• Nö, habe ich nicht falsch verstanden. Nach der Einloggen und Code kam der Warteraum. Ab da keine neue Eingabe von Logindaten etc.

• Mehr Tabs bringen dir einem doch gar nichts. Die Session ID gilt für das Gerät bzw. den Account.

Und Leute haben echt mehrere Konten beim FC mit Mitgliedschaft nur um Tickets kaufen zu können?

Die Session ID gilt für den Browser, nicht für das Gerät.

Ergo: mehrere Tabs im selben Browser bringen nichts. Tabs in 3 verschiedenen Chrome Profilen oder in 3 verschiedenen Browsern hingegen schon - da diese Cookies nicht teilen.

Und bevor jetzt jemand kommt man könnte ja nach IP filtern: solange wir nicht ausschließlich IPv6 einsetzen eben nicht - Stichtwort NAT

Tiocfaidh ár lá

🇮🇪 EVERY NATION SHALL BE FREE 🇵🇸

• Nö, habe ich nicht falsch verstanden. Nach der Einloggen und Code kam der Warteraum. Ab da keine neue Eingabe von Logindaten etc.

In diesen 15 Minuten wird deine Session, warum auch immer, invalidiert. Bist du vorher schon angemeldet gewesen reicht ein einfacher Klick auf Login. Sonst musst du nochmal die Anmeldedaten angeben

Tiocfaidh ár lá

🇮🇪 EVERY NATION SHALL BE FREE 🇵🇸

• Morgen startet der Verkauf für das Braunschweigspiel.

Neu: Auch für Auswärtsspiele möchte der :effzeh: in Zukunft eine Ticketbörse anbieten. Dies ist in Braunschweig zum ersten mal der Fall, hängt aber immer jeweils von Heimverein ab.

Un mer jon met Dir wenn et sin muss durch et Füer

Einmal editiert, zuletzt von Drehstromer (8. Januar 2025 um 13:28)

• Ich bin mir nicht sicher ob es hier richtig ist; wenn es einen besseren Faden gibt darf es also gerne verschoben werden.

Ich bin DK-Inhaber und habe heute eine Mail vom FC bekommen. Ich soll in der Hinrunde 3 Spiele verpasst haben. In der Rückrunde muss ich jetzt mindestens 5 Spiele sehen sonst kann der FC meine DK einziehen und weitergeben, da mittlerweile über 30000 Leute auf der Warteliste stehen.

So weit so verständlich und auch berechtigt.

Jetzt kommt der Haken. Ich oder meine Vertretung haben die Karte immer genutzt. Nach Anfrage beim FC wurde mir gesagt, der Scan am Einlass wäre bei drei Partien nicht ausgelöst worden, die Karte also nicht im

Gebrauch gewesen.

Gibt es hier noch andere User, denen ähnliches passiert ist?

Ich habe jetzt ein bisschen Angst, dass man mir die Dauerkarte wegnimmt obwohl ich immer da gewesen bin. Zudem finde ich es nicht beruhigend zu wissen, dass ich und wahrscheinlich auch andere im Stadion waren ohne das die Karten gescannt wurden.

La Kölsche Vita Magica.

• Das steht wohl bei allen, dass man 5 Spiele in der Rückrunde besuchen muss, auch wenn man in der Hinrunde bei allen Spielen war.

Steht da expliziert, dass du drei Spiele verpasst hast?

Vielleicht hatten deine Bekannten die Karten und sind nicht hingegangen?

Wenn das nicht so war, würde ich die mal anschreiben.

• Ja, Paderborn, Karlsruhe und Nürnberg soll ich verpasst haben.

Bei zwei Spielen stand ich selbst mit meiner Karte in der Kurve. Also ich kann es mir wirklich nicht erklären.

La Kölsche Vita Magica.

• Ja, Paderborn, Karlsruhe und Nürnberg soll ich verpasst haben.

Bei zwei Spielen stand ich selbst mit meiner Karte in der Kurve. Also ich kann es mir wirklich nicht erklären.

Haste du dir irgendwas im Stadion gekauft (Getränke etc?) falls ja einfach Konto/Kartenauszüge besorgen und dem FC vorlegen.

Das wäre jetzt mal der erste Weg den ich persönlich versuchen würde.

• Haste du dir irgendwas im Stadion gekauft (Getränke etc?) falls ja einfach Konto/Kartenauszüge besorgen und dem FC vorlegen.

Das wäre jetzt mal der erste Weg den ich persönlich versuchen würde.

Der FC bezweifelt gar nicht, dass ich im Stadion war. Nur denken die ich wäre nicht mit meiner Karte da gewesen. Daher würde eine Rechnung nichts bringen; das war nämlich auch mein Gedanke.

La Kölsche Vita Magica.

• Hä, verstehe ich es richtig? Du sollst deine DK nicht genutzt haben, sondern mit nem anderen Ticket im Stadion gewesen sein?

Klingt irgendwie strange, aber ist von außen schwer zu beurteilen. Daher finde ich es gut wenn du fragst, ob andere ebenfalls Erfahrungen haben.

Ejal wat kütt....emme treu :effzeh:

• lunyTed du hast alles richtig verstanden. In meinem Freundeskreis gibt es eine Person der es ähnlich geht. Diese Person nutzt den gleichen Eingang wie ich. Es könnte also sein dass da ein defekter Scanner ist.

La Kölsche Vita Magica.

• lunyTed du hast alles richtig verstanden. In meinem Freundeskreis gibt es eine Person der es ähnlich geht. Diese Person nutzt den gleichen Eingang wie ich. Es könnte also sein dass da ein defekter Scanner ist.

Frag doch gleich da mal.

Mein Ticket ist eben gescannt worden, sprang auf grün, das Drehkreuz hat aber blockiert, so dass das mit einer „Dummy-Karte“ geöffnet werden musste.

Ich hoffe, ich gelte dann nicht am Saisonende als „im Drehkreuz stecken geblieben“ und wäre nicht beim Spiel gewesen. :face_with_tears_of_joy: