halt auch sehr einfach gestrickt ist.

    Das wird ehrlich gesagt nicht immer klarer, sondern war schon immer klar. Trotzdem sollte er erfahren (wenn schon nicht klug) genug sein, um solche Fragen anders oder am besten gar nicht zu beantworten.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Poldi bleibt Poldi. Ich finde manche Aussagen von Politiker viel schlimmer.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Zwischen Kritik am Kommerz oder Armut in den Ländern und mehreren tausend Gastarbeitern, die während des Baus der Stadien in Katar gestorben sind, ist aber doch wohl ein ziemlich großer Unterschied, meinst Du nicht? Was Poldi hier macht, ist Verharmlosung und Relatvierung der Umstände dort. Aber damit steht er aktuell in einer Reihe mit dem Bundeskanzler, der neulich wegen Gaslieferungen dort war und dem Gastgeber ein gutes Turnier gewünscht hat. Ohne Worte…

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Dann erwähne bitte auch Wurstuli welcher genauso denkt. :face_vomiting:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Dann erwähne bitte auch Wurstuli welcher genauso denkt. :face_vomiting:

    Der Typ interessiert mich nicht…

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Apu

    Teilweise schon. Aber bereits in Südafrika war die Rede davon, dass unweit der Stadien, die Menschen in Elendsvierteln verhungern würden.

    In Brasilien war es ähnlich, und Proteste dagegen wurden sogar heftigst niedergeschlagen.

    Und der WM in Russland ging die Annexion der Krim voran. Alles in Allem finde ich schon, dass man da zumindest nicht die riesigsten Unterschiede machen muss. Ich will damit auch nicht die WM in Katar verharmlosen sondern frage mich eher warum man bei den vorangegangenen Turnieren nicht so aktiv geworden ist.

    La Kölsche Vita Magica.

  • Im Podolski Thread? Warum?

    Weil ja der Vergleich mit Scholz gefallen ist.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Apu

    Teilweise schon. Aber bereits in Südafrika war die Rede davon, dass unweit der Stadien, die Menschen in Elendsvierteln verhungern würden.

    In Brasilien war es ähnlich, und Proteste dagegen wurden sogar heftigst niedergeschlagen.

    Und der WM in Russland ging die Annexion der Krim voran. Alles in Allem finde ich schon, dass man da zumindest nicht die riesigsten Unterschiede machen muss. Ich will damit auch nicht die WM in Katar verharmlosen sondern frage mich eher warum man bei den vorangegangenen Turnieren nicht so aktiv geworden ist.

    Na ja. Ein elementarer Unterschied ist schon, dass wohl ne Menge Gastarbeiter in direkter Kausalität zur WM gestorben sind.


    Sprich, würde dort keine WM stattfinden, hätte man die Stadien nicht gebaut, wären auf den Baustellen keine Menschen gestorben.


    Es gab zwar Berichte, dass bei der Russen-WM auch Nordkoreanische Gastarbeiter durch ihr Land ausgebeutet wurden, aber das hatte bei weitem nicht die gleichen Dimensionen wie in Katar.


    Und das ist eben schon ein Unterschied zur generellen Gesellschaftskritik am Ausrichterland.

    "I cant afford an actual signature"

  • Das wird ehrlich gesagt nicht immer klarer, sondern war schon immer klar. Trotzdem sollte er erfahren (wenn schon nicht klug) genug sein, um solche Fragen anders oder am besten gar nicht zu beantworten.

    Ich wollte es nett umschreiben. Und ich gebe dir völlig recht. Die weisheit scheint auch nicht mit dem Alter zu kommen

    Save the planet - it`s the only one with beer