22. (Fr 11.02.22/20.30) RB Leipzig (A) 1-3

  • Wow. Ausser Uth (3) haben alle 2 Tore bei 20 Saisonspielen. Ohne die 14 Tore von AM würde es offensiv mehr als mau aussehen! Ich rede von Torgefahr und nicht von 2 Toren aus 20 Spielen.

    Du hast da ja durchaus Recht, nur wir sind halt eine Mannschaft, die sich nicht 4-5 Leute leisten kann, die die Qualität für mehrere Tore haben. Hinzu kommt, dass das Spiel von der Anlage her auf AM zugeschnitten ist. Was erwartest du - und das wird das eigentliche Problem sein - von einer Mannschaft, die zu Beginn der Saison davon geträumt hat, ja nicht wieder was mit dem Abstieg zu tun zu haben?


    Sicher müssen wir hier etwas tun im Sommer, aber momentan geht es halt nicht anders.


    Letztes Jahr "Man sind wir scheiße ... keiner kann Tore schießen, zum Glück nicht abgestiegen" ... dieses Jahr "Man ohne Toni wäre wir scheiße, ohne den würden wir absteigen ..." - mir ist das zweite weit lieber!

  • Du hast da ja durchaus Recht, nur wir sidn halt eine Mannschaft, die sich nicht 4-5 Leute leuten kann, die die Qualität für mehrere Tore haben. Hinzu kommt, dass das Spiel von der Anlöage her auf AM zugeschnitten ist. Was erwartest du - und das wird das eigentliche Problem sein - von einer Mannschaft, die zu Bgeinn der Saison davon geträumt hat, ja nicht wieder was mit dem Abstieg zu tun zu haben?


    Sicher müssen wir hier etwas tun im Sommer, aber momentan geht es halt nicht anders.


    Letztes Jahr "Man sind wir scheiße ... keiner kann Tore schießen, zum Glück nicht abgestiegen" ... dieses Jahr "Man ohne Toni wäre wir scheiße ..." - mir ist das zweite weit lieber

    Ich erwarte mir eine Rückkehr zum 2 Stürmer-System mit vielen Flanken und nochmal Druck auf den gegnerischen 16er. Vielleicht mit Modeste und Lemperle. Was wir gestern offensiv abgeliefert haben in den ersten 80 Minuten war leider rein gar nix. Natürlich gegen einen guten Gegner aber ich finde das 1-Stürmer-System limitiert uns enorm da uns die Torgefahr von den Mittelfeldspielern abgeht.

  • Hat der Trainer doch erklärt bei der PK warum und wann sich das etwas gebessert hat

    Deckt sich nicht mit deiner Sicht

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Trotz Niederlage, war es wieder ein Spieltag für den FC, ausgenommen Bochum. Somit noch alles gut. :FC:

    Litti, Hässler, Illgner, Allofs, Polster, Poldi, Hector! Wohl die letzten wirklichen Stars des FC?! :candle:

  • Schlecht wenn man die Wahrheit nicht verträgt Freundchen….

    Machst du das in deinem Alltag auch so? Das Diskursive Gegenüber erstmal, durch so Begrifflichkeiten wie „Freundchen“ oder „Fräulein“ versuchen zu infantilisieren, weil du die „Wahrheit“ exklusiv hast? Würde mich echt interessieren. Schieß mal los.


    Deine „Wahrheit“ blendet letztlich den Fakt aus, dass wir die sechstmeisten Tore der Liga erzielt haben. Und dass du trotz dieser tollen Saison des FCs immer noch versuchst deinen Frust an Einzelnen abzulassen zeigt nur was für eine jämmerliche Gestalt du bist.

  • Gut, Leipzig hat ein bessere Mannschaft. Und die gennanten Spieler die zur Zeit nicht gut drauf sind, schlecht zu reden ist nicht fair. Der Trainer sagt immer es gibt bei uns keine zweite Mansschaft. Wenn dass so ist, sollten die Spieler die zur Zeit nicht in Form sind mal draussen bleiben und die juengeren, viel schenlleren Leute mal ein Chance bekommen, und zwar fuer mehr als fuenf Minuten pro Spiel.

    Wenn das nicht geschieht sind die guten Jungs bald weg.

  • Machst du das in deinem Alltag auch so? Das Diskursive Gegenüber erstmal, durch so Begrifflichkeiten wie „Freundchen“ oder „Fräulein“ versuchen zu infantilisieren, weil du die „Wahrheit“ exklusiv hast? Würde mich echt interessieren. Schieß mal los.


    Deine „Wahrheit“ blendet letztlich den Fakt aus, dass wir die sechstmeisten Tore der Liga erzielt haben. Und dass du trotz dieser tollen Saison des FCs immer noch versuchst deinen Frust an Einzelnen abzulassen zeigt nur was für eine jämmerliche Gestalt du bist.

    Hör mal auf mit Deinen Beleidigungen! Wer hat denn hier wen beleidigt? Ist alles nachzulesen….

    Dein O-Ton: „Wie lächerlich Du bist!“ … und jetzt verkraftest Du als Antwort Freundchen nicht. Ohne Worte


    Das wir bis auf Tony keinen aktuell torgefährlichen Spieler haben der auch nur ansatzweise ihn ersetzen kann ist leider Fakt, ob es dir gefällt oder nicht.

  • Und du meinst, wenn vorne zwei 9er drinstehen, kommen automatisch mehr Flanken rein und das Pressing funktioniert besser?

    Ja ich denke das man mit 2 Strafraumstürmern die gegnerische Abwehr deutlich mehr bindet als nur mit Tony. Und natürlich hat man vorne mehr Abnehmer für Flanken als mit einem Stürmer….Meiner Meinung nach kommt das uns eher entgegen.

