vor der Saison 2021/22

  • Wen wünscht ihr euch als ersten Gegner?


    Lieber ein Heim- oder Auswärtsspiel?

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Irgendwas halbwegs einfaches, vielleicht nen Aufsteiger, dann aber zu Hause.


    Bloß nicht die Bajuffen oder so...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Threadbeschreibung gelesen?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Kackbach Heim, mit Zuschauern, wegklatschen und mit der größtmöglichen Euphorie in die Saison starten. :grimacing_face:

    „Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein. Man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt!“

  • 02. Juli - Coronatests
    05. Juli - Trainingsauftakt
    16. Juli - TL in Donaueschingen (9 Tage)

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Falls Deutschland bei der EM weit kommt, wünsche ich mir die Batzis. Vlt sind die dann noch ein wenig ausgelaugt und es geht mal wieder was gegen die. Ansonsten wäre das Freispiel schon abgehakt und es geht dann halt am 2. Spieltag punktemäßig los.

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

  • Falls Deutschland bei der EM weit kommt, wünsche ich mir die Batzis. Vlt sind die dann noch ein wenig ausgelaugt und es geht mal wieder was gegen die. Ansonsten wäre das Freispiel schon abgehakt und es geht dann halt am 2. Spieltag punktemäßig los.

    Bayern dann lieber an Spieltag 3-4. Da hat man noch einen ähnlichen Effekt.
    1. Spieltag ist nochmals was besonderes.


    Wäre blöd, wenn Du mit einer Packung von 4-5 Toren so startest.

  • Wäre blöd, wenn Du mit einer Packung von 4-5 Toren so startest.


    Siehe Schalke. :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Heimspiel gg Freiburg wäre super. Oder Fürth!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Siehe Schalke. :face_with_tears_of_joy:

    Naja, dem einen Spiel hat Schlacke auch etwas viel Bedeutung zugeschoben. Zwischenzeitlich schien es diversen Äußerungen zu Folge ja der Schlüsselmoment für den Abstieg zu sein.

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

  • Ich würde einen Teufel tun mir einen Gegner zu wünschen. Ob Fürth oder sonst wer. Wenn die Mannschaft nicht ans Limit geht bekommen wir gegen jeden Probleme.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Der Spielplan kommt am Freitag 25.06. :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • 9. Juli haben wir nur ein Testspiel :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Die letzten beiden Spielzeiten haben wir zu Beginn ausserordentlich schlecht gepunktet. Obwohl die Leistungen teils ganz ok waren. Wir hatten auch immer ein recht straffes Auftaktprogramm. Wenn man der Musik einmal hinterherlaufen, wird es immer schwerer.
    Wir hatten hier quasi nur einmal nen Flow für diese 8-10 Spiele vorletzte Saison. Ansonsten war es immer irgendwie ein hin und her. Beeinflusst von Ausfällen, vielleicht auch mal enttäuschend von der Einstellung her was das Ende der vorherigen Saison angeht.


    Schön wäre, wenn wir zumindest mal solide starten, und nicht wieder eine einstelligen Punktzahl nach nem Drittel der Saison haben.


    Ich glaube.....es ist nicht unerheblich wie man startet. Die Liga is auch so verflucht eng beieinander, da is quasi von Platz 8-18 beinahe für jeden alles möglich. Ich würde das nicht in Stein meißeln, in welchem Drittel der FC sich bewegt. Vorne haste 6-7 Clubs, die sind einfach individuell stärker besetzt als der Rest. Aber dahinter?


    Union. Freiburg. Stuttgart. Beispiele. Waren diese Saison ziemlich safe, bis ins mittlere Drittel haben sie es geschafft. Die sind alle gut gestartet.


    Glaubt mal...in den allermeisten Fällen gibt das einfach einen Schub. Selbstvertrauen.
    Wenn man einmal in der Breduille ist, ist es wahnsinnig schwer da wieder rauszukommen.


    Ich denke wir hatten 2 enorm steinige Jahre. Aber ich bin felsenfest davon überzeugt, das unsere Mannschaft genauso eine Saison schaffen kann wie die 3 genannten. Da fehlt garnicht soviel wie das oft dargestellt wird. Weil die Qualität nicht schlechter ist als bei 10 Clubs. Vorrausgesetzt, sie steht auch zur Verfügung.

  • Spinn ich oder ist der 9. Juli sehr früh als Auftakt?

    ich glaube es kommt dir so früh vor weil letztes jahr alles später als sonst begonnen hat. ohne es geprüft zu haben, bin ich der meinung, dass wir immer anfang juli in die vorbereitung gestartet sind.

  • Am 2.7. Beginn am GBH mit diversen Testungen
    am 5.7. auf den Tr-Platz


    was war jetzt noch mal am 9.7.?

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • was war jetzt noch mal am 9.7.?


    Das Testspiel im Südstadion. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.