Ticketverkauf

• Also das kann ich nicht bestätigen. Ich habe mich gegen 12:20h eingeloggt und da konnte man auch noch zusammenhängende Karten für das KSC Spiel bekommen.

• Also das kann ich nicht bestätigen. Ich habe mich gegen 12:20h eingeloggt und da konnte man auch noch zusammenhängende Karten für das KSC Spiel bekommen.

Karten gibt es aber die frage ist wo.... ich will Süd und wenn du da nicht schnell bist, gibt es keine

Mhhh Joah… haben wohl 19482 Mitglieder Mittagspause gemacht.;)

Ich auch…

bis 1145 Uhr oder so ging gar nix. Und dann bin ich frustriert offline gegangen…

• Heute gab's Chaos pur. Tickets in den Warenkorb gelegt und direkt zur Kasse. Aber leider "Warenkorb leer". Dabei waren im nächsten Anlauf die Plätze und viele drumherum noch (oder wieder) frei.

Nach x Versuchen dann aufgegeben. Spruch des Tages: "Sie haben kein Internet".

• War alles ein wenig merkwürdig, hab aber 3 Karten für Nürnberg bekommen. Zwar sehr weit oben auf O14, aber besser als nix...

• Auf der einen Seite brauchen wir jeden Euro, auf der anderen Seite lassen wir die Tickets aber scheinbar auf einem Niveau, dass wir die ganze Saison mehr oder weniger vor dem ersten Spieltag schon verkaufen könnten.

Die ersten 4 Heimspiele sind mehr oder weniger komplett voll. 10 Euro mehr pro Karte nehmen und schon wären auf den ersten 4 Spielen am Ende +1 Mio in der Kasse... Auf der einen Seite schön, dass da wer nicht auf Umsatz optimiert. Auf der anderen Seite aber locker 5-10 Mio Euro Umsatz, die man sich jedes Jahr durch die Lappen gehen lässt.

• Auf der einen Seite brauchen wir jeden Euro, auf der anderen Seite lassen wir die Tickets aber scheinbar auf einem Niveau, dass wir die ganze Saison mehr oder weniger vor dem ersten Spieltag schon verkaufen könnten.

Die ersten 4 Heimspiele sind mehr oder weniger komplett voll. 10 Euro mehr pro Karte nehmen und schon wären auf den ersten 4 Spielen am Ende +1 Mio in der Kasse... Auf der einen Seite schön, dass da wer nicht auf Umsatz optimiert. Auf der anderen Seite aber locker 5-10 Mio Euro Umsatz, die man sich jedes Jahr durch die Lappen gehen lässt.

auf der anderen seite hast du leute, denen sind 14 euro für nen steher schon zuviel

Save the planet - it`s the only one with beer

• Bzw. Wenn man keinen Steher bekommt, ist der Rest zu teuer für manch einen.

Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

• Bei allem Kommerz muss Fußball bezahlbar bleiben. Ich brauche keine amerikanischen oder englische Verhältnisse.

UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

• Auf der anderen Seite aber locker 5-10 Mio Euro Umsatz, die man sich jedes Jahr durch die Lappen gehen lässt.

Das aber nur auf den ersten Blick. Denn wenn die Kartenpreise nur noch für zahlungskräftiges Publikum gestaltet sind, wird die Hütte nur noch ab und zu ausverkauft sein. Von der Stimmung/dem Erlebnis ganz zu schweigen. Und selbst das ließe sich ökonomisch ausdrücken, wenn man in Betracht zieht, dass ein frenetisches Publikum so was wie einen Aufstieg mit ermöglichen kann, der wiederum mehr TV-Gelder und eben auch mehr Stadioneinnahmen generiert.

Es ist also auch ökonomisch sinnvoll, bei den Kartenpreisen nicht die schnelle Knete anzustreben.

• Das aber nur auf den ersten Blick. Denn wenn die Kartenpreise nur noch für zahlungskräftiges Publikum gestaltet sind, wird die Hütte nur noch ab und zu ausverkauft sein. Von der Stimmung/dem Erlebnis ganz zu schweigen. Und selbst das ließe sich ökonomisch ausdrücken, wenn man in Betracht zieht, dass ein frenetisches Publikum so was wie einen Aufstieg mit ermöglichen kann, der wiederum mehr TV-Gelder und eben auch mehr Stadioneinnahmen generiert.

Es ist also auch ökonomisch sinnvoll, bei den Kartenpreisen nicht die schnelle Knete anzustreben.

Sozialverträglich kann man das Thema argumentieren. Finde ich tendenziell auch gut.

Über den Erfolg kann man aber tendenziell nicht argumentieren, da ich glaube, dass sich die Leute, die am Ende im Stadion sind, am Ende garnicht so sehr verändern, nur weil die Tickets teurer werden.

• Über den Erfolg kann man aber tendenziell nicht argumentieren, da ich glaube, dass sich die Leute, die am Ende im Stadion sind, am Ende garnicht so sehr verändern, nur weil die Tickets teurer werden.

Na ja, guck dir die Premier League an. Da wurde das Stadionpublikum über die Ticktetpreise regelrecht ausgetauscht. Solange es mit dem so ziemlich besten Clubfußball der Welt bespaßt wird, funktioniert das ökonomisch zwar, aber speziell auf Zweitligafußball in Deutschland lässt sich das nicht übertragen.

• gewinne eher im Lotto weil der Ticketverkauf ist ja absolutes Glück... Meine Laune ist naja...

• Hatte um 10.20 Uhr nen Warenkorbrückläufer, dann eben ohne Kumpel und dafür mit Brettis im Playa. :slightly_smiling_face:

PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.

Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

• Erstes und letztes Heimspiel immer Lotterie tbh

Auch die einzigen Spiele wo ich die absurden Preise für einen Sitzer zahlen würde

Tiocfaidh ár lá

🇮🇪 EVERY NATION SHALL BE FREE 🇵🇸

• Erstes und letztes Heimspiel immer Lotterie tbh

Auch die einzigen Spiele wo ich die absurden Preise für einen Sitzer zahlen würde

ab 30 Euro für nen Sitzer halte ich nicht für Absurd...

Save the planet - it`s the only one with beer

• ab 30 Euro für nen Sitzer halte ich nicht für Absurd...

Ich meine auch nicht die 30 Euro Range :)

Ich mein, 30€ für ein Fußballspiel sind für mein Empfinden schon verdammt viel. Vor allem weil Sitzen für mich nicht die Spieltags-Experience bietet die ich gerne habe. Alles in Allem sind es aber vertretbare Preise.

40 Euro aufwärts finde ich dann aber doch etwas frech, vor allem weil die Experience in den Bereichen dann auch kontinuierlich schlechter wird :)

Tiocfaidh ár lá

🇮🇪 EVERY NATION SHALL BE FREE 🇵🇸

• Bin um 9:15 bereits in den Shop und hab alle 10min mal aktualisiert, um 9:45 kam dann die Warteschlange wo ich ca. 30 Sekunden drin war.

Um 10 Uhr hab ich dann nochmal aktualisiert und war aufeinmal ganz am Anfang in der Warteschlange. Hab dann einfach mal die URL des Ticketshops in einem anderen Tab nochmal reinkopiert und war aufeinmal ohne Warteschlange direkt beim HSV Spiel.

Das System ist einfach Mist..