00 / Jonas Urbig (2026/bis 06/24 Greuther Fürth)

  • Urbig mit starker Leistung und erstmals in der Kicker Elf des Tages.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • das hatte ich mir gestern schon gedacht, dass er das geschafft haben könnte


    hat er sich wirklich verdient :thumbs_up:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Sehr gut!!! Hoffe, die schaffen den Klassenerhalt. Dann bekommt er weiterhin die Spielpraxis!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • genial. freut mich für ihn!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • er war ja auch bisher immer zur Nationalmannschaft berufen worden.


    Stand glaub ich auch schon für die U20 im Kader.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • er war ja auch bisher immer zur Nationalmannschaft berufen worden.


    Stand glaub ich auch schon für die U20 im Kader.

    War er bis gestern auch noch aktiv, ist ja aber noch gar nicht in den U21-Jahrgängen, somit ist das zum Einen Zeichen für seine Entwicklung, zum Anderen aber vielleicht auch ein Alarmsignal...

    Die Anderen U21 Keeper spielen bei Freiburg 2, Aalborg und Austria Wien, das war früher mal anders...

  • jonas wieder mit ner guten Partie. Eben die Zusammenfassung geschaut. Er konnte sich auszeichnen und sie haben nochmal nen Punkt geholt

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • ja, das wichtige wäre, dass sie nicht absteigen, damit er auch kommende Saison dort Spielpraxis hat.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ja, ich beobachte das auch schon seit Wochen


    Habe aber dann auch wieder gedacht, 3. Liga ginge auch noch - da geht es auch ganz schön zur Sache


    Jonas macht ja auch noch Fehler, letzte Woche wo er raus gekommen ist…..wird dann aber nicht gegen einer seiner Konkurrenten ausgetauscht

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • man müsste wissen, ob sein Leihvertrag auch die dritte Liga beinhaltet.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Die Verantwortlichen Regensburg/FC Köln haben dich einen guten Draht zueinander und wenn Jonas auch will, dann, dann gibt es wohl auch einen Weg


    Sollte Regensburg absteigen/Relegation spielen und verlieren- würde man sicherlich den Wiederaufstieg anpeilen - und mit einem guten Torhüter an ihre Seite….gibt blödere Situationen (mMn)

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Er hat jetzt mit Joe Enochs nen neuen Trainer.


    Mal gespannt, ob der weiterhin auf ihn zählt.


    An Jonas lag es nicht, dass die Mannschaft so weiter abgerutscht ist.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • eher im Gegenteil, der hat geholfen, dass nicht noch mehr Tore rein gegangen sind


    Jonas war übrigens letztens während eines Spiels doch ein wenig genervt und war wohl mit seinen Vorderleuten überhaupt nicht einverstanden.


    neuer Trainer, wer weiß - mal neugierig

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Wenn man sich die Kickernoten und Statistik bei Sofascore anschaut, dann waren da keine Aussetzer und keine herausragenden Leistungen dabei. Für einen 19 jährigen, der bei einem potentiellen Absteiger in Liga 3 spielt ist das, wenn man keine Spiele gesehen hat, erstmal nicht negativ auszulegen. Die Leihe läuft noch ein Jahr, aber ob ihm die dritte Liga dabei hilft besser zu werden?

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Zwei Aspekte sind auch noch zu beachten: Gilt die Leihe überhaupt für die 3.Liga und gilt die Transfersperre schon diesen Sommer. Da Horn den FC verlässt, muss man Urbig zurückholen, falls es möglich ist und die Transfersperre schon diesen Sommer gilt.

    Falls die Transfersperre noch nicht kommt, sollte man ihn nach Möglichkeit weiterverleihen an einen anderen, höherklassigen Verein. Schließlich ist Regensburg so gut wie abgestiegen.

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

  • Dritte Liga ist immer noch besser als der Stammplatz auf der Bank in der BL. Klar, sollte die Sperre weiterhin bestehen bleiben (wovon ich nicht ausgehe), muss man ihn fast zurückholen. Aber für seine Entwicklung wären 30+ Spiele in der Dritten Liga besser!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke