1. BL Spieltagsthread 2021/22

  • Nix Arschloch, das ist ein Fußballästhet und rhetorisch war er brillant.

    Das war nur einer der sich selbst gerne reden hörte, sich bei den großen anbiederte und glaubte durch Überheblichkeit sein inhaltsleeres Gequatsche füllen zu müssen. Einer der schlimmsten die je am Mikro saßen und noch heute eine inhaltliche Katastrophe egal zu welchem Thema er befragt wird. Der glaubte sich im Olymp der Kommentatoren und war inhaltlich unterste Schublade und außer Augenverdrehen, wichtig tun und überheblichem Phrasendreschen war da gar nichts. :thumbs_down:

  • Joa, alles klar - und weil er so Scheiße war hat er ja auch Journalistenpreise abgeräumt. Und für seine Reportage mit Jauch zusammen beim Torbruch in Madrid sogar etwas ganz Großes gewonnen. Ihr habt teilweise eine recht seltsame Wahrnehmung der Dinge. :slightly_smiling_face:

  • "Auf das unzureichende Abwehrverhalten der Mannschaft von Borussia Dortmund angesprochen äusserte er, dass es sich bei Spielern wie Marco Reus und Mats Hummels „nicht etwa um irgendwelche Jungtürken“ handele"


    "Bezüglich möglicher Konsequenzen für den Schweizer Fussballspieler Breel Embolo, der zuvor gegen landesweit geltende Corona-Bestimmungen verstoßen hatte, vermutete Reif, dass er in der Kabine von seinen Mitspielern zum Beispiel eine „kleine Abreibung“, auch in Form von „nonverbalen Mitteln“, erhalten könnte."


    Stimmt, bemerkenswerte Rhetorik. Einfach ein guter Typ mit ganz viel Preisen.

    Mir doch ejal, ihr kleenen Hasen!

  • Döööööööööööööööööööööööööööp

    „Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein. Man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt!“

  • Da bist du aber ganz alleine mit deiner Meinung, wie immer also...

    Nur weil man mit Meinungen mitunter mal alleine steht bedeutet das nicht zwingend das man derjenige ist der Unrecht hat.


    Es gab mal eine Zeit da waren alle Menschen davon überzeugt das die Welt 'ne Scheibe ist. Nur ganz, ganz Wenige wussten dass das aber nicht der Fall war weil sie wissenschaftlich das Gegenteil beweisen konnten.


    Das was die Mehrzahl denkt muss also überhaupt keine Relevanz haben.

  • Döööööööööööööööööööp döp

    „Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein. Man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt!“

  • Op die Fresse.

    „Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein. Man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt!“

  • Rübensau kapott.

    „Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein. Man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt!“

  • Weiter mit dem massaker. :grimacing_face: Immer schön rein.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • 2. Rübe kapott.

    „Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein. Man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt!“

  • Joa, alles klar - und weil er so Scheiße war hat er ja auch Journalistenpreise abgeräumt. Und für seine Reportage mit Jauch zusammen beim Torbruch in Madrid sogar etwas ganz Großes gewonnen. Ihr habt teilweise eine recht seltsame Wahrnehmung der Dinge.

    Vielleicht macht sich hier auch einfach bemerkbar, dass es vielen beim Fussball eben doch noch um Fussball geht. Mir ist wurscht ob er nen Preis abräumt oder toll über nen Torbruch reden kann. Mir ist ebenso wurscht ob er toll in Rhetorik ist. Ich will auch nicht von ihm mit blöden Witzen oder arrogantem Gehabe unterhalten werden. Ich will (zumindest als Kommentator) das er das Spiel kommentiert. Das was auf dem Platz passiert, was da taktisch abläuft und meinetwegen gerne die ein oder andere Hintergrundinformation zum Club oder Training dort. Vielleicht wie sich das was man auf dem Platz sieht erarbeitet wurde oder wenn nen junger relativ unbekannter Spieler reinkommt dessen Historie erläutert bekommen. Das ist für mich bei einem Kommentator Inhalt und davon hatte Reif wenig und Jauch mag vieles sein, aber sicherlich kein Fussballfachmann. :winking_face:

  • Joa, alles klar - und weil er so Scheiße war hat er ja auch Journalistenpreise abgeräumt. Und für seine Reportage mit Jauch zusammen beim Torbruch in Madrid sogar etwas ganz Großes gewonnen. Ihr habt teilweise eine recht seltsame Wahrnehmung der Dinge. :slightly_smiling_face:

    Journalistenpreise haben aber wenig Relevanz, wenn es um (un)sportliches Verhalten geht. Wenn er einfach vor den Bayernspielen den Duden gewälzt hat, um wieder ein paar exotische Adjektive während des Spiels zu präsentieren, täuscht das nicht darüber hinweg, dass seine Art meist herablassend und unsportlich war.


    Ich finde zumindest, dass ein Kommentator Teams kritisieren kann, aber die unterlegene Mannschaft nicht lächerlich machen darf. Problem bei Reif war, dass er genau das getan hat. Es hatte den Anschein, als fühlte er sich als Teil der Bayern- oder BVB-Mannschaft, wenn die ihre Gegner 5-0 auseinandergenommen haben und konnte dann ganz groß daher reden. Er vergaß aber dabei, dass er einfach nur der Kommentator war.

  • Klar ausserhalb

    „Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein. Man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt!“