GF / Christian Keller (GF Sport)

  • Welcher Manager hat denn den FC in den letzten 25 Jahren weiterentwickelt? Welcher Manager hatte keine Fehleinkäufe? Welcher Manager hat mehr eingenommen als ausgegeben. Welcher Manager ist dauerhaft über Platz 16 gelandet? Und welcher Manager wurde nicht gefeuert?

    Was ändert sich, wenn wir das gleiche tun, was wir die letzten 3 Jahrzehnte getan haben, außer dass wir wieder ne sechsstellige Abfindung bezahlen, plus die 600k Ultra Spende? Nichts! Immer nur Schuldige suchen und feuern ist so hirnrissig wie sinnlos und bringt den Verein doch nicht einen mm weiter. Zumal wir jetzt eh 2 Perioden keine Spieler verpflichten können. Was soll das? Nur damit hier einige ihre Enttäuschung kanalisieren können? Vielleicht macht es jetzt wirklich Sinn den U21 Trainer zu nehmen, die Talente nach und nach ran zu führen und die nächste Saison (1. oder 2. Liga) mit einer eingespielten Mannschaft mit vielen hochbegabten zu starten.

    Und das ohne jegliche Transferausgaben, aber vielleicht einigen Einnahmen :winking_face:

    Genau das ist eine sehr gute Frage. Denn dann sollte man sich fragen: "Warum schafft es der FC nicht vernünftige Leute zu holen die genau das besser machen.". Denn andere Vereine schaffen das ja auch. Schau dir Freiburg an. Selbst Mainz und Augsburg stehen besser dar. Warum schaffen es solche Vereine? Woran liegt das?

    Es ist ja nicht damit getan schlechte Leute zu behalten nur weil man nicht schon wieder einen Wechsel haben will.

    Man muss sich fragen was muss sich ändern damit mal vernünftige Leute vernünftige langfristige Arbeit beim FC machen und den FC langfristig in der Liga halten.

    Daran hapert es doch schon seit Jahren.

  • Darum geht es doch gar nicht. Es geht darum, dass er in der letzten Transferphase so hätte handeln müssen als sei die Sperre bereits fakt!! Das hat er aber bewusst nicht getan.

    Das hätte dann bei den vermuteten 3mio Transferbudget wie ausgesehen?


    Wenn wir Im umgekehrten Fall dann einen aufgeblähten Kader gehabt hätten wäre es wahrscheinlich auch wieder nicht richtig gewesen...


    Schön sie hier zu lesen Herr Keller

    Gern geschehen :prost:

  • wenn wir 1 saison keinen verpflichten können, dann brauchen wir keller für diesen part nicht. wenn wir wieder dürfen, läuft sein vertrag aus. ich meine, er ist irreparabel beschädigt. ich würde mir jetzt einen sportlich versierten GF wünschen, der auch über Verkaufserfahrung verfügt und als verhsndlungspartner ernst genommen wird.

    disclaimer: ich bin nur langjähriger fan.

  • Brauchen wir jetzt eigentlich noch einen Sportdirektor? Keller wäre nun ja sowieso für zwei Transferperioden handlungsunfähig.


    Sorry für den Sarkasmus, aber für mich ist das ein weiterer Grund Keller vor die Tür zu setzen. Falls es stimmt und wir hätten uns mit 2 Mio "herauskaufen" können und wären nun handlungsfähig, tja dann gibt es sogar noch einen Grund.


    Reine Spekulation, aber ich kann mir gut vorstellen, dass Baumgart insbesondere nach dem Urteil gesagt hat: Tschüss, dann habe ich erst recht keine Lust mehr.


    Harte Zeiten für den FC. Nun muss voll auf die Jugend gesetzt werden.

  • Nein, sicher bin ich mir nicht. Ich würde von denen, die einen Vertrag haben, aber nicht jeden verkaufen. Wir können nicht mit einer U23 in der 2. Liga antreten, dann rauschen wir direkt in die Drittklassigkeit durch. Daher wäre es toll, den einen oder anderen etablierten Führungsspieler zu haben.

    Uth sollten wir halten


    Und ganz wichtig wäre Martel. Da würde ich all in gehen.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Genau das ist eine sehr gute Frage. Denn dann sollte man sich fragen: "Warum schafft es der FC nicht vernünftige Leute zu holen die genau das besser machen.". Denn andere Vereine schaffen das ja auch. Schau dir Freiburg an. Selbst Mainz und Augsburg stehen besser dar. Warum schaffen es solche Vereine? Woran liegt das?

    Es ist ja nicht damit getan schlechte Leute zu behalten nur weil man nicht schon wieder einen Wechsel haben will.

    Man muss sich fragen was muss sich ändern damit mal vernünftige Leute vernünftige langfristige Arbeit beim FC machen und den FC langfristig in der Liga halten.

    Daran hapert es doch schon seit Jahren.

    Vielleicht ist es da möglich das Verantwortliche Personen (sowohl Trainer als auch Manager) auch mal fehler machen können, selbst wenn es mal runter geht.


    Außerdem ist man sich in Freiburg der Finanziellen Situation auch einfach bewusst.


    Habe noch nie gesehen/gelesen oder gehört das im Stadion oder Sozialen Netzwerken der Kopf einer Handelnden Person gefordert wird.

  • Brauchen wir jetzt eigentlich noch einen Sportdirektor? Keller wäre nun ja sowieso für zwei Transferperioden handlungsunfähig.


    Sorry für den Sarkasmus, aber für mich ist das ein weiterer Grund Keller vor die Tür zu setzen. Falls es stimmt und wir hätten uns mit 2 Mio "herauskaufen" können und wären nun handlungsfähig, tja dann gibt es sogar noch einen Grund.

    Bezahlen musst du ihn wohl trotzdem und ein neuer, der nichts machen kann, kostet dann auch wieder Geld. Eine Zwickmühle für den FC.

  • Vielleicht ist es da möglich das Verantwortliche Personen (sowohl Trainer als auch Manager) auch mal fehler machen können, selbst wenn es mal runter geht.


    Außerdem ist man sich in Freiburg der Finanziellen Situation auch einfach bewusst.


    Habe noch nie gesehen/gelesen oder gehört das im Stadion oder Sozialen Netzwerken der Kopf einer Handelnden Person gefordert wird.

    Dann schau dir mal an wie lange Mainz, Freiburg oder Augsburg am Stück in der Bundesliga sind. Und auch andere Mannschaften. Der FC hat seit über 30 Jahren keine 5 Jahre mehr am Stück geschafft.

  • Uth sollten wir halten


    Und ganz wichtig wäre Martel. Da würde ich all in gehen.

    Na dann freu dich mal auf den wahrscheinlichen Abstieg. Viele werden keinen Zweitligavertrag haben bzw. eine Klausel. Und Martel hat meines Wissens (stand einmal irgendwo) höchstwahrscheinlich eine feste Ablöse.

  • wenn du aber jemanden hast, der es nicht kann, dann hilft es dir auch nicht. ich habe da kein vertrauen mehr in die entscheidungen und kniffe.

    und ich stelle mir vor, er muss nun den spielern gegenübertreten, für die einen als sb-killer, für die anderen als lame duck.

  • Genau das ist eine sehr gute Frage. Denn dann sollte man sich fragen: "Warum schafft es der FC nicht vernünftige Leute zu holen die genau das besser machen.". Denn andere Vereine schaffen das ja auch. Schau dir Freiburg an. Selbst Mainz und Augsburg stehen besser dar. Warum schaffen es solche Vereine? Woran liegt das?

    Es ist ja nicht damit getan schlechte Leute zu behalten nur weil man nicht schon wieder einen Wechsel haben will.

    Man muss sich fragen was muss sich ändern damit mal vernünftige Leute vernünftige langfristige Arbeit beim FC machen und den FC langfristig in der Liga halten.

    Daran hapert es doch schon seit Jahren.

    Da bin ich total bei dir. Aber alle drei Mannschaften die du hier nennst stehen doch genau für das Gegenteil von hire und Fire. Alle haben im Vorstand und sportlicher Führung eine gewisse Konstanz, die wir nie hatten. Deswegen plädiere ich ja für ein Umdenken, damit ein Mann wie Keller auch mal 5 Jahre hat den Verein auf links zu drehen und wir nicht wieder in Aktionismus verfallen…

    Sarkastisch könnte man sagen, selbst wenn der in 5 Jahren nichts bewirkt, schlimmer als 2 in der Zeit gefeuerte Manager ist es dann auch nicht und wir haben mindestens die Abfindung gespart :winking_face:

  • Meiner Meinung nach trägt hier die gesamte Vereinsspitze ihr Scherflein dazu bei. Natürlich auch Keller. Natürlich auch Baumgart.


    Aber der Fisch stinkt vom Kopf her! Keller wurde mit einer klaren Ansage verpflichtet: Sparen, sparen und nochmal sparen.


    Mit den ihm zur Verfügung gestellten Mitteln, waren ihm doch die Hände gebunden.


    Und dann kam dieser Mist mit der Transfersperre, durch den wir offensichtlich eine Reihe der von ihm geplanten (günstigen!) Transfers nicht umsetzen konnten.


    Unser Vorstand ist ein Witz. Misswirtschaft sondergleichen, die jedes Unternehmen in den Ruin stürzen würde:


    - keine Ahnung von Fußball


    - ⁠lächerliche Zukunftsplanung, das Stadion und Geißbockheim betreffend (zusammen mit dem Dreigestirn davor)


    - ⁠katastrophaler Umgang mit den Ultras. Gegen die nicht vorzugehen, ist vereinsschädigendes Verhalten und Veruntreuung von Vereinsvermögen.


    - ⁠Überschätzung der sportlichen Möglichkeiten und eine dadurch ausgelöste Sparpolitik, die in dieser Form höchstwahrscheinlich nicht nötig war.


    - ⁠Totales Abtauchen und fehlende Führungsqualität in Krisensituationen.


    Und eines darf man auch nicht vergessen: Mittlerweile gibt es mehr Vereine in der Liga, die sich auf die eine oder andere Weise durch Investorengelder finanzieren.

    Die Miglieder des FC wollen das nicht. Also müssen sie langfristig mit den Konsequenzen leben.

    Und die Konsequenz heißt 2. Liga und das nicht nur für ein Jahr.


    Ich rege mich dermaßen auf, dass kann ich Euch gar nicht sagen. Aber Keller ist in der Kette doch die „ärmste Sau“, die jetzt durchs Dorf getrieben wird.

  • Verpiss dich endlich Christian Keller !!!! Wahrscheinlich grinst er heute Abend immer noch in die Kameras. Unfassbar.

    Bei aller Emotion (und der Beitrag auch nur exemplarisch): Ich möchte darum bitten, das Niveau hier nun nicht vollends kippen zu lassen. Spart euch derartigen Kram und versucht, einigermaßen sachlich zu bleiben. Wir möchten ungern Leute unfreiwillig an die frische Luft begleiten.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“


  • Guter Kommentar. Übrigens fällt uns nun die letzte Transferperiode und der Sparkurs dreifach auf die Füße. Es ist echt zum kaputt werden.