Podolski, Lukas (Gornik Zabrze)

  • :face_with_tears_of_joy:


    Das wäre natürlich der Traum schlechthin. Poldi schiesst im Pokalfinale gegen die Bayern das 1-0 Siegtor 2016 ! Damit wäre alles aufgegangen (bei Platz 15 min. 2016)!


    Denke dann würde ich sterben...wann sollte man da aufhören zu feiern/trinken ? 2020 ?

  • Ich denke mal, das Thema "Topclub" dürfte sich für Poldi bis auf weiteres erledigt haben. Bayern München, Arsenal London, Inter Mailand und überall konnte er sich nicht durchsetzen. Nur beim FC und bei der N11 wußte Poldi zu überzeugen. Und nun? Quo vadis Herr Podolski?
    Poldis Problem ist, das er eine Mannschaft finden muss, die sein System spielt, denn der Fußball hat sich in den letzten Jahren verändert. Auch Lukas hat sich verändert und manchmal frage ich mich, ob der Junge seinen Fokus verloren hat und ihm vielleicht andere Dinge mittlerweile wichtiger sind als zu kicken. Schließlich war Poldi mal der Inbegriff für einen Spaßfußballer, aber das sieht man ihm heute nicht mehr an.
    Ich mag Poldi wirklich, aber eigentlich will ich ihn nicht mehr beim FC sehen. Aber so langsam revidiere ich meine Meinung und kann mir Poldi wieder beim FC vorstellen. Doch dann muss Poldi sich bedingungslos einordnen, sich in den Dienste der Mannschaft stellen und die Zeit der Extrawürste oder sich in der medialen Aufmersamkeit sonnen muss vorbei sein. Ein Verhalten wie es Helmes imho mustergültig vormacht muss dann auch der Weg des Lukas Podolski sein, wenn er sich wieder das Trikot mit dem Geisbock auf Brust überstreift. Nur dann wird es eine Win-Win-Situation für Poldi und den FC geben.

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

  • Naja, in der realen Mathematik geht das natürlich nicht. Aber noch sind wir beim Fussball Einmaleins :face_with_tears_of_joy:


    Damit wollte ich auch nicht auf die exakten 100 Prozent anspielen, du hättest auch 95 oder 90% sagen können. Nur dass ein Einzelspieler einen so entscheidenden Unterschied ausmacht, dass wir plötzlich ein enges Spiel sicher gewinnen, das wage ich zu bezweifeln.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Ich dachte an die Möglichkeiten zu treffen. Da sehe ich schon den ein oder anderen Ball im Tor gegen Bremen wenn Poldi den Schuss abgefeuert oder eben die Chance gehabt hätte. Und schon hätten wir die geputzt.


    Aber im Grunde bin ich bei allen die die Ansicht vertreten dass ein Spieler alleine, selbst wenn es ein Messi wäre niemals alle Probleme des Teams im offensiven Bereich lösen kann.

  • Ich hätte auch nichts dagegen wenn LP seinen hochdotierten Vertrag bei Wenger bis 2016 erfüllt und er dann ablösefrei nach Hus kommt. Wenn früher dann zu einem Schnäppchenpreis. Seien wir mal ehrlich sein Marktwert ist in dieser Saison rapide gestürzt. Einen vergleichbaren Wertverlust gibt es nur noch bei einem Börsencrash. Viel wichtiger für die Entwicklung der FC-Mannschaft ist die Besetzung eines zentralen MF wie CE, eines hochwertigen DM und Backup für Hector.

