Podolski, Lukas (Gornik Zabrze)

  • Ja, dass war auch meine Vermutung wo es ihn hinzieht.
    Warten wir mal ab

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Der kommt nicht. Bei aller Herzensliebe zu Köln ist die Liebe zum Geld doch noch ein bisschen grösser.
    Oder um es mit Kloppos Worten zu sagen:...den kommenden Generationen soll es ja auch gut gehen...
    8)

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Der kommt nicht. Bei aller Herzensliebe zu Köln ist die Liebe zum Geld doch noch ein bisschen grösser.
    Oder um es mit Kloppos Worten zu sagen:...den kommenden Generationen soll es ja auch gut gehen...
    8)

    Im Prinzip war es bei ihm nie anders, vielleicht das einemal wo er noch Jung war. Aber ansonsten hat er eh nur an sich gedacht, was ja auch ok ist. Aber verkaufen tut er es anders.
    Da rechne ich das Horn und Hector schon viel höher an das sie hier geblieben sind.

    Fear the Reaper !!!

  • Aber Modeste bekommt trotzdem einen 10 Jahres-Rentenvertrag ? sleep

    Wenn ich mich richtig erinnere, gab es auch bei AM sehr viele die den (ich glaube) 4,5 Jahresvertrag bemängelt haben. Und das aus meiner Sicht zurecht. Bedeutet aber doch im Umkehrschluss, dass man einen solchen „Fehler“ nicht nochmal machen sollte.

    Ich würde das mal nicht überbewerten, was Poldi sagt. Ist doch klar, dass er in der Öffentlichkeit nicht sagt: "ich will unbedingt zum FC und würde da auch kostenlos spielen, aber die wollen mich wahrscheinlich nicht, weil sie nicht glauben, dass ich noch gut genug bin". Dann faselt man halt lieber etwas vom Gesamtpaket.

    Poldis würde besser gar nichts zu diesem Thema sagen! Mit jedem Kommentar zu einer möglichen Rückkehr und der dann folgenden Entscheidung für die Kohle in einem anderen Land macht er sich aus meiner Sicht immer unglaubwürdiger was das Thema „Herzensverein“ betrifft. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er auf Geld verzichten wird um nochmal beim FC zu spielen. Daher wohl seine Aussage mit dem Gesamtpaket. Ggf. wird sein Gehalt gering gehalten und mit Zahlungen durch den Gewinn des Fanartikel Verkauf wieder ausgeglichen. Wenn es Poldi nicht ums Geld gehen würde, würde er nicht in Japan spielen.


    Für mich ist Poldi ein verdienter ehemaliger Spieler unseres FC. Der mir Freude bereitet hat als er bei uns gespielt hat. Wie er sich mit dem Verein und den Fans identifiziert hat. So würde ich ihn eigentlich gerne in Erinnerung behalten. Aber mit seinen „Spielchen“ in den letzten Jahren mit dem FC bringt er sich aus meiner Sicht immer mehr selbst ins Abseits. Leider .....

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Ich glaube das garnix klar ist wo er in der Zukunft spielt.


    Ich glaube das zuviel reininterpretiert wird in Berichte, Aussagen etc..


    Ich glaube das für Lukas wichtig ist, das er noch weiter Spieler sein kann.


    Ich glaube das er in den nächsten Tagen mit Verantwortlichen des FC spricht.


    Ich glaube das er am liebsten für den FC spielen würde. Und es ihm dabei nicht darauf ankommt, abzusahnen.


    Abwarten. :slightly_smiling_face:

  • hab ihn gestern in der weidengasse beim Döner essen getroffen..


    Die Kinder wollten natürlich Fotos ,der kleinste hat sich angeschlichen und gefragt ..


    Poldi war sehr cool und hat ihn direkt geherzt..


    Auf meine Frage wieso er hier sitzt und Döner isst und die anderen im Trainingslager sind antwortete er :


    Ich brauche das nicht , ich bin top fit :thumbs_up:

  • Glaubensbekenntnis der heiligen Poldi'schen Kirche.


    Amen

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Ich glaube das er am liebsten für den FC spielen würde. Und es ihm dabei nicht darauf ankommt, abzusahnen.

    Wenn man sich ansieht, wie gut er sich vermarktet und wie er sich ständig neue Geschäftsideen aufbaut, dann scheint Geld durchaus eine gewisse Rolle für ihn zu spielen. Ist alles legitim und ich will ihm das nicht absprechen. Er hat sich einen hohen Bekanntheitsgrad erworben und nutzt den eben gewinnbringend. Daran ist nichts auszusetzen.


    Betrachtet man aber die letzten Jahre - mit Ausnahme seines Wechsels 2009 nach Köln - die Wahl seiner Vereine, dann nimmt er doch auffallend oft den Klub, der ihm am meisten bietet. Auch das ist legitim.


    Aber ich tue mich schwer damit, in Poldi jemanden zu sehen, der hier für eine schmale Mark aufläuft.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Poldi hat vor ein paar Stunden ein Video in seiner Facebook Story gepostet in der er hinter dem Effzeh Mannschaftsbus hinterherfährt und den Daumen in die Höhe streckt.


    Das Video wurde aber scheinbar in Deutschland gedreht von daher ist es wohl nicht ganz aktuell ?!?

  • Er kann es nicht sein lassen.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Wenn man sich ansieht, wie gut er sich vermarktet und wie er sich ständig neue Geschäftsideen aufbaut, dann scheint Geld durchaus eine gewisse Rolle für ihn zu spielen. Ist alles legitim und ich will ihm das nicht absprechen. Er hat sich einen hohen Bekanntheitsgrad erworben und nutzt den eben gewinnbringend. Daran ist nichts auszusetzen.
    Betrachtet man aber die letzten Jahre - mit Ausnahme seines Wechsels 2009 nach Köln - die Wahl seiner Vereine, dann nimmt er doch auffallend oft den Klub, der ihm am meisten bietet. Auch das ist legitim.


    Aber ich tue mich schwer damit, in Poldi jemanden zu sehen, der hier für eine schmale Mark aufläuft.

    Sehe ich genauso. Er hat schon immer versucht, möglichst gute Konditionen auszuschlagen. Wie jeder Spieler halt. Is halt so in dem Geschäft.


    Ich glaube, das genau das eben der Knackpunkt wird. Sehn wir das mal aus der Sicht des Clubs. Und nicht aus der Sicht des Spielers. Sprechen wir da mal von Gesamtpaket. Also der Möglichkeit des Clubs, ihm tatsächlich nochmal einen Vertrag als Spieler zu geben. Und da dann von den 2 wichtigsten Punkten.


    1. müsste man da mit Optionen arbeiten. Wohl erstmal bis Sommer, dann mit Option für jährliche Verlängerungen.


    2. mit einem Gehalt, was der Club zahlen könnte, in Anbetracht seiner Möglichkeiten und in Anbetracht des Gefüges. Was wäre da wohl realistisch? Der Club kann nicht sein jetziges Gehalt zugrunde gelegt bekommen, und sein Gebot daran orientieren. Das muss Podolski wissen. Alles andere wäre völlig bescheuert. Lukas bekäme seine Chance, nochmal für den FC kicken zu dürfen. Das muss der Grund schlechthin sein für ihn. Nicht das Geld. Würde ich als Laie das bewerten müssen...realistisch...in Anbetracht des Namens und der Figur Podolskis...


    ...dann würde ich sagen das es in etwa auf ein Jahressalär von 1 Mio Euro hinauslaufen müsste. Vielleicht kombiniert mit Torprämien oder sowas.


    Ich meinte mit dem absahnen, das hier keine riesigen Summen mehr zu erwarten sein dürften. Wenn Lukas meint, das er hier nochmal dick abkassieren kann, dann würde ich ihm tatsächlich unterstellen, das er den Wunsch für eine Rückkehr nur vorschiebt. Denn es kann kein hauptsächliche Faktor sein, hier Topverdiener zu sein.

  • Ich finde er sollte jetzt dafür auch mal belohnt werden :grinning_face_with_big_eyes:

    Belohnen für sein ständiges Anbiedern?
    Oder ist es nur Werbung in eigenem Verkaufssinn zwecks Ankurbelung des Döner-, Eis- und Klamottenverkaufes?
    Ich bin mir da nie so sicher...

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Genau, wer Poldifan ist, ist auch FC Fan und wird somit Mitglied im Verein.
    Mehr Mitglieder bedeutet mehr Geld für den FC und später dann auch für Poldi als Botschafter.
    Alles genau durchdacht. :grimacing_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.