GF / Christian Keller (GF Sport)

  • Auf der anderen Seite könnte man aber auch sagen, dass wenn der „Experte“ Keller meint, dass wir so hohe Qualität haben, er dann mit seinem Übungsleiter hart ins Gericht gehen muss, und der sich dann fragen lassen muss, warum wir diese Qualität bislang nicht ansatzweise umsetzen konnten. Dann sollte Keller sicherlich bald die Reißleine ziehen, alles andere wäre dann auch inkonsequent.

  • Bitte lasse mich aus deiner Aufzählung von Experten raus. Ich habe die nicht zur Beweisführung herangezogen, dat hast du Janz alleine vollbracht :face_with_tears_of_joy:


    Ne, aber mal bissel ernsthafter. Herr Basler blubbert, wie übrigens viele anderen Experten, in jedes Mikro was ihm vor die Nase gehalten wird. Das ist legitim und nachvollziehbar, schließlich macht er damit sein Geld.

    Allerdings muss man auch mal ein wenig dahinter schauen und dann führt man ihn evtl. nicht gleich als Experten ins Feld. Der Kerl war ein guter Fußballer und sehr unterhaltsam in seinen Interviews. Letzteres hat er sich bis heute behalten. Allerdings war schon zu seinen Zeiten als Profi erkennbar, dass ihm an der ein oder anderen Ecke, ich sage es mal vorsichtig, die richtige zerebrale Belüftung abhanden gekommen sein muss. Das ist aber nur meine persönliche Einschätzung.

    Was nicht von der Hand zu weisen ist, sind seine "Erfolge" nach seiner Profikarriere UND die spricht Bände. Daher kann ich das Wort Experte im Zusammenhang mit Herrn Basler belächeln. Aber hey, in sämtlichen TV-Formaten hört man von sog. Experten, die den vollen Durchblick haben.


    Für mich findet der Basler gelegentlich ein Korn und das befähigt ihn noch lange nicht zu einem Experten in Sachen Fußball.

    Ejal wat kütt....emme treu :effzeh:

  • Abgang Sommer 2022

    - 20 Tore Stürmer Anthony Modeste

    - aggressive Leader auf der 6 Öczan (zu dem Zeitpunkt)


    Abgang 2023

    - einer der 3-4 besten 6er der Liga Shkiri

    - einer der 2-3 besten LV der Liga Hector


    Wir haben rein vom Papier her innerhalb von 12 Monaten nahezu 3 Spieler verloren die zu den besten Ihrer Position Ligaweit gehören sowie einem Öczan der sicherlich bei allen Clubs von 6-18 Stammspieler auf der 6 wäre.


    Geholt für diese Positionen wurden Tigges, Adamyan (als Modeste-Ersatz), im Winter Selke (bis dato Bankspieler bei Hertha), Paqarada für Hector (2. Liga), Christensen (wurde er wirklich geholt? ) und Martel für Öczan (was sicherlich ein Volltreffer war). Erfahrung und gestandene Qualität für die Balance der Mannschaft wurde nicht verpflichtet.


    Ich denke man musste weder ex-Nationalspieler sein noch Lizenztrainer wenn man die Transfersituation seit Sommer 22 betrachtet um zu erkennen, dass wir extrem an Qualität verloren haben und es mehr als schwierig werden würde so die Klasse zu halten.

  • Basler hatte eine gute Schusstechnik, dass war es. Als Trainer eìne Katastrophe. Wen ich an Trier denke, :woman_facepalming: .

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • AM ob der Kosten, des Alters und des ständigen Pokers absolut richtig ihn für die Summe gehen zu lassen!

    Özcan - Ausstiegsklausel, daher nicht zu verhindern

    Skhiri - Auslaufender Vertrag daher nicht zu verhindern

    Hector - Auslaufender Vertrag und daher nicht zu verhindern.


    Die für heutige Verhältnisse relativ geringen Einnahmen wurden von unsere Defiziten aufgezerrt, das heißt du hast nur Kohle für die sorry für den Ausdruck: Reste-Rampe. Ist ja schön und gut, wenn man erkennt das man Qualität verloren hat, aber um diese nahezu garantiert zu schließen müsstest du verdammt weit über unseren Erlösen einkaufen und selbst das minimiert nur das Risiko eines Fehleinkaufs und ist trotzdem keine Garantie. Bsp. Cordoba, sehr viel Ablöse, letztlich ein guter Transfer - aber zeitlich sehr verzögert eingeschlagen und das ist noch ein Positiv Beispiel. Andere waren teuer und sind nie eingeschlagen.


