Ticketverkauf

  • Verstehe ich das jetzt außerdem richtig, dass man für die digitale DK diese Wallet App nutzen soll und dann für das Fahrticket ein anderes Portal?

    Jap, zwei Zugänge :zany_face:


    edit: zumindest hab ich es so verstanden.

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins

  • Dumm das für Android Nutzer der QR Code nicht funktioniert, sondern nur eine Zahlenreihe erscheint. Wenn ich mit meinem Android den QR Code scanne funktioniert das nicht. Und bei Apple ins Wallet laden, geht das nur, wenn ich den Ticketshop auf dem Handy öffne?

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

    Einmal editiert, zuletzt von HackePeter1974 ()

  • Dumm das für Android Nutzer der QR Code nicht funktioniert, sondern nur eine Zahlenreihe erscheint. Wenn ich mit meinem Android den QR Code scanne funktioniert das nicht.

    Du darfst den Code nicht mit einem "normalen" QR-Code-Scanner einlesen, sondern brauchst dazu spezielle Apps, wie z. B. "Pass2U Wallet" oder was Vergleichbares für Android. Dann erscheint ein QR-Code und nicht nur eine Zahlenreihe.

  • J@@@@@@@@@@


    Zitat

    Wird nur die Versandart „Digitale Tageskarte“ angeboten?

    Du kannst zwischen zwei Versandarten wählen, „Digitale Tageskarte“ oder „Postversand“. Entscheidest du dich für den „Postversand“, werden deine Hardtickets auf dem Postweg verschickt. Beachte hierbei, dass für den Postversand Gebühren in Höhe von fünf Euro pro Hardticket berechnet werden. Der Versand der „Digitalen Tageskarte“ ist kostenlos.

    EGAL WOHIN DIE REISE GEHT WIR SIND DABEI

    AUCH IN EUROPA LIESSEN WIR DICH NIE ALLEIN

    WIR FOLGEN DIR AN JEDEN ORT

    WENN DU SPIELST DANN SIND WIR DORT

    OH FC KÖLN WIR WERDEN IMMER BEI DIR SEIN

  • 5€ Gebühr pro Ticket? Also 4 Tickets kosten nicht 5€ Gebühr sondern 20€ wenn man die Karten ausgedruckt haben möchte?

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins

  • 5€ Gebühr pro Ticket? Also 4 Tickets kosten nicht 5€ Gebühr sondern 20€ wenn man die Karten ausgedruckt haben möchte?

    So verstehe ich es auch. Ansich schon frech. Für mich persönlich (bestelle eh immer nur ein Ticket) macht es allerdings kein Unterschied ob nun 4 oder 5 Euro

    EGAL WOHIN DIE REISE GEHT WIR SIND DABEI

    AUCH IN EUROPA LIESSEN WIR DICH NIE ALLEIN

    WIR FOLGEN DIR AN JEDEN ORT

    WENN DU SPIELST DANN SIND WIR DORT

    OH FC KÖLN WIR WERDEN IMMER BEI DIR SEIN

  • 5€ Gebühr pro Ticket? Also 4 Tickets kosten nicht 5€ Gebühr sondern 20€ wenn man die Karten ausgedruckt haben möchte?

    Deine Rechnung ist korrekt. Habe ich gerade einmal aus „Spaß“ ausgewählt, bevor ich dann auf Print@Home gegangen bin. Pro Ticket 5€.

  • Deine Rechnung ist korrekt. Habe ich gerade einmal aus „Spaß“ ausgewählt, bevor ich dann auf Print@Home gegangen bin. Pro Ticket 5€.

    Das finde ich jetzt in der Tat auch unverschämt. Versandkosten sind ja noch ok.

    Grundsätzlich bin ich ja bei allem dabei was die Nachhaltigkeit fördert oder unnötige Kosten spart.

    Aber hier wird doch mit mit Kanonen auf Spatzen geschossen.

    De Hauptsaach is et Hätz es jot.

  • Man hätte umgekehrt für digitale Tickets natürlich auch einen Preisnachlass einräumen können, statt die Preise für gedruckte Karten in die Höhe zu jubeln. Aber hey, money makes the world go round.

  • 5€ Gebühr pro Ticket? Also 4 Tickets kosten nicht 5€ Gebühr sondern 20€ wenn man die Karten ausgedruckt haben möchte?

    Ja, aber doch nicht um sich die Taschen vollzuschlagen, sondern wegen der NACHHALTIGKEIT (damit die Leute bei den Preisen auf die umweltschädlichen Drucke verzichten, ist doch klar)! :clown_face:

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Ja, aber doch nicht um sich die Taschen vollzuschlagen, sondern wegen der NACHHALTIGKEIT

    Spielt mit rein, es geht aber natürlich auch um die Kosten. Es geht nicht dabei aber nicht um Bereicherung sondern Erziehung. Wer Papier will, muss Papier zahlen und die Kosten dafür sind unverhältnismäßig hoch. Da bleibt es nicht bei Ausdruck, Briefumschlag und Porto. Da sitzen ja auch Menschen, die das entsprechend organisieren müssen.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Spielt mit rein, es geht aber natürlich auch um die Kosten. Es geht nicht dabei aber nicht um Bereicherung sondern Erziehung. Wer Papier will, muss Papier zahlen und die Kosten dafür sind unverhältnismäßig hoch. Da bleibt es nicht bei Ausdruck, Briefumschlag und Porto. Da sitzen ja auch Menschen, die das entsprechend organisieren müssen.

    Ja, wenn die 5 Euro als Pauschale erhoben würden, die die entstehenden Kosten durchaus gut dreimal abdecken dürften, wäre das ein Argument, bei dem ich sagen würde, das passt, weil man sich dann überlegen muss, will ich das trotzdem oder nicht.


    Da die 5 Euro aber pro Ticket erhoben werden, also bei 4 Tickets 20 Euro (oder wenn ich im Early Bird mal wieder 2 Karten für alle 17 Heimspiele kaufe dann eben 170 Euro zusätzlich), obwohl der zusätzliche Aufwand für das 2.-34. Ticket nicht ansatzweise so hoch ist wie der zusätzliche Betrag pro Ticket, muss man sich als FC den Schuh durchaus anziehen, damit gutes Geld verdienen zu wollen. Wie ich vor ein paar Tagen schon schrieb: Ich finde das nicht mal verwerflich, aber dann könnte man wirklich mal "spürbar anders" sein und einfach dazu stehen, dass es dabei ums Geld geht.


    Aber eins muss ich mal ganz klar sagen: Wenn ihr als Mitgliederrat denkt, irgendein Fan hätte ein Interesse daran, vom FC und den Verantwortlichen "erzogen" zu werden, oder das sei gar die Aufgabe des FC, dann glaube ich, seid ihr schwer auf dem Holzweg. Man kann die Leute versuchen mit Argumenten zu überzeugen (wenn man denn gute Argumente hat, diese fehlen hier natürlich, wie die Diskussion mit solchen Scheinargumenten wie den Papierkosten zeigt), aber wenn ihr jemanden erziehen wollt: Bitte eher heute als morgen zurücktreten, zum nächsten Tierheim fahren, einen Hund adoptieren. Den könnt ihr dann erziehen.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Spielt mit rein, es geht aber natürlich auch um die Kosten. Es geht nicht dabei aber nicht um Bereicherung sondern Erziehung. Wer Papier will, muss Papier zahlen und die Kosten dafür sind unverhältnismäßig hoch. Da bleibt es nicht bei Ausdruck, Briefumschlag und Porto. Da sitzen ja auch Menschen, die das entsprechend organisieren müssen.

    wahrscheinlich nützen diese Argumente hier nicht vor Ort: aber jedes Ticket per Post muss angepackt werden, kostet Zeit und daher Personalkosten

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Aber eins muss ich mal ganz klar sagen: Wenn ihr als Mitgliederrat denkt, irgendein Fan hätte ein Interesse daran, vom FC und den Verantwortlichen "erzogen" zu werden, oder das sei gar die Aufgabe des FC, dann glaube ich, seid ihr schwer auf dem Holzweg.

    Ich habe hierzu keinen Satz aus meiner, geschweige denn aus Perspektive des Mitgliederrats verfasst. Der Mitgliederrat hat mit Gebühren, die auf Ticketbestellungen erhoben werden, erstmal mal nichts zu tun. Der MR muss hierzu weder angehört werden, noch müsste er dem zustimmen.


    Ich muss langsam meine Teilnahme an Diskussionen hier überdenken.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • bloß nicht, also deine Statements - du musst ja nur einmal schreiben - reicht :smiling_face_with_halo:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Spielt mit rein, es geht aber natürlich auch um die Kosten. Es geht nicht dabei aber nicht um Bereicherung sondern Erziehung. Wer Papier will, muss Papier zahlen und die Kosten dafür sind unverhältnismäßig hoch. Da bleibt es nicht bei Ausdruck, Briefumschlag und Porto. Da sitzen ja auch Menschen, die das entsprechend organisieren müssen.

    Du hast den hier ":clown_face:" am Ende vergessen.

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins

  • Ich habe hierzu keinen Satz aus meiner, geschweige denn aus Perspektive des Mitgliederrats verfasst.

    Ok, sorry. Die Position die Du eingenommen hast, hatte mich das vermuten lassen. Auch dass der MR in so einen Entscheidungsprozess nicht eingebunden wurde, hätte ich nie gedacht.

    Meine Interpretation war, dass Du dieses Vorgehen des FC so durchaus "wissend klingend" erklärst und auch verteidigst, weil Ihr als MR beteiligt wart und die Entscheidung mitgetragen habt.

    Dann bin ich "nur" verblüfft, dass Du als Vertreter der Mitglieder bei sowas so nahezu gar nicht kritisch klingst (wie gesagt, mein Eindruck ist sogar, dass Du das Vorgehen in Schutz nimmst, korrigiere mich falls ich da falsch liege), wo es dann aus meiner Sicht sowohl inhaltlich Anlass zur Kritik daran gäbe, als erst recht daran, dass sowas ohne Beteiligung des MR entschieden wurde.

    Ich muss langsam meine Teilnahme an Diskussionen hier überdenken.

    Sorry, wenn das jetzt böse klingt, aber ja, wenn Du das nicht allerspätestens bei deiner Kandidatur zum MR getan hast, dann solltest Du das wirklich, zumindest bei manchen Themen.

    Du bist, genau wie Ho damals, hier für jeden erkennbar als Mitglied des Mitgliederrates unterwegs(falls das irgendwer bisher noch nicht wusste, sorry, dass ich es jetzt ausgeplaudert hab, aber ein Geheimnis war es ja nie). Natürlich wird das anders wahrgenommen und eingeordnet, wenn ein solcher Funktionsträger, der Du nun mal bist, sich hier an Diskussionen zur Vereinspolitik beteiligt (an der er zumindest mittelbar selber mitwirkt und in die er tieferen Einblick hat als der durchschnittliche Fan/User). So ein Posten hat tatsächlich nicht nur Annehmlichkeiten und gewisse Verpflichtungen, sondern bringt eben auch gewisse Nachteile und Risiken, zum Beispiel dass öffentliche Aussagen, egal ob verbal, auf Facebook oder im Brett, nicht mehr nur Klebe als Privatperson, sondern eben dem Mitgliederrat zugeordnet werden. Ich weiß auch dass das schwierig ist und nicht einfach, da eine gute Balance zu finden, lass das an der Stelle nicht falsch klingen. Aber es sollte dir wirklich bewusst sein, dass Du hier (zumindest zu gewissen Themen) nicht als normaler User wahrgenommen wirst.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • wahrscheinlich nützen diese Argumente hier nicht vor Ort: aber jedes Ticket per Post muss angepackt werden, kostet Zeit und daher Personalkosten

    Bei einer einzelnen Bestellung richtig.

    Wenn ich statt einem aber 2 Tickets buche, druckt derselbe Drucker die hintereinander weg, dieselbe Person die ein Ticket anpackt und eintütet, packt jetzt eben zwei Tickets in denselben Umschlag und macht sie zu. Zeitlicher Mehraufwand? Höchstens, wenn der Person eins der Tickets beim Einpacken runterfällt und unter nen Schrank rutscht, der erstmal weggeschoben werden muss(und selbst dann: Welchen Stundenlohn muss die Person verdienen, um da am Ende auf solche Kosten zu kommen?). Materialkostenmäßiger Mehraufwand? Die Menge an Papier und Tinte wird erhöht (nicht verdoppelt, dasselbe Anschreiben kann ja für zwei Tickets oder auch 20 Stück verwendet werden).

    Nichts davon rechtfertigt 5 Euro pro Ticket, sorry.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Meine Interpretation war, dass Du dieses Vorgehen des FC so durchaus "wissend klingend" erklärst und auch verteidigst, weil Ihr als MR beteiligt wart und die Entscheidung mitgetragen habt.

    Nein. Aber wenn ich meinen Beitrag noch mal lese, verstehe ich das Missverständnis. Ich bin eigentlich immer sehr darauf bedacht, bei solchen Themen ein "meiner Meinung nach" einzustreuen. Das habe ich hier allerdings nicht getan, weshalb es tatsächlich so klingt, als würde ich hier eine Entscheidung, in die ich irgendwie involviert war (oder über die ich zumindest etwas weiß) kommentieren. Dem ist jedenfalls nicht so.

    Dann bin ich "nur" verblüfft, dass Du als Vertreter der Mitglieder bei sowas so nahezu gar nicht kritisch klingst (wie gesagt, mein Eindruck ist sogar, dass Du das Vorgehen in Schutz nimmst, korrigiere mich falls ich da falsch liege), wo es dann aus meiner Sicht sowohl inhaltlich Anlass zur Kritik daran gäbe, als erst recht daran, dass sowas ohne Beteiligung des MR entschieden wurde.

    Ich bin da tatsächlich noch gespaltener Meinung. Der FC hat mehr denn je einen hohen Kostendruck und muss zwangsläufig kostenreduzierende Maßnahmen ergreifen. Dazu zählt für mich unbedingt auch die Papiereintrittskarte. Digitalisierung ist im Fußball nicht überall angebracht und man muss hier ein gesundes Maß für sich finden. Die Papier-Eintrittskarte ist aber abseits des Fußballs im Grunde abgeschafft und digitale Eintrittskarten sind letztlich gang und gäbe. Daher sehe ich nicht viele Argumente pro Papier-Ticket. Ob sich die Gebühr wirklich auf jede Karte beziehen muss oder ob es eine Gebühr pro Bestellung nicht auch getan hätte... gute Frage. Ich bin mir aber recht sicher, dass die Kosten, die die Papiertickets in Summe verursachen, unterschätzt werden - bzw. die Einsparungen, die sich durch rein digitale Tickets ergäben.

    Sorry, wenn das jetzt böse klingt, aber ja, wenn Du das nicht allerspätestens bei deiner Kandidatur zum MR getan hast, dann solltest Du das wirklich, zumindest bei manchen Themen.

    Mal ehrlich. Meins du denn, dass ich das nicht bereits mache? Diskussionen, die ich im Grunde nicht führen könnte, ohne (vertrauliches) Wissen preiszugeben, meide ich seit ich im MR sitze. Dass ich hier nicht mehr so aktiv wie früher bin, ist vielleicht manchen hier schon aufgefallen.


    Der Kommentar war eher auf die allgemeinen Themen bezogen, bei denen der Verweis auf den MR immer wieder mit dem Tenor kam, sowas könne man als MR ja wohl nicht äußern/ernst meinen. Und da vergeht mir die Lust am Austausch dann schon ein wenig.

    So ein Posten hat tatsächlich nicht nur Annehmlichkeiten und gewisse Verpflichtungen

    Danke für den Hinweis :nerd_face:

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“