28. (Fr 01.04.22/20.30) Union Berlin (A) 0-1

  • Stasi-Zingler ist natürlich auch ein wichtiger Punkt auf der Ekelhaff-Liste.

    „Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein. Man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt!“

  • Ok also deine persönliche Erfahrung und Abneigung. Ich hab mit denen nichts am Hut und hab somit auch keinerlei Emotionen.

    Ich freu mich aber, wenn ein Verein mit wenig Geld sich etwas erarbeitet und erfolgreich spielt. Ist mir lieber als ein weiterer Werksclub.

  • laut Kicker fällt Luthe bei denen im Tor aus und wird durch Rönnow vertreten

    :effzeh: jeff jas!

  • Stimmungsvoll wird es ganz sicher werden. Die haben volle Hütte seit langer Zeit. Ich wünsche mir einen Schiri welcher halbwegs neutral pfeift, dann werden wir die 3 Punkte mit nehmen.

    Mach et :effzeh:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wir sollten hier aufhören grundsätzlich gegen alle Gegner zu wettern die fighten, kämpfen und auch mal den ein oder anderen harten Zweikampf führen.

    Es gilt gegen solche Teams mit der richtigen Einstellung dagegen zu halten und nicht zu lamentieren. Eine fightende Einstellung bei Gegnern nötigt mir grundsätzlich Respekt ab, gerade wenn sie nicht zu den mit Millionen überschwemmten Vereinen zählen. Das gilt auch für Union die einfach annerkennend eine hervorragende Entwicklung genommen haben. Das wir dagegenhalten können haben wir gezeigt diese Saison und von daher werden wir sicherlich etwas mitnehmen.

  • ohne Modeste wird uns halt Andersson den Sieg schenken!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Express meint gleich zu Beginn: es wäre kein Aprilscherz

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Express meint gleich zu Beginn: es wäre kein Aprilscherz

    Möglicherweise hat der FC es ja als Aprilscherz gemeldet und der Express ist halt auch drauf reingefallen...wie auch immer, wir werden es heute Abend sehen. Und sollte Modeste tatsächlich nicht dabei sein, dann müssen halt Andere vorne in die Bresche springen. Wir haben ja auch ohne Tony schon Spiele gewonnen.

  • Ich finde dieses Jahr völlig unpassend Aprilscherze zu verbreiten.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • ich hoffe auch auf einen Aprilscherz,war mein erster Gedanke


    sollte es aber so sein würde ich es mit Andersson und Thielmann oder Andersson und Uth probieren wenn Baumgart mit zwei Stürmern planen sollte.


    Hoffe Andersson hat jetzt durch sein Tor das nötige Selbstvertrauen bekommen und der Knoten ist geplatzt hat ja jetzt noch 7 Spieltage Zeit um einige Tore für den FC zu machen

  • Ich finde dieses Jahr völlig unpassend Aprilscherze zu verbreiten.

    Wieso? Am 1. April werden halt Aprilscherze gemacht...


    Glaube aber nicht, dass es einer ist. Oder gabs schonmal einen Aprilscherz zu einem Spielerausfall?


    Vielleicht bekommt Lemperle dann mal ne Chance?

  • Wieso? Am 1. April werden halt Aprilscherze gemacht...


    Glaube aber nicht, dass es einer ist. Oder gabs schonmal einen Aprilscherz zu einem Spielerausfall?


    Vielleicht bekommt Lemperle dann mal ne Chance?

    Wieso? Das habe ich doch geschrieben. Ich finde es dieses Jahr für nicht angebracht. Und in Corona Zeiten mit Fieber den Ausfall eines Spielers zu begründen ist ja wohl nicht zum Lachen und geistreich.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich finde Aprilscherze auch dieses Jahr völlig ok… aber das hier wird leider keiner sein!

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Express meint gleich zu Beginn: es wäre kein Aprilscherz

    ... komisch nur, dass der Kicker noch nichts vermeldet, die sind doch bei sowas eigentlich auch immer auf dem Laufenden 😱, na lassen wir uns mal überraschen, letzten Endes sollte für das nun angedachte Ziel vom internationalen Geschäft nächstes Jahr nach unseren 40 Punkten jeder so klar im Kopf sein, dass der, wer aufläuft und in der Startelf steht, alles Erdenkliche geben sollte heutabend, damit der Traum von Europa für unseren FC in Erfüllung geht :winking_face: :effzeh: :prost: :FC:

  • man vergißt schnell was vor 14 Tagen war (ging mir jedenfalls so, man hat ja auch genug anderes um die Ohren)


    denn es gibt 7 Kaderänderungen im Vergleich zum Spiel gegen die Dortmunden

    Jonas

    Kainz

    Skhiri

    Ljubicic

    Lempele

    Obuz

    und außerdem ist Jonas Urbig als Ersatz für Timo dabei (Quelle Express)


    sollte doch eigentlich reichen gegen Union :thinking_face:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart: