Ticketverkauf

  • Man bekommt keine Erstattung pro Ticket oder Spiel.
    Man kann pro 50 Euro oder wenn man die nicht voll bekommt dann anteilig ein Erstattungspaket wählen. Jeder Link sind 50 Euro und man kann dann entscheiden was man mit diesen 50 Euro macht. Also erstatten, nur teilweise erstatten oder halt Schal oder so.
    Es wird also nicht nach Spiel oder Ticket unterschieden.

  • Verstehe auch nicht, warum die Briefe verschickt wurden und jetzt per Mail nochmal alles verschickt wird. Bei uns im Haushalt sogar 2 mal der gleiche Brief, weil wir beide Tickets gekauft haben. Total unnötig.

    Das ist ein automatischer Ablauf. An jedem der dort gemeldet ist geht der Brief, ob da nun einer oder mehrere im Haus
    wohnen. Die Mail wird auch nur einmal geschrieben und ab auf senden gedrückt. Der Name und der ganze persönliche
    Kram wird automatisch ausgefüllt.

    Einmal editiert, zuletzt von sharky ()

  • Man bekommt keine Erstattung pro Ticket oder Spiel.
    Man kann pro 50 Euro oder wenn man die nicht voll bekommt dann anteilig ein Erstattungspaket wählen. Jeder Link sind 50 Euro und man kann dann entscheiden was man mit diesen 50 Euro macht. Also erstatten, nur teilweise erstatten oder halt Schal oder so.
    Es wird also nicht nach Spiel oder Ticket unterschieden.

    oder 15€ Gutschein für den Fanshop und Möglichkeit der Namensnennung auf der LED Bande bei Geisterspielen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Ich weiß dass die Briefe automatisch raus gehen. Ich hätte sie gar nicht verschicken lassen. Letztes Jahr sollten die Mitglieder sich entscheiden ob sie die Einladung für die Mitgliederversammlung per Mail bekommen oder weiterhin per Post. Begründung war da ja auch, wie viel Geld man sparen würde, wenn per Mail versendet wird.


    Ich wollte jetzt nicht alle Optionen ganz genau aufführen. Die fand ich eigentlich eindeutig zu wählen.


    Korrekturmail ist übrigens eben angekommen. Jetzt funktionieren alle Links.

  • Habt ihr euch bevor ihr eure Wahl getroffen habt eingeloggt? Ich nicht, die werden das aber doch trotzdem zuordnen können, oder?

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Habt ihr euch bevor ihr eure Wahl getroffen habt eingeloggt? Ich nicht, die werden das aber doch trotzdem zuordnen können, oder?

    nicht eingeloggt, einfach über die Links der E-Mail.


    Was bisschen stört ist , dass man keine Bestätigungs Maik bekommt wenn man seine Entscheidung getroffen hat und man noch 4040404 x die Entscheidung treffen kann . Hätten sie ruhig was einbauen können z.b " vielen Dank , du hast deine Entscheidung bereits getroffen!"

  • Ich fand nicht gut , dass ich bei meinem letzten Ticketpacket nicht den Wert sehen konnte.
    Da stand nur "anteilg von 50 €". Aber ob das jetzt 49 € oder 1€ sind, konnte man nirgendwo sehen. Muss ich mir dann wohl selber ausrechnen.

    De Hauptsaach is et Hätz es jot.

  • Im Brief wurde die Option Halv/Halv angekündigt. Bei der man 50 % erlassen beziehungsweise spenden konnte. Von dieser Möglichkeit ist aber online nichts mehr zu sehen oder habe ich diese einfach nur nicht gefunden?

    - The Rauning Fan -

  • Unter Punkt 2 sollte das als zweite Option aufgeführt sein.



    „Ich helfe dem FC und verzichte auf eine Erstattung von 50 Prozent der von mir gezahlten Ticketpreise für jene Heimspiele der Saison 2019/20,“

  • Wenn du Glück hast müsste sie noch im Papierkorb hängen.Da kannst du sie wieder zurückholen.

    Wer hinter meinem Rücken lästert spricht mit meinem Arsch :winking_face:

  • Unter Punkt 2 sollte das als zweite Option aufgeführt sein.



    „Ich helfe dem FC und verzichte auf eine Erstattung von 50 Prozent der von mir gezahlten Ticketpreise für jene Heimspiele der Saison 2019/20,“

    Seltsamerweise wird diese Option mir wirklich nicht angezeigt. Vielleicht geht es ja anderen genauso.

    - The Rauning Fan -

  • Hat eigentlich schon mal jemand über das Kontaktformular auf der FC-Seite Antwort erhalten? Hatte ein paar Fragen unter der Abteilung Tickets zu den Erstattungsoptionen gestellt. Null Reaktion. Auch auf Facebook unter Fanservice keinerlei Reaktion.


    Komplett überlastet? Oder ist das der Regelfall bei uns?

    "I cant afford an actual signature"

  • Hat eigentlich schon mal jemand über das Kontaktformular auf der FC-Seite Antwort erhalten? Hatte ein paar Fragen unter der Abteilung Tickets zu den Erstattungsoptionen gestellt. Null Reaktion. Auch auf Facebook unter Fanservice keinerlei Reaktion.


    Komplett überlastet? Oder ist das der Regelfall bei uns?

    Ich denke eher überlastet. Aber es gibt eine spezielle Hotline für Fragen rund um die Erstattung der Tickets (oder auch Nichterstattung). Die Nummer habe ich zuerst auch nirgendwo gefunden: 0221/716166340. Da ging relativ schnell jemand dran, der sich auskannte. Ich hatte zum Beispiel keine Mail zu meinen Dauerkarten bekommen (nur eine für Tageskarten) und konnte meine Unterstützung für den FC gleich telefonisch eintragen lassen. Wenn Du ein T-Shirt haben möchtest, kommt übrigens irgendwann eine Mail, wo Größe und Name abgefragt wird.

  • ...Aber es gibt eine spezielle Hotline für Fragen rund um die Erstattung der Tickets (oder auch Nichterstattung). Die Nummer habe ich zuerst auch nirgendwo gefunden: 0221/716166340. Da ging relativ schnell jemand dran, der sich auskannte...

    Danke nochmal für die Info. Mittlerweile hatte ich auch folgende Antwort auf Facebook erhalten "Bitte wende dich diesbezüglich an service@fc-koeln.de oder 0221-716 16 6340"


    Ging wunderbar reibungslos. Hatte nur eine Frage und konnte da auch direkt die Option telefonisch auswählen. Musste gar nicht mehr den Link bemühen.

    "I cant afford an actual signature"

  • T-Shirts gibt es doch nur für Dauerkartenbesitzer, oder?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.