  • Wenn ich sehe, wie wir manchmal Platz haben vorne....war so beim BvB und gg. Bremmen! Das ist doch eigentlich Poldis Spiel. Vertikal...Platz....ab in Richtung Tor....Vorlage oder Abschluß!!
    Wir wären jetzt bestimmt auf Platz 4 ! :grinning_face_with_big_eyes: um mit den Worten der ProFC Partei zu sprechen! :wink:

  • Ich denke er würde uns verstärken.Wir können seine Stärken gut gebrauchen.Natürlich läuft es für ihn zur Zeit alles andere als optimal.Aber zu behaupten er spiele seit Jahren nur noch Mist,das stimmt einfach nicht.Er hat bei Arsenal durchaus seinen Platz gehabt und auch eine Menge Tore erzielt.Bis Wenger ihn immer weniger brachte.Und dann nahm es seinen Lauf.Es wird immer so getan als ob alle anderen Fussballer immer 100% Leistung bringen,vor allem die bei Inter,Arsenal und in der Nati.Nur der Poldi,der lässt sich hängen.Nehmen wir seine Konkurrenten..Schürrle,Götze oder Reus.Wo heben sich diese Spieler sich denn wirklich deutlich ab?Schürrles letzte anderthalb Jahre waren auch nicht wirklich prickelnd.Reus ist ein toller Spieler,aber sticht er wirklich immer so heraus?Götze ist auch ein guter Spieler,aber ist er im Bayern-Ensemble unersetzbar?Nein,die haben ihre Indianer,und dazu gehört Götze auf keinen Fall.Alle diese Spieler brauchen am Ende ihre Mannschaft.Das heisst man muss dort reinpassen und der Spielstil muss einem entgegenkommen.Und vor allem muss der Trainer auf einen setzen und alles entsprechend zusammenbauen.Ich bleibe dabei..Wenn man sich anschaut was wir die letzten zwei Jahre für einen Stil spielen,dann passt das mit Lukas.Jetzt kann man natürlich wieder sagen das er gegen tiefstehende Mannschaften Schwierigkeiten hat...Das haben alle! Haben die Dortmunder übrigens gerade letzte Woche wieder erfahren.Ich denke das man den Plan hat das man auch in Zukunft eher aus einer kompakten Deckung heraus Kontern will.Intensiver Auswärts,weil zuhause werden sich die Gegner auf Augenhöhe eher auch so aufstellen das man sich hinten reinstellt.Das ist eh unangenehm.Wiegesagt,für jeden.Ich will damit nur sagen das am Ende Lukas bei ein paar Sachen helfen könnte.Genauerer Abschluss,sehr gute Vorlagen,Standarts,Schnelligkeit.Ich denke wenn man gemeinsam an diesen Dingen arbeitet wird Lukas den FC verstärken.

  • Ein Podolski hat keine Schwächen!


    Ach??? Wirklich? Seit wann? War er in der Reinigung?

    Yet the poor fellows think they are safe! They think that the war – perhaps the last of all – is over! / Only the dead are safe; only the dead have seen the end of war.

    George Santayana

    Soliloquies

  • Meister Propper. :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Poldi wird wohl eine Frage des Preises sein


    leider sind wir ja finanziell nicht gut aufgestellt :slightly_frowning_face:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Wenn wir für Wimmer 6-8 Mios bekommen oder mehr....sind wir soo schlecht nicht mehr aufgestellt! Dann wäre es möglich.... :slightly_smiling_face:



    da gibt es wohl erstmal wichtigere Baustellen-wenn die behoben sind,wird man sehen was noch für einen Poldi transfer übrig ist-und ob Wenger ihn an uns verkaufen möchte...

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Das kann man bei jedem "geplantem Kauf" sagen! Und darum geht es auch nicht. Wir diskutieren hier über einen netten kölschen Jungen, der mal bei uns spielte und vermutlich gerne wieder hier spielen möchte. Und einige hier möchten das auch und einige eben nicht. :smiling_face_with_sunglasses:

    Einmal editiert, zuletzt von Skip ()

  • da gibt es wohl erstmal wichtigere Baustellen-wenn die behoben sind,wird man sehen was noch für einen Poldi transfer übrig ist-und ob Wenger ihn an uns verkaufen möchte...


    welche? Mavraj kann Wimmer ersetzen. Dazu einen backup. Im Mittelfeld braucht es noch einen...das wissen wir seit langem! Oder auch zwei.
    Müsste auch möglich sein trotz Poldi! :grimacing_face: