00 / Jonas Urbig (2026/bis 06/24 Greuther Fürth)

  • 00 - Jonas Urbig

    im Verein seit07/2012Spiele/Tore:(00. Spt, 23/24)
    Vertrag bis:06/2026
    1. BL- / -
    Position:Torwart23/24- / -
    Geburtstag:08.08.2003, Euskirchen
    Nationalität:Deutschland
    Größe / Gewicht:1,90 m / 84 kg
    Karriere
    bis 06/20121. Jugend Fußball Schule Köln
    07/2012 - 01/20231. FC Köln
    01/2023 - 06/2023
    Jahn Regensburg (Leihe)
    07/2023 - 06/2024
    SpVgg Greuther Fürth (Leihe)
    07/2024 - 06/2026
    1. FC Köln
    Spielerprofile:transfermarkt, instagram

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • was glaubt ihr, wird er im Sommer die neue Nummer 2? Oder verlängert man mit ihm und verleiht in die zweite Liga, damit er Spielpraxis bekommt?

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Würde ihn in die zweite Liga verleihen um ihm Spiel Praxis zu geben und ihn an die Bundesliga ran zu führen.

  • Sofern Horn geht, denke ich das er die Nr. 2 wird. Klar braucht er normal auch Spielpraxis, aber so lange wie er schon als Kronprinz gehandelt wird, würde es mich wundern wenn wir auf dieser Position nen Transfer tätigen. Zumal es auch schwer sein dürfte nen jungen TW wie ihn in die zweite Liga mit Spielgarantie zu verleihen. :thinking_face:

  • Dann wird er Pokaltorwart, hat er immerhin etwas Spielpraxis :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Dann wird er Pokaltorwart, hat er immerhin etwas Spielpraxis :winking_face:

    Ich weiß jetzt schon wer dann im Dreieck springt und wieder von Abschenken redet :face_with_tears_of_joy:


    Spaß beiseite: Ich hab keine Ahnung wie dicht er dran ist und ob das tatsächlich ne Pokal-Option für SB wäre. Ansonsten blieben noch mehr Spielzeit in Testkicks und U21. Sicher nicht die perfekte Bühne, aber nen Zweitligisten der sofort auf den jungen Urbig setzt, musst du auch erstmal finden und auf der Bank sitzen bringt ihm dort auch nicht mehr.

  • Ich weiß jetzt schon wer dann im Dreieck springt und wieder von Abschenken redet

    nur, wenn wieder drölfzig Wechsel stattfinden!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Sehr gute Entscheidung.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • grischa

    Hat den Titel des Themas von „40 / Jonas Urbig (2024)“ zu „40 / Jonas Urbig (2025/Leihe bis 06/24 Jahn Regensburg)“ geändert.
  • Hmh, sehe ich mit gemischten Gefühlen.


    Für Urbig in meinen Augen eine gute Gelegenheit, die er allerdings auch erstmal nutzen muss, indem er sich dort in die erste Elf spielt. Das wäre der elementare Punkt, damit er sich wirklich entwickeln kann. Drücke ihm die Daumen das sein Plan wirklich aufgeht, denn vermutlich wird das für seine weitere Karriere entscheidend sein.


    Für uns im Falle einer Horn Verlängerung zu deutlich verringerten Beträgen, ebenfalls nur dann gut, wenn dieser Plan aufgeht. Wenn Horn geht, kommt es drauf an, welche Optionen sich für kleines Geld auftun. Sind die Optionen gut, birgt es die Gefahr das Urbig´s Planstelle auch 2024 belegt ist, sind die Optionen schlecht belastet es entweder das Budget über Gebühr oder wir müssen improvisieren.


    Naja, letztlich passend zu dem Weg den wir gehen wollen. In meinen Augen wäre vor nem halben Jahr der Zeitpunkt für ne dann 1 jährige Leihe besser gewesen, aber hoffen wir einfach das Beste! :candle:

  • Viel Erfolg in Regensburg

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • ich denke gut für den FC und gut für den (jungen) Jonas


    und anscheinend haben die Regensburger ein Torwartproblem

    bis Ende Oktober stand Stojanovic im Kasten

    seitdem 3 Spiele der Torwart Kirschbaum

    ....irgendwas war, den Stojanovic war einfach nicht mehr im Kader

    und Kirschbaum ist wohl nicht so gut


    Ich bin gespannt, da ich oft Liga 2 mir anschaue, der nächste FC Spieler, oder Ex-FC-Spieler in Liga 2 :smiling_face_with_halo:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • der Stammtorhüter ist aktuell verletzt, daher hat Urbig wohl gute Chancen auf Spielzeiten!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Klasse, freut mich sehr für ihn und uns, dass wir ihn da hin verliehen haben. Hoffentlich macht er 51 Spiele.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Wenn jetzt noch Timo verlängert eine sehr gute Sache. Wäre man auf Jahre auf Torwart Position sehr gut besetzt. Auch was aus dem NLZ nachrückt.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig