Podolski, Lukas (Gornik Zabrze)

  • Jetzt hört aber mal auf rumzuheulen! Das ist ja nicht mehr feierlich, Poldi ist einfach (noch) eine Nunmer zu groß für den FC.


    Schaut mal lieber auf den FC anstatt auf den x-ten Messias

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Die 2,5 Millionen stehen in der Express. Selbst wenn es nur 2 oder 1,5 wären, wäre das in unserer Situation recht viel.

    La Kölsche Vita Magica.

  • Ich schaue auf das was für den FC am besten ist und ein Poldi ist allenfalls besser als das was du auf dem Markt für ähnliche Konditionen kriegen wirst.Und selbst ein Gesamtpaket von 2,5 Millionen wäre wenn man gewollt hätte machbar geworden. Wir kriegen Geromel Geld, stehen im Achtelfinale was ein plus bedeutet mit dem geld hat man nicht gerechnet eventuell geht Bröker.Es wäre absolut machbar gewesen soll mir keiner erzählen gerade wenn man mal eben im Sommer 3,5 Millionen für so einen zweitliga Kicker ausgeben kann.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Die 2,5 Millionen stehen in der Express. Selbst wenn es nur 2 oder 1,5 wären, wäre das in unserer Situation recht viel.


    was verdient eigentlich Helmes...? :flushed_face:

  • Meine Prognose (wenn Poldi länger als 2 Jahre bleibt):


    Rückrunde dieser Saison: Poldi schlägt einigermaßen ein
    Darauffolgende Saison: Inter verpflichtet noch mehr Offensivpower, Poldi kommt anfangs noch rein und irgendwann landet er wieder auf der Bank


    Ich hoffe es kommt anders und dass er Spieln, Spielen, Spielen kann.

  • Vielen dank FC verantwortliche die letzte Chance Poldi wieder zu holen hat man hiermit vertan.Von einer Leihgebühr zwischen 600.000€- 1 Million ist die Rede.Hätten wir wirklich Interesse gehabt wäre er nun hier.

    Es stand gestern Abend in den italienischen Medien, dass neben der Leihgebühr noch Bonuszahlungen zu entrichten wären. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, waren das 1 Mio bei Erreichen der CL und 0,9 Mio bei Erreichen der EL.


    Bei Arsenal wird die gesamte Leihe also etwa 1,5 bis 2 Mio in die Kassen spülen. Das wäre für uns für ein halbes Jahr einfach zu viel gewesen. Zumal ja noch das Gehalt von Poldi draufkommt.


    Momentan sind Spieler wie er zu teuer für uns.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Poldi wechselt zu Inter und in China fällt ein Sack Reis um.
    Ich freue mich auf eine spannende Rückrunde mit unserem FC.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Man hätte für die 3 Millionen die uns ein Podolski für ein halbes Jahr gekostet hätte noch nicht einmal die Gewissheit gehabt dass er hier einschlägt und wir nicht absteigen. Ich behaupte sogar mit Podolski wäre die Mission Klassenerhalt schwieriger geworden. Man darf nichtvergessen dass er beim letzten Mal hier schon seine Probleme hatte als die Mannschaft nicht mithalten konnte . Er kann immer dann glänzen wenn er technisch beschlagene Mitspieler hat. Ein Kämpfer Typ ist er nicht. Außerdem Bringt er gerne Unruhe rein wenn was nicht passt.

  • und bitte nicht falsch verstehen oder in den falschen Hals bekommen, da ich mit denjenigen die ich hiermit primär anspreche ansonsten häufig konform gehe...


    Jekyll, FCler....in der Beurteilung einzelner Spieler (auch vor der Saison schon) sind wir in vielen Fällen auf einer Wellenlänge. In der Beurteilung der Leistung unserer sportlichen Führung hingegen gehen unsere Ansichten etwas auseinander.


    Ihr seht Stöger und co. recht kritisch, auch das Handeln von Schmadke. Das wird auch jetzt in der Thematik Podolski wieder hochkochen ("...niedrige Leihgebühr, warum haben wir nicht zugeschlagen...").
    Wann würdet ihr sagen, dass die zwei einen ordentlichen Job machen, das würde mich mal interessieren. Wenn wir mit einer jungen und entwicklungsfähigen Mannschaft die Klasse gehalten haben und bestimmte Spieler (die auch ich nicht sonderlich geeignet halte um in Liga 1 zu spielen) durch bessere ersetzt werden (Stichwort: weitere Entwicklung).


    Wie gesagt, ist kein Angriff auf euch, würde es halt nur gerne mal wissen :slightly_smiling_face: .


    Ich mag Poldi unheimlich gerne und denke, dass es für ihn besser ist zu Inter zu wechseln. Sein Empfang gestern hat mich für ihn sehr gefreut und ich bin mir sicher, dass er dort nochmal einshlagen wird. Damit wird er sich nicht wieder in die Stammelf der N11 zurückspielen (die Zeit ist vorbei), aber er wird nochmal eine zeit erleben, die ihm Spaß machen wird, da die Fans dort genauso fußballverrückt sich wie er.


    Was den FC angeht...ob die Zahlen so stimmen wie sie jetzt komuniziert werden ist doch wirklich nur sehr schwer zu beurteilen...vor allem ist die letzte Referenz der ich traue der Express! Wer weiß, was da für Nachzahlungen kommen können, wie hoch sein wirkliches Gehalt ist (welches Inter tragen muss), etc....
    Und selbst wenn es si ist wie im Express beschrieben, sollte man dann einfach respektieren, dass Stöger und Co. in einem Transfer mehr Risisken als Chancen sehen oder vllt. ganz einfach eine andere Philosophie haben. Kurzfristig mag Poldi helfen, vllt. verstecken sich die anderen aber auch (wie in der Vergangenheit) wieder hinter ihm und werden selber in ihrer Entwicklung gehemmt (was langfristig mehr Schaden hätte).
    Ich persönlich sehe unter Stöger eine Entwicklung und ein langfristiges Konzept und das ist mir wichtig. Kurzfristig mag es die ein oder andere Entscheidung geben, die man durchaus kritisch hinterfragen kann (EInwechslung Matu oder die wenigen kreirten Chancen), aber man kann eben nicht all das was in 10 Jahren schlecht war in 1,5 Jahren aufholen.


    Gebt den beiden eine Chance.
    Beste Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von Don Hennes ()

  • Hier wurde gefaselt bis zu 5 Millionen könne man zahlen, also alles nur schwätzerei und nichts weiter. Von 2,5 Millionen Gehalt ist nicht die Rede habe ich bis jetzt nicht gelesen.


    Und selbst wenn Inter keine Kaufoption hat der wird dort einschlagen aber sowas von und dann werden sie alles tun um ihn zu kaufen. Manicini wollte Poldi schon immer bei Gala haben der weiß genau wo er ihn einzusetzen hat.


    Du schreibst ja selber - gefaselt!!! Also weißt Du doch selber, oder hast es spätestens jetzt bemerkt, das hier gar keiner nah genug dran ist um mit Info´s zu glänzen die auch noch stimmen.
    Wieviel bei Geromel-Transfer rasukommt weiß auch noch keiner und es weiß auch keiner ob der FC zu gleichen Konditionen wie Inter den Zuschlag bekommen hätte. Ebensowenig kann jetzt schon jemand wissen wie er bei Inter einschlägt, da ist auch egal ob der Trainer ihn schon immer wollte (Wenger wollte Poldi auch und Merte und Özil, wer ist da jetzt noch gesetzt?). Poldi muss sich jetzt erst wieder neu beweisen. Entweder er kann "überraschen" und kommt gleich gut klar in der Liga oder eben nicht.
    Ich kann noch nicht mal sagen ob mein Essen morgen so gelingt wie immer, wie soll dann einer Wissen wie ein Spieler ab morgen einschlägt? :face_with_tears_of_joy:


    ALLEZ FC

  • Vielen dank FC verantwortliche die letzte Chance Poldi wieder zu holen hat man hiermit vertan.Von einer Leihgebühr zwischen 600.000€- 1 Million ist die Rede.Hätten wir wirklich Interesse gehabt wäre er nun hier.


    Man wollte ihn nie haben alles Insider war doch nur gefasel.Ich bin traurig und wütend zugleich.


    Poldi wünsche ich nur das beste er wird dort einschlagen Mancini kennnt Poldis Stärken der wird ihn im Gegensatz zum senilen Franzosen richtig einsetzen.


    Lukas wäre mit dem Fahrrad nach Köln gekommen.Aber was soll er machen.Unsere Verantwortlichen sind offensichtlich der Meinung das es auch so funktioniert.Ich habe immer gesagt das ich den Verein verstehen kann wenn er keine 10 Mio rauskloppen kann.Aber ich wusste das es eine Möglichkeit geben wird die man mit ein wenig Risiko eingehen kann.Ich denke der FC wollte Poldi aus sportlichen Gründen nicht haben,alles andere wäre machbar gewesen.Ich hoffe die Verantwortlichen gucken am Ende nicht blöd aus der Wäsche.Ich war davon überzeugt das Lukas zum FC wechselt.Weil ich seinen Wunsch kannte.Jetzt muss er es leider so machen.So richtig wohl fühlt er sich dabei jedoch nicht.Aber ihm bleibt ja nix anderes übrig.Ich wünsche ihm alles Gute.Und ich werde in Zukunft ein Inter-Trikot tragen..unter meinem FC-Trikot.Dann friere ich nicht so bei den Heimniederlagen.

  • fenermann, bei den aufgerufenen Summen ist das aber zu verstehen.
    Er ist einfach zu teuer für uns.
    Das kann man bedauern, aber die Tatsachen sollte man akzeptieren.
    Wir haben Schulden bis unter die Haarspitzen. Wenn wir jemals wieder Toptransfers tätigen wollen, sollten wir jetzt sparen.
    So traurig das auch sein mag.

    Yet the poor fellows think they are safe! They think that the war – perhaps the last of all – is over! / Only the dead are safe; only the dead have seen the end of war.

    George Santayana

    Soliloquies

  • Wahrscheinlich glauben Schmadtke und Co. am Ende sogar, wir schaffen den Klassenerhalt ganz ohne Winterverpflichtungen.
    Hoffentlich sparen wir uns am Ende nicht in die zweite Liga.
    Sollte das so kommen, dann ist vorbei mit der Ruhe am GBH. Dann wird es sehr ungemütlich.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Wahrscheinlich glauben Schmadtke und Co. am Ende sogar, wir schaffen den Klassenerhalt ganz ohne Winterverpflichtungen.
    Hoffentlich sparen wir uns am Ende nicht in die zweite Liga.
    Sollte das so kommen, dann ist vorbei mit der Ruhe am GBH. Dann wird es sehr ungemütlich.


    Dann wird man dem pöbelnden Volk vorhalten, man habe 5 Mio für einen Poldi-Transfer im Winter geboten, was Arsenal offenbar zu wenig war. Dass sich Wenger gegenüber dem FC einer Leihe verschlossen hat, wird man euch ebenso sagen. Wie wollt ihr dann antworten?

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Warten wir doch erstmals ab...


    - wie Poldi bei Inter eischlägt oder auch nicht einschlägt
    - welche Transfers unsere Verantwortlichen statt Poldi holen und wie diese einschlagen
    - wie sich die Mannschaft ohne Poldi in der Rückrunde schlägt


    Ich persönlich habe einem Poldi möglichen Transfer ganz entspannt entgegen gesehen. Kommt er, ist jut, kommt er nicht, ist auch jut.
    Hoffentlich wird nicht bei jeder Niederlage immer und immer wieder dann die Poldi Diskussion durchgekaut.


    Ein bisschen bizarrer Vergleich:


    FC und Poldi sehe ich so, wie armen ländern, denen man "nur" Essen gibt zum Überleben anstatt Infrastrukturen zu unterstützen, damit diese Länder selber irgendwann unabhängig von anderer Hilfen leben können. Das Esssn ist eine kurzfristige Hilfe, aber keine Strategie. Ein Trofen auf den heißen Stein. Die Infrastrukturen ist etwas langfristiges, auch wenn es kurzfristig "Opfer" gibt.


    Klar, Poldi würde uns kurzfristig helfen. Was passiert um all den Poldi Hype (FC Poldi) dann in der Wahrnehmung und Entwicklung mit Gerhardt, Horn, Hector, Wimmer und co.? Für Osako und Zoller und evtl. Ujah wäre das auch ein Schlag in die Fresse gewesen. Heute ist doch die Mannschaft der Star. Ein verschworener Haufen. Ich will nicht wieder das Fass aufmachen, dass Poldi das Mannschaftsgefüge kaputt gemacht hätte.


    Aber es geht darum, dass wir uns endlich langristig stetig weiterentwickeln und nicht darum die kurzfristig beste Lösung (die Poldi vielleicht gewesen wäre).


    Fatal wäre natürlich wenn wir absteigen würden. Dann hat man sich nämlich verzockt. Aber die Verantwortlichen glauben an die Mannschaft und ich im Übrigen auch - und das ohne Podolski
    Und nochmals ein kleiner Vergleich: Der FC muss sich auch mal entnabeln von Podolski. Ist wie eine Ente, dass auch irgendwann ohne die Mama (Poldi) selbst schwimmen können muss.