    Selbst mit mehr finanziellem Risiko als Keller es eingegangen ist, wären es bei unseren Möglichkeiten trotzdem nur Lottoscheine gewesen die wir ausgefüllt hätten. Vor Keller hatten wir haufenweise Lottospieler und die haben uns immer mehr in diese finanzielle Not gebracht in der wir aktuell sind. Transfererfolge waren leider trotz deutlich höherer Ablöse absolute Mangelware. Wie lange willst du diese Lottospiel betreiben und jedes Jahr mehr Schulden bezahlen müssen? Bis wir ganz pleite sind?


    Ich kann ja Investitionsforderungen und Risiko verstehen, wenn man damit an neue Fleischtöpfe kommen kann. Sie bei den unverhinderbaren Abgängen + Qualitätsverlust zu fordern, ist aber noch riskanter als das was Keller gemacht hast. Er riskiert aktuell Schwierigkeiten um künftig Investitionsvolumen zu kriegen. Der andere Weg wäre jetzt investieren und anschließend noch weniger Budget zu haben. Das Risiko würde immer weiter steigen bis es dir um die Ohren fliegt. Abstiegskampf wäre es trotzdem jedes Jahr, denn soviel finanzielles Risiko das du davon weg bist, kann der FC gar nicht gehen. Wir haben leider keinen Kader den man mit einer oder zwei Transferperioden davon befreien kann.


    Ob Keller + SB + Scouts jetzt ein glückliches Händchen auf dem Transfermarkt hatten, steht auf nem anderen Blatt. Das Problem gab es beim FC aber auch unter den Vorgängern die mehr ausgaben, wir sind nicht umsonst so oft abgestiegen. Den Weg halte ich aber für alternativlos und gut. Aktuell wirkt er sehr steinig, das ist Schuldenabtrag aber meistens.

    2 Mal editiert, zuletzt von Skerfisen ()

  • Ich verstehe deine Sicht der Dinge, aber ich finde es gibt Punkte die darf man auch plausibel anders sehen. Ich hätte einen 20 Tore-Stürmer, egal wie alt, nicht für mickrige 5 Millionen pünktlich zum Saisonstart abgegeben, ohne einen adäquaten Nachfolger verpflichtet zu haben. Der BVB war ziemlich unter Druck einen Backup für Haller zu holen und da hätte man sicherlich deutlich mehr rausholen können oder Modeste behalten müssen (notfalls mit mehr Kohle). Wie sehr seine Tore aus dem Nichts fehlen sehen wir leider seit 1 Jahr, zumal unser Spiel genau auf ihn zugeschnitten war und immer noch ist. Wenn Verträge auslaufen können Spieler wechseln und theoretisch kann man sie nur halten mit mehr Geld. In wieweit man hierzu insbesondere bei Shkiri bereit war mehr zu bezahlen und in wieweit er überhaupt, auch bei deutlich höherem Gehalt, bereit war zu bleiben werden wir nicht erfahren und man kann nur spekulieren. Ob man ihn hätte letzten Sommer verkaufen müssen um Ablöse im Bereich bis 10 Mios zu erhalten ist auch Ansichtssache, letztlich wäre es vielleicht der bessere Weg gewesen. Das ist aber hypothetisch. Wenn man sich jedoch die Transfers betrachtet die wir getätigt haben muss man die Frage stellen ob man nicht besser 2-3 Jugendliche in den Kader geholt hätte und stattdessen die wenige Kohle in 2-3 gestandenere Spieler mit Qualität investiert hätte statt in eine Armada aus Spielern die vielleicht günstig waren aber keinerlei Qualität nachgewiesen haben seit sie beim FC sind, und die Liste ist leider lange....

    Grundsätzlich bin ich weiterhin der festen Überzeugung dass unserem Kader nicht viel fehlt, bis auf 2 gestandene Spieler mit höherer Qualität als wir sie haben. Dafür hätte man vielleicht etwas mehr ins Risiko gehen müssen, denn bei Abstieg sehe ich uns auf Jahre nicht mehr in Aufstiegsnähe, denn die finanzielle Situation wird ja nicht besser bei Abstieg. Und Geld für Spieler die uns hochschiessen haben wir dann auch nicht.

  • Basler hatte eine gute Schusstechnik, dass war es. Als Trainer eìne Katastrophe. Wen ich an Trier denke, :woman_facepalming: .

    vor kurzem via Instagram eine kleine Auseinandersetzung gehabt i.S. Basler - und auch da ging es teilweise so zu, wie bei uns gerade im Brett; Verteidigung von Basler, aber auch ein Schreiber, der erzählt hat, wie es damals bei Basler in Oberhausen zuging = große Klappe zu Beginn, um dann später den Kader als zu schlecht für Oberhausen abzukanzeln (weil er konnte natürlich nichts dafür an der schlechten Situation von Oberhausen im September 2012).


    Aber diese ganze Experten müssen ja ihre Daseinsberechtigung zeigen, ansonsten könnte man doch glatt auf die verzichten; das hört nicht bei Basler auf; Tuchel hat gerade auch so eine Auseinandersetzung mit D. Hamann :face_with_tears_of_joy:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ich hätte einen 20 Tore-Stürmer, egal wie alt, nicht für mickrige 5 Millionen pünktlich zum Saisonstart abgegeben, ohne einen adäquaten Nachfolger verpflichtet zu haben.

    Für das Alter fand ich 5 Mio. + sein gespartes dickes Gehalt + Auflösung seines weitere 5 Jahre währenden Anschlussvertrages nicht mickrig. Ob man mehr rausholen konnte, kann ich nicht beurteilen. Ob er weiter performt hätte ebenso nicht, beim BvB hat er jedenfalls wieder nichts gerissen, so wie bei uns auch einige Saisons. Wäre menschlich alles stimmig gewesen, hätte man sogar das Finanzielle mitnehmen können und ihn nach der Saison ablösefrei zurückholen. Es war aber nicht stimmig und daher in meinen Augen doppelt richtig diese Entscheidung.



    Wenn man sich jedoch die Transfers betrachtet die wir getätigt haben muss man die Frage stellen ob man nicht besser 2-3 Jugendliche in den Kader geholt hätte und stattdessen die wenige Kohle in 2-3 gestandenere Spieler mit Qualität investiert hätte statt in eine Armada aus Spielern die vielleicht günstig waren aber keinerlei Qualität nachgewiesen haben seit sie beim FC sind, und die Liste ist leider lange....

    ...und hier stellt sich mir die Frage von welcher wenigen Kohle du redest. Wir haben lt. TM nur für Chabot Kohle gezahlt, der Rest war ablösefrei oder ist ne Leihe. Hättest du die gesparrt, fehlt auch noch wieder ein IV. Und selbst wenn du das auch noch in Kauf nimmst, wie hättest du für 2,5 Mio. 2-3 gestandene Spieler mit Qualität geholt?


    Ich bleib dabei: Der Weg der dir vorschwebt, wäre weiterverschulden und trotzdem nicht aus dem Abstiegskampf kommen und den halte ich für noch weniger zielführend. Zumal in beiden Fällen der Abstieg extrem schwer zu kompensieren wäre und extrem viel Geld kostet, aber immerhin wäre er so wie jetzt mit weniger Schulden als auf deinem.


    Ich gehe aber noch nen Schritt weiter und prognostiziere: Wenn wir absteigen, wirst du ganz vorne mit dabei sein und finanzielles Risiko fordern, damit wir direkt wieder hochkommen. Wie das bezahlt werden kann, ist auch dann egal. Privat endet so eine Denkweise nicht selten in der Insolvenz, aber natürlich gibt es auch Erfolgsstory´s wo jemand sein letztes Hemd riskiert und doch noch gewinnt. Beim FC würde ich auf diese Wetten lieber verzichten. :winking_face:

    Einmal editiert, zuletzt von Skerfisen ()

  • Für das Alter fand ich 5 Mio. + sein gespartes dickes Gehalt + Auflösung seines weitere 5 Jahre währenden Anschlussvertrages nicht mickrig. Ob man mehr rausholen konnte, kann ich nicht beurteilen. Ob er weiter performt hätte ebenso nicht, beim BvB hat er jedenfalls wieder nichts gerissen, so wie bei uns auch einige Saisons. Wäre menschlich alles stimmig gewesen, hätte man sogar das Finanzielle mitnehmen können und ihn nach der Saison ablösefrei zurückholen. Es war aber nicht stimmig und daher in meinen Augen doppelt richtig diese Entscheidung.



    ...und hier stellt sich mir die Frage von welcher wenigen Kohle du redest. Wir haben lt. TM nur für Chabot Kohle gezahlt, der Rest war ablösefrei oder ist ne Leihe. Hättest du die gesparrt, fehlt auch noch wieder ein IV. Und selbst wenn du das auch noch in Kauf nimmst, wie hättest du für 2,5 Mio. 2-3 gestandene Spieler mit Qualität geholt?

    Warum soll jemand der gerade in einem schwächeren Verein 20 Tore geschossen hat auf einmal nicht mehr treffen. Selbst wenn er sich verschlechtert hätte durfte man ihm weiterhin 10-12 Tore locker zutrauen auf Grund des auf ihn zugeschnittenen Systems. Für mich gibt es nicht alt oder jung sondern nur gut oder schlecht.


    Also wenn ich richtig informiert bin haben wir in 22/23 für rund 7 Mios Spieler geholt. Und auch ablösefreie Spieler kassieren ja Gehalt, im Zweifel etwas mehr da ja keine Ablöse fällig wird. 4-5 Mios sind lt. Keller auch noch für Transfers da, man konnte aber keinen für uns gewinnen oder war nicht überzeugt. Also daraus hätte man mit geschickten Leihen schon etwas mehr rausholen können.


    Was mir bei all der Kritik an den vorherigen Personen etwas zu kurz kommt ist Corona, das hat uns schließlich 85 Mios Umsatz gekostet und

    dafür konnte unser vorheriges Management leider nichts und musste nicht zuletzt deshalb zu den geschilderten Maßnahmen greifen.

  • Ich verstehe deine Sicht der Dinge, aber ich finde es gibt Punkte die darf man auch plausibel anders sehen. Ich hätte einen 20 Tore-Stürmer, egal wie alt, nicht für mickrige 5 Millionen pünktlich zum Saisonstart abgegeben, ohne einen adäquaten Nachfolger verpflichtet zu haben. Der BVB war ziemlich unter Druck einen Backup für Haller zu holen und da hätte man sicherlich deutlich mehr rausholen können oder Modeste behalten müssen (notfalls mit mehr Kohle). Wie sehr seine Tore aus dem Nichts fehlen sehen wir leider seit 1 Jahr, zumal unser Spiel genau auf ihn zugeschnitten war und immer noch ist. Wenn Verträge auslaufen können Spieler wechseln und theoretisch kann man sie nur halten mit mehr Geld. In wieweit man hierzu insbesondere bei Shkiri bereit war mehr zu bezahlen und in wieweit er überhaupt, auch bei deutlich höherem Gehalt, bereit war zu bleiben werden wir nicht erfahren und man kann nur spekulieren. Ob man ihn hätte letzten Sommer verkaufen müssen um Ablöse im Bereich bis 10 Mios zu erhalten ist auch Ansichtssache, letztlich wäre es vielleicht der bessere Weg gewesen. Das ist aber hypothetisch. Wenn man sich jedoch die Transfers betrachtet die wir getätigt haben muss man die Frage stellen ob man nicht besser 2-3 Jugendliche in den Kader geholt hätte und stattdessen die wenige Kohle in 2-3 gestandenere Spieler mit Qualität investiert hätte statt in eine Armada aus Spielern die vielleicht günstig waren aber keinerlei Qualität nachgewiesen haben seit sie beim FC sind, und die Liste ist leider lange....

    Grundsätzlich bin ich weiterhin der festen Überzeugung dass unserem Kader nicht viel fehlt, bis auf 2 gestandene Spieler mit höherer Qualität als wir sie haben. Dafür hätte man vielleicht etwas mehr ins Risiko gehen müssen, denn bei Abstieg sehe ich uns auf Jahre nicht mehr in Aufstiegsnähe, denn die finanzielle Situation wird ja nicht besser bei Abstieg. Und Geld für Spieler die uns hochschiessen haben wir dann auch nicht.

    Beim Verkauf von AM bin ich nicht bei Dir. Für mich war das absolut richtig. Zum einen wollte das AM selber und wir wissen, wie AM reagiert, wenn er nicht seinen Willen bekommt. Zweitens haben wir ja letztes Jahr die Klasse recht problemlos gehalten, also war es zumindest in der letzten Saison absolut richtig, die 5m EUR zu nehmen und sich das Gehalt zu sparen. Drittens gibt es keine Garantie, das Modeste seine 20 Tore hätte wiederholen können. Die Leistungen in Dortmund deuten nicht darauf hin und jünger wird AM ja auch nicht gerade.

  • Beim Verkauf von AM bin ich nicht bei Dir. Für mich war das absolut richtig. Zum einen wollte das AM selber und wir wissen, wie AM reagiert, wenn er nicht seinen Willen bekommt. Zweitens haben wir ja letztes Jahr die Klasse recht problemlos gehalten, also war es zumindest in der letzten Saison absolut richtig, die 5m EUR zu nehmen und sich das Gehalt zu sparen. Drittens gibt es keine Garantie, das Modeste seine 20 Tore hätte wiederholen können. Die Leistungen in Dortmund deuten nicht darauf hin und jünger wird AM ja auch nicht gerade.

    sorry, ich hatte den Beitrag von Skerfisen nicht gelesen. der hat ja bereits mehr oder weniger das Gleiche geschrieben.

  • Was mir bei all der Kritik an den vorherigen Personen etwas zu kurz kommt ist Corona, das hat uns schließlich 85 Mios Umsatz gekostet und

    dafür konnte unser vorheriges Management leider nichts und musste nicht zuletzt deshalb zu den geschilderten Maßnahmen greifen.


    Wir waren auch vor Corona auf einem finanziell schlechten und defezitären Weg, es wurden dauernd Mondgehälter an jeden mittelmässigen Zweitligaspieler gezahlt. (Sobiech, Czichos, Drexler, deren Gehälter wurden hier mehr als verdoppelt im Vergleich zu ihren vorheringen Vereinen)


    Dazu war alles auf Pump aufgebaut, der Abstieg und sofortige Wiederaufstieg 2018-2019 hatten das EK gefressen und man war nach den Investitionen 2018-2020 schon wieder im Minus.


    Corona hat die maßlose und verantwortungslose Arbeit nur schneller aufgedeckt, siehe unser lachhaft schlechtes Gehaltsgefüge bis diesen Sommer.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • So ist es

    Im Sommer vor Corona hatte man Bornauw und Ellyes verpflichtet und musste dafür „kurzfristig“ Geld ausleihen. Der Kredit sollen im Sommer 2020 zurück gezahlt werden (lt Wehrle).

    Das habe ich mir genau gemerkt, da ich bis dahin immer gedacht hatte, dass wir besser aufgestellt wären finanziell.

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Wir waren auch vor Corona auf einem finanziell schlechten und defezitären Weg, es wurden dauernd Mondgehälter an jeden mittelmässigen Zweitligaspieler gezahlt. (Sobiech, Czichos, Drexler, deren Gehälter wurden hier mehr als verdoppelt im Vergleich zu ihren vorheringen Vereinen)


    Dazu war alles auf Pump aufgebaut, der Abstieg und sofortige Wiederaufstieg 2018-2019 hatten das EK gefressen und man war nach den Investitionen 2018-2020 schon wieder im Minus.


    Corona hat die maßlose und verantwortungslose Arbeit nur schneller aufgedeckt, siehe unser lachhaft schlechtes Gehaltsgefüge bis diesen Sommer.

    Die Frage ist wer dafür verantwortlich war ? Ära Schmadtke oder später ? Mir ist das alles zu pauschal.

    Wenn man das hier liest könnte man meinen dass der Klassenerhalt diese Saison gar keinen finanziellen Impact hätte.

    Sorry, da gehe ich so nicht mit. Wenn wir investieren und uns weiter etablieren, steigen Marktwerte, Fernsehgelder, Sponsoring etc.

