Formel 1 Saison 2022

  • Das hat das Team aber vorher schon verkündet. Auch F1 ist eben ein Leistungssport und seine Leistungen waren nun doch sehr überschaubar. Keine Ahnung, wie sein wahres Potential ist, auf jeden Fall hat er die PS nicht auf die Piste gebracht.

    lass doch die Morgensonne endlich untergehn...

  • Er wurde aber auch mehrfach von seinem Team mit falschen Entscheidungen am Punkten gehindert. Ich schließe mich den Worten von Ralf Schumacher an. Kann die Entscheidung nicht verstehen. Jetzt hat man ein "Rentnerteam", wo man mit Sicherheit genügend Erfahrung hat, aber eine Weiterentwicklung wird schwer.


    Ich kann nur hoffen, dass Mick zumindest Ersatzfahrer bei Mercedes wird und damit weiter dabei bleibt. Er wird seinen Weg machen. Manchmal ist ein Schritt zurück gut, um neue Kraft zu tanken und danach richtig durch zu starten!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Er ist kein Neuling mehr.

    Zweite Saison, zweimal gut gepunktet, in Summe aber nicht das was alle von ihm erwartet haben.

    Die graue Maus Magnussen hat ihm im Griff.


    Mal sehen ob er nochmals ne Chance bekommt irgendwo.

    Er ist ein guter Fahrer, nicht mehr und nicht wneiger.

    Und davon gibt es halt einige bis viele.

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Fernando Alonso trägt anlässlich von Sebastian Vettels letztem Rennen am Wochenende dessen Helm-Design


    Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Andere würden sagen das ist jetzt kulturelle Aneignung :face_with_tears_of_joy:

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Die letzte Qualifikation der Saison läuft und die steht, wie das komplette Wochenende, im Zeichen des Abschied nehmen’s.


    Der clevere Abschied

    Pierre Gasly verlässt endlich die Red Bull Bubble, in der man ihn jahrelang verhungern ließ. Mit dem Wechsel zu Alpine macht er einen wichtigen Karriereschritt.


    Der ignorierte Abschied

    Nicolas Latifi geht im Schatten von den anderen, die die Formel 1 verlassen unter. Seine Leistungen insbesondere in dieser Saison waren aber auch so schwach wie die Erinnerung an ihn sein wird.


    Der Abschied von einem Missverständnis

    Mit Daniel Ricciardo verliert die F1 seinen wohl sympathischsten Fahrer. Es schien wie eine Traumehe als er zu McLaren ging, doch funktioniert hat’s nur selten. Unvergessen sein Sieg in Monza für McLaren, sein Sieg mit kaputten Motor in Monaco, seine Shoeys auf dem Podium und all der Blödsinn abseits der Strecke für den der Honey Badger immer zu haben war. :crying_face:


    Kein Abschied für immer (vielleicht)

    Schwache Leistung, zu viel interne Kritik - daran scheitert Mick Schumacher, vielleicht auch am Rucksack den sein Name mit sich bringt. Man darf gespannt sein wie er sich entwickelt, wenn Mercedes ihn unter ihre Fittiche nimmt.


    Der Abschied eines ganz großen

    Ja ich habe mich nie mit Kritik an Sebastian Vettel zurück gehalten, aber dass ist jetzt uninteressant. Es geht ein vierfacher Weltmeister, ein 53 facher GP Sieger (Platz 3 all time), ein 57 facher Polesetter (P 4 all time), der Mann mit den meisten Poles in einer Saison (2011), den meisten Siegen in Serie in einer Saison und natürlich der jüngste Weltmeister aller Zeiten. Sein 299 GP wird sein letzter. Danke Seb!

  • Das war sie dann also die Formel 1 Saison 2022.


    Mit einer bärenstarken Leistung im letzten Rennen sichert Charles Leclerc sich noch den Vizetitel vor Sergio Perez. Auch weil Max "wenn ich ihm helfen kann, werde ich das tun" das total überraschend doch nicht geholfen hat. Er hätte es tun können, in dem er sich hätte fallen lassen und Leclerc etwas aufgehalten hätte, sein Team machte ihn darauf auch aufmerksam in dem man ihm zum Reifen schonen aufforderte, Verstappen aber legte dann sogar noch Tempo zu und baute den Vorsprung auf Leclerc sogar aus. Darauf angesprochen entgegnet er nur, dass das doch auch kein faires Racing gewesen wäre was jemand hätte sehen wollen. Komisch, als die Nummer ihn letztes Jahr zum Weltmeister machte nannte er Perez dafür eine Legende...


    Und während Mick Schumacher sich mit einem Knall und Zusammenstoß mit Latifi verabschiedet, steht fest das Lewis Hamilton seinem Vater einen Rekord nicht abluchsen konnte, bzw. weiterhin mit ihm teilen muss. Erstmals in seiner Karriere bleibt Hamilton ohne Sieg und bleibt somit bei aufeinanderfolgenden Saisons mit mindestens einem Sieg wie Michael Schumacher bei 15. Was dann auch bedeutet, dass dies die erste Saison seit 1991(!) war, in der kein Schumacher und kein Hamilton ein Rennen gewinnen konnten.


    Hamilton schließt auf Platz 6 damit auch seine bisher schlechte Saison seiner Karriere ab und landet hinter Teamkollege George Russell. Das er das so locker nimmt, hätten sicher nicht viele erwartet. Ob bei Mercedes jetzt eine Wachablösung stattfindet, oder Hamilton zurück schlägt (wie Russell erwartet) wird mit Sicherheit eins der Themen für 2023.


    Bei Mercedes verabschiedete man sich in Abu Dahbi noch auf spezielle Art und Weise von scheidenden Mitarbeitern, 2 aus der Boxencrew die das Team verlassen wurden ins Hafenbecken geschmissen und Ersatzfahrer Nyck de Vries auf eine Sackkarre geschnallt und vor die Alpha Tauri Box gestellt.

  • Weil die Mafia sich so ihrer ''scheidenden'' Mitarbeiter entledigt hat nehme ich an.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.