15 / Luca Kilian (2025)

  • Sorry, aber anscheinend fällt es den Leuten schwer seine heutige Leistung unabhängig von letzter Woche zu bewerten.

    Meine Bewertung hat mit letzter Woche wenig zu tun, außer vielleicht die Einschätzung das er ne Pause für den Kopf braucht.


    Das Foul wäre gar nicht nötig gewesen, wenn er sich nicht davor wie eben leider oft im Spiel verschätzt hätte. Genauso wie die Schlafmützigkeit direkt nach gewonnenem Zweikampf in anderen Szenen wo der Ball dann gleich wieder weg war. Konnte leider die ersten 30 Minuten nicht sehen, aber meine Bewertung resultiert schon aus den restlichen 60 und die fand ich nicht solide. Allerdings auch nicht grottig falls das so rübergekommen sein sollte. Allerdings gab es eben viele dem Kopf geschuldete Fehler, so dass ich in aktuell mental "total von der Rolle" wahrnehme. Ist ja normal nicht so bei ihm das so oft schlecht steht oder direkt nach dem Ballgewinn schläfrig zögert bis der Gegner ihm den Ball wieder wegnimmt. :winking_face:

  • nach dem Ballgewinn schläfrig zögert bis der Gegner ihm den Ball wieder wegnimmt

    Sicher dass das nicht Hübers war auf der rechten Kilian-Seite oder an der Mittellinie Martel mehrfach.

    Ich will hier Kilian ja nicht zum Top IV hochschreiben, aber er hat meistens (so auch heute) unteres Bundesliga-Niveau und damit werden wir leben müssen.
    Das ist nun mal auch mehr als wir von Czichos oder Mere im Normalfall bekommen haben.

  • Unteres Bundesliganiveau hatte Czichos sicherlich auch die meiste Zeit bei uns.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Doch, am Ende auch noch, ich war ja sicher nie sein größter Fan, aber wo genau er da abgefallen sein soll weiß ich jetzt nicht, hat durchgehend seine Leistung gebracht, ähnlich wie Brecko damals, selten besonders gut, aber auch selten auffalend negativ.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Hilfe.... Leute guckt nach vorn. Soldo diskutieren, hoffen, aber nicht mit Grauen aus der Vergangenheit kommen.

    Noch den Karrieren von Heintz und Wimmer nachtrauern...


    Wenn dann Geromel. Oder WM Paul Steiner.

  • #aha

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • aber wo genau er da abgefallen sein soll weiß ich jetzt nicht

    Weniger abgefallen aber einfach langsamer als Kilian und deutlich teurer. Man muss ihm allerdings zu Gute halten, dass seine Spieleröffnung mit jedem Jahr besser wurde. Die Diagonalbälle von links auf die rechte Außenbahn fehlen uns seit seinem Wechsel auffällig.

  • Sicher dass das nicht Hübers war auf der rechten Kilian-Seite oder an der Mittellinie Martel mehrfach.

    Leider hab ich solche bzw. ähnliche Situationen bei allen dreien gesehen. Bei Hübers allerdings wenige und auch sehr viele gute Klärungen. Bei Martel wars meist eher so das er zu spät in den Zweikampf kam und dadurch nicht richtig klären konnte. Bei Kilian meine ich aber eben genau das beschriebene öfter gesehen zu haben und ich denke mit Martel hab ich den schonmal nicht verwechselt. Bei Hübers könnte ich mir das optisch und positionsmäßig schon eher vorstellen das "mal" eine Situation in meiner Wahrnehmung zu Kilian wanderte. Schindler hatte auch einige solcher schlafmützigen Aktionen, die allerdings eher wie bei Martel beschrieben ausfielen. :thinking_face: :winking_face:

  • Was ist mit ihm los? Gibt es doch gar nicht. Bei beiden Gegentoren deckt er … niemanden. Bezeichnend sein Rückpass ins Nirvana anstatt zu Schwäbe am Ende.

  • Man kann die Halbserie mit durchwachsen beschreiben! Er hat einige Spiele gemacht, wo man sein Talent gesehen hat. Doch wiederum einige Spiele gezeigt, wo seine Leistung eine Frechheit war. Man kann ja sagen, dass es die normalen SChwankungen sind, doch er muss sich mehr im Griff haben. Ich halte persönlich sehr viel von ihm, doch er muss mehr Stabilität reinbringen. Vielleicht fehlt einfach der erfahrene IV bei uns, bei dem die Talente Sicherheit gewinnen.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Vielleicht fehlt einfach der erfahrene IV bei uns, bei dem die Talente Sicherheit gewinnen.