  • Ah ja, auf Argumente gar nicht eingehen, gelle

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ah ja, auf Argumente gar nicht eingehen, gelle

    Welches Argument meinst Du dann gehe ich gerne darauf ein. Was an meiner Ansicht dass uns 2 Stürmer vorne besser tun falsch sein soll verstehe ich nicht, da Du auch nicht argumentierst warum wir mit einem Stürmer besser sind !

  • Hör mal auf mit Deinen Beleidigungen! Wer hat denn hier wen beleidigt? Ist alles nachzulesen….

    Dein O-Ton: „Wie lächerlich Du bist!“ … und jetzt verkraftest Du als Antwort Freundchen nicht. Ohne Worte


    Das wir bis auf Tony keinen aktuell torgefährlichen Spieler haben der auch nur ansatzweise ihn ersetzen kann ist leider Fakt, ob es dir gefällt oder nicht.

    Ich verkrafte „Freundchen“. Deine Alter-Weißer-Mann-Diskussionsform wollte ich dir mal vor Augen führen. Dazu hast du jetzt nix weiter gesagt, außer dich als Opfer aufzuspielen. Passt zu dir.


    Wir haben 12 verschiedene Torschützen diese Saison. Einer ragt dabei extrem heraus und wir haben den sechstbesten Angriff der Liga.

    Du hingegen sprichst von „generell null Torgefahr“ in unserem Spiel. Und das nur damit du dir weiter das Recht rausnehmen können möchtest einzelne (und IMMER die gleichen), dir fremde Menschen im Internet zu bepöbeln.


    Und das machst du doch schon seit Jahren so. An Einzelnen deinen Frust abbauen. Immer und immer wieder. Und immer an den gleichen. Dass du es dabei auch unabhängig von Fakten (du machst dir deine „Wahrheit“ ja ohnehin so wie es dir zu deiner Agenda passt) vorantreibst zeigt eigentlich nur wie komplett verkommen und armselig du insgesamt bist.

    Niemand braucht und/oder will dich und Deinesgleichen hier.

  • Ich antworte Dir hierauf jetzt nicht denn dieser Beitrag sagt genug über Dich aus !


    Wobei, hab mir gerade mal Deine Posts angeschaut, wie Du zum Beispiel Czichos immer wieder diskreditiert hast und unsere Spieler als mittelmäßige Zweitligaspieler ohne Potenzial hingestellt hast. Schon vergessen? Ist aber alles nachzulesen bei Dir ! Schönen Sonntag

  • Bei allen Diskussionen ob ein oder zwei Stürmer darf man eins nicht vergessen:

    Unser Pressing hat nicht funktioniert weil Leipzig unser pressing mehr als gut überspielt hat.

    Je mehr du vorne hast desto weniger hast du halt hinten und gegen diese offensive wäre es fahrlässig mehr Leute vorne als hinten zu haben.

  • Ich antworte Dir hierauf jetzt nicht denn dieser Beitrag sagt genug über Dich aus !


    Wobei, hab mir gerade mal Deine Posts angeschaut, wie Du zum Beispiel Czichos immer wieder diskreditiert hast und unsere Spieler als mittelmäßige Zweitligaspieler ohne Potenzial hingestellt hast. Schon vergessen? Ist aber alles nachzulesen bei Dir ! Schönen Sonntag

    Natürlich antwortest du darauf explizit nicht.

    Du weißt ja auch nicht was du darauf sagen könntest, nachdem wir alle seit Jahren gesehen haben - und immer noch täglich sehen - wie du, wie oben ja bereits mehrfach aufgeführt, nicht in der Lage bist mit einem anderen in Diskurs zu treten ohne diesen von vorneherein erstmal zu versuchen zu infantilisieren, Fakten ignorierst, um deine erbärmliche Hetze gegen Einzelne zu rechtfertigen.

    Vor wem eigentlich? Hier nimmt dir das doch seit Jahren keiner mehr ab. Machst du das für dich selbst?


    Kann gut sein, dass ich Czichos vor Jahren mal als mittelmäßigen Zweitliga-Spieler bezeichnet hab. Hat er ja eindrucksvoll widerlegt, dass er mehr sein konnte. Ich hätte ihn noch gerne länger hier gesehen. Auch als Typ.

    Inwiefern relativiert das jetzt deine (mitunter) jahrelangen Hetzkampagnen gegen Einzelne Spieler? Abgesehen davon, dass du hier versuchst eine billigste Täter-Opfer-Umkehr starten zu wollen, da du absolut NICHTS hast um dein unerträgliches Verhalten auch nur noch irgendwie zu rechtfertigen.

  • Wir haben 12 verschiedene Torschützen diese Saison. Einer ragt dabei extrem heraus und wir haben den sechstbesten Angriff der Liga.

    Niemand braucht und/oder will dich und Deinesgleichen hier.

    Inhaltlich stimmt Teil 1 und ich sage auch, allein ob des Angriffserfolg in Zahlen (Toren) hat der Trainer und das Team da nicht wirklich was falsch gemacht.


    Teil 2 ist falsch. Du hast auch nicht die "Wahrheit" oder das Recht, für alle zu sprechen.


    Ich, natürlich vielleicht ein Niemand, will Eifelbrasilianer10 und Hackepeters hier.

    Ja, die sind eher "negativ" meist, geht mir auch schonmal auf den Sack (wenn ich es nicht überlese), aber doch, die will ich hier.


    Die sind mindestens so leidenschaftlich FC-Fans wie die Berufsoptimisten hier (die, wie ich, auch faktisch bisweilen daneben liegen).


    Ob aggro oder depri, hier ist Platz für alle FC Fans (U-Boote sind ganz andere).

    Einmal editiert, zuletzt von CF80 ()