    Warum soll man da nicht mit Augenmaß gesunden können ?

  • Wer war für die Finanzen zuständig, hmmm, ja, wer könnte das nur sein?


    Muss Schmadtke sein, nur er, ganz allein...


    Gab ja niemanden dessen alleinige Aufgabe es war die Finanzen im Auge zu behalten. :clown_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • So ist es

    Im Sommer vor Corona hatte man Bornauw und Ellyes verpflichtet und musste dafür „kurzfristig“ Geld ausleihen. Der Kredit sollen im Sommer 2020 zurück gezahlt werden (lt Wehrle).

    Das habe ich mir genau gemerkt, da ich bis dahin immer gedacht hatte, dass wir besser aufgestellt wären finanziell.

    Mit Bornauw haben wir viel Geld verdient, der Wert seines Tores gegen Schalke nicht mit eingerechnet :-).

    Zu dem Mehrwert den Shkiri und gebracht hat denke ich muss man nichts schreiben. Für mich 2 perfekte Beispiele wo Qualität sich ausgezahlt hat.

  • Fakt ist doch, dass alle Vereine Corona ertragen mussten! Wir sind jedoch mit am schlechtesten dran aktuell. Das wird ja irgendwo herkommen oder? Aber klar: Wehrle war der beste und Keller ist ein nixkönner.

    Nicht umsonst wird dauernd erwähnt, dass massig Einnahmen aus der Zukunft bereits vorgezogen wurden. Hat wahrscheinlich auch Keller gemacht (so im Hintergrund um heute ne Ausrede zu haben).

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Die Frage ist wer dafür verantwortlich war ? Ära Schmadtke oder später ? Mir ist das alles zu pauschal.

    Was mir bei all der Kritik an den vorherigen Personen etwas zu kurz kommt ist Corona, das hat uns schließlich 85 Mios Umsatz gekostet und

    dafür konnte unser vorheriges Management leider nichts und musste nicht zuletzt deshalb zu den geschilderten Maßnahmen greifen.

    Interessant, die Vorgänger mussten diese Maßnahmen wegen Corona ergreifen und konnten quasi nichts dafür. Keller badet nun deren Schulden + den Corona Schaden aus und wird von dir regelmäßig dafür kritisiert nicht genug zu investieren. Muss man das noch weiter erläutern oder fällt dir selbst auf was du die ganze Zeit machst? :winking_face:

  • Na ja aber Unrecht hatte er mit seiner Aussage nicht. Genau das was er vorhergesagt hat ist auch eingetreten.

    Und das Jahr zuvor hat der Hamann uns in die 2. Liga zu Saisonbeginn geschrieben.


    Vor jeder Saison mit dem Finger auf Mainz, Köln, Augsburg, Bremen, Bochum +2 Aufsteiger zu zeigen ist halt ne sichere Wette… und hat absolut nichts mit Experte oder mehr wissen zu tun.


    Ich lese nichts von Basler, aber ich gehe jede Wette ein, wenn man all sein gebrabbel der letzten 5Jahre vor den Saisons durchsucht wird er weit häufiger falsch als richtig liegen…. selbst ne kaputte Uhr geht 2x am Tag richtig.

  • Interessant, die Vorgänger mussten diese Maßnahmen wegen Corona ergreifen und konnten quasi nichts dafür. Keller badet nun deren Schulden + den Corona Schaden aus und wird von dir regelmäßig dafür kritisiert nicht genug zu investieren. Muss man das noch weiter erläutern oder fällt dir selbst auf was du die ganze Zeit machst? :winking_face:

    Besonders wenn man bedenkt, dass man damals 4 Monate nach Pandemie Beginnabaolute Ungewissheit(und dem Wissen das mindestens in der HR das Stadion leer bleibt) mit Andersson, Duda, Limnios, leihgebühr für Dennis und Wolf sowie der unnötigen Verlängerung mit Gisdol mal so mittig in der dunkelsten Corona Zeit 20-25mio. rausgefeuert hat(die Langzeitkosten der Gehälter erwähne ich nicht, verfolgen uns aber sogar noch in der aktuellen Saison… Streli Mamba und dessen Transfer hätte dem ganzen dann die Krone aufgesetzt)