    Ein Gedanke den ich durchaus teile, allerdings müssen wir diesen aus den eigenen Reihen entwickeln. Kaufen fällt mangels Kohle aus und Qualitätsspieler entwickeln auf der Position eben auch rasant Marktwerte, die aktuell für uns nicht stemmbar sind. Das haben wir ja bei Bornauw gesehen: Als Talent schon nicht günstig und dann sehr schnell nicht mehr zu halten, was schade ist, aber eben auch gutes Geld einbringt.

    Doch wiederum einige Spiele gezeigt, wo seine Leistung eine Frechheit war.

    Hier muss ich widersprechen. Er hat Fehler gemacht die nicht passieren sollten, aber eine Frechheit hab ich nicht gesehen. Er hat sich jedes Spiel immer reingehauen und solange jemand vollen Einsatz bringt, ist das in meinen Augen keine Frechheit. Solche Urteile kann man meinetwegen bringen, wenn jemand sichtbar nicht alles gibt, langsam nach hinten trabt und halbherzig in die Zweikämpfe geht etc. All das hab ich bei Kilian nicht gesehen und auch insgesamt nur maximal bei 1-2 anderen.


    Fehler gehören zur Entwicklung von jungen Spielern dazu und selbst alte machen die hin und wieder. Wer sich damit nicht arrangieren kann, braucht junge Leute erst gar nicht fordern. Von daher finde ich solche "Frechheit Urteile" grade von jemandem wie dir der stets nach jungen Talenten ruft unpassend - sorry. Da solltest du dich in meinen Augen auch mehr im Griff haben, wenn du es schon von den Spielern forderst. :winking_face:

  • Ne, wer wiederholt mit Platzverweisen vom Feld geschickt wird, der sollte deutlich härter an diesen Fehlern arbeiten. Klar kann ich es anders ausdrücken, aber zu der Meinung stehe ich. Natürlich muss man auch mit Fehlern rechnen, doch, dazu waren es in den 15 Spielen einfach zu viele. Bei ihm fehlt es mir immer wieder am Lerngedanken. Er macht ja immer wieder die gleichen Fehler. Und er ist nicht erst gerade hier, sondern spielt schon länger hier und unter Baumgart.


    Gerade sein zweiter Platzverweis war für mich ein absolut unnötiger und zeigt, dass er noch lange braucht, um endlich mehr Stabilität zu bekommen.


    Doch, ich werde weiterhin junge Spieler fordern, weil das unser Weg sein wird. Doch, man muss auch eine Entwicklung sehen und die fehlt mir bei Kilian diese Saison bisher.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Er macht ja immer wieder die gleichen Fehler. Und er ist nicht erst gerade hier, sondern spielt schon länger hier und unter Baumgart.

    ...und das macht er mit Absicht, so das es eine Frechheit ist?


    Mal ganz ehrlich: Wenn dein Kind sich voll ins Studium haut um dieses zu schaffen und dabei trotzdem immer wieder in der Prüfung scheitert. Sagst du ihm dann auch das es ne Frechheit ist, anstatt anzuerkennen das es alles gibt und entweder noch nicht soweit ist oder es halt nicht gut genug kann?


    Sorry, wenn einen Fehler machen ne Frechheit ist obwohl einer alles versucht und sich reinhaut, ist für mich die Frechheit eher dieses Urteil! Kritik ist ok, aber der Ausdruck Frechheit völlig daneben.

  • Frechheit ist, wenn es offensichtlich einstellungsfrei oder lustlos wäre.


    Kilian hat immer Einstellung und Einsatz, manchmal zu viel und er macht auch zu viele Fehler. Daran kann er arbeiten, eine Säule für die Rückrunde ist er eher nicht derzeit.

  • das mit dem Kinder, dazu gehören klar auch die größeren - das war ein guter Vergleich

    denn auch da klappt es nicht immer oder nicht immer gleich - aus meiner reichhaltigen Erfahrung kann ich nur sagen: immer am Ball bleiben, weiterhin Vertrauen haben - und eben nicht drauf hauen: das wird nix mehr mit dir oder ähnlichen Unsinn


    und Kilian war besser, aber je mehr dieses Halbserie voran geschritten ist, desto weniger hat jetzt bei ihm geklappt

    zum Glück ist nicht das Brett der Trainer, sondern Baumgart, der wird es sicherlich weiterhin so hand haben und Kilian wird auch wieder bessere Leistungen bringen, davon bin ich überzeugt

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • ...und das macht er mit Absicht, so das es eine Frechheit ist?

    das unterstelle ich ihm gar nicht. vielleicht ist das Wort auch übertrieben.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke