18. (So 09.01.22/15.30) Hertha BSC (A) 3-1

  • Die Zitterei musste nicht sein, der FC hatte das Spiel klar im Griff. Hertha hat aber nie aufgegeben, muss man anerkennen. Sieg ist aber trotzdem hochverdient!


    Bei Sieg gegen Bayern geht's in den EC, ohne wenn und aber!

  • Komplett verdienter und überzeugender Sieg. Kritisieren kann man nur die Chancenverwertung.

    Hertha war nie wirklich gefährlich, das Gegentor war bezeichnenderweise ein Zufallskonstrukt. Richtig heikle Druckphase hatten wir nicht zu überstehen.


    Heute sehe ich keinen Spieler des Tages. Da waren viele wirklich gut mit dabei und haben geholfen, diesen Sieg einzufahren.

    Thielmanns erster Saisontreffer freut mich ganz besonders, das gibt ihm hoffentlich Auftrieb.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Ich lach mich kaputt was ist das für ein Osterhase von Hertha Spieler der sagt sie hätten in der ersten Halbzeit einige Chancen gehabt :face_with_tears_of_joy: hat der heute in der falschen Mannschaft gespielt

  • 28 Punkte. Danke Herr Baumgart. Freu mich schon auf nächste Saison, wenn er den Kader nachs einer Idee formen kann. Aggressiver Angriffsfussball, wie ich das liebe :smiling_face_with_hearts:

  • Hoffe die Tipico Quote gegen die Bayern ist sehr hoch f<r den FC. Werde 100 Euro auf den FC setzen

  • Zitat von Kicker

    Hertha BSC kann offenbar nicht mehr gegen Köln gewinnen. Auch im fünften Anlauf reichte es für die Alte Dame nicht zum Sieg, vielmehr setzte es aufgrund einer schwachen ersten Hälfte ein 1:3 zu Hause. Der Effzeh hat damit die Champions League sogar im Blick.

    Ein Leben ohne :FC: ist möglich, aber sinnlos!!

  • 28 Punkte. Danke Herr Baumgart. Freu mich schon auf nächste Saison, wenn er den Kader nachs einer Idee formen kann. Aggressiver Angriffsfussball, wie ich das liebe :smiling_face_with_hearts:

    Glaube nicht, dass er da großartig wird formen können. Wir können uns die Spieler ja leider nicht frei aussuchen

  • hat das heute wieder nerven gekostet, beim fc gehts es wohl nichts anders, respekt ans team

    Naja SB möchte dem Zuschauer ja auch was bieten. Wäre ja langweilig wenn nach den ersten 45 Minuten das Spiel entschieden wäre. 😋

  • Meine Güte, wenn mir vor der Saison einer erzählt hätte, dass das Spiel FC - Bayern am 19. Spieltag tabellarisch gesehen zu den Topspielen gehört, den hätte ich einweisen lassen :zany_face:


    Einfach unglaublich! Die gehen nach der Winterpause auf den Platz und spielen einfach genauso überzeugt und engagiert weiter als wäre nichts gewesen!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Noch drei Siege und der Klassenerhalt ist Geschäft, dann mal sehr entspannt abwarten was zum Schluss raus kommen kann :star_struck:

  • Glaube nicht, dass er da großartig wird formen können. Wir können uns die Spieler ja leider nicht frei aussuchen

    Nee, das ist mir bewusst. Aber ein bisschen Fantasie bringt unser neuer Spodi doch bestimmt mit. Und man weiß, was Baumi will: Schnelle Spieler, die Druck und pressen können. Mit unserem derzeitigen Kader geht das auch, aber vor allem beim Tempo kann man sicher noch ausbessern

  • Heute sehe ich keinen Spieler des Tages. Da waren viele wirklich gut mit dabei und haben geholfen, diesen Sieg einzufahren.

    Das stimmt. Da sind heute viele, quasi alle zu nennen. Für mich Uth vorne und Hübers hinten! Und beide auch hier und da mal umgekehrt :face_with_tears_of_joy:

  • Was ist denn Korkut für eine Labertasche ?

    Wir hätten keine Chance bis zum 0:1 ??? Was hat der für ein Spiel gesehen ?