  • ok...dann sag ich dir meine Meinung...
    aber ebenfalls nicht falsch verstehen... :wink:


    - bis dato sehe ich Osako, Zoller als Fehleinkauf....im Moment sehe ich mich bestätigt. War auch dagegen von Anfang an...
    - auch Svento ist bisher keine große Verstärkung...gut der hatte sich verletzt...kommt vielleicht noch etwas besser in Fahrt...was ich jedoch immer mehr bezweifle...
    - Mavraj auch eher Mitläufer wie große Verstärkung
    - was sollte der Schwachsinn mit Kalas...??
    - wieso behält man einen Bröker und Peszko....die taugen in Liga 1 nicht mal als Back Up....ebensowenig Matu!
    - warum glaubte man, mit einem Brecko als RV in die 1. Ligasaison gehen zu können? Ohne Zweifel!? Und sich dann noch mit Aussagen wie: "Der Kader wäre auch ohne Neuverpflichtungen bundesligatauglich??" hervorhebt!!?
    - Kawasaki sollte der Heilsbringer sein...was ist mit Finne. Wann kommt der Durchbruch? Kommt er überhaupt!? Glaube nicht mehr dran!!
    - einzig Olkowski (und Vogt) haben gut "eingeschlagen" und das habe ich auch schon erwähnt, als er noch nicht spielen durfte und Brecko noch rumstümpern durfte. Obwohl ich Pawel zuvor wenig sah, habe ich immer und immer wieder erwähnt, dass der 2. Klassen besser ist als Miso. Wenn man ihn nur mal spielen lassen würde. So war es dann ja auch. Aber auch erst weil Brecko mal pausieren musste, oder??



    Die Sache mit Poldi lass ich außen vor. Aber auch hier machten die Herren eine eher traurige Figur. Ich bin kein Insider und will auch keiner sein!! Aber ich kenne ein paar Leute in Köln und von da hörte ich einiges was sich gedeckt hatte mit dem Wissen einiger "Insider" hier im Forum. Und deshalb glaube ich auch, dass es möglich gewesen wäre Poldi zurückzuholen. Erstens bedeutend weniger als die hier oft angesprochenen 10 Millionen und zweitens hätten wir wohl nicht alles bezahlen müssen....aber das ist nun Schnee von gestern.
    Stöger wollte ihn nicht aus sportlichen Gründen. Warum auch immer? Und ich denke er konnte davon auch Herrn Schmadtke und andere überzeugen!!


    So!! Alles Dinge die mir nicht gefallen haben und deswegen sehe ich die Arbeit der Verantwortlichen nicht sooooo toll und positiv wie einige andere hier! Warum auch?


    Der Fußball den wir spielen gefällt mir ebenfalls nicht sonderlich. Tabellenplatz wäre ok...aber 19 Punkte sind für mich etwas mau...ist aber auch ok!! 3 Punkte Abstand ist alles andere als ok!! Und der Abstieg, mit dem wir laut einigen vielen Usern hier absolut nix zu tun haben werden, schwebt über uns wie das Damoklesschwert!!


    Letztendlich als Schlußpunkt, gefiel mir die beleidigte Leberwurst Stöger nicht, als einmal ein kleines "bissl pfiffn woarn is!" :wink:


    Nein, ich bin ehrlich und sage: "Ich bin damit noch nicht zufrieden!!!" :zany_face:

    3 Mal editiert, zuletzt von Jekyll ()


  • Da siehst du aber eins völlig verkehrt, ich sehe Stöger überhaupt nicht kritisch. Er ist für uns ein Glücksgriff. Das habe ich oft genug gesagt und kannst du gerne nachlesen, gerade in der Offensive gibt der Kader nicht mehr her und deswegen setzt Stöger auf die Defensive was ich absolut unterstütze. Da hat sich für dich ein vollkommen verkehrter Eindruck entwickelt. Das einzige was mir nicht gefällt ist, das er was ängstlich ist bei den jungen Spielern wie Cueto oder Finne.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!


  • Dann wird man dem pöbelnden Volk vorhalten, man habe 5 Mio für einen Poldi-Transfer im Winter geboten, was Arsenal offenbar zu wenig war. Dass sich Wenger gegenüber dem FC einer Leihe verschlossen hat, wird man euch ebenso sagen. Wie wollt ihr dann antworten?


    Das ist jetzt nicht dein Ernst, oder. Inter durfte, der FC nicht?
    Nä, oder?

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,