@FC-maniac Red Bull treibt die Wettbewerbsverzerrung auf die Spitze. Es ist wie du schreibst nicht nur ein Plastikclub, sondern gleich mehrere. Das sowas überhaupt geduldet wird, ist sportlich betrachtet schon ein absoluter Witz. Da muss man sich schon fragen was dort im Sport los ist. Auf der einen Seite gibt es Regeln die untersagen das 2. Mannschaften höherklassig spielen und auf der anderen Seite gibt es dann so eine Fabrik die man schalten und walten lässt. Red Bull ist das perverseste Konstrukt der Plastik-Fabriken und das nicht nur im Fussball. Nährwert haben die für nichts und es ist längst überfällig das ihrem ekelhaften Gebaren Einhalt geboten wird.
Ich hab wirklich keine Ahnung, wie du in deinem Kopf deine Doppelmoral für dich persönlich gerechtfertigt bekommst, aber das ist zum Glück ja auch nicht mein Problem. Wie du deine Sichtweisen dann auch noch mit der FC-Charta in Einklang bringst, ist mir ebenfalls ein Rätsel. Irgendwie entsteht hier durch deine Aussagen permanent der Eindruck das du in Wahrheit gar kein FC Fan bist und entweder uns oder sogar dir selbst nur was vorspielst, indem du das behauptest. Man kommt aus dem Kopfschütteln mittlerweile gar nicht mehr raus, wenn man das alles liest.